• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: Sega und Sony - Pläne für die Zukunft

So nun habe ich heute mal ein erfreuliche Entdeckung gemacht. Habe mir heute GT für PSP geholt und stellte nachdem ich die Hülle geöffnet hab fest, dass man das Cover wenden kann. Es ist auf beiden Seiten mit dem selben Motiv bedruckt, nur dass die Innenseite kein USK-Logo und keinen EAN-Code trägt. Na das ist ja mal was, sieht gleich besser aus und es geht doch, wenn man will.

Gute Arbeit Sony, weiter so :-D :top: :top: :top:

xaxl am 01.10.2009 16:28 schrieb:
So nun habe ich heute mal ein erfreuliche Entdeckung gemacht. Habe mir heute GT für PSP geholt und stellte nachdem ich die Hülle geöffnet hab fest, dass man das Cover wenden kann. Es ist auf beiden Seiten mit dem selben Motiv bedruckt, nur dass die Innenseite kein USK-Logo und keinen EAN-Code trägt. Na das ist ja mal was, sieht gleich besser aus und es geht doch, wenn man will.

JA wie geil isn das??? sowas will ich überall haben :-D geile Sache auf jedenfall DAUMEN HOCH SONY

K-Risma am 02.10.2009 12:32 schrieb:
xaxl am 01.10.2009 16:28 schrieb:

JA wie geil isn das??? sowas will ich überall haben :-D geile Sache auf jedenfall DAUMEN HOCH SONY
das ganze gibt es auch schon länger bei blurays. da steht dann vorne drauf: mit wendecover
ist echt ne top sache :top:

Sony lässt sich “TouchEngine” schützen

Was heutzutage für viele nicht mehr wegzudenken ist, scheint nun bald auch bei Sony Einzug zu halten.

So hat sich der japanische Konzern aktuell die “TouchEngine” rechtlich schützen lassen, die für die Steuerung in Videogames oder Navigationsgeräten zum Einsatz kommen soll. Das Patent wurde von Sony Japan eingereicht, was bedeuten könnte, dass dies in zukünftigen PlayStation Produkten verwendet wird.

Phil Harison, ehemaliger CEO der Sony World Wide Studios hatte schon einmal ein Touchscreen Handheld als Patent angemeldet. Damals ging man davon aus, dass dies für die nächste PSP oder einem PlayStation Handy gedacht sein könnte.

touch-engin3e-490x555dc4y.png

Blu-ray Disc erobert den Markt schneller als damals die DVD

Eine aktuelle Studie des britischen Marktforschungsinstituts Futuresource Consulting in Bezug auf den US-amerikanischen Markt hat ergeben, dass sich die Blu-ray Disc schneller verbreitet als zu seiner Zeit die DVD. Wenn man lediglich die Blu-ray- und DVD-Hardware-Verbreitung ohne Konsolen betrachtet, hat die DVD zwar im aktuellen vierten Jahr nach Formateinführung (im Fall der Blu-ray ist das das Jahr 2009 und im Fall der DVD das Jahr 2001) die Nase leicht vorne, aber sobald man die Konsolen einbezieht, sprechen die Zahlen für das High Definition Format.

Für die kommenden Zahlen werden die Jahre 2002 und 2010 als das fünfte Jahr nach Formateinführung zugrunde gelegt. Laut Futuresource wird die Blu-ray Disc im kommenden Jahr inklusive der Playstation 3 auf eine Haushaltsausstattung von 34,1% kommen, während die DVD inklusive Playstation 2 zum selben Zeitpunkt lediglich auf 32,6% kam. Bereits im Jahr 2013 soll die Marktdurchdringung der Blu-ray Disc einen Anteil von 67,8% betragen. Jim Bottoms, Managing Director Futuresource, ergänzte diese Prognosen damit, dass er der Blu-ray Disc eine noch schnellere Entwicklung zutraut, sofern die Softwarepreise, vor allem bei Katalogtiteln im Filmsegment, deutlich fallen.

Trotz dieser sehr positiven Entwicklung des High Definition Mediums glaubt man bei Futuresource nicht daran, dass die Blu-ray Hardware jemals eine ähnliche Marktdurchdringung erreichen werden, wie die der DVD. Als Gründe hierfür werden vor allem alternative Vertriebsmöglichkeiten, wie z.B. Video on Demand (VoD) und Internetdownloads genannt. Dennoch sagte Bottoms, dass sich die Blu-ray Disc sehr gut entwickelt, vor allem wenn man bedenkt, wie viele alternative Vertriebsplattformen es derzeit gibt – ganz anders als zum Zeitpunkt der DVD Markteinführung. (pf)

Hat ja mehr oder weniger direkt mit der PS3 zu tun, falls sich jemand fragt, warum ich es hier poste.

Bin gespannt, wie es in Zukunft weitergehen wird. Denke, die nächsten Jahre wird sich die Bluray noch recht gut weiterentwickeln und dann mal schauen, wie es (wie oben genannt) mit Film-Downloads als Alternative zu dem Medium aussehen wird.

link2007 am 05.10.2009 18:11 schrieb:
dsr159 am 05.10.2009 17:12 schrieb:
Heisst das ich sollte lieber als DVD-Sammler eventuell meine DVDs verkaufen und auf Blueray umsteigen?
Wollt ich schon vorher, aber hab nie an den Erfolg der Blueray gedacht.
Ich würde es nicht machen. Du machst sicher nur Verlust und eine DVD Sammlung zu haben ist doch auch was nettes, besonders wenn deine Kinder nur noch Download Content kennen später. :-D

Heisst das ich sollte lieber als DVD-Sammler eventuell meine DVDs verkaufen und auf Blueray umsteigen?
Blu-Ray ist dank dem Speicherplatz schon was tolles. Beispiel: FF13 kommt wird mit 3 DVDs (Xbox360) ausgeliefert, während es für PS3 nur auf eine Blu-Ray-DVD ausgeliefert wird. Würde mich nicht wundern, wenn es in Zukunft nur noch Blu-Ray gibt ;)

Aber wieso jetzt schon "umsteigen"? Dann müsstest du dir ein Blu-Ray-Player oder eine PS3 holen...

Solid-Snake14 am 05.10.2009 18:17 schrieb:
dsr159 am 05.10.2009 17:12 schrieb:
Ich würde es nicht machen. Du machst sicher nur Verlust und eine DVD Sammlung zu haben ist doch auch was nettes, besonders wenn deine Kinder nur noch Download Content kennen später. :-D
Mir ist das ja nicht so wichtig, bin ja kein Hardcore-Sammler und habe ehrlich gesagt auch nicht viele DVDs. Ich will halt nicht dass DVD wie VHS endet und diese nichtmal später kaufen kann.
Ich verkaufe eh nur die die man für BlueRay kaufen kann, sind ja nicht soviele.

Gut, aufgrund der sinkenden Preise verbreiten sich Full-HD's auch immer mehr. Ist nur logisch, dass die BR davon profitiert. Mein Vater hat sich auch 'nen Player gekauft. Dazu noch so 'nen digitalen Satellitenrecieverrekorderdingenskirchen, der Full-HD unterstützt. Ist ja auch klar. Wenn man schon einen Superfernseher hat, will man es ja auch voll auskosten. Und mit jedem Kauf eines Full-HD stirbt die gute alte DVD ein Stück mehr. Denn die Welt kostet eine BR auch nicht mehr.

Ich will 'n Full-HD... ;( :B

TheBestofWii am 05.10.2009 18:22 schrieb:
Blu-Ray ist dank dem Speicherplatz schon was tolles. Beispiel: FF13 kommt wird mit 3 DVDs (Xbox360) ausgeliefert, während es für PS3 nur auf eine Blu-Ray-DVD ausgeliefert wird. Würde mich nicht wundern, wenn es in Zukunft nur noch Blu-Ray gibt ;)

Aber wieso jetzt schon "umsteigen"? Dann müsstest du dir ein Blu-Ray-Player oder eine PS3 holen...
Ich würde auch nicht meine "alten" DVDs auf einmal alle verkaufen und diese als Blu Ray neu einkaufen, zumal sie ja ohnehin überall abspielbar sind und die Bildqualität wirklich nicht so schlecht ist (VHS war damals teils schon sehr dürftig).

LCD-Fernseher von Toshiba mit PlayStation 3 Technologie

Nachdem Toshiba die Produktion des CELL-Chips, der auch in der PlayStation 3 verbaut ist, übernommen hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Chip auch in den ersten Geräten des japanischen Herstellers verwendet wird. Der unter dem Namen "Cell Regza 55X1" getaufte LCD-Fernseher wird das erste Gerät einer ganzen Produktreihe sein, der den leistungsfähigen Chip integriert haben wird.

Der Fernseher ist bereits im Vorfeld ein Gerät der Superlative. So wird der LCD in einer Diagonale von 55-Zoll, inklusive 240Hz Backlight Display mit einem Kontrastverhältnis von 5.000.000:1 hergestellt. Die entsprechende Technik soll sich jedoch in einer separaten Box befinden. Unter den Ausstattungsmerkmalen befindet sich ein angepasster Opera Browser, um den unbeschwerten Zugang ins Internet zu gewährleisten. Zusätzlich kann der Fernseher dank integrierter CELL-Technik bis zu 8 Programme gleichzeitig anzeigen und darüberhinaus auch aufnehmen. Eine 3TB große Festplatte wird eine Aufnahmezeit von 26 Stunden garantieren und dafür Sorge tragen, dass keine Programme verpasst werden (inkl. EPG und Suchfunktion). Ähnlich wie bei Videodateien, die auf der Festplatte der PlayStation 3 gespeichert wurden, generiert der Fernseher Thumbnails für jede aufgenommene Sendung, damit der Benutzer direkt zur gewünschten Stelle springen kann.

Das Gerät soll Anfang Dezember in Japan veröffentlicht und für etwa 8.000€ angeboten werden. Ob das Gerät jemals den Weg nach Deutschland findet, ist ungewiss. Toshiba hat indes mehrere Projekte unter dem Namen "Cell Regza Next" angekündigt, zu denen auch ein 3D-fähiger Fernseher sowie ein TV-Gerät mit vierfacher HD-Auflösung gehört, von denen mit Sicherheit auch einer in Deutschland veröffentlicht wird.(mw)

Vom Preis mal abgesehen: geil. :-D

LOX-TT am 05.10.2009 21:52 schrieb:
apropos Preis, hab vor 1 oder 2 Jahren in Nürnberger Media Markt nen HD gesehen, der war schon groß, aber der Preis war dennoch unglaublich, weiß nimma obs 12000€ oder 15000€ war, jedenfalls war der teurer als mein Auto (1 Jahr alt gekauft) :haeh:
bei uns im MM(Neu-Ulm) gabs einen für 70 000
:-D

Brennerchen am 05.10.2009 21:54 schrieb:
bei uns im MM(Neu-Ulm) gabs einen für 70 000
:-D

Bei uns im MM Oldenburg gibt es den angeblich "größten Fernseher der Welt" (
:finger: sicher) für 80.000 €!! Naja, ziemlich groß ist der schon, aber gleich der größte der Welt... :rolleyes:

Corruption am 06.10.2009 02:08 schrieb:
:finger: sicher) für 80.000 €!! Naja, ziemlich groß ist der schon, aber gleich der größte der Welt... :rolleyes:
Vor ca. 2 Jahren gabs bei uns in München im Saturn einen LCD von Panasonic glaube ich der hatte ne Diagonale von 2,52 m und sollte 120.000 € kosten. Das nann ich mal groß mit üppigem Preis.^^ :B

xaxl am 06.10.2009 09:09 schrieb:
Corruption am 06.10.2009 02:08 schrieb:
Vor ca. 2 Jahren gabs bei uns in München im Saturn einen LCD von Panasonic glaube ich der hatte ne Diagonale von 2,52 m und sollte 120.000 € kosten. Das nann ich mal groß mit üppigem Preis.^^ :B

Den gabs (gibts, steht im Media Markt) auch. Kostete anfangs 70000€.
Heute kannst du ihn um 35000 haben. Ganz ehrlich, wer hat, 1. so viel Platz und 2. bekommt ihn durch die Wohnungstür? Ausserdem hat der sicher, gerade zum zocken, nicht die optimale Bildqualität.

http://www.play3.de/2009/10/07/ps3-fw-30-sammelklage-eingereicht/

Jösses! :B :hop: :B

Zurück