• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Knubbel20 am 03.04.2008 12:56 schrieb:
petib am 03.04.2008 12:38 schrieb:
Knubbel20 am 03.04.2008 12:30 schrieb:
Hallo Play staion fans ich habe eine traurige Nachricht . Eine PS4 wird es nicht geben .
Verspäteter Aprilscherz :-o

es wurde behauptet das der name Play Station von jemand gekauft wurde und deswegen die neue PS4 anders heißen soll. Ob das ein scherz sein gewesen war weiss ich nicht . Es wurde auch gebracht das Microsoft keinen nachfolger der 360 heraus bringen will da die abverkäufe im 4 Quartal mit ca. 65.000 wahren PS3 136.000 und PS2 165.000 einheiten ungefär .

Natürlich war das ein Scherz %) :P

Knubbel20 am 03.04.2008 12:56 schrieb:
petib am 03.04.2008 12:38 schrieb:
Knubbel20 am 03.04.2008 12:30 schrieb:
Hallo Play staion fans ich habe eine traurige Nachricht . Eine PS4 wird es nicht geben .
Verspäteter Aprilscherz :-o

es wurde behauptet das der name Play Station von jemand gekauft wurde und deswegen die neue PS4 anders heißen soll. Ob das ein scherz sein gewesen war weiss ich nicht . Es wurde auch gebracht das Microsoft keinen nachfolger der 360 heraus bringen will da die abverkäufe im 4 Quartal mit ca. 65.000 wahren PS3 136.000 und PS2 165.000 einheiten ungefär .
Ja genau wie gestern auf Cynamite.de zu lesen war dass Mircrosoft Sony kaufen will und Nintendo im Falle einer Übernahme Sony helfen will denn die japaner halten schließlich zusammen :finger:

Hier die Original News:
Milliardendeal: Microsoft will Sony kaufen
So kann man sich auch eines Wettbewerbers entledigen: Microsoft plant die Übernahme des japanischen Elektronikriesens und PlayStation-Machers Sony.
Es könnte eine der größten Firmenübernahmen der Elektronikbranche werden: Nach einer Meldung des amerikanischen Branchenmagazins Gamer Are Great (GAG) plant Microsoft den Kauf von Sony. 14 Milliarden US-Dollar wollen die Redmonder dafür locker machen. GAG zitiert Microsofts Senior Vice President Jerry Joker mit den Worten: "Jetzt zeigen wir Sony mal, wer am meisten Geld hat".

Angesichts der drohenden Marktmacht von Microsoft bekommt Sony vielleicht Hilfe von ungeahnter Stelle, den Nintendo-Chef Iwata hat bereits angekündigt, Sony vor der drohenden Übernahme retten zu wollen. "Wenn es hart auf hart kommt, halten wir Japaner zusammen", so Iwata.

Quelle: http://www.cynamite.de/ps3/news/more/milliardendeal_microsoft_will_sony_kaufen/9199/milliardendeal_microsoft_will_sony_kaufen.html

Kann ich nur sagen April April :-D

Was ich übel finde, ist ja das es für Europa immernoch keine Prepaidkarten gibt, sondern man für Onlineinhalte immernoch eine Kreditkarte braucht. Das schlimmste daran ist, dass es KEIN Aprilscherz ist.

KiDFlaSh am 03.04.2008 14:20 schrieb:
Was ich übel finde, ist ja das es für Europa immernoch keine Prepaidkarten gibt, sondern man für Onlineinhalte immernoch eine Kreditkarte braucht. Das schlimmste daran ist, dass es KEIN Aprilscherz ist.
Stimmt. Langsam könnten die Karten auch mal in Europa erscheinen. *prust*

daumenschmerzen am 03.04.2008 14:34 schrieb:
Nur blöd wenn man noch keine 18 ist oder noch kein eigenständiges Einkommen *lol* ;)

xaxl am 03.04.2008 15:45 schrieb:
daumenschmerzen am 03.04.2008 14:34 schrieb:
Nur blöd wenn man noch keine 18 ist oder noch kein eigenständiges Einkommen *lol* ;)

Papa, borgst du mir deine American Express ;)
podi, 39

In Zukunft wird es nur Dual Shock 3 Controller geben.

Irgendwie erstaunlich. Für Europa gibt es noch keinen festen Termin, an dem der neue Dual Shock 3 Controller für die PlayStation 3 veröffentlicht werden soll und nebenbei stellt Sony die Produktion des Sixaxis ein. Dies gilt zumindest für Nordamerika (und dürfte sicherlich bald auch für den Rest der Welt gelten). Ein Sony-Sprecher bestätigte dies offiziell

(Consolewars)

daumenschmerzen am 07.04.2008 15:13 schrieb:

Irgendwie erstaunlich. Für Europa gibt es noch keinen festen Termin, an dem der neue Dual Shock 3 Controller für die PlayStation 3 veröffentlicht werden soll und nebenbei stellt Sony die Produktion des Sixaxis ein. Dies gilt zumindest für Nordamerika (und dürfte sicherlich bald auch für den Rest der Welt gelten). Ein Sony-Sprecher bestätigte dies offiziell

(Consolewars)

Heißt das dann, das der Dual Shock 3 Controller die Sixaxis-Funktion (z. B. Pfeile lenken bei Heavenly Sword oder lenken bei Burnout) nicht mehr unterstützen wird?

So ein Jammer! Jetzt, wo ich mich gerade dran gewöhne. Bin ja am Anfang gar nicht damit zurecht gekommen aber mittlerweile läufts wie ein 1er

SchmidtHelle am 07.04.2008 20:01 schrieb:
daumenschmerzen am 07.04.2008 15:13 schrieb:

(Consolewars)

Heißt das dann, das der Dual Shock 3 Controller die Sixaxis-Funktion (z. B. Pfeile lenken bei Heavenly Sword oder lenken bei Burnout) nicht mehr unterstützen wird?

So ein Jammer! Jetzt, wo ich mich gerade dran gewöhne. Bin ja am Anfang gar nicht damit zurecht gekommen aber mittlerweile läufts wie ein 1er

nein, der DS3 hat natürlich auch diese Sensoren.

es soll nur eben nur noch Sixaxis mit Rumble produziert werden und nicht mehr die alten ohne.

btw nicht ganz PS3-News, aber indirekt schon:
http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_kleinsendungen/index.html
Der Freizollbetrag von Kleinsendungen wird von 22€ auf 150€ hochgestuft.
Gilt ab 1. Dezember 2008

Zwar wurde man in der Praxis eh kaum vom Zoll behelligt bei z.B: Spielen, aber so hat man nun gar nichts mehr zu "befürchten".
150€ ist auch sehr hoch, da kommt man gerade bei Yen oder Dollar Preisen mit quasi keiner Special Edition oder sonstwas drüber ^^

:X

Wurde doch auch schonmal etwas früher gesagt das dann die Pad´s ohne DS3 nicht mehr hergestellt werden, wär ja auch absoluter non-sinn. Wer keine Vibration will soll sie einfach abschalten un guad is.

SchubkraftRecords am 07.04.2008 22:39 schrieb:
Wurde doch auch schonmal etwas früher gesagt das dann die Pad´s ohne DS3 nicht mehr hergestellt werden, wär ja auch absoluter non-sinn. Wer keine Vibration will soll sie einfach abschalten un guad is.

Sehe ich auch so! Das einzigste, was mich nervt: Die Dinger sind bestimmt wieder prügelschwer im Vergleich zu den jetzigen Pads. Der Unterschied war zumindest bei der PS One schon heftig...

SchmidtHelle am 08.04.2008 20:30 schrieb:

Sehe ich auch so! Das einzigste, was mich nervt: Die Dinger sind bestimmt wieder prügelschwer im Vergleich zu den jetzigen Pads. Der Unterschied war zumindest bei der PS One schon heftig...

Hatte meinen DS3 mal gewogen, ist ne ganze Ecke schwerer als der Sixaxis, aber immer noch leichter als das PS2-Pad.

Solidus_Dave am 08.04.2008 20:37 schrieb:
Hatte meinen DS3 mal gewogen, ist ne ganze Ecke schwerer als der Sixaxis, aber immer noch leichter als das PS2-Pad.

Die PS2 Pads waren ja auch nicht wirklich schwer... finde es eigentlich auch besser wenn man wenigstens etwas in der Hand hält ^^ weil der normale Sixaxis ist ja wie nix :-D da schau ich schon manchmal nach ob ich ihn noch in der hand hab ^^

(wie lange hält eigentlich der Akku des Rumbel Controllers?)

aber eigentlich das beste ist das Wireless mit dem imaginären Kabel %)
Wer kennt das, wenn man mit nem kumpel spielt und den Controller abgibt und dabei z.b an der tischkante vorbei muss!?
Nach all den jahren haben wir uns angewöhnt das mit ein wenig schwung zu machen, damit das Kabel um die Tischkannte kommt^^
in der 1. Nacht haben wir uns noch kaputt gelacht weil wir das Pad immer mit schwung abgegeben haben. . . aber irgendwie machen wir das immer noch :S

Na ja, nach all den jahren :-D

SchmidtHelle am 08.04.2008 20:30 schrieb:

Nein er ist nicht Prügelschwer, der DS3 hat lt. meiner Waage 192 Gramm gegenüber dem normalen Sixaxis der hat 139 Gramm und ist somit um 53 Gramm schwerer. Der DS3 ist aber wesentlich besser verarbeitet und fühlt sich stabiler an. Ich mag ihn sehr da hat man wenigstens nicht das Gefühl, dass man ihn beim Zocken zerdrückt wie beim Sixaxis :-D

xaxl am 08.04.2008 22:18 schrieb:
Der DS3 ist aber wesentlich besser verarbeitet und fühlt sich stabiler an. Ich mag ihn sehr da hat man wenigstens nicht das Gefühl, dass man ihn beim Zocken zerdrückt wie beim Sixaxis :-D

Stabiler ist schonmal gut. Der kann dann wenigstens ordentlich was wegstecken :)
Leider sind die Pads ja mittlerweile so teuer, dass man die nicht mal eben vor lauter Wut an der Wand zerschmettern kann. Wenn ich da noch an meine PS one Zeit denke: Da waren die Dinger wenigstens noch bezahlbar (sogar vom Taschengeld).
Ich glaube, allein Ridge Racer Type 4 hat mich 3 Controller an der Wand zerbersten lassen :)
Kennt Ihr das auch? Welche Games haben Euch zur Verzweiflung getrieben und Sonys Umsatz an Controllern steigern lassen?

also ein das einzigste Spiel was mir jetzt so spontan einfällt, war Gran Turismo 2 für PS2.
Hat mich wirklich zum heulen und zu verzweifelten taten gebracht das Spiel und ich fands trotzdem geil.

Snowman4 am 09.04.2008 20:24 schrieb:
Der PS2 hat aber stärker geschuttelt als nun der DS3.

Das kommt ganz auf das Spiel darauf an. Soweit ich weiß, sind im DS3 diesselben Motoren verbaut, wie schon im DS2.

@Axoliz

Du meinst wohl Gran Turismo 2 für die PS1 :)

Snowman4 am 09.04.2008 20:24 schrieb:
Der PS2 hat aber stärker geschuttelt als nun der DS3.
hab ich genau anders herum empfunden :confused:

Getestet hab ich das bei PS2-Spielen auf der PS3, bei denen ich dann mal mit DS2 und mal mit DS3 gespielt habe.

Zurück