• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

5. evtl. GOW3? Ist ja bisher noch nciht offiziell angekündigt meines Wissens.

petib am 11.05.2008 11:23 schrieb:
5. evtl. GOW3? Ist ja bisher noch nciht offiziell angekündigt meines Wissens.

naja, so indirekt schon ^^
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=25725

Glaube jedenfalls nicht, dass es da eine Schweigepflichtklausel geben würde, weiß ja jeder dass GoW3 für die PS3 kommt.

Nali_WarCow am 11.05.2008 10:26 schrieb:
Djzocken am 11.05.2008 10:05 schrieb:
Wie bekommt man denn am besten die daten von der eingebauten auf die neue :-o
Du brauchst dazu eine externe Festplatte am USB Port, die genügend Platz hat für all deine Daten, die auf der PS 3 Festplatte sind.
Im PS 3-Menü gibt es (IMO unter System) die Möglichkeit ein (Daten)Backup zu machen. Dies wird dann auf der externen Platte gespeichert. Danach baust du die neue Festplatte ein und spielst das externe Backup wieder auf die neue, interne Platte.
Umständlich, aber anders geht es nicht.

Ah ok damit kann ich leben %)
hab ne externe.....

hab heute ne 160GB für 30€ gesehen.... is ja eigentlich nicht schlecht :]

leudde, muss mal frust ablassen -.-

wie siehts eigtl. mit Anti Anialising aus? :-o

ich hab mir letztens Lair gekauft, und auf entfernung sah man doch recht Intensive kanten...
und von Lost planet will ich nicht reden, das ist noch kantiger.
und bei Folklore ist das Hud doch recht pixelig.
(und bei GTA wurde den Auto´s ein klein bissl. zu wenig AA bei den Fenstern spendiert, und den Charaktermodellen, deren gesichter aussehen, als wäre man da 5 mal mit Folie drum gegangen zu viel..)

irgendwie komm ich da zu der Annahme, das die PS3 ein wenig probleme mit dem Anti Anialising hat :| .

na gut, es "könnte" evtl. daran liegen, das meine Glotze blöd ist, oder 720p generell nich so dolle is, aber who knows.

irgendwie stört mich diese tatsache (?) gerade total :B

nennt mal ein paar argumente, damit ich mich wieder besser fühle^^.

lg

Crystalchild am 19.05.2008 17:36 schrieb:

ich hab mir letztens Lair gekauft, und auf entfernung sah man doch recht Intensive kanten...
(und bei GTA wurde den Auto´s ein klein bissl. zu wenig AA bei den Fenstern spendiert, und den Charaktermodellen, deren gesichter aussehen, als wäre man da 5 mal mit Folie drum gegangen zu viel..)

irgendwie komm ich da zu der Annahme, das die PS3 ein wenig probleme mit dem Anti Anialising hat :| .

na gut, es "könnte" evtl. daran liegen, das meine Glotze blöd ist, oder 720p generell nich so dolle is, aber who knows.

lg

anti-aliasing

sorry, aber ich liebe es nunmal andere zu verbessern

allan20 am 19.05.2008 19:25 schrieb:

lg

anti-aliasing

sorry, aber ich liebe es nunmal andere zu verbessern

konnts nich glauben, aber ich hab die ganzen jahre mit nem falschen begriff im Kopf verbracht xD und das auch erst jetzt rausgelesen :rolleyes:

danke für die verbesserung :top: :B
(wozu ich sagen muss, das mein Anliegen damit leider nüch geklärt is´)

lg, cry

lg

Ich glaube, ich hab gehört, dass die XBox 360 Version von GTA 4 in Sachen AA (leicht) schwächer ist als die PS3 Version ;)

Playstation 3 - Ab Oktober auch für PS2-Spiele?
Die Kollegen von playstation.ingame.de erfuhren von einem amerikanischen Importhändler, dass die 40GB-Variante der Playstation 3 ab Oktober auch abwärtskompatibel zu PS2-Spielen werden soll. Der Zusatz soll per Firmwareupdate geschehen. Es soll auf reiner Software-Emulation basieren und kein Hardwarenachrüsten erfoderlich sein.
Zwar wurde die Meldung noch nicht von Sony bestätigt, doch lassen die Ankündigungen für einen Verkauf von PS2-Spielen über den Play Staion Store darauf schließen.

quelle

Wäre nicht schlecht, wenn das kommen würde... Vielleicht kommt dann auch mal eine Abwärtskompatibilität für mehrere Spiele, wie z.B. MGS3...

Hmpf, was soll man da großartig sagen... Nachdem Sony selber kürzlich Eight days und the Getaway gecanceled hat, soll nun angeblich auch EA's Command and Conquer: Red Alert 3 gecanceled werden... :S

According to our source at Gamestop, EA has removed the PlayStation 3 version of Command and Conquer: Red Alert 3 from their upcoming release list.

Earlier this week, we reported that the PS3 version of the title may be in trouble, with EA's Red Alert 3 Community Manager stating, “I can't speak of the PS3 version right now."

We are in the process of contacting EA to find out the reason behind the cancellation so stay tuned to PSU.com for more information.

quelle

Gerade als man dachte, dass es mit der PS3 ein wenig bergauf geht, kommen solche meldungen, die die PS3 verkäufe bestimmt nicht gut tun... :/ Und als alter C&C fan ist es definitiv keine schöne sache... -.- Hoffe mal, dass die Meldung nicht bestätigt wird...

assman am 04.06.2008 22:44 schrieb:
Playstation 3 - Ab Oktober auch für PS2-Spiele?
Die Kollegen von playstation.ingame.de erfuhren von einem amerikanischen Importhändler, dass die 40GB-Variante der Playstation 3 ab Oktober auch abwärtskompatibel zu PS2-Spielen werden soll. Der Zusatz soll per Firmwareupdate geschehen. Es soll auf reiner Software-Emulation basieren und kein Hardwarenachrüsten erfoderlich sein.
Zwar wurde die Meldung noch nicht von Sony bestätigt, doch lassen die Ankündigungen für einen Verkauf von PS2-Spielen über den Play Staion Store darauf schließen.

Da würde ich mich sehr drüber freuen, aber soll die PS3 dann auch wieder die PS2-DVDs abspielen oder laufen nur die Spiele die man sich im Store runterlädt?

Simpsonking am 05.06.2008 12:50 schrieb:
Da würde ich mich sehr drüber freuen, aber soll die PS3 dann auch wieder die PS2-DVDs abspielen oder laufen nur die Spiele die man sich im Store runterlädt?
Also ich gehe mal davon aus, dass das dann wie bei den PSOne games läuft, d.h. die abwärtskompatibilität ist für beide (downloads und DVDs) gesichert, aber wohl nicht alle DVD's (wo sie ja bei der 60 GB version schon probleme mit hatten).

assman am 05.06.2008 13:11 schrieb:
Also ich gehe mal davon aus, dass das dann wie bei den PSOne games läuft, d.h. die abwärtskompatibilität ist für beide (downloads und DVDs) gesichert, aber wohl nicht alle DVD's (wo sie ja bei der 60 GB version schon probleme mit hatten).

Ja, dann wird die Abwärtskompatibilität wegen der reinen Softwareemulation wohl nicht das von der 60GB gewohnte Niveau erreichen.

abwärtskompatibilität ist das beste, was Sony machen könnte, um Käufer zu gewinnen, denn man spart ja dadurch den kauf einer PS2, falls man das beabsichtigte, oder man kann einfach sicherstellen, das man im falle eines defekts der alten keine neue PS2 kaufn muss.

Crystalchild am 05.06.2008 19:23 schrieb:
abwärtskompatibilität ist das beste, was Sony machen könnte, um Käufer zu gewinnen, denn man spart ja dadurch den kauf einer PS2, falls man das beabsichtigte, oder man kann einfach sicherstellen, das man im falle eines defekts der alten keine neue PS2 kaufn muss.
Sicherlich wäre kommende Abwärtskompatibilität eine feine Sache. Trotzdem sollte man beachten, dass es lediglich Softwareemulation ist. D.h. die Liste der kompatiblen Spiele wird eher recht kurz ausfallen, da jedes Spiel individuell auf den Emulator abgestimmt und dieser entsprechend angepasst werden muss. Gerade im 3D Bereich, wo die Entwickler dann mit unzähligen Tricks arbeiten / gearbeitet haben, wird es sehr knifflig werden. Ein wirklicher Ersatz für eine PS 2 wird so ein Emulator kaum sein.

WTF!

PS3 Dualshock Wireless Controller: Sony nennt endlich Termin & Preis

Während man in Japan und Amerika den "PS3 Dualshock Wireless Controller" schon lange im Handel finden kann, gab es bisher für Europa noch nicht einmal einen Releasetermin. Gestern hat Sony aber endlich das Schweigen beendet und ein festes Datum benannt: Ab dem 02. Juli 2008 wird es auch hier bei uns endlich wieder rütteln und schütteln.

Vorausgesetzt natürlich man ist bereit, den Preis für das neue PS3-Pad zu bezahlen. Dieser fällt leider nicht gerade niedrig aus, denn die unverbindliche Preisempfehlung von Sony lautet auf den stolzen Betrag von 61,95 Euro.

Quelle

Nenene, so nicht Sony... Die sind doch bescheuert. 62€ für einen kontroller... :o Ich wollte ihn mir eigentlich holen, aber ich werd ihn mir jetzt importieren lassen (was ich schon viel früher hätte tun sollen), dann wirds wenigstens billiger...

btw, bei grotte kriegt man ihn für 53€ sofort versand: http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42156&hb=3

Ich schau aber mal, ob er in den US nicht noch billiger ist mit dem $-Kurs

assman am 06.06.2008 11:25 schrieb:
WTF!

PS3 Dualshock Wireless Controller: Sony nennt endlich Termin & Preis

Während man in Japan und Amerika den "PS3 Dualshock Wireless Controller" schon lange im Handel finden kann, gab es bisher für Europa noch nicht einmal einen Releasetermin. Gestern hat Sony aber endlich das Schweigen beendet und ein festes Datum benannt: Ab dem 02. Juli 2008 wird es auch hier bei uns endlich wieder rütteln und schütteln.

Vorausgesetzt natürlich man ist bereit, den Preis für das neue PS3-Pad zu bezahlen. Dieser fällt leider nicht gerade niedrig aus, denn die unverbindliche Preisempfehlung von Sony lautet auf den stolzen Betrag von 61,95 Euro.

Quelle

Nenene, so nicht Sony... Die sind doch bescheuert. 62€ für einen kontroller... :o Ich wollte ihn mir eigentlich holen, aber ich werd ihn mir jetzt importieren lassen (was ich schon viel früher hätte tun sollen), dann wirds wenigstens billiger...

btw, bei grotte kriegt man ihn für 53€ sofort versand: http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42156&hb=3

Ich schau aber mal, ob er in den US nicht noch billiger ist mit dem $-Kurs
April ist doch schon lange vorbei :$

Joa bei mr tut es dann weiterhin der Sixaxis...

Nali_WarCow am 06.06.2008 12:15 schrieb:
Der Preis ist echt hetig, aber mit dem EU-Markt kann man es ja machen...

erst Rockband für 240 Euro, (in Amerika umgerechnet 110 (!) euro) und jetzt zieht Sony nach, und haut ebenfalls nen perversen preis raus.
ich fühl mich gerade ein wenig verarscht, als Europäer.

aber naja, ich lass mir einen Dualshock importiern, und schluss.

edit: kennt wer nen guten Import-store, für sachen ausserhalb europa´s? Da zahl ich lieber 55$ fürn Dualshock, auch wenn der versand ein wenig mehr kostet.

Crystalchild am 06.06.2008 12:24 schrieb:
edit: kennt wer nen guten Import-store, für sachen ausserhalb europa´s? Da zahl ich lieber 55$ fürn Dualshock, auch wenn der versand ein wenig mehr kostet.

Ich hab grad 3 Stück hier gekauft:

http://www.dvdboxoffice.com/321-1795821-19795826/games/ps3/products/90334562?fs=true

34€, versand 3,5€ = 37,5€

Edith meint aber dass man ne Kredit Karte braucht

assman am 06.06.2008 12:56 schrieb:
Crystalchild am 06.06.2008 12:24 schrieb:

Ich hab grad 3 Stück hier gekauft:

http://www.dvdboxoffice.com/321-1795821-19795826/games/ps3/products/90334562?fs=true

34€, versand 3,5€ = 37,5€

Edith meint aber dass man ne Kredit Karte braucht

omfg, wie cool. dangö :) werd mir auch gleich mal einen besorgen :-D :top:

edit: Kreditkarte schönerweise vorhanden ;)

Zurück