[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

memory-card am 21.08.2006 15:33 schrieb:
blassblaue-lippen am 21.08.2006 15:09 schrieb:
Firesword1978 am 21.08.2006 14:51 schrieb:
petib am 21.08.2006 11:44 schrieb:
das andere rätsel hatten wir schon einmal, aber da viele es bestimmt nicht kennen, können die ja noch ein wenig knobeln.
ansonsten glänze ich mit der lösung :-D
Mit dem Kügelchen... vllt. hat er schon ein weißes in der Hand, und tut nur so als ob er zieht.
ne
Werden sie sofort hingerichtet.
Sonst kann er nämlich so tun, als ob er keine zieht.
Und wenn der nächste dann eine schwarze hat, ist das der Beweis für den Betrug des Königs. Hat der andere eine weisse, hat er eben Pech gehabt und der König hat Recht.


liest du auch was du schreibst???
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

angrimm am 21.08.2006 15:39 schrieb:
memory-card am 21.08.2006 15:33 schrieb:
blassblaue-lippen am 21.08.2006 15:09 schrieb:
Firesword1978 am 21.08.2006 14:51 schrieb:
petib am 21.08.2006 11:44 schrieb:
das andere rätsel hatten wir schon einmal, aber da viele es bestimmt nicht kennen, können die ja noch ein wenig knobeln.
ansonsten glänze ich mit der lösung :-D
Mit dem Kügelchen... vllt. hat er schon ein weißes in der Hand, und tut nur so als ob er zieht.
ne
Werden sie sofort hingerichtet.
Sonst kann er nämlich so tun, als ob er keine zieht.
Und wenn der nächste dann eine schwarze hat, ist das der Beweis für den Betrug des Königs. Hat der andere eine weisse, hat er eben Pech gehabt und der König hat Recht.


liest du auch was du schreibst???
Ja. Das tue ich immer.
Ich ging bei meiner Beschreibung nur davon aus, dass er selbst eien schwarze Kugel gezogen hat.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Wahnsinn... die 1000er Grenze wurde gesprengt :o
Und das in einem Nicht-Spam-Thread :-D

Es keimt Hoffnung auf ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 21.08.2006 16:49 schrieb:
Wahnsinn... die 1000er Grenze wurde gesprengt :o
Und das in einem Nicht-Spam-Thread :-D

Es keimt Hoffnung auf ;)
eigentlich habe ich ja gedacht du holst dir den tausender, aber allein schon ein post von dir hier ist ja viel wert. zumal ja um die 500 posts hier von uns beiden sein dürften ;) :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

eigentlich habe ich ja gedacht du holst dir den tausender, aber allein schon ein post von dir hier ist ja viel wert. zumal ja um die 500 posts hier von uns beiden sein dürften ;) :-D

lol, wo du Recht hast :-D Aber auch die waren kein Spam sondern stets neue Rätsel, Erklärungen oder lebenserhaltende Threadpushversuche :-D hehe, also mangelndes Engagement kann man uns nicht vorwerfen :P Ich bin jetzt aber, wenn zuhause, auch mal öfters wieder im Chat, da mein Miranda wieder einwandfrei funzt. Das hat eine IRC Anbindung dabei....
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 21.08.2006 17:16 schrieb:
eigentlich habe ich ja gedacht du holst dir den tausender, aber allein schon ein post von dir hier ist ja viel wert. zumal ja um die 500 posts hier von uns beiden sein dürften ;) :-D

lol, wo du Recht hast :-D Aber auch die waren kein Spam sondern stets neue Rätsel, Erklärungen oder lebenserhaltende Threadpushversuche :-D hehe, also mangelndes Engagement kann man uns nicht vorwerfen :P Ich bin jetzt aber, wenn zuhause, auch mal öfters wieder im Chat, da mein Miranda wieder einwandfrei funzt. Das hat eine IRC Anbindung dabei....

aber warum denkst du, dass ich bald sterben muß???
und das bei deinem avatar - weißt du mehr als ich???
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

aber warum denkst du, dass ich bald sterben muß???
und das bei deinem avatar - weißt du mehr als ich???

na 1. wer seine Sachen verschenkt will noch schnell irgendwo was gutmachen oder möchte 2. seine Habseeligkeiten noch schnell unter Gleichgesinnten wissen, bevor es in die ewigen Jagdgründe geht ;) Da hatte es für mich den Anschein, daß du bald das zeitliche segnest :) Hoffen wir, das nicht!

Ich weiß leider nicht mehr als du - find das Thema Tod aber interessant.

Aber ich will mal aufhören off-topic zu quatschen, sonst könnte man mir noch meinen vorherigen Post vor den Kopf schleudern :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 21.08.2006 18:43 schrieb:
aber warum denkst du, dass ich bald sterben muß???
und das bei deinem avatar - weißt du mehr als ich???

na 1. wer seine Sachen verschenkt will noch schnell irgendwo was gutmachen oder möchte 2. seine Habseeligkeiten noch schnell unter Gleichgesinnten wissen, bevor es in die ewigen Jagdgründe geht ;) Da hatte es für mich den Anschein, daß du bald das zeitliche segnest :) Hoffen wir, das nicht!

Ich weiß leider nicht mehr als du - find das Thema Tod aber interessant.

Aber ich will mal aufhören off-topic zu quatschen, sonst könnte man mir noch meinen vorherigen Post vor den Kopf schleudern :-D

von wegen offtopic - welches größeres rätsel gibt es als den tod???
:B

ich hab einfach zuviel gewalt, schrecken und tod über die menschheit gebracht (obwohl ich immer genau das gegenteil wollte) und versuche für meine fehler zu büßen. ;( ;( ;(
ist doch nicht schwer zu verstehen.. und wenn ich jemanden was gutes kann mit dingen, die ich nicht mehr benötige - umso besser.... ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir nochmal die Antwort zu dem Rätsel in dem Thread gesucht.... Alda.... die Antwort fand ich damals schon blöd. Klar könnte man das so machen aber da müßte der Typ schon Zauberer gewesen sein, bzw. hätte es so geschickt machen müssen, daß ihn niemand dabei beobachten konnte. I mog des net, dera Rästeln doa :|
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Knobelspaß von und mit: Biggi und Mechthild :-D

wer keine Lust auf das Kugelrätsel hat, für die stelle ich mal alternativ ein neues Rätsel rein, wobei bitte keiner das vorherige aus den Augen verlieren sollte. Das war ja eigentlich davor dran und ist bis jetzt ungelöst.

Ich habe eine kleine Geschichte und ihr müßt ein wenig rätseln, warum ein bestimmtes Ereignis in dieser Story aufgetreten ist. (Ihr dürft ruhig ein wenig rumspielen mit Gedanken - die Lösung ist zwar logisch wenn man´s liest, kann aber auch auf anderen Wegen erzielt werden)

Hier der Text:

"2 Ehepaare, eins älteres und eins jünger, verbringen einen schönen Abend zu viert. Gegen zehn Uhr verabschieden sich die beiden Frauen und begeben sich nach oben in die Schlafräume. Die beiden Kerle unterhalten sich noch eine Weile lang und brechen dann ebenfalls nach oben auf.

Der jüngere geht vor dem älteren Mann die Treppe hoch. Dem älteren Mann wird schlecht und er fühlt einen Herzinfarkt nahen. Unter großen Schmerzen und mit letzter Kraft zieht er eine Pistole und schießt auf den jungen Mann, der im Bein getroffen zu Boden geht.

Was war da los?"

Der Rätselspaß geht los ab...... JETZT
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Das Kugel Rätsel keine Ahnung. Und ´das Rätsel von RhYmE.

1. Der jüngere Mann ist taub, und der ältere mann sieht nur so seine Chance das der jüngere ihn bemerkt.
2. Der ältere Mann möchte nicht das der jüngere Mann mit den Frauen alleine ist, aus welchen Gründen auch immer.
3. Die Unterhaltung ging um einen Streit, und der öltere mann wollte noch die Fronten klären bevor er ins Gras beist.
4. Der jüngere Mann hatte irgendt ein giftiges Tier am Bein hängen, und der alte Man wollte es noch erschießen bevor er ins Gras beißt. (Das Tier hatte den Herzinfakt ausgelöst.)

(Mehr fällt mir dazu nicht ein...)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 23.08.2006 18:03 schrieb:
Das Kugel Rätsel keine Ahnung. Und ´das Rätsel von RhYmE.

1. Der jüngere Mann ist taub, und der ältere mann sieht nur so seine Chance das der jüngere ihn bemerkt.
2. Der ältere Mann möchte nicht das der jüngere Mann mit den Frauen alleine ist, aus welchen Gründen auch immer.
3. Die Unterhaltung ging um einen Streit, und der öltere mann wollte noch die Fronten klären bevor er ins Gras beist.
4. Der jüngere Mann hatte irgendt ein giftiges Tier am Bein hängen, und der alte Man wollte es noch erschießen bevor er ins Gras beißt. (Das Tier hatte den Herzinfakt ausgelöst.)

(Mehr fällt mir dazu nicht ein...)

Eine ungefähre Mischung aus 2 und 3. Wobei du doch niemanden anschießen würdest, nur weil ihr vorher einen Streit hattet und du ihm vor´m Abnippeln nochmal deine Gunst erweisen willst :B lol "Es tut mir leid, Jim. Du hattest ja Recht wegen der derzeitigen Wirtschaftslage ---- BAM BAM" :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 24.08.2006 10:09 schrieb:
Wobei du doch niemanden anschießen würdest, nur weil ihr vorher einen Streit hattet und du ihm vor´m Abnippeln nochmal deine Gunst erweisen willst :B

stimmt, in dem fall würde ich sicher gehen und ihn erschießen..
:finger: :finger: :finger:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Schon klar RhYmE dann ging der streit um die Frauen. Wei0 zwar nicht was der jüngere Mann von der älteren Frau will, aber das lassen wir mal aussen vor. Und der Streit war noch voll entbrandt als die Beiden die Treppe hinauf gehen. Und durch die ganze aufregung bekommt der ältere Mann einen Herzinfakt.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 24.08.2006 15:09 schrieb:
Schon klar RhYmE dann ging der streit um die Frauen. Wei0 zwar nicht was der jüngere Mann von der älteren Frau will, aber das lassen wir mal aussen vor. Und der Streit war noch voll entbrandt als die Beiden die Treppe hinauf gehen. Und durch die ganze aufregung bekommt der ältere Mann einen Herzinfakt.

sollsch die Antwort denn schon verraten? Sieht ja nicht so aus, als wenn noch großartige Lösungsvorschläge dazu kämen...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Was war denn nun die Lösung des Kugelrätsels?

Zweites Rätsel:

Die beiden sind taubstumm. Und da der ältere hinten läuft, während er den Infarkt bekommt, schiesst er dem jüngeren ins Bein. So macht er auf seine Notlage aufmerksam. Und der jüngere ist nicht zu schwer verletzt und kann die Frauen holen.

Ist mit zu Boden gehen, sterben gemeint, KO gehen, oder nur sich hinpacken?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

memory-card am 27.08.2006 16:44 schrieb:
Was war denn nun die Lösung des Kugelrätsels?
Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.
 
Zurück