[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 09.03.2006 19:38 schrieb:
Hier noch ein fieses kurzes Rätsel... ich weiß ich treibe RhYme auch die Palme weil es diesmal sehr offen ist.

Ein Mann sah einen Fisch und erschoß sich. Warum?

rateversuch eins:

es war ein kugelfisch und der mann hatte von diesem gegessen. da der fisch hochgiftig ist, wollte er nicht langsam sterben, sondern hat sich erschossen.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Rateversuch: Der Mann war Sparkassenangestellter. Sein Gehalt lag so ca. bei 1300,- € netto. Als er eines Tages in die Firma kam, war da diese hübsche neue Studentin als Praktikantin am Schalter. Er verliebte sich augenblicklich tierisch in sie. Ihre Art, ihr Gang, ihr Lächeln, ihre Stimme.. einfach alles paßte. Da war aber noch dieser Kollege, der ebenfalls wohl scharf auf sie gewesen sein muß. Jedenfalls vermute ich mal, daß der Mann die Lady dann als erster zum Essen ausgeführt hat. Ich kann jetzt nur raten aber ich würd mal sagen die Frau hieß Maja und der Mann.. hm.. also das ist schwer... ich würd Justus schätzen.... Naja, ist ja aber auch zweitrangig. Jedenfalls war dann dieses Essen und der Kellner war sowas von frech. Hat einfach Soße über das Kleid der Frau gegossen (wieder schwer aber ich vermute mal Kapernsoße, vllt. sogar Himbeersirup - wer kann das bei der Farbe schon sagen - war ja nicht angegeben) Also, die Frau wollte aufs Klo um sich den Fleck aus dem Kleid zu waschen und der nette Herr, Justus, wollte sie begleiten, damit er ihr helfen kann. Alle ham zwar ein wenig blöd geguckt, als sie zu zweit auf die Damentoilette gingen aber das ist ja bei Frauen sonst auch nix ungewöhnliches. Jugend von heute müssen manche gedacht haben (weiß ich aber nicht - war ja nicht angegeben :) ) Also, die beiden rein in die Toilette und sie streift gerade ihr Kleid über die Schultern, als der Mann plötzlich sieht, daß sie ein FISHBONE T-Shirt unter ihrem Kleid getragen hatte. Jetzt müßten wir wissen, ob der Typ evtl. in einem früheren Leben mal Modedesigner gewesen ist oder so. Fjedn wurde er vedammt sauer und schrie sie an "Wasn DAS für´n Outfit?! Willst du mich verarschen?!?! SO kriegst du mich NIE ins Bett" - Sie hat wohl noch große Augen gemacht (oder auch nur eins - war nicht angegeben) und das letzte was sie sah, war das Mündungsfeuer einer Desert Eagle. Tja, also er hat wohl den groben Kleidungs faux-pas nicht ertragen als ehemaliger Modezar und deshalb hat er sie erschossen, als er den "Fisch" gesehen hat.

Ich kann mich aber auch irren :B

edit: Verdammt.. gerade seh ich, daß ich ja total falsch getippt hab. Der Mann hat sich ja selbst erschossen und nicht die Frau.... mh.. aber ich vermute dann einfach mal, daß nachdem er sie erschossen hatte, er die Knarre auf sich selbst gerichtet hat, weil er mit der Schmach nicht leben konnte, daß er seinen Armani Anzug mit dem Blut einer Unwürdigen besudelt hat...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

rofl :top:

so wars mit sicherheit. und du beschwer dich nochmal über nicht eindeutige rätsel :P

bist du grad auf arbeit? und wenn ja kann es sein das du evtl. nicht ganz ausgelastet bist? nur so eine theorie die mich schon seit längerem verfolgt :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 10.03.2006 10:48 schrieb:
rofl :top:

so wars mit sicherheit. und du beschwer dich nochmal über nicht eindeutige rätsel :P

bist du grad auf arbeit? und wenn ja kann es sein das du evtl. nicht ganz ausgelastet bist? nur so eine theorie die mich schon seit längerem verfolgt :-D

Ja, ich bin auf der Arbeit. Irrtum, ich bin sogar sehr ausgelastet. Aber wenn mein krankes Hirn danach schreit dieses Rätsel zu lösen, dann muß ich mir Zeit freiboxen. Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein - in diesem Fall von Arbeit allein. Ein wenig Auflockerung ist immer willkommen und mein Nährboden für überhaupt eine gute Arbeitsleistung dazwischen :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 10.03.2006 11:50 schrieb:
Ja, ich bin auf der Arbeit. Irrtum, ich bin sogar sehr ausgelastet. Aber wenn mein krankes Hirn danach schreit dieses Rätsel zu lösen, dann muß ich mir Zeit freiboxen. Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein - in diesem Fall von Arbeit allein. Ein wenig Auflockerung ist immer willkommen und mein Nährboden für überhaupt eine gute Arbeitsleistung dazwischen :-D
na dann bin ich ja beruhigt, jetzt machen deine einzelnen push- und spamphasen auch sinn. das sind die momente wo du viel arbeit hast und du motivierst dich um die arbeit auch gut zu erledigen...

interessante strategie %)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

interessante strategie %)

und grundlegend falsch. Alte Threads werden in der Regel eher von mir vor der Versenkung bewahrt, weil ich sie für wichtig und wertvoll erachte, sie aufklärend und spannend sind. Auf deutsch: Zu schade um in den -aus archivtechnischen Gründen - "Closed" Zustand versetzt zu werden. Da blutet mein Herz
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Die Lösungen sind falsch.

Aber ich hab selten so viel gelacht wie bei RhYme. :) :) :-D

Ich sehe ein, ich muss euch einen Tipp geben.

Tipp 1: Es ist ein echter Fisch, der als Symbol dient.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Tipp 1: Es ist ein echter Fisch, der als Symbol dient.

Ok, ich nehme dann meinen Lösungsvorschlag zurück und biete ihn komplett und genau so wieder als solchen an, JEDOCH mit der wichtigen Veränderung, daß das wunderschöne Aquarium des Restaurants - in dem letzte Woche erst die judäische Aushilfe ertrank - als schlechtes Symbol für die ganze Geschichte als solche diente - und dann dürfte ich gewonnen haben :finger:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 10.03.2006 17:58 schrieb:
Tipp 1: Es ist ein echter Fisch, der als Symbol dient.

Ok, ich nehme dann meinen Lösungsvorschlag zurück und biete ihn komplett und genau so wieder als solchen an, JEDOCH mit der wichtigen Veränderung, daß das wunderschöne Aquarium des Restaurants - in dem letzte Woche erst die judäische Aushilfe ertrank - als schlechtes Symbol für die ganze Geschichte als solche diente - und dann dürfte ich gewonnen haben :finger:

Es tut mir ja in der Seele weh... weil dein Lösungsvorschlag, echt gut, lustig und sehr anpassungsfähig ist. ;)
Aber trotzdem ist er falsch... RhYmE.

Tipp 2 Der Fisch ist Tod und in einer Zeitung eingewickelt.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

als versuchen wir uns mal dem problem zu nähern:

wenn er tod in einer zeitung eingewickelt ist, dann würde ich sagen hat der mann oder jemand anderes den fisch gekauft.

ich kenn mich nicht so mit fischen und deren symbolen aus, weswegen alles weitere schwer wird...

gibt es evtl. irgendeine fischsorte, die unglück bringen soll? oder die zeitung war die bild und der mann hat sich geschworen wenn er jemals eine bildzeitung anfasst bringt er sich um :B

ich hab keinen blassen schimmer
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ok Ok... ich sehe ein das, das Rätsel nicht sehr eindeutig ist. Ich habe es aus einem Buch (sag nicht welches) in dem es darum geht durch ja und nein fragen auf die Lösung zu kommen. Jedesmal wenn ein "Nein" auf eine Frage kommt bedeutet das Punkt abzug... Die Anderen Rätsel waren auch aus dem Buch. Also sind die Räsel im allgemeinen sehr offen gestalltet, denn der Fragensteller soll möglichst lange im dunkeln tappen. Ich könnte euch noch weitere info´s aus der Lösung geben oder gleich lösen....
Irgend wie frustriet mich sogar dieses Rätsel... :|

Erstmal noch einen weiteren Tipp...
Tipp3 Der Mann weiß, wenn er sich nicht umbringt wird er auf noch grausamerer Art sterben.
"Der Fisch Symobiesiert" - Zu den Fischen!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 13.03.2006 11:51 schrieb:
Ok Ok... ich sehe ein das, das Rätsel nicht sehr eindeutig ist. Ich habe es aus einem Buch (sag nicht welches) in dem es darum geht durch ja und nein fragen auf die Lösung zu kommen. Jedesmal wenn ein "Nein" auf eine Frage kommt bedeutet das Punkt abzug... Die Anderen Rätsel waren auch aus dem Buch. Also sind die Räsel im allgemeinen sehr offen gestalltet, denn der Fragensteller soll möglichst lange im dunkeln tappen. Ich könnte euch noch weitere info´s aus der Lösung geben oder gleich lösen....
Irgend wie frustriet mich sogar dieses Rätsel... :|

Erstmal noch einen weiteren Tipp...
Tipp3 Der Mann weiß, wenn er sich nicht umbringt wird er auf noch grausamerer Art sterben.
"Der Fisch Symobiesiert" - Zu den Fischen!
Ist der Fisch eine Drohung von der Mafia oder so was?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

The_Final am 13.03.2006 12:09 schrieb:
Ist der Fisch eine Drohung von der Mafia oder so was?
das ist mal ne gute idee, wenn er sich nicht selbst umbringt bekommt er zementfüße und geht mit den fischen schwimmen :-D

wenn es das wider allen erwartungen nicht ist, weiß ich es nicht. hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und hab herausgefunden, dass fische das symbol für fruchtbarkeit und dämonische kräfte im asiatischen raum sind :B hilft uns das irgendwie weiter?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 13.03.2006 12:12 schrieb:
The_Final am 13.03.2006 12:09 schrieb:
Ist der Fisch eine Drohung von der Mafia oder so was?
das ist mal ne gute idee, wenn er sich nicht selbst umbringt bekommt er zementfüße und geht mit den fischen schwimmen :-D

wenn es das wider allen erwartungen nicht ist, weiß ich es nicht. hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und hab herausgefunden, dass fische das symbol für fruchtbarkeit und dämonische kräfte im asiatischen raum sind :B hilft uns das irgendwie weiter?
The Final 1 Punkt
petib auch 1 Punkt wegen der Begründung.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 13.03.2006 12:19 schrieb:
petib am 13.03.2006 12:12 schrieb:
The_Final am 13.03.2006 12:09 schrieb:
Ist der Fisch eine Drohung von der Mafia oder so was?
das ist mal ne gute idee, wenn er sich nicht selbst umbringt bekommt er zementfüße und geht mit den fischen schwimmen :-D

wenn es das wider allen erwartungen nicht ist, weiß ich es nicht. hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und hab herausgefunden, dass fische das symbol für fruchtbarkeit und dämonische kräfte im asiatischen raum sind :B hilft uns das irgendwie weiter?
The Final 1 Punkt
petib auch 1 Punkt wegen der Begründung.
Ham wirs jetzt gelöst?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

würdest du sonst nen Punkt bekommen?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

The_Final am 14.03.2006 08:43 schrieb:
RhYmE am 13.03.2006 17:34 schrieb:
würdest du sonst nen Punkt bekommen?
Was weiß denn ich?
Ja ihr habt es gelöst... nächstes Rätsel kommt in kürze... ich hoffe es ist diesmal eines was nicht soviele möglichkeiten lässt.
Und ich hab ein neues Avatar! Der Smiley ist jetzt weg.
 
Zurück