PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ab heute ist Ys IX für PS4 auf dem Markt.
Nachfoldend der obligatorische Launchtrailer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Sommer 2021 erscheint das Game dann auch für PC und Switch.

Es ist ein Nachfolger zu Ys VIII. Der Protagonist ist derselbe. Die Truppe ist aber eine andere.
Viel weiß ich leider selber nicht, aber schon YsVIII ist ein sehr gutes JRPG mit flottem Echtzeitkampfsystem und einer Spielwelt die ziemlich Metroidvania-lastig aufgebaut ist.
 
Ab heute ist Ys IX für PS4 auf dem Markt.
Nachfoldend der obligatorische Launchtrailer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Sommer 2021 erscheint das Game dann auch für PC und Switch.

Es ist ein Nachfolger zu Ys VIII. Der Protagonist ist derselbe. Die Truppe ist aber eine andere.
Viel weiß ich leider selber nicht, aber schon YsVIII ist ein sehr gutes JRPG mit flottem Echtzeitkampfsystem und einer Spielwelt die ziemlich Metroidvania-lastig aufgebaut ist.

Das sieht wirklich gut aus. Die Vorgänger sind bestimmt auch gut. Kannst du da einen Teil empfehlen?
 
Im PS Store gibt's ne Demo, falls wer testen will. Mich hat die Demo leider nicht überzeugt. Das Spiel ist extrem altbacken, erinnert an PS3 Zeiten. (Selbst für damals wäre es eher unterer Durchschnitt) Der Vorgänger ist für die Vita entwickelt worden, dieses Mal hat man aber keine Ausrede. Und diese Kamera...
Es gibt so viele geile Spiele da draußen, da habe ich echt keine Zeit für Ys IX.
 
Wollt schon sagen, optisch ist das doch fast noch Wii/PS2/Xbox-Niveau (natürlich nicht auf die Auflösung bezogen)
 
Meine externe 4TB Platte hat die Biege gemacht, hab zum Glück auf der 8TB Platte noch genug Platz für den ganzen Kram, trotzdem ärgerlich den ganzen Kram incl. DLCs und Updates nochmal runterladen/instalieren zu müssen.
Zum Glück sind Spielstände intern gespeichert, sonst wärs richtig nervig.
 
Das sieht wirklich gut aus. Die Vorgänger sind bestimmt auch gut. Kannst du da einen Teil empfehlen?
Da habe ich nie darauf geantwortet. :O

Sorry... Ich kenne nur den Vorgänger und der ist echt gut. Ein JRPG mit flottem Echtzeitkampfsystem und Metroidvania-Einschlag, da man eine Insel erforscht die man nur nach und nach weiter erkunden kann. Sein Hauptlager baut man dabei immer weiter aus.
Ich mochte Ys VIII sehr und kann es Genre-Fans nur empfehlen.
 
Wie kommt's, dass die PS4-Controller derzeit so teuer sind? Sonst gab es ja immer Angebote für max. 40€, aber derzeit muss man mindestens 70€ blechen. Geht auch gerne auf 250€ hoch für spezielle Farben.. seit Corona ist ohnehin alles teurer geworden, aber wundert mich dennoch.
 
250? Aber dann vermutlich limitierte wie der transparent blaue den es zu irgendeinem Jubiläum gab. Oder auch ganz normale Farben?
 
Wie kommt's, dass die PS4-Controller derzeit so teuer sind? Sonst gab es ja immer Angebote für max. 40€, aber derzeit muss man mindestens 70€ blechen. Geht auch gerne auf 250€ hoch für spezielle Farben.. seit Corona ist ohnehin alles teurer geworden, aber wundert mich dennoch.
Werden die noch hergestellt? Ich meine genau diese Farben die so teuer sind.
 
Werden die noch hergestellt? Ich meine genau diese Farben die so teuer sind.

Gehe mal stark davon aus, dass die noch hergestellt werden oder evtl. gibt es aufgrund der Pandemie dort Probleme. Waren nun natürlich extreme Beispiele zur Veranschaulichung, dennoch kam man in der Vergangenheit deutlich günstiger weg bei den PS4-Controllern. Selbst gebrauchte Controller auf Rebuy findet man nicht unter 67€.

Edit: Ich meinte, dass der DualShock 4 an sich noch hergestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazon gibt's doch regelmäßig Angebote. Ansonsten ist es dort kein Problem die Pads zum regulären Preis zu bekommen.
 
Man kann endlich seine Spielzeit der PS4-Spiele einsehen (ohne eine PS5 zu besitzen), zwar nicht offiziell, aber über die GOG Galaxy 2.0 Desktop App. Dort einfach seinen PSN Account verknüpfen und dann unter "PlayStation" die Liste statt Raster wählen. Es gilt rückwirkend! Anscheinend werden aber keine Spiele angezeigt, die nicht mehr im Server von Sony vorhanden sind. In meiner Liste fehlt definitiv DriveClub. Edit: Bloodborne fehlt auch, warum auch immer. Und ich will endlich @Beefi einholen in Sachen Punkte in MWR. :-D

Keine Ahnung, wie Epic Games an die Informationen kommt, aber mir soll's recht sein.
 

Anhänge

  • GOG Galaxy 2.0.37   15.06.2021 13_01_33.png
    GOG Galaxy 2.0.37 15.06.2021 13_01_33.png
    1,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
kann man übrigens die meisten Spiele-Service verknüpfen (außer Nintendo Online)
PSN, Xbox-Live, Steam, Epic, Origin (EA), GoG, Uplay (Ubisoft) ...

hab sie mir auch grad mal runtergeladen :top:

hab jetzt mal PSN, Xbox und Steam verknüpft. Die anderen nutze ich eh sehr wenig
edit: wie geil ist denn bitte die Auflistung der Spiele bei den verknüpften Konten? :X

edit: wie zu erwarten ist Resi 7 auf der Nummer 1 =)

herjhrt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega geil :-D

Schade, dass die PS3 nicht mehr dabei ist. PS4 spiele ich ja kaum noch. Cool aber, dass sie es zusammenzählen, wenn man ein Spiel auf zwei Plattformen hat (sonst wäre RE: Revelations 2 bei mir wohl nicht Nr. 1).

Schade auch, dass ich schon einen "Fehler" entdeckt habe; Jedi - Fallen Order hab' ich ned 35 Stunden gespielt. Der zählt es blöderweise doppelt, weil ich das Spiel bei Steam und Origin aktiviert habe. Aber er zählt bei jeder "Plattform" einfach ca. 17 Stunden. Mal zwei = 35 Stunden (rund).

P.S. Warum wohl die Achievements von Steam bei fast gar keinem Spiel angezeigt werden? :O
 

Anhänge

  • Spielzeit.jpg
    Spielzeit.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 13
Zurück