• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Crytek: "Geblockte Gebrauchtspiele wären großartig"

Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte die Runde machten, dass man bei den NextGeneration-Konsolen auf ein Konzept setzen könnte, das gebrauchte Spiele blockt, meldete sich nun auch Cryteks Rasmus Hojengaard zu Wort. Wie dieser im Gespräch mit den Kollegen von CVG zu verstehen gab, gehört das Unterbinden von Gebrauchtspielen definitiv zu den Features, die man in der kommenden Konsolen-Generation sehen möchte.

“Aus der Business-Perspektive wäre das echt großartig. Es ist ohnehin komisch, dass der Second Hand-Markt weiterhin geduldet wird, da es in keiner anderen Software-Industrie so läuft. Wenn sie dieses Manko in irgendeiner Form beheben könnten, würden wir das definitiv begrüßen”, so Hojengaard.

Derzeit arbeitet man bei Crytek unter anderem an “Crysis 3″. Frische Details zum neuesten Ableger der Reihe findet ihr in unserer aktuellen Vorschau.
Absturz im Hirn? Wovon träumt ihr nacht? :$
http://www.videospielkultur.de/medien/2010/09/Crytek.jpg

Kommt Battlefield: Bad Company 3?

Battlefield: Bad Company 3 befindet sich bei DICE wohl schon in Arbeit. Zumindest behauptet dies das Magazin games.ch, das in einem aktuellen Artikel davon berichtet. Games.ch gibt als Quelle einen Insider an, durch den die Webseite angeblich an die erwähnten Informationen gekommen ist. Doch neben der Gerüchteküche scheint es auch von offizieller Seite erste Andeutungen bezüglich der Arbeiten an dem Ego-Shooter zu geben.

So hat Patrick Bach von DICE in einem aktuellen Interview über die Verteilung der Arbeit bei Dice gesprochen: "Ein gewisser Teil unseres Teams arbeitet an den drei Multiplayer-DLC-Paketen Close Quarters, Armored Kill und End Game für Battlefield 3. Die anderen...nun...(er grinst)." Insofern scheint es also im Bereich des Möglichen zu liegen, dass sich etwas Neues in Arbeit befindet. Die Informationen zu den möglichen Entwicklungsarbeiten an Battlefield: Bad Company 3 kommt ihr über games.ch.

http://images.gamersverse.com/misc/bfbc3-9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Crytek: "Geblockte Gebrauchtspiele wären großartig"
Fände ich extrem unschön, ich kann aber verstehen das die Entwickler mit dem Gebrauchtspielemarkt nicht glücklich sind.
Die Aussage, das es in keiner anderen softwareindustrie so läuft ist aber hirnrissig, da keine andere software (ich denke an Filme und Musik) so viel kostet und selbst bei diesen beiden Medien gibt es einen florierenden Gebrauchtmarkt, den der Herr wohl nicht zu sehen scheint.

EA: "Offline Spiele sind tote Medien."
Spiele ohne jegliche Form der Online-Anbindung sind tote Medien, meint EA Sports President Andrew Wilson und spekuliert, dass die Spiele der Zukunft danach beurteilt werden, wie gut ihre Fähigkeiten sind, den Spieler mit Millionen anderer Spieler auf verschiedenen Plattformen zu verbinden.

“Wie jetzt ein Spiel mit 90er-Wertung für Konsolen erwartet wird, so wird die neue Definition von Qualität künftig bedeuten, ein 90er-Spiel mit einem jährlichen Service zu bieten, der die Spieler mit Millionen Spielern weltweit und über verschiedene Plattformen hinweg verbindet”, spekuliert Wilson.

Diese Aussage steht auch in Übereinstimmung mit EAs neuer Unternehmenspolitik, alle EA-Spiele-Marken in sogenannte Online-Universen umzuwandeln, wie es auch schon bei “Mass Effect”, “FIFA”, “Sims”, “Need For Speed”, “Dead Space” und “Battlefield” zu erkennen ist.

Online-Universen sollen es den Spielern erlauben, zu spielen “wie sie wollen, wann sie wollen und auf dem Gerät ihrer Wahl”, erklärte EAs Keith Ramsdale.

:rolleyes: EA blubbert wieder mal heiße Luft

Trifft für mich größtenteils zu. Spiele ohne einen MP haben für mich selten einen kaufgrund. Die kann ich mir auch mal ausleihen und schnell den sp durchzocken. Die brauch ich nicht daheim im regal stehen lassen. Das einzige SP-Spiel welches momentan mein Interesse hat ist FFX-HD.

“Wie jetzt ein Spiel mit 90er-Wertung für Konsolen erwartet wird, so wird die neue Definition von Qualität künftig bedeuten, ein 90er-Spiel mit einem jährlichen Service zu bieten, der die Spieler mit Millionen Spielern weltweit und über verschiedene Plattformen hinweg verbindet”, spekuliert Wilson.
Skyrim, Zelda-Skyward Sword, Witcher 2, Xenoblade, Batman, Super Mario 3D Land, Deus Ex 3, Rayman Origins, Portal 2,....
Also fast alle "90er Spiele" die in den letzten Monaten erschienen sind, brauchen keinen Multiplayer Modus und überzeugen einzig und alleine offline im SP

EA quakt mal wieder heiße Luft, damit sie die Spieler zu ihrem Dauerhaft-online Netzwerk umstimmen können. Anstatt selbst mal was Anständiges abzuliefern, was den Begriff "90er Titel" überhaupt verdient. :$

Skyrim, Zelda-Skyward Sword, Witcher 2, Xenoblade, Batman, Super Mario 3D Land, Deus Ex 3, Rayman Origins, Portal 2,....
Also fast alle "90er Spiele" die in den letzten Monaten erschienen sind, brauchen keinen Multiplayer Modus und überzeugen einzig und alleine offline im SP

EA quakt mal wieder heiße Luft, damit sie die Spieler zu ihrem Dauerhaft-online Netzwerk umstimmen können. Anstatt selbst mal was Anständiges abzuliefern, was den Begriff "90er Titel" überhaupt verdient. :$

Sehe ich absolut genauso. Ich brauche keinen aufgesetzten Multiplayer eine sehr gute Singleplayererfahrung ist mir wichtiger. Stattdessen lieber einen seperat entwicklten MP wie beispielsweise in Gears 3. Online spiele ich ohnehin nur zwecks Achievements oder wenn mich ein Spiel richtig begeistert.

Zu EA sage ich mal nichts. :P

Ich zocke auch lieber SP. Nur bei CoD hab ich bis zum kotzen den MP gezockt, aber das war auch die einzige Ausnahme. Nur bei GTA IV war ich auch hin und wieder mal online unterwegs, habe da aber auch nicht mehr Zeit verbracht als bei anderen Spielen im SP.

Trifft für mich größtenteils zu. Spiele ohne einen MP haben für mich selten einen kaufgrund. Die kann ich mir auch mal ausleihen und schnell den sp durchzocken. Die brauch ich nicht daheim im regal stehen lassen. Das einzige SP-Spiel welches momentan mein Interesse hat ist FFX-HD.

Und auch hier stimme ich dir 100% zu. Heißt nicht, dass ich SP-Spiele nicht spiele. Ich kaufe sie mir einfach nicht. Also ich leihe sie mir einfach aus (bis auf so Brocken wie Skyrim). Aber ich spiele sowieso fast nur noch MP.

Find ich nicht. Bei den meisten Spielen brauch/ will ich eigentlich keine Onlinefunktion. Bioshock, Batman, inFamous 2 usw. wäre unpassend. Die Qualität muss auch mal stimmen.

Und online laggende Ami- kinder sind für mich kein Kaufgrund.

Crytek find ich schwach. Durch den Verkauf von Gebrauchtspielen kommt doch wieder Geld in die Kassen der Spieler, wodurch wieder neue Spiele gekauft werden. Mit einer blockfunktion holt man sich natürlich auch deutlich weniger Spiele.

Find ich nicht. Bei den meisten Spielen brauch/ will ich eigentlich keine Onlinefunktion. Bioshock, Batman, inFamous 2 usw. wäre unpassend. Die Qualität muss auch mal stimmen.

Und online laggende Ami- kinder sind für mich kein Kaufgrund..
Kommt drauf an. Online-Modus ist ja nicht gleich Online-Modus. Infamous 2 hat z.B so gesehen eine "Online-Funktion", nämlich die von anderen Spielern erstellten Nebenmissionen zu zocken. Auch das erstellen und sharen von Maps/Strecken, beispielsweise bei Little Big Planet oder Fun-Racern, stellt sich für mich als Online-Modus dar. Eine Onlinefähigkeit des Spiels bedeutet nicht zwangsweise gleich "Deathmatch" (wie z.B. in Ego-Shootern, Uncharted und co.) oder solche Geschichten.

Kommt drauf an. Online-Modus ist ja nicht gleich Online-Modus. Infamous 2 hat z.B so gesehen eine "Online-Funktion", nämlich die von anderen Spielern erstellten Nebenmissionen zu zocken. Auch das erstellen und sharen von Maps/Strecken, beispielsweise bei Little Big Planet oder Fun-Racern, stellt sich für mich als Online-Modus dar. Eine Onlinefähigkeit des Spiels bedeutet nicht zwangsweise gleich "Deathmatch" (wie z.B. in Ego-Shootern, Uncharted und co.) oder solche Geschichten.

LBP kann man ja nicht mit Story-offline Spielen vergleichen, da es ja ganz anders ausgelegt ist. Während man bei inFamous 2 so eine Funktion nicht wirklich braucht.

Man muss keine Onlinefunktion drin haben.

PlayStation 3 im letzten Fiskaljahr (1. April 2011 bis 31. März 2012) meistverkaufte Konsole in Europa
In dieser Woche legte Nintendo den Geschäftsbericht für das am 31. März zu Ende gegangene Fiskaljahr vor, das für das japanische Traditionsunternehmen mit Verlusten von rund 400 Millionen Euro zu Ende ging. Eine interessante Randnotiz des Geschäftsberichts: Die Verkaufszahlen für den europäischen Markt.

Wie sich diesen entnehmen lässt, schwang sich die PlayStation 3 2012 zur bisher meistverkauften Konsole in Europa auf und wechselt wöchentlich 50.000 bis 100.000 Mal den Besitzer. Auf dem zweiten Platz folgt Nintendos neuer Handheld in Form des Nintendo 3DS, der wöchentlich 30.000 bis 50.000 Abnehmer findet.

Nummer Drei im Bunde ist die Xbox 360, zu der keine genauen Zahlen vorliegen. Allerdings heißt es, dass sich diese bis Mitte Februar sehr gut verkaufte, ehe die Zahlen einbrachen und dafür sorgten, dass sich die Absatzzahlen der Xbox 360 hinter denen der PS3 und des 3DS einpendelten.

Glückwunsch :X :top:

http://www.gcshop.ch/gcshop/renderImage.jpg?imageId=35328

Und viele andere Spiele. Die Aussage ist völliger Blödsinn. Aber was soll man von nem EA-Typen auch anderes erwarten? Die legen es doch wirklich immer wieder darauf an, sich durch irgendeinen Bullshit unbeliebt zu machen.
Irgendwie muss man EA hier aber wieder verstehn, sie wollen ihren kürzlich errungenen Titel halt auch wieder verteidigen. Von nichts kommt nichts :-D .

Crytek rudert zurück: "Gebrauchtspiele-Block war nicht so gemeint."
Crytek spielte in der letzten Woche mit dem Feuer und verbrannte sich etwas die Finger, als der Studio Director of Creative Development verlauten ließ, dass “geblockte Gebrauchtspiele großartig wären”. In einem neuen Statement verdeutlicht Crytek, dass Hojengaard ursprünglicher Kommentar “nicht als ernstzunehmender Kommentar gemeint war.”

Hojengaard sagte in der letzten Woche: “Aus der Business-Perspektive wäre das echt großartig. Es ist ohnehin komisch, dass der Second Hand-Markt weiterhin geduldet wird…”

In einem neuen Statement distanziert man sich etwas von diesem Standpunkt und versucht sich mit den Gamern gutzustellen: “Mein Kommentar im Interview vom 24. April zum Thema Blockieren von Gebrauchtspielen war weder als ernstzunehmender Kommentar gemeint noch als repräsentative Meinung Cryteks.”

Tja Crytek, das war mal ein Tritt ins Klo und das jetzt so abzutun nach dem Motto "das meinte ich nicht so" macht die Sache noch peinlicher

Heute Enthüllung eines neuen Square-Enix Titels

Schenken wir einem aktuellen Bericht von Siliconera Glauben, dann wird der japanische Publisher Square Enix noch im Laufe des heutigen Tages einen neuen Titel enthüllen. Abgesehen von der Tatsache, dass dieser die Anhängerschaft überraschen soll, wurden jedoch keine weiteren Details genannt.

“Für Siliconera-Leser haben wir in dieser Woche einen Leckerbissen in Form von Nachrichten, die Square Enix betreffen. Ich kann derzeit noch nichts genaueres sagen. Abgesehen von der Tatsache, dass es Siliconera-exklusiv sein und dass das Spiel euch überraschen wird”, heißt es hier.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich weitere Details ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sonic & Sega All Star Racing Nachfolger kommt
SEGA hat einen neue Kart-Racer mit dem Titel “Sonic & All-Stars Racing Transformed” angekündigt. Der Titel stellt neben Sonic weitere bekannte SEGA-Charaktere als Rennfahrer in den Mittelpunkt, so unter anderem Dr. Eggman (Robotnik) und AiAi aus “Super Monkey Ball”, Gilius Thunderhead aus “Golden Axe” und Vyse aus “Skies of Arcadia”.

Die reiche Charakter-Auswahl spiegelt sich im ‘All Stars’ des Titels wider. Der ‘Transformed’-Part des Namens spielt auf die verwandelbaren Vehikel des Spiels an. Diese verwandeln sich je nach Rennstrecke in Fahrzeuge, Boote oder Flugzeuge.

Abgesehen vom neuen Fahrzeugsystem bietet der Titel auch ein neues Waffen-System, dass es den Spielern auch ermöglicht, nahenden Angriffen auszuweichen oder sie zu blocken. “Sonic & All-Stars Racing Transformed” bietet Grand Prix Modes, Kompetitive Battle-Arenas sowie einen verbesserten Online-Multiplayer-Modus, verspricht der Publisher.

“Sonic & All-Stars Racing Transformed” erscheint Ende 2012 für Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation Vita, Nintendo 3DS und PC.

http://images.nintendolife.com/news...g_transformed_hits_3ds/attachment/0/large.jpg

Zurück