• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Store(s) - Inhalte, News und Diskussionen *Listen im Startpost*

AW: Playstation Store - Was gibt es und was habt ihr bisher runtergeladen?

ndz am 17.04.2007 16:09 schrieb:
Nein, musst du nicht. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es Hackern gelungen sein die Demos kostenlos mit einem Proxy per PC zu ziehen... Sony hat das natürlich mitbekommen und versucht jetzt die Lücke zu schließen. Bis dahin wird es keine Vollversion mehr zum Download geben - ist also ganz "normal", dass man die Spiele nicht kaufen kann. Tekken ist da so ein Sonderfall, der Banner existiert schon länger, das Spiel war aber noch nie im deutschen EU-Store verfügbar - ob das wiederum mit oben genanntem Gerücht zu tun hat, ist ungewiss...

also ein gerücht ist es defenetiv nicht das man sich die sachen illegalerweise ziehen konne per pc und dann auf die ps3 bringen könnte

allerdings hoffe ich das sony das danna uch zügig hinbekommt jetzt;) nu wissen wir wehnigstens die "wahrscheinlichste" begründung

heute ist ja wieder freitag, bin gespannt ob und was es heut wieder im store geben wird :top: :)

haloalien am 20.04.2007 13:17 schrieb:
heute ist ja wieder freitag, bin gespannt ob und was es heut wieder im store geben wird :top: :)

So wie es aussieht nichts... denke mal, dass momentan noch eifrig gearbeitet wird, so dass vll. Ende des Monats mit einem größeren Update im Store schon die ersten PS1-Spiele zum Download bereitstehen.

ndz am 20.04.2007 13:25 schrieb:

So wie es aussieht nichts... denke mal, dass momentan noch eifrig gearbeitet wird, so dass vll. Ende des Monats mit einem größeren Update im Store schon die ersten PS1-Spiele zum Download bereitstehen.

ich hatte eigentlich schon heute auf ein ps one game im store gehofft, aber vielleicht kommt später was. bis jetzt war es am freitag immer gegen abend so, dass was neues im store war.

haloalien am 20.04.2007 13:32 schrieb:

ich hatte eigentlich schon heute auf ein ps one game im store gehofft, aber vielleicht kommt später was. bis jetzt war es am freitag immer gegen abend so, dass was neues im store war.

Würde mich mal interessieren, ob man die US-PS1-Downloadspiele (jp muss jetzt nicht sein :B ) auch auf PAL-PS3 spielen kann. Eigentlich haben PS1 und PS2 Spiele ja auch auf der PS3 einen Ländercode, aber vielleicht haben die Downloadversionen dies nicht mehr (so wie Demos, Tekken, die Minispiele etc.)

Im US-Store kam gestern dazu:
- Trailer Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
- Trailer The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Trailer vom Film No Reservations
- 2 Trailer zum Film Ocean's 13

Japan scheint von allen am seltensten bedient zu werden, da war die letzte Neuerung Anfang April. Auch in Sachen Demos, Filme etc. ist weniger vorhanden als im US-Store, eigentlich bietet sogar der PAL-Store mehr.
Dafür gibt es da die meisten PS1-Games.

Solidus_Dave am 20.04.2007 18:16 schrieb:
haloalien am 20.04.2007 13:32 schrieb:

Würde mich mal interessieren, ob man die US-PS1-Downloadspiele (jp muss jetzt nicht sein :B ) auch auf PAL-PS3 spielen kann. Eigentlich haben PS1 und PS2 Spiele ja auch auf der PS3 einen Ländercode, aber vielleicht haben die Downloadversionen dies nicht mehr (so wie Demos, Tekken, die Minispiele etc.)

Im US-Store kam gestern dazu:
- Trailer Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
- Trailer The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Trailer vom Film No Reservations
- 2 Trailer zum Film Ocean's 13

Japan scheint von allen am seltensten bedient zu werden, da war die letzte Neuerung Anfang April. Auch in Sachen Demos, Filme etc. ist weniger vorhanden als im US-Store, eigentlich bietet sogar der PAL-Store mehr.
Dafür gibt es da die meisten PS1-Games.

seit neustem im deutschen shop:

formel 1 2006 ce making of video
oblivion video

schade hab auf ps1 games oder tekken gewartet

Das die PS1-Spiele noch nicht kommen, habe ich mir schon gedacht... das aber Tekken noch nicht da ist, wundert mich schon ein wenig. Heute gegen Spätnachmittag waren die anderen Download-Games auch noch nicht wieder verfügbar.

ndz am 20.04.2007 23:24 schrieb:
Das die PS1-Spiele noch nicht kommen, habe ich mir schon gedacht... das aber Tekken noch nicht da ist, wundert mich schon ein wenig. Heute gegen Spätnachmittag waren die anderen Download-Games auch noch nicht wieder verfügbar.

jeztzt ist aber wieder super rub a dub verfügbar und die anderen sachen auch.
ich lad grad das making of runter (formel1) :top:

haloalien am 20.04.2007 23:32 schrieb:

Ok, muss ich nachher gleich mal gucken. Also scheint das Nicht-Erscheinen von Tekken wohl noch immer an der Jugendschutz-Problematik zu liegen...

ndz am 20.04.2007 23:44 schrieb:

Ok, muss ich nachher gleich mal gucken. Also scheint das Nicht-Erscheinen von Tekken wohl noch immer an der Jugendschutz-Problematik zu liegen...

ähm ne frage: kann es sein, dass heut die online server/funktionen überlastet sind?? ich hab ne wirklich gute i-net verbindung und so.
aber das making of (220 MB groß) lad ich jetzt schon seid ein einhalb stunden herunter und bin "erst" bei 82 prozent :confused: :-o

haloalien am 20.04.2007 23:57 schrieb:
ndz am 20.04.2007 23:44 schrieb:

ähm ne frage: kann es sein, dass heut die online server/funktionen überlastet sind?? ich hab ne wirklich gute i-net verbindung und so.
aber das making of (220 MB groß) lad ich jetzt schon seid ein einhalb stunden herunter und bin "erst" bei 82 prozent :confused: :-o

Ich denke mal an Überlastung, da werden wohl zu viele drauf zugreifen.

Kann gut sein, ja. War schon des öfteren so, v.a. beim Release der Konsole.
Werd mir die paar Sachen morgen früh runterladen :)

Edit: Hab gerade gesehen, das der Oblivion-Trailer in 720p ist, da dauert es naürlich viel länger... ebenfalls das Making-Of zu F1, das hat über 200 MB.

Solidus_Dave am 06.04.2007 19:10 schrieb:
KaribikFranky am 06.04.2007 18:48 schrieb:
Wie hasten das geschafft in den us store..versuch mir gerad ein us konto anzulegen aber ich krieg das mit den addresse da nich hin*gg*..kannst mir helfen??

Straße etc ist egal, aber du brauchst eben ne Postleitzahl von einer Stadt und wohl auch den passenden Bundesstaat.

also z.B. New York City im Bundesstaat New York und z.B.10292

habe genau das eingetragen, kann aber das land nicht ändern und komme immer wieder in den deutschen store, kannst du mir helfen, habe ich irgend etwas vergessen zu ändern? könntest du es vielleicht noch mal genau erklären?

peacetoyou am 21.04.2007 14:38 schrieb:
habe genau das eingetragen, kann aber das land nicht ändern und komme immer wieder in den deutschen store, kannst du mir helfen, habe ich irgend etwas vergessen zu ändern? könntest du es vielleicht noch mal genau erklären?
Dass du nen neuen Benutzer auf der PS3 anmelden musst weißt du aber?

jetzt ladet es alles wieder normal runter - war wohl gestern echt ne überlastung und das making of ist auch groß.

hab jetzt das making of und den oblivion trailer gesehen - beide sehr gut - besonders ein making of zu nem game find ich gelungen. da wünsch ich mir für die zukunft mehr davon :top: :top: :)

haloalien am 21.04.2007 14:47 schrieb:
jetzt ladet es alles wieder normal runter - war wohl gestern echt ne überlastung und das making of ist auch groß.

hab jetzt das making of und den oblivion trailer gesehen - beide sehr gut - besonders ein making of zu nem game find ich gelungen. da wünsch ich mir für die zukunft mehr davon :top: :top: :)

Ja, ladet aber erst seit ca. einer Stunde wieder normal. Heute vormittag ging das ganze auch nur im Schneckentempo voran...

Im US-Playstation-Forum gibt es schöne Threads, die die verfügbaren Sachen in den Stores aktualisieren.

Playstation Store Liste USA

Playstation Store Liste Großbritannien

Playstation Store Liste Hongkong

Hongkong-Account muss ich noch testen: Der hat fast das gleiche Angebot wie der Japan-Store, soll aber wahlweise englisch sein.

Die EU-Stores unterscheiden sich jetzt doch etwas, hab noch n UK-Account gemacht (bald hab ich wohl alle Länder durch :B )
Im Angebot der Spieletrailer/Demos nicht, aber z.B. gibts ein paar andere Filmtrailer (die im Ösi-Store nicht sind Oo ).

Es wird auch ab und zu scheinbar etwas rausgenommen, kann den Playstation Spot ("Cinematic"?) nicht mehr finden, in dem Heavenly Sword vorkam.

@Weitere Konten eröffnen, hier eine genau Beschreibung mit Bildern für einen japanischen Account:
http://www.freewebs.com/buggie66/index.html

die ersten zwei Schritte muss man immer machen, wenn man ein neues Land wählen will, es reicht nicht die Adresse im vorhandenen Account zu ändern (zumal man das Land dann gar nicht ändern kann)

ich finde den store echt ne klasse idee und die möglichkeiten die man damit hat.
aber so langsam wünsche ich mir doch mal verbesserungen:

-ENDLICH mal ne andere bezahlungsart als ne kreditkarte - ich hab keine und kann nix kaufen :| :|
-es wäre schön wenn auch mal in deutschland 16 bzw ab 18 demos im store wären
-jeden freitag nur ein oder zwei dinge reichen nicht

ich hoffe sony kriegt diese sachen mal schnell in den griff, da hat man nen tollen store und es scheitert an so kleinigkeiten

gibt es zu diesen problemen bzw 16 demos schon wieder news seitens sony?

haloalien am 22.04.2007 18:32 schrieb:
ich finde den store echt ne klasse idee und die möglichkeiten die man damit hat.

-ENDLICH mal ne andere bezahlungsart als ne kreditkarte - ich hab keine und kann nix kaufen :| :|

ich hoffe sony kriegt diese sachen mal schnell in den griff, da hat man nen tollen store und es scheitert an so kleinigkeiten

naja erstmal müssen spiele auf den markt kommen dann kann sony auch demos anbieten,üblicherweise kommt ne demo gut 1-2 wochen vor dem release da die releases der meisten spiele weit weg liegen macht jetzt ne demo kaum sinn is schade aber fakt.

und was solln se sosnt anbieten? trailer trailer trailer? doch auch nur von aktuellen sachen sosnt macht das kaum sin

wart 3-6 monate dann gibs mehr spiele also auch mehr dmeos und wenn das erstmal richtig läuft hast du genug zum downloaden;)
ich finde es wird zei as tekken dr entlich in dt verfügbar ist +psone downloads

LoneSoldier am 22.04.2007 18:59 schrieb:
haloalien am 22.04.2007 18:32 schrieb:

naja erstmal müssen spiele auf den markt kommen dann kann sony auch demos anbieten,üblicherweise kommt ne demo gut 1-2 wochen vor dem release da die releases der meisten spiele weit weg liegen macht jetzt ne demo kaum sinn is schade aber fakt.

und was solln se sosnt anbieten? trailer trailer trailer? doch auch nur von aktuellen sachen sosnt macht das kaum sin

wart 3-6 monate dann gibs mehr spiele also auch mehr dmeos und wenn das erstmal richtig läuft hast du genug zum downloaden;)
ich finde es wird zei as tekken dr entlich in dt verfügbar ist +psone downloads

ja schon aber es nützten demos zu spielen nix, wenn diese games ab 16 oder 18 sind. darum hoffe, ich dass dieses altersproblem bald geklärt ist und tekken wär mal wirklich cool für den store.

weil du sagst: was sie sonst noch anbieten sollen?
demos,trailer,spiele,making offs, musikvideos, zusatzinhalte zu games (neue karten für den mp modus von resistance, gamewallpapers für nen gamehintergrund der ps (wär ne coole sache) usw.
da gibts noch einiges was man für den store machen könnte :)

Zurück