• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

@Nali:
Das Pack vom us-blog mit Uncharted und PAIN gilt nur für den US-Markt.

Die 160gb PS3 kommt in Europa mit dem 70€ PSN-Gutschein.

Vidzone wurde ja als gratis-Musikvideo-Dienst für die PS3 angekündigt, scheinbar wird dann aber einfach nur ein vorhandener Service nutzbar gemacht (denke mal als PS3-App dann)
http://www.vidzone.tv/
wieso das aber noch bis nächstes Jahr dauert, kA ^^

übrigens auch interessant für die Singstar-Besitzer hier: Es wird ein Update geben, mit dem man die Songs der PS2-Singstarversionen auch mit dem PS3-Singstar verwenden kann bzw. alles auf die PS3 rüberkopiert.

Solidus_Dave am 20.08.2008 19:17 schrieb:
übrigens auch interessant für die Singstar-Besitzer hier: Es wird ein Update geben, mit dem man die Songs der PS2-Singstarversionen auch mit dem PS3-Singstar verwenden kann bzw. alles auf die PS3 rüberkopiert.
Weiß man da schon mehr drüber?

Heißt es die PS2 Singstar werden emuliert oder bruacht man dann nen Adapter oÄ dazu? Und wie groß sind die einzelnen Songs?

petib am 20.08.2008 19:26 schrieb:
Solidus_Dave am 20.08.2008 19:17 schrieb:
Weiß man da schon mehr drüber?

Heißt es die PS2 Singstar werden emuliert oder bruacht man dann nen Adapter oÄ dazu? Und wie groß sind die einzelnen Songs?

ne mehr weiß man eigentlich nicht bzw. wie das ganze ablaufen wird.
Z.B. frag ich mich, ob man dann die PS2-Disk eingelegt haben muss, denn sonst könnte man sich ja einfach mal alle Singstar-Spiele ausleihen und die Songs auf die Platte ziehen.

Solidus_Dave am 20.08.2008 19:44 schrieb:
Z.B. frag ich mich, ob man dann die PS2-Disk eingelegt haben muss, denn sonst könnte man sich ja einfach mal alle Singstar-Spiele ausleihen und die Songs auf die Platte ziehen.
Den Gedanken hatte ich nämlich auch :-D

petib am 20.08.2008 19:50 schrieb:
und vor allem wie soll das auf der 40 GB PS3 gehen, die kann doch keine ps2 spiele lesen.

vielleicht kann man die sich runterladen wenn man sein altes singstar registriert indem man die EAN-Nr. irgendwo eingibt oder so...

mal wieder SP-Gameplay zu Killzone2 (HD-abgefilmt):
http://www.gametrailers.com/player/38627.html
öhm, sieht das Spiel jedes Mal besser aus?

Diese Partikel/Raucheffekte :-o
4r6ka9.gif

passend dazu der MP-Trailer von Killzone 2:
http://www.gametrailers.com/player/38548.html

neues Lebenszeichen/Trailer zu WipEout HD (PSN)
http://blog.us.playstation.com/2008/08/20/legendary-wipeout-franchise-coming-to-psn-with-wipeout-hd-details-here/

Silent Hill Homecoming Trailer
http://www.gametrailers.com/player/38609.html
mhhh.... irgendwie fehlt was... naja einfach keine hohe Erwartungen haben, dann wird man wohl Spaß haben ^^

Gameplay-Video zu Mirror's Edge:
http://www.consolewars.eu/news/21792/gc_neues_gameplay-video_zu_mirrors_edge/
Mh naja, wieder dieses "grüne" Areal. In geschlossenen Räumen wirkt das Spiel irgendwie net so toll wie das Rumgehüpfe auf den Dächern.

neue Screens zu Fat Princess:
http://www.consolewars.eu/news/21791/gc_screens_zu_fat_princess/
man beachte wie schlank die Prinzessinnen vor dem Mästen durch das gegnerische Team sind ^^

Moorhuhn-Gameplay-Abschnitt bei Resistance 2:
http://www.gametrailers.com/player/38629.html
in HD abgefilmt und von jemanden gespielt, der offenbar selten Egoshooter mit einem Gamepad zockt :B

und jaaa der GC-Trailer zu LittleBigPlanet:
http://www.youtube.com/watch?v=DXp4ednGYcc

Trailer zum Fallen Star Warhawk-Addon:
http://www.youtube.com/watch?v=j-zTtcXd

öhm, Eyepet sieht ja sogar richtig nett aus:
http://www.ps3fanboy.com/2008/08/20/new-playstation-eye-game-announced-eyepet/
(Trailer)

Als PSN-Preis-Titel würde ich das vielleicht sogar kaufen ^^ (wobei das Vieh eher naja designed ist imo). Mir gehts jetzt auch gar nicht um die Tamagotchi Funktion, sondern dass es das erste Eye-Spiel ist, dass diese Form-Erkennen-Funktion hat (ich erinnere an ein paar Tech-Demos).
Sprich man soll wie hier ein Auto zeichnen. Die Form ist dabei völlig egal, kann man so gut wie alles malen was man will, es muss nur noch klar unterscheidbare Räder haben.
Die Kamera erkennt die Zeichnung und macht ein 3-D Auto daraus, bei dem wie hier sogar die Räder abfallen können.
(funktioniert nur, weil die PS3 vorgibt was für eine Funktion/Gerät das Objekt haben soll und sie weiß, was die Räder davon sind).

zumindest über den pressrelease kommt man an Infos ^^
Savage Moon ist ein neuer PSN-Titel:
Savage Moon™
Classic tower strategy gameplay heads into outer space in Savage Moon™, as players attempt to protect an isolated planetary outpost from rampaging hordes of gigantic, ravenous space bugs. Position your towers in the best position possible to beat the bugs and convert your victory points into weapons that suit your preferred tactics. Classic strategy gaming meets interstellar gameplay with endless strategic possibilities – can you beat the bugs and save the moon?

klingt aber sehr nach PixelJunk Monsters im Weltraum? naja, immer besser als noch ein shooter ^^
EDIT: Screenshots:
http://www.consolewars.eu/news/21795/gc_savage_moon_enthuellt/
sieht ja sogar ganz nett aus da 3D-Grafik, hat was von Starship Troopers ^^

Restliche auf der GC vorgestellte/Spielbare Titel:
http://kotaku.com/5039469/warhawk-jet-packs-crash-commando-savage-moon-invade-sony-psn

Die große Spieleneueheit war bei der Sony-PK Heavy Rain
der neue/erste Trailer hier:
direct-feed aber youtube-qualität:
http://de.youtube.com/watch?v=akNbviQfddI
abgefilmt (dafür heller und größer ^^):
http://www.gametrailers.com/player/38635.html

MrKillingspree am 20.08.2008 22:22 schrieb:
petib am 20.08.2008 19:50 schrieb:
und vor allem wie soll das auf der 40 GB PS3 gehen, die kann doch keine ps2 spiele lesen.

vielleicht kann man die sich runterladen wenn man sein altes singstar registriert indem man die EAN-Nr. irgendwo eingibt oder so...

also das ganze funktioniert so:

psblog schrieb:
SingStar track compatibility across PS2 & PS3 is enabled via the Disc Swap feature.

The feature has previously been available on SingStar games for both PlayStation 2 and PLAYSTATION 3, but for the first time owners of SingStar for PS3 will be able to play songs from PS2 discs in their collection.

While playing a SingStar PS3 disc, at the song select screen, hit the [select] button to swap discs and play the songs from the inserted disc. The songs are not saved to the hard drive.

This is a unique feature for SingStar and makes it possible for fans who have already built up their PS2 SingStar collection to continue enjoying it on PS3. It will be delivered via a free game update later this year and will work with all current SingStar PS3 discs. It will also be included on future SingStar PS3 discs releasing next year.

This new feature will work with all current PS3 system models and does not require a system software update.

Die GC Sony Pressekonferenz kann man sich nun hier reinziehen:

http://www.videogaming247.com/2008/08/21/sony-gc08-press-conference-video/

Sony Werbeoffensive?

Ich weiß ja nicht, ob es schon einem von euch aufgefallen ist, aber es scheint, dass Sony langsam das Formular zu Beantragen von TV-Werbung gefunden hat.

Vor ein paar Tagen sah ich am späten Abend mehrmals auf den privaten Sendern (Sat. 1, Pro 7 etc.) Werbung zur neuen Platinum-Serie für PlayStation 3 sowie einen Spot zu den neuen Sony Blu-ray-Playern und noch für ein PlayStation-Produkt, was mir eben entfallen ist ;)

Dachte man sich nach über eineinhalb Jahren vll. doch, dass es nicht schlecht wäre, auch hier in EU bzw. DE Werbung für die Konsole zu machen...

AW: Sony Werbeoffensive?

ndz am 30.08.2008 00:22 schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob es schon einem von euch aufgefallen ist, aber es scheint, dass Sony langsam das Formular zu Beantragen von TV-Werbung gefunden hat.

Vor ein paar Tagen sah ich am späten Abend mehrmals auf den privaten Sendern (Sat. 1, Pro 7 etc.) Werbung zur neuen Platinum-Serie für PlayStation 3 sowie einen Spot zu den neuen Sony Blu-ray-Playern und noch für ein PlayStation-Produkt, was mir eben entfallen ist ;)

Dachte man sich nach über eineinhalb Jahren vll. doch, dass es nicht schlecht wäre, auch hier in EU bzw. DE Werbung für die Konsole zu machen...
Und ich wunder mich schon, warum ich mir auf einmal Drakes schicksals, bla, bla, bla des pla gekauft hab.
omffggg3

Alone in the Dark: Liste der Änderungen in der PS3 Fassung

- Volle 360°-Kamera: Erweiterte Kamera-Kontrolle für mehr Freiheiten und besseres Handling der 1st-Person-Perspektive für ein intensiveres Spielerlebnis.

- Überarbeitete Steuerung: Schnellere und bessere Reaktion der Bewegungen des Spielcharakters in der 3rd-Person Perspektive, um heikle Situationen besser meistern zu können.

- Vereinfachtes Inventar-System: Ein logisches Jacken-Inventar mit der Möglichkeit, Objekte mittels Digi-Kreuz zu kombinieren. Flüssigere Bewegungen des Helden machen die Item-Auswahl zu einem Kinderspiel.

- Mehr Tipps: Spieler bekommen mehr Hilfe um jegliche Situation zu meistern und alles aus dem Spiel heraus zu holen.

- Überarbeitete Spektral-Sicht: Ein Tutorial erklärt, warum man Wurzeln abbrennen muss, um die Spektral-Sicht zu erlangen. Zudem kann durch Anpassen der Schwierigkeit erreicht werden, dass man weniger Spektral-Energie benötigt, um das Ende des Spiels zu erreichen.

- Improvisierte Auto-Steuerung: Die Steuerung des Autos wurde überarbeitet, so dass nun jede Situation so einfach zu meistern ist wie ein Spaziergang im Park. Dazu zählt eine bessere Federung und reduziertes Driften.

- 59th Street Level überarbeitet: Eine der aufregendsten Sequenzen im Spiel wird noch besser. 59th Street wurde verbessert, um ein noch besseres Renn-Erlebnis gegen den Spalt zu garantieren. Der Schwierigkeitsgrad wurde überarbeitet, ein Checkpoint am Columbus Circle hinzugefügt und die Richtungsangaben von Sarah sind nun klar hörbar.

- Brandneue Action-Sequenz: Eine exklusive, neue Sequenz wurde in Episode 6 hinzugefügt, um die Episode abwechslungsreicher zu gestalten.

Relase: November

Mich persönlich interessiert BioShock null.

Hab es auf 360 beim Freund gespielt und war nicht vom Spiel überzeugt. Das Gameplay erinnert mich irgendwie an ein RPG mit den verschiedenen Zaubern(?).

Killzone 2 wird alles wegrocken.

Snakehound am 10.09.2008 14:33 schrieb:

Hab es auf 360 beim Freund gespielt und war nicht vom Spiel überzeugt. Das Gameplay erinnert mich irgendwie an ein RPG mit den verschiedenen Zaubern(?).

Grade da freu ich mich so drauf, wird sich auf jeden Fall von dem ganzen Ego-Shooter-Einheitsbrei abheben :top:

Iroquois-Pliskin am 10.09.2008 15:16 schrieb:
Snakehound am 10.09.2008 14:33 schrieb:

Grade da freu ich mich so drauf, wird sich auf jeden Fall von dem ganzen Ego-Shooter-Einheitsbrei abheben :top:

ich brauch das halt nicht. ist aber geschmackssache

Hab in der Foren-Suche leider nichts darüber gefunden, darum stell ich meine Frage einfach mal hier:

Wer kann mir ein kurzes Feedback zu Splinter Cell: Double Agent auf der PS3 geben?
Spiele mit dem Gedanken, mir das Game zu holen. Gibts bei www.amazon.de derzeit für schlappe 22 Euroten.

Wie findet Ihr das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern? Was ist gut, was ist schlecht?
Hab die Vorgänger alle begeistert durchgezockt. Lohnt sich auch dieser Ableger oder sagt Ihr "lieber Finger weg"?

Vielen Dank für Eure Resonanz schonmal vorab!

SchmidtHelle am 11.09.2008 22:47 schrieb:
Hab in der Foren-Suche leider nichts darüber gefunden, darum stell ich meine Frage einfach mal hier:

Wer kann mir ein kurzes Feedback zu Splinter Cell: Double Agent auf der PS3 geben?
Spiele mit dem Gedanken, mir das Game zu holen. Gibts bei www.amazon.de derzeit für schlappe 22 Euroten.

Wie findet Ihr das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern? Was ist gut, was ist schlecht?
Hab die Vorgänger alle begeistert durchgezockt. Lohnt sich auch dieser Ableger oder sagt Ihr "lieber Finger weg"?

Kurz und knapp: Von der PS3-Version ist definitiv abzuraten. Der Grund ist schlicht und einfach die miserable technische Umsetzung. Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Splinter Cell: Double Agent gehört auf der PS3 wohl zu den schlechtesten Portierungen überhaupt, um es mal noch gelinde auszudrücken...

Solltest du im Besitz einer Xbox 360 sein, kauf dir das Spiel für diese Konsole. Spielerisch bietet Double Agent nämlich gewohnt gute Splinter Cell-Kost. :)

ndz am 12.09.2008 02:30 schrieb:
SchmidtHelle am 11.09.2008 22:47 schrieb:

Kurz und knapp: Von der PS3-Version ist definitiv abzuraten. Der Grund ist schlicht und einfach die miserable technische Umsetzung. Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Splinter Cell: Double Agent gehört auf der PS3 wohl zu den schlechtesten Portierungen überhaupt, um es mal noch gelinde auszudrücken...

Solltest du im Besitz einer Xbox 360 sein, kauf dir das Spiel für diese Konsole. Spielerisch bietet Double Agent nämlich gewohnt gute Splinter Cell-Kost. :)

Das ist doch mal eine Ansage! :)
Wie schaut es dann mit der PS2-Version aus?
Vermutlich genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter?

Werd über kurz oder lang aber doch zuschlagen denk ich, da ich mir nicht extra wegen dem Spiel eine X-Box ins Haus hole. Muss ja Microsoft nicht noch unnötig zusätzlich unterstützen :)

Mein Bruder hat mir mal kurz Splinter Cell für die PS3 geliehen und ich muss sagen so eine ruckelorgie hab ich ja mein lebtag noch nicht auf der PS3 gesehen. Nach 5 minuten hab ich meine PS3 gezwungen dieses auf eine BD verbante teufelswerk auszuspucken. Nicht nur, weil ich keine Lust mehr hatte, nein das Spiel hat auch noch einfach das Bild eingefroren.

Hol dir lieber MGS4, wenn du das Genre magst. Das ist wessentlich besser.

Zurück