• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Ein neues Prince of Persia?
In diesen Stunden macht das Gerücht die Runde, dass die Mannen von Ubisoft die diesjährige E3 nutzen könnten, um einen neuen Titel zu enthüllen. Auch wenn Details von offizieller Seite auf sich warten lassen, wird spekuliert, dass wir es hier mit einem neuen “Prince of Persia” zu tun haben könnten.

Darauf deuten zumindest drei Schnappschüsse hin, die im Laufe des gestrigen Abends im bekannten NeoGAF-Forum auftauchten. Auch ein mögliches neues “Assassin’s Creed”-Projekt wurde im Rahmen der Spekulationen in den Raum geworfen. Aber macht euch am besten selbst ein Bild, in dem ihr euch die besagten Screenshots zu Gemüte führt.

Spätestens auf der E3 in der kommenden Woche dürften wir ohnehin mehr erfahren.
http://www.play3.de/wp-content/gallery/prince-of-persia-162012/azdgc.png
http://www.play3.de/wp-content/gallery/prince-of-persia-162012/chibo.png
http://www.play3.de/wp-content/gallery/prince-of-persia-162012/kxche.png

:X

Gaikai: erweiterte Abwärtskompatibilität durch Streaming?
Schon seit einigen Tagen wird gemunkelt, dass Sony und Gaikai in Kürze eine Zusammenarbeit verkünden, die letztendlich zur Folge hat, dass die PS3 einen eigenen Cloud-Gaming-Dienst erhält. Die Kollegen von GamesIndustry wollen nun erfahren haben, dass der Streaming-Dienst dafür genutzt wird, den PS3-Spielern ein breites Angebot an PSone- und PS2-Spielen zur Verfügung zu stellen.

GamesIndustry bezieht sich bei dieser Aussage auf nicht näher genannte Quellen, die zudem zu verstehen gaben, dass in diesen Cloud-Gaming-Dienst First-Party-Spiele einfließen, aber auch Third-Party-Publisher die Möglichkeit erhalten, ihre alten Spiele anzubieten.

Spekulationen zufolge wird die Partnerschaft im Rahmen der E3 2012 angekündigt. Möglicherweise profitieren auch andere Sony-Produkte vom möglichen Streaming-Dienst.

Criterion macht NfS: Most Wanted
Wie wir bereits in der Vorschau auf das E3-Linup des Publishers Electronic Arts erwähnten, trägt der nächste “Need for Speed”-Teil den Namenszusatz “Most Wanted”. Die offizielle Bestätigung erfolgte unter anderem über Facebook, wo auch das erste Bild zum Rennspiel veröffentlicht wurde.

Nähere Details zu “Need for Speed: Most Wanted” sind nicht bekannt, allerdings gab Electronic Arts bereits zu verstehen, dass die “Burnout”-Macher von Criterion mit der Entwicklung beauftragt wurden. Die offizielle Vorstellung des Spiels erfolgt auf der EA-Pressekonferenz, die am kommenden Montag um 22 Uhr unserer Zeit startet.
http://i1-news.softpedia-static.com...d-Reboot-Officially-Coming-from-Criterion.jpg

Finde ich Dreck. Criterion hätte lieber mal ein Burnout (wie im Stil von Teil 3/ 4) für die PS3/4 machen sollen, aber nicht schon wieder eine NfS Produktion.
Mir wäre ein neues Burnout, ebenfalls wie die PS2-Teile, auch lieber. Das letzte Burnout ist immerhin schon über 4 Jahre alt...

Edit: Von 'Burnout: Crash' mal abgesehen.

Gaikai: erweiterte Abwärtskompatibilität durch Streaming?

Da frage ich mich doch glatt, ob Sony und Gaikai nicht mit dieser Methode Spiele von der nächsten Generation (ich schreibe absichtlich nicht "PS4-Spiele") auf der PS3 streamen könnten? Natürlich glaube ich nicht daran, dass das passieren wird, aber möglich wäre es doch, oder nicht?

Ich habe übrigens Gaikai mal ausprobiert oder besser gesagt; ich wollte es ausprobieren. Leider reichte meine Internet-Geschwindigkeit angeblich nicht aus (6000 Kbit/s).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob es hier irgendwo schonmal im Forum stand.

Werbeunterbrechungen in Spielen? Sony hat ein neues Patent angemeldet, das Werbeunterbrechungen in Videospielen ermöglicht. Das System wurde bereits im Juli 2011 als Patent eingereicht, meldet das Online-Magazin „ComputerAndVideogames.com“. Das Grundprinzip: Der Spieler erhält eine Warn-Meldung, bevor das laufende Spiel unterbrochen wird. Nach einem Spot wird das Spiel fortgesetzt.

Falls sowas irgendwann auf einen zukommt, kann man ernsthaft darüber nachdenken entweder die Plattform (Konsole) zu ändern oder mit dem schönen daddeln aufzuhören.

Games-Ticker: Wucherpreise für Games-Hit „Diablo 3“ - Spiele - Bild.de

Och fickt euch doch weg man! Ich will Überraschungen auf der E3! Was soll das denn? Bullshit! Dass DeadSpace3 kommt weiß ich jetzt auch... Bravo, EA!

Geht mir exakt genauso. Wofür noch eine fette Pressekonferenz machen, wenn ich die ganzen Titel schon weiß. Ich will lieber direkt auf der Bühne mit einem fetten Namen + Gameplay überrascht werden. :(

Sega schließt Europa Studio und beschränkt sich auf Downloadspiele
Derzeit macht das Gerücht die Runde, dass sich Sega in den nächsten Monaten aus Europa verabschieden wird. Das heißt, alle europäischen Niederlassungen werden noch in diesem Jahr geschlossen. Dies wollen zumindest die Kollegen von Gamekyo erfahren haben. Die Webseite bezieht sich auf “glaubwürdige Quellen”.

Die Schließungen seien teilweise eine Folge der missglückten Strategie, Spiele von westlichen Entwicklern produzieren zu lassen, heißt es weiter. Darüber hinaus will sich Sega auch von der Entwicklung von AAA-Konsolen-Spielen verabschieden - also Spiele mit einem sehr hohen Budget. Stattdessen konzentriere sich das Unternehmen fortan auf Downloadspiele - insbesondere für Smartphones und Tablets.

Die Quellen wollen zudem in Erfahrung gebracht haben, dass der letzte große Sega-Titel von Creative Assembly entwickelt wird. Die Vorstellung soll im Rahmen der E3 2012 erfolgen. Ein offizielles Statement steht noch aus.

Einige gehn, andere kommen. So ists nunmal :) Is wie Klimaerwärmung: Die Natur tauscht n paar millionen Arten aus und dann gehts weiter.

Dennoch ists natürlich schade für die Angestellten. Allerdings muss man auch sagen, dass Studios nicht ohne Grund geschlossen werden.

da Metal Gear von Konami ist, vermute ich mal, dass Platinum unabhängig ist. Aber Bayonetta und Vanquish könnte draufgehen.
Auch Conduit und Alien (Colonial Marines wird aber wohl noch komplett fertig gemacht, denk ich)

@NfS Most Wanted
Endlich ist es soweit es kommt wieder ein vernünftiges NfS von Criterion Games, die haben es einfach drauf und haben bei Hot Pursuit schon gezeigt dass man auch ein sehr gutes NfS entwickeln kann.

Mir ist es aber lieber dass die Jungs und Mädels von Criterion an einem neuen NfS arbeite, denn ein Burout braucht kein Mensch.^^ :-D

@Werbeunterbrechungen
Nicht mit mir, solche Games werden einfach nicht gekauft und sollte es allgemein so kommen, dass dies in jedem Game vorkommt, dann zocke ich alle meine schönen alten games wieder (hier stehen so ca. 300 Games rum) die wollen auch alle mal wieder gezockt werden.

Ausserdem reichts mir von Sony eh langsam, denn gestern als ich meine PS 3 angemacht habe (hey du süße^^) musst ich ganz plötzlich und ohne Vorwarnung die Erstinstallation durchführen, zum Glück waren meine ganzen Saves noch da, aber meine gesamten Zugagsdaten von allen Accounts, Desings und vorallem alle Einstellungen waren weg. Die bekommen echt langsam garnichts mehr auf die Reihe.

@Sega
Somit ist Sega in meinen Augen eh erleding (zumindes für mich) denn ich zocke keine Downloadspiele und auf meinen Smartphone bzw .Tablet (sowas habe ich gar nicht^^) auch nicht.

Zurück