• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Nali_WarCow am 09.05.2008 13:51 schrieb:
Zur PS 3 @ MM für 300€:

Stimmen aus dem Area Games Forum:
mm duisburg. eben angerufen.....

"nein diesen monat haben wir die ps3 nur mit gta4 für 439,-....... nein auch einzeln führen wir diesen monat keine ps3 für 399,-"

in F kostete die PS3 heute Morgen 398 Euro

Es gibt aber wohl auch welche, die haben die PS 3 für 300€ bekommen. Man braucht scheinbar ein wenig Glück / den passenden MM.
Das habe ich mir schon gedacht. Denke viele 399 Preise werden mla kurzfristig frisiert. Wir kennen doch den MM. Laut brüllen und dann leise den Kunden bescheißen :-D

petib am 09.05.2008 13:10 schrieb:
geh raus in die Sonne :B
Pfui, rausgehen ist was für leute ohne Konsolen. Du wirst schön drin bleiben und fleißig weiterzocken. Wenn auch bloß in Gedanken oder eben mit einer anderen Konsole ;) ;)

mh, da ich zufällig bei UT3 gestern drüber gestollpert bin:

Hab mal alle mir verfügbaren Spiele getestet, ob man 1080p erzwingen kann, Demos hab ich mal ausgelassen.

laut Packung nur 720p, aber 1080p auf einem FullHD möglich indem man 720p deaktivert:

- Unreal Tournament 3
nativ: 1280x720 (no AA)

- Uncharted
nativ: 1280x720 (2xAA)

laut Packung nur 720p und 1080i, aber 1080p auf einem FullHD möglich indem man 720p deaktivert:

- Assassin's Creed
nativ: 1280x720 (QAA)

- Warhawk
nativ: ? (720p vermutlich)

laut Packung 1080p möglich, aber man muss auf einem FullHD dazu 720p deaktivieren:

- Grand Theft Auto 4
nativ: 1152x640 (no AA)

- Call of Duty 4
nativ: 1024x600 (2x AA)

laut Packung 1080p möglich und muss auf einem FullHD auch nicht erzwungen werden:

- Gran Turismo 5 Prologue
nativ: 1280x1080 (2x AA) - garage/pit/showroom is 1920x1080 with no AA or 1280x720 with 4xAA

- Lair
nativ: 800x1080 (2xAA) - AA buffers are merged to produce 1600x1080 for further scaling

- The Darkness
nativ: 1024x576 (no AA)

laut Packung 720p und 1080i, aber warum auch immer ließ sich nicht mal 1080i erzwingen:

- Stranglehold
*der Film auf der CE wird in 1080p ausgegeben

- Condemned 2
nativ: 1280x720 (no AA)

mögliche Erklärung: ist dieser Pseudo-Upscale-Modus für die Amis mit alten 1080i-only TVs. Vielleicht wird das gar nicht erst beachtet, wenn man über HDMI anschließt (zudem handelt es sich um US-Versionen auf PAL-Konsole, wird dann vielleicht sogar eher der bei HDMI nicht beaktivierbare 576p Modus vorgezogen :B )
Außer Resistance, DMC, MS, GT, CoD GTA und Warhawk sind es übrigens alles US-Versionen, falls das einen Unterschied macht (wohl eher nicht).

laut Packung 720p-only und 1080p lässt sich auch nicht erzwingen:

- MotorStorm

- Resistance

- Devil May Cry 4
nativ: DMC4: 1280x720 (2xAA, temporal)

- Burnout Paradise

Heavenly Sword (nativ: 1280x720 (4xAA)) hab ich im Moment nicht da, Zugriff noch möglich auf Army of Two (nativ: 1280x720 (no AA).
Später im Monat kann ich noch bei der Orange Box und bei CoD4 GotY-Edition nachschauen.

Bei allen 4 Titeln, die nun quasi überraschend 1080p haben (sowie bei GTA&CoD) sieht es bei mir auch nicht schlechter aus als in 720p (hätte ja in 1080i sein können und die PS3 macht daraus 1080p oder dass es dieser komische Softscal-Modus wäre).
Da in meinem Fall kein Overscan mehr mit 1080p vorhanden ist, wirkt das Bild so sogar ruhiger/besser (zumindest bei Uncharted und GTA4 mal nacheinander getestet), würde also da den Full-HD-Besitzern sogar empfehlen 720p zu deaktivieren (ist nur irgendwie nervig wenn man es für 720p-only Titel vergisst wieder umzustellen...).
Außer beim jeweiligen HDTV gibt es auch eine 1:1 Option für 720p.

Interessanterweise geben auch nur die Spiele von sich aus 1080p aus, wenn sie auch wirklich eine höhere Auflösung als 720p haben (bzw. horizontal eben wirklich 1080).
Das ist eigentlich auch recht logisch, da das andere ja nur hochskaliert wird. Bis jetzt bin ich aber der Meinung, dass zumindest in den Fällen oben es besser ist die PS3 das Scaling machen zu lassen statt dem FullHD (der ja auch 720p auf das 1080p-Display überträgt).
Ausnahme: The Darkness.

Hallo,

in der Play3 hab ich gelesen das eine externe Festplatte für die PS3 raus kommt.Und zwar die Media XPorter Drive 160GB. Da ich mich bisher noch nicht weiter mit Festplatten beschäftigt hab wollt ich mal fragen was ich mir darunter vorstellen kann(Anschluss USB?? etc.) und ob sowas empfehlenswert ist.Preis schlägt mit 99,90 zu buche.

bvb09-power am 10.05.2008 15:12 schrieb:
Hallo,

in der Play3 hab ich gelesen das eine externe Festplatte für die PS3 raus kommt.Und zwar die Media XPorter Drive 160GB. Da ich mich bisher noch nicht weiter mit Festplatten beschäftigt hab wollt ich mal fragen was ich mir darunter vorstellen kann(Anschluss USB?? etc.) und ob sowas empfehlenswert ist.Preis schlägt mit 99,90 zu buche.

Jo, eine externe Festplatte schließt man per USB an. Aber der Preis scheint mir ein wenig hoch zu sein. Wenn man jede x-beliebige nehmen kann, bekommt man schon 500GB für etwa 100€.

Und zwar die Media XPorter Drive 160GB. Da ich mich bisher noch nicht weiter mit Festplatten beschäftigt hab wollt ich mal fragen was ich mir darunter vorstellen kann(Anschluss USB?? etc.) und ob sowas empfehlenswert ist.
Da werden dumme Käufer gesucht. Du kannst jede Festplatte per USB an die PS 3 anschließen, wenn die Platte mit FAT32 formatiert wurde.

Kann man denn jede x-beliebige anschließen???Wird dann erst die interne Festplatte vollgemacht oder kann ich mir aussuchen wo ich speichern möchte??

Nali_WarCow am 10.05.2008 15:51 schrieb:
Und zwar die Media XPorter Drive 160GB. Da ich mich bisher noch nicht weiter mit Festplatten beschäftigt hab wollt ich mal fragen was ich mir darunter vorstellen kann(Anschluss USB?? etc.) und ob sowas empfehlenswert ist.
Da werden dumme Käufer gesucht. Du kannst jede Festplatte per USB an die PS 3 anschließen, wenn die Platte mit FAT32 formatiert wurde.

und das sind sie von Haus aus, sprich man muss sich dann nicht mit Windows herumplagen (was auch mit Zusatzprogrammen ein Krampf ist bei einer Formatierung zu Fat32),

Also einfach IRGENDEINE externe USB 3,5" Platte von irgendeinem Händler kaufen (wie schon erwähnt bekommste da locker 500gb für 100€), anschließen, fertig (ggf. am PC Ordner erstellen für PS3).

allerdings nur zur Info: auf die externen Platten kann man keine Demos und ähnliches speichern (außer indirekt wenn man ne komplette Festplattensicherung macht).

Du kannst wählen, wohin du Videos etc speichern möchtest, kannst ja mal z.B. einen USB-Stick anschließen, läuft genau gleich ab.

Solidus_Dave am 10.05.2008 16:01 schrieb:
Nali_WarCow am 10.05.2008 15:51 schrieb:

und das sind sie von Haus aus, sprich man muss sich dann nicht mit Windows herumplagen (was auch mit Zusatzprogrammen ein Krampf ist bei einer Formatierung zu Fat32),

Also einfach IRGENDEINE externe USB 3,5" Platte von irgendeinem Händler kaufen (wie schon erwähnt bekommste da locker 500gb für 100€), anschließen, fertig (ggf. am PC Ordner erstellen für PS3).

allerdings nur zur Info: auf die externen Platten kann man keine Demos und ähnliches speichern (außer indirekt wenn man ne komplette Festplattensicherung macht).

Du kannst wählen, wohin du Videos etc speichern möchtest, kannst ja mal z.B. einen USB-Stick anschließen, läuft genau gleich ab. [/qu

Und wie sieht es mit Spieldateien aus oder ist eine externe Festplatte mehr für Fotos Videos etc gedacht??
Danke schonmal für die guten Ratschläge.

bvb09-power am 10.05.2008 16:19 schrieb:
Und wie sieht es mit Spieldateien aus oder ist eine externe Festplatte mehr für Fotos Videos etc gedacht??

Ist nur für Bilder, Musik und Videos gedacht.
Spiel/installationsdateien kann man nicht darauf speichern, Spielstände lassen sich aber zumindest rüberkopieren

Solidus_Dave am 10.05.2008 16:22 schrieb:
bvb09-power am 10.05.2008 16:19 schrieb:

Ist nur für Bilder, Musik und Videos gedacht.
Spiel/installationsdateien kann man nicht darauf speichern, Spielstände lassen sich aber zumindest rüberkopieren

Dazu kann man sich jedoch ebenfalls eine ganz normale 2,5" SATA-Festplatte direkt in die PS3 einbauen - dann kann man nämlich alles darauf speichern, wie schon bei der Standard-Festplatte, die in der PS3 verbaut ist.

wenn man das game durch hat, wie viel % stehen dann in den statistiken? ich hab jetzt nämlich 50 % und würde gerne wissen, wie viel ich noch vor mir hab.

SpeedyTool405 am 11.05.2008 09:08 schrieb:
wenn man das game durch hat, wie viel % stehen dann in den statistiken? ich hab jetzt nämlich 50 % und würde gerne wissen, wie viel ich noch vor mir hab.
Das reine Game sind ca 66%. Da du aber sicher auch einige Nebenmissionen gemacht hast, wirst du wohl bei ca 75% landen.

petib am 11.05.2008 09:11 schrieb:
Das reine Game sind ca 66%. Da du aber sicher auch einige Nebenmissionen gemacht hast, wirst du wohl bei ca 75% landen.

aja, danke. ist es eigendlich wichtig, die sympatie der freunde im spiel aufrecht zu erhalten. brauch man die mal noch für irgend etwas?

edit: shit, ich glaub ich bin im falschen thread. %)

Code:
Alle Hauptmissionen (90)				68%
Alle 30 Fahrzeuge geklaut				2%
Alle Fähigkeiten und Aktivitäten			10%
Computer / Freund in jeder Aktivität schlagen		5%
Alle Nebenmissionen erledigen				5%
Alle 30 Personen töten					2,5%
20 Verbrechen absolvieren				2,5
200 fliegende Ratten finden				2,5%
Alle 50 Sprünge absolvieren				2,5

ndz am 10.05.2008 19:48 schrieb:
Dazu kann man sich jedoch ebenfalls eine ganz normale 2,5" SATA-Festplatte direkt in die PS3 einbauen - dann kann man nämlich alles darauf speichern, wie schon bei der Standard-Festplatte, die in der PS3 verbaut ist.

Wie bekommt man denn am besten die daten von der eingebauten auf die neue :-o

Djzocken am 11.05.2008 10:05 schrieb:
Wie bekommt man denn am besten die daten von der eingebauten auf die neue :-o
Du brauchst dazu eine externe Festplatte am USB Port, die genügend Platz hat für all deine Daten, die auf der PS 3 Festplatte sind.
Im PS 3-Menü gibt es (IMO unter System) die Möglichkeit ein (Daten)Backup zu machen. Dies wird dann auf der externen Platte gespeichert. Danach baust du die neue Festplatte ein und spielst das externe Backup wieder auf die neue, interne Platte.
Umständlich, aber anders geht es nicht.

Nali_WarCow am 11.05.2008 10:26 schrieb:
Umständlich, aber anders geht es nicht.

naja, die einzige "bessere" Lösung die mir einfällt wäre ja, einen USB-Adapter zu kaufen mit dem einmalig seinen aktuelle Festplatte auf die neue direkt kopiert.
oder man bringt ne exklusive überteuerte HDD raus und legt dort so ein Kabel direkt bei, ne moment das macht jemand anders :B

Es ist natürlich blöd für diejenigen, die keine externe HDD haben. Ansonsten ist es aber gar nicht schlecht mal ne Festplattensicherung zu haben.
Wer absolut keine externe Platte anschaffen möchte, kann sich aber auch mit nem USB-Stick behelfen: die einzigen Daten die man eigentlich retten muss sind die Spielstände. Musik, Bilder und Videos sind ja normalerweise noch irgendwo anders gespeichert als auf der PS3 Demos und gekaufte Spiele/addons etc. lassen sich ja über die Download-Liste erneut herunterladen (Einstellungen und Profildaten sowie PSN-ID werden im Flash-Speicher gesichert, die bleiben auch bei einem Festplattenwechsel erhalten)

Eine vom australischen offiziellen PS-Magazin wurde gefragt, was ihre Most-Wanted sind:
[url=http://onaxis.blogspot.com/2008/05/new-official-playstation-magazine.html schrieb:
onaxis[/url]]1. LittleBigPlanet
2 Motorstorm 2
3. MGS4
4. An unannounced title coming to PS3 for the first time
5. Another unannounced title coming to PS3 that'll BLOW you away

Sorry, not meaning to rub it in but OMG! The titles are BIG and so were the forms I've had to sign about not releasing any info until after the embargo dates pass BUT all will be revealed in the next two issues of the mag. We've had to fly to London, Paris, San Fran, Vegas and LA to nab this info. We're tired and our eyes are square.

Bei Nr.4 denken viele an Bioshock oder Mass Effect (welche ja auch davor wieder Gerüchte hatten), aber wenn das die wortwörtliche Formulierung ist, muss es ja etwas anderes sein, IMO. Klingt eher, als wenn eine bestehende Franchise zum ersten Mal mit einen Teil auch auf der PS(3) herauskommt. Wäre ja eher etwas vom PC oder welche gute (immerhin Top4) Serien gibt es auf der Xbox, deren Rechte nicht von MS belegt sind?
Nr.5 scheint einfach nur ein weiterer PS3-Titel zu sein, könnte sogar von Sony selbst sein da immer noch nicht alle Projekte (waren es nicht 9 neue Titel oder so?) vorgestellt wurden.

Ihre Auflistung macht es ja auch recht interessant was es sein könnte, nennt sie z.B. trotzt K2 und R2 gar keine Shooter.

Zurück