R
RhYmE
Gast
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...
Hm... schwer.. wenn der Posten auf der schweizerischen Seite gewesen wäre,hätte ich einen Lösungsansatz gehabt...
Firesword1978 am 09.02.2006 18:52 schrieb:Gut das ich, nicht nachtragend bin und über mich selber lachen kann.
Ich hatte schon immer eine kleine schwäche mit der Rechtschreibung,
Aber besser als garnicht lesen und schreiben zu können.
Ihr wollt von mir ein Rätzel?
Diese Geschichte spielt im Zweiten Weltkrieg. Eine schmale Brücke, die über eine Schlucht zwischen Deutschland und der Schweiz führte, wurde von einem deutschen Posten bewacht. Er hatte den Befehl, jeden zu erschießen, der versuchte über die Brücke zu entkommen, und jeden zurückzuschicken, der die Brücke ohne Passierschein überqueren wollte. Der Posten befand sich auf deutscher Seite in einem Wachhäuschen, aus dem er alle drei Minuten herauskam, um die Brücke zu kontrollieren. Eine Frau, die unbedingt aus Deutschland fliehen mßte, aber keinen Passierschein bekommen konnte, hatte sich in der Nähe der Brücke versteckt. Sie wusste, daß sie sich an dem Poasten vorbeischleichen konnte, während er sich in dem Wachhäuschen aufhielt, doch es dauerte zwischen fünf und sechs Minuten die Brücke zu überqueren. Da es weder auf noch unter der Brücke eine Möglichkeit gab, sich zu verstecken, wäre es dem Posten ein Leichtes, sie z erschießen, wenn er sie bei dem Versuch, in die Schweiz zu entkommen, auf der Brücke entdeckte. Wie hat sie es dennoch geschafft, über die Brücke zu fliehen?
Viel Spaß
Hm... schwer.. wenn der Posten auf der schweizerischen Seite gewesen wäre,hätte ich einen Lösungsansatz gehabt...