Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
ohja, wie können die es nur wagen, hommagen an dinge einzubauen, die sie mögen. sorry, aber das ist pseudo-elitärer mist, den du da verzapfst (von wegen "mein hobby wird zur modeerscheinung"). ich persönlich freue mich darüber, dass mehr leute als früher dieses tolle hobby zu schätzen wissen.
@topic: wartets doch erstmal ab. lucasfilm und lucasarts haben sich in den letzten jahren auch nicht mit ruhm bekleckert. schlimmer kanns eigentlich kaum werden. eher besser.
Mit elitär hat das sicher nichts zu tun. Aber wenn ich mir früher dumme Sprüche gefallen lassen musste wegen meines Hobbys und plötzlich jedermann denkt, Videospiele sind in der Gesellschaft akzeptiert und deshalb kauft man sich doch eine Konsole, dann kann ich auch nur müde lächeln.
Und gerade dadurch, dass so viele Menschen mittlerweile beispielsweise eine Wii besitzen, dabei auch nicht wirklich beachten, welche Spiele langfristig fesseln können und qualitativ hochwertig sind, tauchen in den Spieleregalen vermehrt abgrundtief schlechte Spiele auf. Die natürliche Reaktion der Entwickler auf die Nachfrage. Ein Gang durch das Wii-Regal und ich könnte fast weinen.
Gut, ich möchte nicht wieder auf eine solche Diskussion hinaus. Das hängt wohl schon jedem zum Hals raus.
Was Star Wars angeht: Ich bin wirklich ahnungslos, aber ich dachte eigentlich, die Trilogie von Teil 1-3 wäre gut angekommen bei den Fans. Und was die Spiele betrifft: Die beiden Teile von The Force Unleashed scheinen sich doch auch großer Beliebtheit zu erfreuen. Dazu noch das neue "Knights of the Old Republic" für den PC... Fans der Saga müssten doch recht zufrieden gewesen sein in den letzten Jahren, oder etwa nicht?
Ansonsten würde ich zumindest gerne erfahren, was du damit meinst, Lucasarts/-films hätten sich "nicht mit Ruhm bekleckert".