PlayStation 4 - Diskussionsthread

Das ist mir schon klar :-D Ging um die PS4 aber danke ;D

Nein, man kann keine PS3-Spiele auf der PS4 spielen (außer eben die durch PS Now erhältlichen Spiele). Deshalb gibt es ja überhaupt diese Flut an Remaster-Titeln; WipEout HD + Fury + 2048 wurde ebenfalls für die PS4 portiert, genannt "Omega Collection". Die Download-Listen sind dementsprechend separat und unabhängig zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 entpuppt sich bisweilen als Kauf des Jahres, so viel Zeit wie ich versenke :top::B
Da jetzt generell die Aktivität im Forum etwas zugenommen hat und viele eine PS4 besitzen, wäre doch vielleicht ein Foreninternes Turnier ganz lustig. Sinnvoll/nicht sinnvoll oder vielleicht sogar Vorschläge?
 
Finde eher, dass das Forum inaktiver geworden ist (also wie alle paar Monate :B) und denke nicht, dass sich so viele für ein Turnier begeistern könnten. Aber schön, dass du wieder da bist und so viel Spaß mit der Konsole hast.

Mir hat jemand nachträglich zum Geburtstag bei Müller eine PSN Karte gekauft und geschenkt, aber auf besagter Pappkarte ist weder ein Code noch der Silberstreifen zum freirubbeln drauf. Auf dem Kassenbon findet man ebenfalls keinen Code vor. Weiß jemand, was da los ist? Noch nie erlebt.
 
Die PS4 entpuppt sich bisweilen als Kauf des Jahres, so viel Zeit wie ich versenke :top::B
Da jetzt generell die Aktivität im Forum etwas zugenommen hat und viele eine PS4 besitzen, wäre doch vielleicht ein Foreninternes Turnier ganz lustig. Sinnvoll/nicht sinnvoll oder vielleicht sogar Vorschläge?
Alter Falter, Seha, nur weil dus mal geschafft hast eine PS4 zu kaufen wo ich schon spät dran war vor 4 Jahren? :B
Idee ist nett, dennoch wie T-Bow meint ist die Aktivität, egal was für ein Spiel zu gering, mehr wie 3-4 Leute hast du da nicht.
 
Finde eher, dass das Forum inaktiver geworden ist (also wie alle paar Monate :B) und denke nicht, dass sich so viele für ein Turnier begeistern könnten. Aber schön, dass du wieder da bist und so viel Spaß mit der Konsole hast.

Also gut das kann ich wohl nicht so gut beurteilen :B

Alter Falter, Seha, nur weil dus mal geschafft hast eine PS4 zu kaufen wo ich schon spät dran war vor 4 Jahren? :B
Idee ist nett, dennoch wie T-Bow meint ist die Aktivität, egal was für ein Spiel zu gering, mehr wie 3-4 Leute hast du da nicht.

Ich muss mir wohl die PS5 früher zulegen. Zwar nicht zum Launch aber auch nicht erst zum Ende der Generation. :-D
 
Ich zock leider nur mehr wenig auf der Playstation und dann ausschließlich Singleplayerspiele wie gerade FF VII und danach Resi 3.

Ich habe auch kein PS Plus Abo mehr und werde ich auch nicht kaufen.
 
Ich zock leider nur mehr wenig auf der Playstation und dann ausschließlich Singleplayerspiele wie gerade FF VII und danach Resi 3.

Ich habe auch kein PS Plus Abo mehr und werde ich auch nicht kaufen.

Das Abo wirst du spätestens für die PS5 aber eh wieder brauchen, außer du willst dort auch nie Online spielen.
Bin eh gespannt ob Sony dann irgendwann wieder 3 Spiele bei PS+ bringt, da die PS5 ja AK besitzt, könnte man 2 PS5 und ein PS4 Spiel dann bringen (anfangs wohl eher anders rum noch)
 
Sony verschenkt morgen zwei Spiele, im Zuge der Play at Home Aktion. In Deutschland sind es Journey und Knack 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, dass das einfach Fake ist und sich ein Mitarbeiter einen Spaß erlaubt hat. War ja damals bei Banjo Kazooie für Switch nicht viel anders wo Amazon Deutschland eine Produktseite erstellt hat. Die Leute hatten es sofort vorbestellt und das Game war in den Top 10 der Verkaufscharts bis die Seite wieder gelöscht wurde.

Gerade The Last of Us 2 finde ich sehr fragwürdig. Außer Sony möchte eine möglichst breite Masse ansprechen.
 
Heavy Rain und Horizon Zero Dawn gibt es doch mittlerweile auch für den PC, um Microsoft zu antworten. Würde mich daher nicht wundern, wenn die genannten Spiele früher oder später für den PC erscheinen - jedoch bestimmt nicht zeitnah zum PS4-Release. Bloodborne gab es mit PS Now übrigens schon indirekt für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavy Rain und Horizon Zero Dawn gibt es doch mittlerweile auch für den PC, um Microsoft zu antworten.
Aber die gibts ja nur auf Steam oder etwa nicht?

Amazon listet ja wenn dann Retailspiele. Natürlich gibt es auch Steam-Keys auf Amazon, aber jemand schreibt "Amazon listet Spiele" denke ich in erster Linie an Retail.
 
Aber die gibts ja nur auf Steam oder etwa nicht?

Amazon listet ja wenn dann Retailspiele. Natürlich gibt es auch Steam-Keys auf Amazon, aber jemand schreibt "Amazon listet Spiele" denke ich in erster Linie an Retail.

Heavy Rain gibt's auch Retail

g67trfk6jt4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste bis eben nicht, dass es überhaupt noch Retail-Spiele für den PC gibt. Liegt da nicht eh nur ein Aktivierungscode bei?
 
meistens, gibt aber Ausnahmen, sinds aber in der Regel nur kleinere/unbekanntere Titel

bei den großen liegt halt Steam oder Epic oder Origin Code drinnen
 
Wieso dauert denn das Kopieren (=entpacken?) von Spielen und Updates immer ewig und vor allem seit wann gibt es das überhaupt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das "Kopiert..." 4-5 Jahre seit dem Release der Konsole niemals gelesen habe. Wenn ein Update fertig heruntergeladen war, konnte man sofort mit dem Update spielen. Vor allem dauert das Kopieren immer deutlich länger als das Herunterladen an sich. :confused:

Aktuell Warzone: Das 20 GB Update war in 10-15 Minuten geladen. Nun kopiert/entpackt es schon seit 20 Minuten und ist bei 50%.

https://www.resetera.com/threads/ps4-was-copying-always-a-thing.138890/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück