• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

ohja, wie können die es nur wagen, hommagen an dinge einzubauen, die sie mögen. sorry, aber das ist pseudo-elitärer mist, den du da verzapfst (von wegen "mein hobby wird zur modeerscheinung"). ich persönlich freue mich darüber, dass mehr leute als früher dieses tolle hobby zu schätzen wissen.

@topic: wartets doch erstmal ab. lucasfilm und lucasarts haben sich in den letzten jahren auch nicht mit ruhm bekleckert. schlimmer kanns eigentlich kaum werden. eher besser.

Mit elitär hat das sicher nichts zu tun. Aber wenn ich mir früher dumme Sprüche gefallen lassen musste wegen meines Hobbys und plötzlich jedermann denkt, Videospiele sind in der Gesellschaft akzeptiert und deshalb kauft man sich doch eine Konsole, dann kann ich auch nur müde lächeln.
Und gerade dadurch, dass so viele Menschen mittlerweile beispielsweise eine Wii besitzen, dabei auch nicht wirklich beachten, welche Spiele langfristig fesseln können und qualitativ hochwertig sind, tauchen in den Spieleregalen vermehrt abgrundtief schlechte Spiele auf. Die natürliche Reaktion der Entwickler auf die Nachfrage. Ein Gang durch das Wii-Regal und ich könnte fast weinen.
Gut, ich möchte nicht wieder auf eine solche Diskussion hinaus. Das hängt wohl schon jedem zum Hals raus.

Was Star Wars angeht: Ich bin wirklich ahnungslos, aber ich dachte eigentlich, die Trilogie von Teil 1-3 wäre gut angekommen bei den Fans. Und was die Spiele betrifft: Die beiden Teile von The Force Unleashed scheinen sich doch auch großer Beliebtheit zu erfreuen. Dazu noch das neue "Knights of the Old Republic" für den PC... Fans der Saga müssten doch recht zufrieden gewesen sein in den letzten Jahren, oder etwa nicht? :haeh:
Ansonsten würde ich zumindest gerne erfahren, was du damit meinst, Lucasarts/-films hätten sich "nicht mit Ruhm bekleckert".

Assassin's Creed Anthology bestätigt, alle 5 Hauptteile
play3.de schrieb:
Nachdem am Wochenende durchsickerte, dass Ubisoft die Veröffentlichung einer Spielesammlung namens “Assassin’s Creed Anthology” plant, folgte heute die offizielle Bestätigung. Das Bundle umfasst alle bisher veröffentlichten “Assassin’s Creed”-Spiele einschließlich “Brotherhood” und “Revelations”.

Hinzu kommen diverse Download-Erweiterungen, die im Fall von “Assassin’s Creed 3″ in Form eines Season-Pass zur Verfügung gestellt werden.*Fünf exklusive*Lithographien sowie eine exklusive Steelbook-Hülle*runden das Paket ab.*Der Preis beträgt rund 150 Euro, die Veröffentlichung soll am 29. November erfolgen. Hier kann vorbestellt werden.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/11/assassin_s_creed_anthology-bild-2.jpg

THQ goes Ubisoft?
play3.de schrieb:
Dass es THQ finanziell nicht so gut geht, zeigte einmal mehr der jüngste Finanzbericht. Die Verkaufszahlen von “Darksiders 2″ blieben unter den Erwartungen und das Unternehmen erwirtschaftete im letzten Quartal einen Verlust von 19 Millionen Dollar. In einem aktuellen Interview widmete sich Ubisoft-CEO Yves Guillemot der endgültigen Pleite von THQ und zeigte Interesse an den Marken des Publishers.

“Das, was mit THQ geschehen ist, passiert regelmäßig, wenn der Markt in Bewegung gerät”, so Guillemot. “Manche schaffen es und andere entscheiden sich für eine andere Richtung. Das war bei Atari und Midway der Fall…oder Acclaim in der vergangenen Generation. Das sind Sachen, die in der Industrie passieren, und auf diesem Wege festigt sich die Branche.”
http://www.mcvuk.com/cimages/48329dcc492ec40dda58898753202fec.jpg

Ubisoft wäre mir deutlich lieber als EA und Activision
:top:

Cliffy B. goes Ubisoft?
play3.de schrieb:
Vor wenigen Tagen gab Cliff ‘Cliffy B’ Bleszinski bekannt, dass er Epic Games nach rund 20 Jahren den Rücken kehren und sich nach einer neuen Herausforderung umschauen wird. Wie heute bekannt wurde, scheint unter anderem der französische Publisher Ubisoft Interesse an einer Verpflichtung des “Gears of War”-Schöpfers zu haben.

So meldete sich Cliffy B heute via Twitter zu Wort und bestätigte, dass er in seinem Hotel mit einem außergewöhnlichen Geschenk des Publishers bedacht wurde. Hierbei handelt es sich um ein Smartphone mit einem Ubisoft-Logo. Da er sich zu diesem Thema nicht weiter äußern wollte, bleibt allerdings abzuwarten, in wie weit das mögliche Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/11/ubisoft-phone.jpg

Alien vs. Predator Evolution
play3.de schrieb:
In diesen Stunden deutet vieles darauf hin, dass Fox mit “Aliens vs. Predator: Evolution” ein weiteres Videospiel vorbereiten könnte. Den wohl entscheidenden Hinweis lieferte eine neue Domain, mit der man auf den Titel hinweist.

Da gleichzeitig ein Twitter-Account eingerichtet wurde, mit dem man auffällig vielen anderen Accounts folgt, die sich um Apps und ähnliche Angebote drehen, wird derzeit spekuliert, dass wir es hier mit einem neuen “Aliens vs. Predator”-Titel für iOS und / oder Android zu tun haben könnten.

Dagegen könnte jedoch die Tatsache sprechen, dass Fox zudem den Twitter-Accounts von Katy Perry und Ryan Adams folgt. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Verantwortlichen von Fox bisher nicht zu diesem Thema äußern wollten, bleibt abzuwarten, mit was wir es hier im Detail zu tun haben.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald Infos aus erster Hand folgen.

EA Ghost; Rennspielschmiede
play3.de schrieb:
Das vor einiger Zeit im schwedischen Göteborg aufgestellte Entwicklerstudio EA Gothenburg ist nun unter dem Namen Ghost Games zu finden. Passend zur Umbenennung wurde eine neue Unternehmenswebseite online gestellt, mit der nicht nur das Studio vorgestellt wird, sondern mit der auch nach neuen Mitarbeitern gesucht wird.

Auf der vorherigen Webseite hieß es: “Würdest du gerne an einem Spiel der Need for Speed Franchise arbeiten? Wir stellen ein und zwar viel.” An anderer Stelle ließ man durchblicken, dass Spiele für PS4 und Xbox 720 entwickelt werden sollen, die die Frostbite 2 Engine als Grundlage nutzen sollen.

Auf der neuen Webseite des nun als Ghost Games auftretenden Studios ist man nicht mehr so genau. Es werden diverse Stellen gesucht. U.a. sucht man einen Senior Vehicle Artist sowie einen Vehicle Producer, was darauf hindeutet, dass weiterhin an einem Rennspiel gearbeitet werden soll.
http://media2.giga.de/2012/11/ea-ghost.jpg

Zuletzt bearbeitet:
spielt irgend jemand xcom und kann mir sagen wie das game ist>?
Lade dir doch einfach mal die Demo ;)
Die hat mir sehr gut gefallen und ich habe bisher von keinem etwas negatives über das Spiel gehört. amazonwertungen sind auch sehr gut und die Tests sprechen eigentlich für sich.
Deswegen sage ich einfach mal, auch ohne das Spiel selbst gespielt zu haben, wenn du was für Strategie übrig hast, dann ist es auf jeden Fall ein Titel für dich.
Aber wie zuerst geschrieben, lade die Demo (wenn dies dir möglich ist) und mache dir selbst ein kleines Bild.

Ich hab es getestet und muss sagen ... hammer geil hab lange kein so herrausragendes strategie spiel gespielt.
geiles setting absolut fordernt und nie langweilig , habe mich auch gleich entschlossen das muss ich haben und du hast echt recht wer was für strategie übrig hat der sollte sich das game holen;-D

Ich hab es getestet und muss sagen ... hammer geil hab lange kein so herrausragendes strategie spiel gespielt.
geiles setting absolut fordernt und nie langweilig , habe mich auch gleich entschlossen das muss ich haben und du hast echt recht wer was für strategie übrig hat der sollte sich das game holen;-D

Ich spiele Starcraft 2 unglaublich gerne, finde Xcom aber zum einschlafen. Man sollte diesen Satz ändern: Wer etwas für Singleplayer Rundenstrategie übrig hat, sollte sich das Spiel holen. Starcraft 2 ist auch Strategie. Aber da spielt auch keine Sau den Singleplayer und vorallem ist es Echtzeit.

Ich spiele Starcraft 2 unglaublich gerne, finde Xcom aber zum einschlafen. Man sollte diesen Satz ändern: Wer etwas für Singleplayer Rundenstrategie übrig hat, sollte sich das Spiel holen. Starcraft 2 ist auch Strategie. Aber da spielt auch keine Sau den Singleplayer und vorallem ist es Echtzeit.

hast recht geb ich dir recht und ich muss dazu sagen das ich starcraft nie gespielt habe:|

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20121004215931/masseffect/images/7/75/Me4_logo.png

Sequel oder Prequel? BioWare bittet Fans um Feedback
play3.de schrieb:
Nachdem man uns vor wenigen Tagen die ersten kleinen Details zu “Mass Effect 4″ kredenzte, rufen die Mannen von BioWare nun die Spieler zur Mithilfe auf.

Via Twitter meldete sich Producer Casey Hudson vom zuständigen BioWare-Team im kanadischen Edmonton zu Wort und stellte den Spielern unter anderem die Frage, ob sie sich hier einen echten Nachfolger zur bisherigen “Mass Effect”-Trilogie oder doch eher ein Prequel wünschen. Wer sich an den Diskussionen beteiligen möchte, wird unter dem folgenden Direkt-Link fündig - ein Twitter-Account natürlich vorausgesetzt.

Handfeste Informationen zu “Mass Effect 4″ sind derzeit leider spärlich gesät. Bisher steht lediglich fest, dass man im technischen Bereich auf die Frostbite 2-Engine setzen und sich spielerisch am einen oder anderen neuen Konzept versuchen möchte. Gleichzeitig wollen die Entwickler den Wurzeln der Serie treu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das auch ziemlich Latte habe bisher nur ME 2 gespielt und das war ein gutes Game. Irgendwann werde ich mal ME 1 und 3 nachholen, wenn es die Zeit zulässt, dann ist bestimmt schon ME 4 da.^^

Zurück