[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 24.02.2006 17:07 schrieb:
Hier ein Rätsel für euch. Nicht zuleicht nicht zuschwer!

Es war einmal eine Frau, die ihren Goldfisch über alles liebte. Eines Tages bemerkte sie mit Schrecken, daß er ganz kraftlos in seinem Becken herumschwamm und ziemlich angegriffen aussah. Sie brachte ihn auf schnellsten #weg zum Tierarzt. Dieser sah sich den Fisch kurz an und sagte der Frau, sie solle in einer Stunde wiederkommen. Bei der Rückkehr fand sie den Fisch munter im Wasser schwimmend und vor Gesundheit strotzend. Wie hat der Tierarzt dieses Wunder vollbracht?

Wenn richtige Lösung bitte mit begründung. :-D
Viel spass beim knobeln.
Fisch ausgewechselt ^^


du hast ja gesagt man soll posten, auch wenn es unwahrscheinlich ist :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 24.02.2006 17:07 schrieb:
Hier ein Rätsel für euch. Nicht zuleicht nicht zuschwer!

Es war einmal eine Frau, die ihren Goldfisch über alles liebte. Eines Tages bemerkte sie mit Schrecken, daß er ganz kraftlos in seinem Becken herumschwamm und ziemlich angegriffen aussah. Sie brachte ihn auf schnellsten #weg zum Tierarzt. Dieser sah sich den Fisch kurz an und sagte der Frau, sie solle in einer Stunde wiederkommen. Bei der Rückkehr fand sie den Fisch munter im Wasser schwimmend und vor Gesundheit strotzend. Wie hat der Tierarzt dieses Wunder vollbracht?

Wenn richtige Lösung bitte mit begründung. :-D
Viel spass beim knobeln.

Ich find so´n Rätsel ziemlich "rahmenlos".. Da kann man ja alles raten.. Dat heißt hier "Rätselthread", nich Jimmy´s Ratestunde :-D Mir würden jetzt noch 20 lustige Stories einfallen, was passiert sein könnte :P (Bitte nich drauf festnageln ;) Aber der Sinn meines Posts dürfte klar werden oder?! )
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 24.02.2006 17:48 schrieb:
Firesword1978 am 24.02.2006 17:07 schrieb:
Hier ein Rätsel für euch. Nicht zuleicht nicht zuschwer!

Es war einmal eine Frau, die ihren Goldfisch über alles liebte. Eines Tages bemerkte sie mit Schrecken, daß er ganz kraftlos in seinem Becken herumschwamm und ziemlich angegriffen aussah. Sie brachte ihn auf schnellsten #weg zum Tierarzt. Dieser sah sich den Fisch kurz an und sagte der Frau, sie solle in einer Stunde wiederkommen. Bei der Rückkehr fand sie den Fisch munter im Wasser schwimmend und vor Gesundheit strotzend. Wie hat der Tierarzt dieses Wunder vollbracht?

Wenn richtige Lösung bitte mit begründung. :-D
Viel spass beim knobeln.

Ich find so´n Rätsel ziemlich "rahmenlos".. Da kann man ja alles raten.. Dat heißt hier "Rätselthread", nich Jimmy´s Ratestunde :-D Mir würden jetzt noch 20 lustige Stories einfallen, was passiert sein könnte :P (Bitte nich drauf festnageln ;) Aber der Sinn meines Posts dürfte klar werden oder?! )
Jop, find'ich auch... trotzdem... wenigstens postet einer...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Jop, find'ich auch... trotzdem... wenigstens postet einer...

ich find´s auch toll! Es macht nur wenig Spaß, wenn man merkt, daß die Lösung des Rätsel beinahe "alles" sein kann und man nicht durch Intelligenz oder Knobelei dahinter kommen kann, sondern sich "einfach" nur´n paar Stories aus dem Ärmel ziehen muß, wovon dann vllt. eine zufällig hinhaut
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Pedaa am 24.02.2006 21:41 schrieb:
RhYmE am 24.02.2006 17:48 schrieb:
Mir würden jetzt noch 20 lustige Stories einfallen, was passiert sein könnte :P
20? Wow :haeh:
Na dann mal raus damit :-D
Zugeben dies war ein leichtes Rätsel CH-GR hat einen Punkt verdient.
DieLösung ist halb richtig. Jetzt warte ich voller ungedult das von euch einer ein Rätsel postet! Die voll stänige richtige Lösung ist :

Der Tierarzt hat einen neuen Fisch gekauft der genau so aussieht wie der alte. Und den alten die Toilette heruntergespült1
Weil er der alten Frau nicht weh tun wollte.

p.s. siehe neues Erkennungsbild! Votet für neuen Smiley!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 25.02.2006 22:29 schrieb:
Pedaa am 24.02.2006 21:41 schrieb:
RhYmE am 24.02.2006 17:48 schrieb:
Mir würden jetzt noch 20 lustige Stories einfallen, was passiert sein könnte :P
20? Wow :haeh:
Na dann mal raus damit :-D
Zugeben dies war ein leichtes Rätsel CH-GR hat einen Punkt verdient.
DieLösung ist halb richtig. Jetzt warte ich voller ungedult das von euch einer ein Rätsel postet! Die voll stänige richtige Lösung ist :

Der Tierarzt hat einen neuen Fisch gekauft der genau so aussieht wie der alte. Und den alten die Toilette heruntergespült1
Weil er der alten Frau nicht weh tun wollte.

p.s. siehe neues Erkennungsbild! Votet für neuen Smiley!
sag ich's doch ^^ :-D

na dann... auf zum nächsten rätsel :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

ch-gr am 26.02.2006 02:51 schrieb:
Firesword1978 am 25.02.2006 22:29 schrieb:
Pedaa am 24.02.2006 21:41 schrieb:
RhYmE am 24.02.2006 17:48 schrieb:
Mir würden jetzt noch 20 lustige Stories einfallen, was passiert sein könnte :P
20? Wow :haeh:
Na dann mal raus damit :-D
Zugeben dies war ein leichtes Rätsel CH-GR hat einen Punkt verdient.
DieLösung ist halb richtig. Jetzt warte ich voller ungedult das von euch einer ein Rätsel postet! Die voll stänige richtige Lösung ist :

Der Tierarzt hat einen neuen Fisch gekauft der genau so aussieht wie der alte. Und den alten die Toilette heruntergespült1
Weil er der alten Frau nicht weh tun wollte.

p.s. siehe neues Erkennungsbild! Votet für neuen Smiley!
sag ich's doch ^^ :-D

na dann... auf zum nächsten rätsel :-D
ich warte immer noch... :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hier ein fiesses besonders schweres Rätsel von mir. Macht eure Logischen Vorschläge. Die Lösung ist echt schwer!

Zwei Brüder saßen in einer Bar beim Bier. Plötzlich gereit einer von ihnen in einen heftigen Streit mit dem Barmann. Er zog ein Messer und stieß es dem Barmann, bevor sein Bruder ihn davon abhalten konnte, in die Brust. Bei seiner Gerichtsverhandlung wurde er des Angriffs mit einer tödlichen Waffe und schwerer Körperverletzung für schuldig befunden. Der Spruch des Richters lautete:
"Sie sind eines schweren Verbrechens überführt worden, und trotzdem bleibt mir keine andre Wahl, als Sie freizulassen."
Warum erhielt der Bösewicht nicht seine gerechte Strafe?

Das ist ein drei Punkte Rätsel wenn es innerhalb von 3 Tagen gelöst wird. Dannach 2. Lösung mit Begründung.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Firesword1978 am 01.03.2006 16:48 schrieb:
Hier ein fiesses besonders schweres Rätsel von mir. Macht eure Logischen Vorschläge. Die Lösung ist echt schwer!

Zwei Brüder saßen in einer Bar beim Bier. Plötzlich gereit einer von ihnen in einen heftigen Streit mit dem Barmann. Er zog ein Messer und stieß es dem Barmann, bevor sein Bruder ihn davon abhalten konnte, in die Brust. Bei seiner Gerichtsverhandlung wurde er des Angriffs mit einer tödlichen Waffe und schwerer Körperverletzung für schuldig befunden. Der Spruch des Richters lautete:
"Sie sind eines schweren Verbrechens überführt worden, und trotzdem bleibt mir keine andre Wahl, als Sie freizulassen."
Warum erhielt der Bösewicht nicht seine gerechte Strafe?

Das ist ein drei Punkte Rätsel wenn es innerhalb von 3 Tagen gelöst wird. Dannach 2. Lösung mit Begründung.

Idee 1. Der Richter war sein Bruder
Idee 2. Messerstecherei unter Einfluß von Alkohol geschehen (bedingt zurechnungsfähig)
Idee 3. Der Barmann sah einfach scheiße aus und hatte den Tod verdient :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 01.03.2006 16:58 schrieb:
Firesword1978 am 01.03.2006 16:48 schrieb:
Hier ein fiesses besonders schweres Rätsel von mir. Macht eure Logischen Vorschläge. Die Lösung ist echt schwer!

Zwei Brüder saßen in einer Bar beim Bier. Plötzlich gereit einer von ihnen in einen heftigen Streit mit dem Barmann. Er zog ein Messer und stieß es dem Barmann, bevor sein Bruder ihn davon abhalten konnte, in die Brust. Bei seiner Gerichtsverhandlung wurde er des Angriffs mit einer tödlichen Waffe und schwerer Körperverletzung für schuldig befunden. Der Spruch des Richters lautete:
"Sie sind eines schweren Verbrechens überführt worden, und trotzdem bleibt mir keine andre Wahl, als Sie freizulassen."
Warum erhielt der Bösewicht nicht seine gerechte Strafe?

Das ist ein drei Punkte Rätsel wenn es innerhalb von 3 Tagen gelöst wird. Dannach 2. Lösung mit Begründung.

Idee 1. Der Richter war sein Bruder
Idee 2. Messerstecherei unter Einfluß von Alkohol geschehen (bedingt zurechnungsfähig)
Idee 3. Der Barmann sah einfach scheiße aus und hatte den Tod verdient :B

Idee 4: Die Brüder sind Zwillinge. Das Gericht kann nicht nachweisen, welcher der Beiden zugestochen hat...

naja... kA :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

das ist schwer. ich vermute ja, dass der halbsatz "bevor sein Bruder ihn davon abhalten konnte" eine rolle spielt. der macht sonst keinen sinn für mich.

ansonsten bin ich auch für lösung drei von RhYmE :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

öhm.. *spontanidee* : Der Barmann wurde in einem Videospiel umgebracht und der Messerstecher virtuell vor Gericht gestellt. Als der Richter den Schuldspruch verkündete, hatte der kleine Peter seine Konsole bereits ausgeschaltet :B

Seht ihr jetzt, was ich mit "rahmenlos" gemeint hatte?!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Bis jetzt ist alles falsch! Deshalb hier ein Rätsel Tipp.
Rätsel Tipp Nr. 1

Es waren keine "normalen" Brüder.
Immernoch ein 3 Punkte Rätsel!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

es waren siamesische zwillinge :B

oder ein typ mit mehreren persönlichkeiten :B

da kann man wirklich wild raten
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 05.03.2006 10:53 schrieb:
es waren siamesische zwillinge :B

oder ein typ mit mehreren persönlichkeiten :B

da kann man wirklich wild raten

nau, siamesische Zwillinge - auf die Art und Weise kann der Richter den einen Bruder nicht inhaftieren lassen, weil er damit auch gleichzeitig einen Unschuldigen veruteilen würde... Also Freispruch
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYme hat natürlich recht mit seinner Begründung. Es sind Siamesische Zwillinge. Und der Richter kann ja keinen Unschuldigen ins Gefängnis stecken. Drei Punkte...

Die Antwort ist logisch oder? Es ist eine von vllt. fünf Möglichkeiten, warum der Richter den Angeklagten frei gesprochen hat. Und in meinen Rätseln gehe ich immer von der realität aus... keine PC-Spiele.

Mein erster Gedanke als ich das Rätsel hörte war der Mann besitzt Diplomatische Imunität oder sowas ähnliches.

Es kann ja demnächst einer ein eindeutiges Rätsel posten. Wo es bestimmt keine Zwei möglichkeiten gibt. (Denke da kommt nur ein mathematisches in frage.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

wieso bekommt RhYmE drei punkte? ich wittere betrug :P die lösung kam schließlich von mir.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 05.03.2006 23:05 schrieb:
wieso bekommt RhYmE drei punkte? ich wittere betrug :P die lösung kam schließlich von mir.

Beruhige Dich petib! Das ist kein Betrug. Rhyme hatte die vollständige Lösung mit begründung, genauso wie ich es verlangt habe. Aber wenn es dich beruhigt. Bekommst du einen Trostpunkt.

Und wie gesagt du kannst ja ein Rätsel ins Forum Posten, das nur eine Lösung zuläst, und das Rhyme nicht als erster Löst.... :P
 
Zurück