• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Also ich habe die Move-Steuerung nicht lange genutzt, weil ich die normale Steuerung schon intus hatte (seit hunderten Stunden).
Waffenwechsel und Nachladen geht ja mit der Tastenbelegung des normalen Controllers viel schneller. Somit ist m.E. die Move-Steuerung unpraktischer als die normale.

Bei RE4 und der Wii-Version war das anders. Da konnte man sowieso nicht blitzschnell im Menü wechseln und Nachladen. Also hatte man mit der Wiimote nur Vorteile.
Das würde mich jetzt nicht stören, da es mir um die "andere" Spielerfahrung geht, denn Move in Verbindung mit dem Sharpshooter ist schon klasse und bei KZ 3 lässt es sich auch optimal damit zocken. Nur schade dass Sony die eigene Peripherie nicht wirklich unterstützt, denn bei Socom 4 war es (zumindest in der Demo) grottenschlecht umgesetzt, das einzige Game was mir jetzt dazu noch einfällt ist Resistance 3, danach kam nichts mehr.

Vorallem kann ich da Sony nicht verstehen, erst wirft man ein Produkt auf den Markt um was ähnliches wie die Konkurrenz zu bieten und dann vergisst man die Hardware zu unterstützen, diese Politik stößt mir in letzter Zeit ziemlich sauer auf.
 
Vorallem kann ich da Sony nicht verstehen, erst wirft man ein Produkt auf den Markt um was ähnliches wie die Konkurrenz zu bieten und dann vergisst man die Hardware zu unterstützen, diese Politik stößt mir in letzter Zeit ziemlich sauer auf.
Es ist wirklich schade, Move wäre richtig gut wenns denn auch Spiele dafür gäbe....
 
THQ hat eine aktualisierte Releaseliste veröffentlicht:

bilder_87805cpue5.jpg


Sehr schön, dass 'Mein Katzenbaby 2' nun doch vorverlegt wurde. :top: Aber ich leih es mir trotzdem erstmal nur aus. Der Vorgänger hatte zwar eine sehr gute Story und eine bedrückende dichte Atmosphäre, aber das Wollknäuel-Gameplay war etwas zu lasch. Das hat 'Hanna Montanas Tierarztpraxis' mit den Manhunt-mäßigen Exekutionen besser hinbekommen.
 
Sehr schön, dass 'Mein Katzenbaby 2' nun doch vorverlegt wurde. :top: Aber ich leih es mir trotzdem erstmal nur aus. Der Vorgänger hatte zwar eine sehr gute Story und eine bedrückende dichte Atmosphäre, aber das Wollknäuel-Gameplay war etwas zu lasch. Das hat 'Hanna Montanas Tierarztpraxis' mit den Manhunt-mäßigen Exekutionen besser hinbekommen.

Besonders schön ist dort das Feature, dass man kranke Pferde hinter die Scheune bringen kann.
 
Epic Cliffy: "Japaner müssen damit aufhören, den Multiplayer zu ignorieren!"

In einem aktuellen Interview ließ sich “Gears of War”-Schöpfer Cliff Bleszinski über die aktuelle Situation der japanischen Entwickler aus. Wie er ausführt, scheitern viele japanische Titel aufgrund der Tatsache, dass Entwickler aus Nippon in den meisten Fällen auf einen Mehrspieler-Modus verzichten - so geschehen bei “Shadows of the Damned” oder “Vanquish”.

“Mein Rat an Japan ist, dass man den Mehrspieler-Modus auf dem Disc-basierten Markt nicht ignorieren kann. Aber damit möchte ich nicht sagen, dass man ihn in jeden Titel quetschen muss”, so Bleszinski. Als Beispiele nennt er “Shadows of the Damned” und Platinums “Vanquish”.

“Es [Shadows of the Damned] war ein wundervoll verrücktes Spiel mit einem unterhaltsamen Gameplay, aber es bot keinen kooperativen Mehrspieler-Modus. [...] Es gibt doch Milliarden von Möglichkeiten, wie man die Spieler mit anderen Spielern interagieren lassen kann. Und wenn du einen Third Person-Shooter machst… die Tatsache, dass Vanquish keinen Multiplayer hatte, war fast schon ein Verbrechen.”

Doch es gibt auch positive Beispiele. Hier hebt Cliffy B vor allem “Dark Souls” und “Demon’s Souls” hervor, die mit einer innovativen Mehrspieler-Komponente aufwarten, die auch den Westen auf Jahre beeinflussen und inspirieren wird.

http://www.thetanooki.com/wp-content/uploads/2011/07/gearsofwar.jpg
 
Wie ich schon gesagt habe, brauche ich keinen aufgesetzten Multiplayer egal bei welchem Spiel. Aber es stimmt, dass die Japaner da sehr zurückhalten sind was ich ehrlich gesagt auch ganz gut finde.

Aber die Aussage stammt auch von Cliffy B, der wohl mit Tomonobu Itagaki das coolste, arroganteste Arschloch der Videospielindustrie ist. :X Außerdem hat Epic schon reichlich Erfahrung was Multiplayer angeht und könnte den Japanern vielleicht sogar helfen.
 
Ich wäre eigentlich ganz froh wenn nicht jedes Game so einen bescheuerten MP hätte, denn ich spiele eh meistens nur den SP, selbst der MP von Battlefield konnte mich nicht lange fesseln.

Was Koop angeht ist das ja mal die bescheuertste Idee was es überhaupt gibt. Denn wenn man gezwungen wird (so wie ich) den Koop öffentlich zu spielen (weil zu meinen Gamezeiten die lieben Freunde meist schon in den Federn liegen) verliert man ganz schnell die Lust auf so einen Quatsch, da dies meist unzumutbar ist (auch in Gears of war 3, denn da sind auch meist nur Koopvollpfosten öffentlich vertreten, die sich dann ganz schnell verpissen, wenn man mal nicht gut spielt - speziell bein Horde)

Auch sind dann noch Trophys bzw. Archievements daran geknüpft, was in meinen Augen sowie so gar nicht geht.

Jüngstes Beispiel ist hier Unit 13, da gibt es eine Trophy, für die man den Highscore von jemanden aus seiner Freundesliste toppen muss, nur blöd dass eben diese Spiel niemand in meiner Freundesliste zockt.

Somit muss ich mir irgend jemand aus irgendeinem Forum suchen, der mich kurz added um den Erfolg frei zu spielen, dabei muss ich hoffen dass das dann nicht gerade ein Freak ist den man nicht knacken kann oder ich verzichte in diesem Fall auf die Platin.

Tolle Idee, ich finde es soll reine SP-Games geben und reine MP-Games so kann sich jeder entscheiden was er will. Ok ich weiß es ist wunschdenken, mir würde es aber gefallen. :-D
 
Das letzte mal wo ich im Multiplayer aktiv am Ball war, war zu Battlefield 2 zeiten, danach hab ich zwar schon viele mal ausprobiert wie z.B. GTA IV oder Dead Space, länger als 20 Minuten hab ich aber nie durchgehalten, zu aufgesetzt wirkte das ganze, uninspiriert.

Irgendwie kann ich die Leute verstehen, man muss was mitkaufen was einem überhaupt nicht interessiert, wie wäre es wenn man Singleplayer von Multiplayer trennt, und die Spiele dann 10€ billiger macht, wer das Spiel dann unbedingt Online spielen muss, kauft sich halt einen Pass, aber das wird wohl wunschdenken bleiben. %)
 
EX Troopers - Ein Lost Planet Spin-Off

Wie sich der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu entnehmen lässt, arbeitet man bei Capcom derzeit an “EX Troopers”, das in Japan noch in diesem Jahr für die PS3 sowie den Nintendo 3DS erscheinen wird. “EX Troopers” entsteht unter der Aufsicht von “Monster Hunter”-Veteran Shintaro Kojima und versteht sich als ein Spin-off zur “Lost Planet”-Reihe.

Die Handlung verfrachtet euch auf EDN-3rd und rückt den Kampf zwischen den Schneepiraten und den Akriden in den Mittelpunkt. Ihr schlüpft in die Rolle des Protagonisten Bren Turner, der zusammen mit anderen Recken den Kampf gegen die riesigen Insekten aufnimmt. Zu den weiteren Charakteren zählen unter anderem die Schneepiratin TeeKee, die über die Fähigkeit verfügt, mit den Akriden zu kommunizieren, und Gingira, ein Vital Suit der neuesten Generation, der über eine neue KI verfügt und mit seinem Piloten kommuniziert.

Die Geschichte des Titels soll in Form von Zwischensequenzen erzählt werden, die sich optisch am Vita-Titel “Gravity Rush” orientieren. Auch wenn “EX Troopers” in der Welt von “Lost Planet angesiedelt ist, hofft Kojima, dass die Fans den Spin-off als einen komplett neuen Titel betrachten.

Erste Impressionen und weitere Details sollen auf dem Capcom Summer Jam am 30. Juni und 1. Juli enthüllt werden. Der Fertigungsstand des Projekts liegt laut Angaben der Famitsu bei 60 Prozent.
 
Respawn Entertainment: Erste Projekt nicht auf der E3
Bereits seit 2010 schrauben die ehemaligen Infinity Ward-Köpfe Jason West und Vince Zampella mit ihren neuen Studio Respawn Entertainment an einem ersten Projekt für EA.

Abgesehen von der offiziellen Bestätigung des Titels blieb man uns weitere Details bisher schuldig. Wie man heute bestätigte, werden diese auch noch eine Weile auf sich warten lassen, da man das besagte Projekt nicht auf der E3 Anfang Juni präsentieren wird.

“Ein paar von uns werden in diesem Jahr auf der E3 sein. Aber wir werden nichts zeigen und auch keine Öffentlichkeitsarbeit für unser neues Spiel machen”, so Community Manager Abbie Heppe gegenüber den Jungs von Joystiq.

http://jobs.gamasutra.com/scripts/r...a/Accounts/91945/Respawn Logo.jpg&w=200&h=200
 
Ex Troopers Debut-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sieht cool aus %)
 
Forsaken Souls - der Nachfolger von Dark Souls?
Wenige Tage vor dem Start der diesjährigen E3 machen Gerüchte die Runde, dass man bei From Software mit den Arbeiten an einem “Dark Souls”-Sequel begonnen haben könnte. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte eine kürzlich von Sony registrierte Domain, die darauf hindeutet, dass der Nachfolger den Namen “Forsaken Souls” tragen wird.

Da sich bisher weder Sony noch From Software zu diesem Thema äußern wollten, bleibt allerdings abzuwarten, ob wir es hier in der Tat mit dem Nachfolger zu “Dark Souls” zu tun haben. Schließlich wäre durchaus denkbar, dass es sich hierbei um einen Ableger für Sonys Handheld Vita oder ein Download-Paket handelt, das die exklusiven Inhalte der PC-Version in die Konsolen-Fassung von “Dark Souls” verfrachtet - darunter neue Gebiete, Gegner und Waffen.

Möglicherweise erfahren wir auf der E3 Anfang Juni mehr.

Deep Silver: "Yager macht nicht Dead Island 2"

Nachdem in den vergangenen Tagen Gerüchte die Runde machten, dass die “Spec Ops: The Line”-Macher von Yager an “Dead Island 2″ arbeiten, meldete sich nun auch der zuständige Publisher Deep Silver zu Wort. Kurz und knapp gab man zu verstehen, dass die besagten Berichte keinen wahren Kern enthalten.

“Weder arbeiten wir mit Yager an Dead Island 2 noch haben wir hinsichtlich kommender Projekte irgendeinen Vertrag abgeschlossen”, so Development Director Guido Eickmeyer, der allerdings nicht ausschließen möchte, dass man zukünftig mit Yager zusammenarbeitet.

“Yager und Deep Silver unterhalten basierend auf dem Personal und der professionellen Zusammenarbeit eine sehr enge Partnerschaft. Es besteht sicherlich die Chance, dass wir zu gegebener Zeit zusammen an einem Titel arbeiten”, heißt es weiter.

“Und ich würde auch die Möglichkeit, dass es sich dabei um ein Dead Island handelt, nicht ausschließen.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück