• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

Ich versteh den Mann und begreife nicht warum er hier erneut angegriffen wird.
Er sagt lediglich, das man die Spiele nicht mögen muss, er es aber für ungerecht hält MW3 als abklatsch oder lauen aufguss von MW2 zu betiteln.
Mit diesen Meinungen gehe ich konform.
Und nur weil ein Vertreter von Activision sich nicht freudig erregt über Kritik an seinem Spiel zeigt, ihn gleich kindisches Verhalten vorzuwerfen ist das wirklich kindische.
Ich glaube hier haben einige User wirklich keinerlei Ahnung wovon sie überhaupt reden. ;)

Wenn man das so liest, könnte man meinen es ist die Aussage eines trotzigen Zehnjährigen. Langsam glaube ich die Videospielbrache ist voll mit kindischen Vollidioten. %)

Er hat vollkommen Recht. Es sind immer komplett neue Spiele, die sich deutlich voneinander abheben. Beiweise gefällig ? ok !

- Grafik, die ist immer.... na ja, die ist immer gleich
- Gameplay, ist neu... hhmm, ok ist es nicht
- der MP wird immer wieder mit neuen Ideen durchdacht.... aber die neuen Ideen werden immer wieder verworfen
- der Aufbau & Umfang des SP ist.... na ja, lieber kein Kommentar :B

Wo es wirklich gut ist, ist der CoOp, aber sonst...:S

Es kann doch wohl nicht sein ernst sein, bei CoD von fair und unfair zu reden. :B

Er hat vollkommen Recht. Es sind immer komplett neue Spiele, die sich deutlich voneinander abheben. Beiweise gefällig ? ok !

- Grafik, die ist immer.... na ja, die ist immer gleich
- Gameplay, ist neu... hhmm, ok ist es nicht
- der MP wird immer wieder mit neuen Ideen durchdacht.... aber die neuen Ideen werden immer wieder verworfen
- der Aufbau & Umfang des SP ist.... na ja, lieber kein Kommentar :B
Genau das meinte ich gerade. Oberflächlich betrachtet, hast du Recht. Ich bin aber der Meinung, das davon nur die Grafik wirklich wie bei MW2 ist. Der Rest hat mehr oder weniger große Änderungen erfahren.

Das Gameplay wurde schneller und in meinen augen noch direkter.
Der MP durch neue Abschusserien, die Waffenlevels, neue Spielmodi und eine Abschwächung der Abschusserienbelohnungen verbessert.
Der Sp bietet eine neue Story mit der gewohnten Inszenierung.

Wer mehr Änderungen erwartet, will doch gar kein CoD mehr.
Wann begreifen die Leute endlich, das man bei einer Serie, welche obendrein noch so erfolgreich ist, nicht einfach das Gameplay komplett über den Haufen werfen kann. In was für eine rosaroten Wattetraumwelt leben denn manche.
Wenn euch das Gameplay nicht gefällt, dann spielt doch einfach kein CoD.
Bei der Grafik könnten sie aber durchaus nachlegen, auch wenn ich zufrieden mit ihr bin.

Genau das meinte ich gerade. Oberflächlich betrachtet, hast du Recht. Ich bin aber der Meinung, das davon nur die Grafik wirklich wie bei MW2 ist. Der Rest hat mehr oder weniger große Änderungen erfahren.

Das Gameplay wurde schneller und in meinen augen noch direkter.
Der MP durch neue Abschusserien, die Waffenlevels, neue Spielmodi und eine Abschwächung der Abschusserienbelohnungen verbessert.
Der Sp bietet eine neue Story mit der gewohnten Inszenierung.

Wer mehr Änderungen erwartet, will doch gar kein CoD mehr.
Wann begreifen die Leute endlich, das man bei einer Serie, welche obendrein noch so erfolgreich ist, nicht einfach das Gameplay komplett über den Haufen werfen kann. In was für eine rosaroten Wattetraumwelt leben denn manche.
Wenn euch das Gameplay nicht gefällt, dann spielt doch einfach kein CoD.
Bei der Grafik könnten sie aber durchaus nachlegen, auch wenn ich zufrieden mit ihr bin.

Bin da anderer Meinung. CoD ist für mich ein Aufguss auf Aufguss (trotz kleiner Veränderungen), was ja nicht automatisch heißen muss, dass ich es scheiße finde. Das hab ich nicht gesagt.

:S kann man sehen wie man will. ;)

Ich mag CoD, und deswegen werde ich es mir auch jedes Jahr holen. das vorweg. :) Und weil ich es eben so viel gespielt habe, behaupte ich mal: MW3 ist nichts anderes als MW2,5. Von MW1 zu MW2 gab es nen Sprung, Black Ops hat meiner Meinung nach sehr viel Eigenständigkeit. Aber MW3 ist kaum anders als MW2, es gibt halt nur andere Maps. Und wenn der Typ behauptet es wäre nich so, dann will es uns für dumm verkaufen. Und ich fühle mich nach all den gekauften CoD´s einfach verarscht, so sehe ich es. (so auf die Art, wenn es euch nicht passt, dann braucht ihr es nicht zu kaufen)

Edit.: Meiner Meinung nach liegt es daran, dass IW nicht mehr IW ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne mal wissen, was genau sie in euren Augen anders machen sollten.
Außer die Mängel im Onlinemodus (Spawnsystem und Hostvorteil).
Ich höre immer wie wenig sich geändert hat (was ich für falsch halte), aber nie was sie denn hätten ändern sollen.

Ich würde gerne mal wissen, was genau sie in euren Augen anders machen sollten.
.
Wenn du mich fragst, nichts.:) CoD soll so bleiben wie es ist. Ich sehe es genauso wie Ian, CoD ist zwar praktisch immer das selbe, aber das heist nicht das ich deswegen nicht mag. Es ist eine Serie, warum soll man da was ändern, das ist mir klar.
Mir persönlich gehts nur um die Aussage des Typen. Wir Gamer sind keine Idioten, die nicht in der Lage sind bestimmte Dinge zu sehen wie sie tatsächlich sind.

Wenn du mich fragst, nichts.:) CoD soll so bleiben wie es ist. Ich sehe es genauso wie Ian, CoD ist zwar praktisch immer das selbe, aber das heist nicht das ich deswegen nicht mag. Es ist eine Serie, warum soll man da was ändern, das ist mir klar.
Mir persönlich gehts nur um die Aussage des Typen. Wir Gamer sind keine Idioten, die nicht in der Lage sind bestimmte Dinge zu sehen wie sie tatsächlich sind.
Einerseits sagst du es ist nicht korrekt MW3 als eigenständigen titel zu betrachten, sondern es ist lediglich ein MW2,5. Andererseits bist du mit dem Spiel rundum zufrieden und willst gar nicht mehr Veränderungen. Folglich wäre ja jeder nachfolger nur ein weiteres MW2,5. Sozusagen ein MW2,55. Es sei denn Sie ändern die Story, so das es im SP nix mehr mit MW zu tun hat. Das macht dann aber kein weiteres MW sondern was anderes. Folglich ist die Nummerierung mit MW, MW2 und MW3 schon korrekt und es erschließt sich mir immernoch nicht, warum der Herr da angeschissen wird, das er das auch so sagt. :B
Seid mir nich böse, aber in dieser Hinsicht sind für mich manche Gamer zwar keine Idioten aber mathematische anscheinend nicht begabt und etwas realitätsfern ;)
Black Ops 2 wird auch nur eine in Feinheiten veränderte Version von Black Ops. Da es aber der Nachfolger ist, ist der Titel Black Ops 2 komplett richtig.
Dies ist übrigens bei fast allen Serien so ;)
Eine Grundlegende Änderung ist erst bei einer Umbennung zu erwarten. So wie es Unterschiede zwischen CoD Bo und Cod MW gibt.

aargh, ich schreib mir hier noch die Finger wund. Verstehen werden es die meisten sowieso nicht, weil die gerechtfertigte Abneigung gegenüber Activions Finanzpolitik jede Rationalität bei einzelnen Themen souverän im Keim erstickt. :B

Zum Thema CoD: Ich glaube, es geht den meisten nicht darum, dass es immer das Gleiche ist, sondern dass jedes verdammte Jahr ein neuer Ableger kommt. Kleinere Spiele haben keine Chance, viele GOTY-Awards werden langweilig, sobald die User abstimmen und es vergeht kein Jahr ohne Gehype, ohne zig tausend Meldungen, lächerlichen Trailern (3 Minuten, um eine pissige Waffe vorzustellen) und nervigen "Diskussionen" zwischen BF-und CoD-Fanboys, die bedauerlicherweise auch noch über deren Threads hinausgehen.

Für mich ist CoD übrigens nicht immer dasselbe. Es sind alle Militärshooter dieser Tage. :P Wenn ich mir ein Video ansehe und mich irgendwie verzweifelt am HUD orientieren muss, damit ich den Titel identifizieren kann, dann kommts mir echt hoch.

Und was die Entwickler denn anders machen sollen, weiß ich doch nicht. Ich bin nicht der Kreative, sondern die. :P Aber um wenigstens eine Antwort auf die Frage zu geben: Nicht jedes Jahr einen neuen Teil raushauen. Einfach mal drei Jahre warten. Oder nie wieder einen neuen Teil raushauen. :X %)

Im übrigen möchte ich mir einen Dildo auf die Stirn schnallen und den Activision-Fuzzi für seine Aussage wie ein Einhorn vergewaltigen. :]

@Khaos
Es geht mir garnicht um die Serie, sondern eher um die Aussage. Stell dir mal vor, man würde Mercedes kritisieren, vielleicht das Preis/Leisung Verhältnis, und die Qualität der Autos. Und einer aus dem Vorstand würde sich melden und sagen : es gibt Leute die Spaß mit unseren Autos haben. Ich habe auch Spaß mit unseren Autos.Und es gibt Leute die unsere Preise absolut in Ordnung finden.:B Das ist doch voll kindisch, und völlig unprofessionell. Es sind nunmal fast immer die selbe Spiele die auf der gleichen engine basieren, und die Kartenpakete sind nunmal zu teuer. Das hat damit nichts zutun ob man es gut oder schlecht findet, es ist einfach so. Da kann der sich das auch schön reden, und wie ein kleines Mädchen trotzig sein, das ändert nichts. Auch in der Spieleindustrie dürfen Führungskräfte seriös sein.
Wie gesagt, es geht mir nicht direkt um Cod, sondern mal wieder um Aussagen von Activisionspinnern, und ihre Arroganz.

@Khaos
Es geht mir garnicht um die Serie, sondern eher um die Aussage. Stell dir mal vor, man würde Mercedes kritisieren, vielleicht das Preis/Leisung Verhältnis, und die Qualität der Autos. Und einer aus dem Vorstand würde sich melden und sagen : es gibt Leute die Spaß mit unseren Autos haben. Ich habe auch Spaß mit unseren Autos.Und es gibt Leute die unsere Preise absolut in Ordnung finden.:B
Das fände ich vollkommen korrekt. Die Leute von Mercedes hätten aufgrund des Erfolges alles Recht der Welt sich hinzustellen und das so zu sagen.
Denn nix gibt einem mehr Recht als der Erfolg ;)

Ich bin am überlegen, ob ich mir das Splinter Cell Paket bestehend aus fünf Spielen aus dem Store runterladen soll, hat jemand schon erfahrung damit, bzw. kann es empfehlen oder nicht? :O

Heavenly Sword Nachfolger war bereits in Entwicklung
Auch wenn der kommerzielle Erfolg ausblieb, gehörte “Heavenly Sword” doch zu den Highlights der frühen PS3-Ära und erfreute sich entsprechender Beliebtheit. Leider blieben die Fragen nach einem Nachfolger in den vergangenen Jahren unbeantwortet, nachdem sich das für “Heavenly Sword” zuständige Entwicklerteam Ninja Theory dazu entschloss, mit Bandai Namco und Capcom an Multiplattform-Titeln zu arbeiten.

Wie sich dem Lebenslauf von Martin Binfield, zu der Zeit bei Sonys Cambridge Studios tätig, entnehmen lässt, befand sich “Heavenly Sword 2″ seinerzeit trotz allem in Entwicklung. Abgesehen von der Tatsache, dass man 2008 am Sequel arbeitete und dieses aus unbekannten Gründen auf Eis legte, lassen sich dem Eintrag jedoch keine Details entnehmen.

Bereits 2010 ließ Tameem Antoniades, Creative Director bei Ninja Theory, verlauten, dass man gerne an einem Nachfolger gearbeitet hätte. Und auch entsprechende Gerüchte um die baldige Enthüllung von “Heavenly Sword 2″ machten immer wieder die Runde.

Bisher aber leider ohne handfestes Ergebnis.
Kommt Rayman Origins 2?

Anscheinend plant Ubisoft eine Fortsetzung zu “Rayman Origins” zu entwickeln, wie aus einer aktuellen Umfrage hervorgeht, in der Fans gefragt werden, wie sie einigen neuen Spielumgebungen gegenüberstehen würden. Das Sequel soll die Spieler anscheinend in eine weniger fremd anmutende Spielwelt entführen, in der sie auf Drachen, Geister und griechische Götter treffen werden

Laut der Umfrage soll das Gameplay mit Vierspieler-Drop-in/Drop-Out-Koop beibehalten werden. Lediglich die merkwürdige fremde Welt des ersten Teils soll gegen eine Welt ausgetauscht werden, mit der mehr Spieler etwas anfangen können.

Weitere Details oder eine offizielle Bestätigung seitens des Entwicklers oder des Publishers stehen noch aus.
bitte bei Teil 2 den Multiplayer auch online machen %)

Zuletzt bearbeitet:
Cover der Resistance Trilogy gesichtet
Schon Anfang April berichten wir darüber, dass in Kürze mit der Veröffentlichung einer “Resistance Trilogy” zu rechnen ist. Den Hinweis lieferte der französische Arm des Versandriesen Amazon, der nun ein Bild der Verpackung nachreichte.

Die “Resistance Trilogy” soll laut Produktbeschreibung am 16. Mai in den Handel kommen und für unverbindliche 59,99 Euro den Besitzer wechseln. Enthalten sind alle drei bisher veröffentlichten PS3-Ableger, darunter ”Resistance: Fall of Man”, “Resistance 2″ und “Resistance 3″. Eine offizielle Ankündigung liegt uns bisher nicht vor.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/04/resistance_box_art.jpg

Robert Bowling (ehemals bei Infinity Wards) gründet neues Studio
Nachdem Robert Bowling vor einigen Tagen seinen Abschied von Infinity Ward bekannt gab, meldete er sich gegenüber der Game Informer noch einmal zu Wort und bestätigte die Gründung eines eigenen Studios.

Dieses trägt den Namen Robotoki und soll sich laut Bowling komplett selbst finanzieren. Zudem arbeitet man bereits an einem neuen Projekt, das unter anderem für die NextGen-Konsolen erscheinen soll. Weitere Details nannte man nicht.

Robert Bowling war zuletzt als Creative Strategist bei Infinity Ward tätig und betreute die Community der erfolgreichen Shooter-Serie “Call of Duty: Modern Warfare”. Ende März gab er seinen Abschied bekannt und wollte sich nach neuen Herausforderungen umsehen.

@Resistance
Teil 1 besitze ich ja schon, werde wenn ich mal Zeit habe den 2. und 3. Teil nachholen, ausserdem bekommt man bei Grotte einen Resistance Tripplepack bereits für 49,99€. Darum finde ich den Preis für die Triology etwas zu hoch angesetzt.

Zurück