[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

weilt den mituser tylor auch noch unter uns? hier im heruntergekommenen paradies aka computec community? wenn ja, auf welchen namen hört er? ich arbeite mich im moment durch sämmtliche threads. ein gesammtbild der trägodie ist unabdingbar für eine revolution der roten art. wie steht es mit unserem heiland? hört er immernoch auf den namen der hans der ippisch? versorget mich mit informationen...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

arpachsad am 02.12.2005 13:05 schrieb:
wow, welch ein thread. ich bin zutiefst geehrt. ich muss mir schnell eine träne abwischen. ach ja es war eine schöne zeit. the old days, the all or nothing days. vielleicht wird es wieder.
wenn man sieht das ein paar alte haudegen von früher doch wieder erscheinen und denen der thread auch noch gefällt, dann gibt mir das doch ein sehr gutes gefühl %)
auf jeden fall sehr geil das du dich hier wieder angemeldet hast, auch wenn es nur ein kurzer abstecher in die tiefen des einstigen reiches sein sollte :-D

jetzt kann RhYmE endlich den neuen usern neue geschichten erzählen. "damals als....." :-D :X
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

jetzt kann RhYmE endlich den neuen usern neue geschichten erzählen. "damals als....." :-D :X

DIE gilt es erst zu schreiben mein Freund...
Wahrhaft ich sage euch: Die Zeit der Zusammenkunft ist nahe :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 02.12.2005 17:00 schrieb:
jetzt kann RhYmE endlich den neuen usern neue geschichten erzählen. "damals als....." :-D :X

DIE gilt es erst zu schreiben mein Freund...
Wahrhaft ich sage euch: Die Zeit der Zusammenkunft ist nahe :B
wir brauchen tylor... wo ist tylor? nur zu dritt kann das gute bekämpft werden...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

arpachsad am 02.12.2005 17:06 schrieb:
RhYmE am 02.12.2005 17:00 schrieb:
jetzt kann RhYmE endlich den neuen usern neue geschichten erzählen. "damals als....." :-D :X

DIE gilt es erst zu schreiben mein Freund...
Wahrhaft ich sage euch: Die Zeit der Zusammenkunft ist nahe :B
wir brauchen tylor... wo ist tylor? nur zu dritt kann das gute bekämpft werden...
ich ahne schlimmes :-D andererseits bin ich auch gespannt auf die kommenden dinge....

geil sig arpachsad %)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 02.12.2005 17:12 schrieb:
arpachsad am 02.12.2005 17:06 schrieb:
RhYmE am 02.12.2005 17:00 schrieb:
jetzt kann RhYmE endlich den neuen usern neue geschichten erzählen. "damals als....." :-D :X

DIE gilt es erst zu schreiben mein Freund...
Wahrhaft ich sage euch: Die Zeit der Zusammenkunft ist nahe :B
wir brauchen tylor... wo ist tylor? nur zu dritt kann das gute bekämpft werden...
ich ahne schlimmes :-D andererseits bin ich auch gespannt auf die kommenden dinge....

geil sig arpachsad %)
playzone wird brennen, menschen werden leiden, aber am ende wird sich die mühe gelohnt haben. playzone wird wieder in alter stärke erblühen. die weiber werden wieder um uns tanzen und das bier wird in bächen fliessen.

aber vielleicht wird einfach alles so bleiben wie es is^^
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

arpachsad am 02.12.2005 17:06 schrieb:
RhYmE am 02.12.2005 17:00 schrieb:
jetzt kann RhYmE endlich den neuen usern neue geschichten erzählen. "damals als....." :-D :X

DIE gilt es erst zu schreiben mein Freund...
Wahrhaft ich sage euch: Die Zeit der Zusammenkunft ist nahe :B
wir brauchen tylor... wo ist tylor? nur zu dritt kann das gute bekämpft werden...

du hast doch seine alte ICQ Nummer noch.. Auf nichts wartet er sehnlicher, als deine Worte, gemeißelt in virtuellen Stein :P Wenn nicht, dann melde ich ihm deine Niederkunft :B Er wird dann von ganz alleine kommen... er tut schließlich seit Jahren nichts anderes :-D HUAHAHAHAHR - godmode -
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 02.12.2005 17:33 schrieb:
arpachsad am 02.12.2005 17:06 schrieb:
RhYmE am 02.12.2005 17:00 schrieb:
jetzt kann RhYmE endlich den neuen usern neue geschichten erzählen. "damals als....." :-D :X

DIE gilt es erst zu schreiben mein Freund...
Wahrhaft ich sage euch: Die Zeit der Zusammenkunft ist nahe :B
wir brauchen tylor... wo ist tylor? nur zu dritt kann das gute bekämpft werden...

du hast doch seine alte ICQ Nummer noch.. Auf nichts wartet er sehnlicher, als deine Worte, gemeißelt in virtuellen Stein :P Wenn nicht, dann melde ich ihm deine Niederkunft :B Er wird dann von ganz alleine kommen... er tut schließlich seit Jahren nichts anderes :-D HUAHAHAHAHR - godmode -
richte ihm meine ankunft aus. der eine ist gekommen. ein knecht ihn zu ringen...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Pedaa am 30.11.2005 17:36 schrieb:
TheB_Man am 30.11.2005 16:11 schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären, weshalb nun e plötzlich alles wissen sollte? Ihr kann ja niemand erzählt haben, was f gekauft hat. :confused:
Wenn E die Freundin F anruft, dann weiß die logischweise bescheid, was F für Schuhe hat, sie hat ja schließlich auch einen Mund zum sprechen!
Oder hörst du beim telefonieren immer bloß zu? :B

Öhm, laut eurer Liste ruft A F an und nicht E!!! Und egal wer nun von den beiden angerufen hat, jemand muss ja noch die andern 4 informieren, was also zusätzlich zu den 5 ersten Anrufen insgesamt 9 ergibt!

Zusätzlich daszu ihr sollt vielleicht wissen, dass ich meinen Mathelehrer mit meinem allgemeinem Unverständnis ganz schön nerven kann :-D :B

Viel Spass beim Erklären!

Und noch ein bisschen Offtopic:
@Kurt: Welcome back, kann mich auch noch an den einen oder anderen Post von dir erinnern, obwohl du mich nicht kennst :finger: Naja, viel aktiver bin ich nicht geworden, wirst mich also auch in Zukunft nur als Schatten wahrnehmen können :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

TheB_Man am 02.12.2005 23:44 schrieb:
Pedaa am 30.11.2005 17:36 schrieb:
TheB_Man am 30.11.2005 16:11 schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären, weshalb nun e plötzlich alles wissen sollte? Ihr kann ja niemand erzählt haben, was f gekauft hat. :confused:
Wenn E die Freundin F anruft, dann weiß die logischweise bescheid, was F für Schuhe hat, sie hat ja schließlich auch einen Mund zum sprechen!
Oder hörst du beim telefonieren immer bloß zu? :B

Öhm, laut eurer Liste ruft A F an und nicht E!!! Und egal wer nun von den beiden angerufen hat, jemand muss ja noch die andern 4 informieren, was also zusätzlich zu den 5 ersten Anrufen insgesamt 9 ergibt!

Zusätzlich daszu ihr sollt vielleicht wissen, dass ich meinen Mathelehrer mit meinem allgemeinem Unverständnis ganz schön nerven kann :-D :B
hm, ja so hab ich mir das eigentlich auch gedacht als ich die liste gemacht hab. hab mich auch etwas gewundert warum e auf einmal auch alles wissen sollte, hab nur irgentwie vergessen dann noch dazu was zu schreiben. naja egal.

mfg, eat
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Also nochmal für euch beide....


1. anruf: a ruft b an.
2. anruf: a ruft c an
3. anruf: a ruft d an
4. anruf: a ruft e an
5. anruf: a ruft f an (an dieser stelle weiß f alles und e weiß logischerweise auch alles)
6. anruf: a ruft e an
6. anruf: a ruft d an
7. anruf: a ruft c an
8. anruf: a ruft b an

Aber wenn ich mir das jetzt nochmal angucke, sehe ich da auch einen Fehler :B
Ihr habt recht :S
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

So Mädels, Rätsel-Nachschub =)

Das erste sollte mit ein bischen gründlichem Suchens möglich sein zu lösen

1. Wie lautet das Symbol des chemischen Elements, das nach einem griechischen König benannt wurde, der wegen seines frevelhaften Verhaltens in der Unterwelt ewige Qualen erleiden musste?


Bei dem zweiten müsst ihr schon selber denken :P
Ich hab 10 Minuten gebraucht bis ichs raus hatte.
ohne Hilfe

2.Entschlüssle das folgende Wort: DGYHQWVCHLW


Na dann mal viel Spaß damit :-D
Und wie immer gilt natürlich: Lösungen entweder per Org-Mail oder spoilern.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

lösung für das erste rätsel:

Ta
sicher bin ich mir aber nicht.

beim zweiten brauch ich noch zehn minuten :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

1.
ist es vielleicht
Pu von Plutonium?
ist irgentwie das einzigste was ich gefunden hab.

mfg, eat
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

eat am 04.12.2005 18:02 schrieb:
1.
ist es vielleicht
Pu von Plutonium?
ist irgentwie das einzigste was ich gefunden hab.

mfg, eat

mh.. also der Typ in der Unterwelt ist auf jeden Fall
Orpheus
.Hab ich nämlich damals im Orchester gespielt, als der kleine RhYmE noch Trompete gespielert hat :-D Hab aber keine Ahnung, wie sich das mit nem chemischen Element verbindet (schönes Wortspiel). Hab davon auch noch nie gehört in der Chemie... naja.. die 4- damals war wohl nicht umsonst :-D

Rätsel 2... oh man.. dat Ding hat überhaupt keinen Vokal.. ich komm da auf keinen grünen Zweig.... NOCH nicht :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ach ich finds lustig, schon drei unterschiedliche Lösungen ^^
Ich wart mal noch ne Weile mit der Auflösung :-D

Um euch beim zweiten Rätsel mal vielleicht ein kleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein wenig Land sehen zu lassen, hier mein ultimativer Tip Numero Uno:
Des Rätsels Lösung ist die Symmetrie des ganzen Konstrukts im einzelnen Element.

Na dann viel Spaß 8)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Pedaa am 04.12.2005 11:59 schrieb:
So Mädels, Rätsel-Nachschub =)

Das erste sollte mit ein bischen gründlichem Suchens möglich sein zu lösen

1. Wie lautet das Symbol des chemischen Elements, das nach einem griechischen König benannt wurde, der wegen seines frevelhaften Verhaltens in der Unterwelt ewige Qualen erleiden musste?


2.Entschlüssle das folgende Wort: DGYHQWVCHLW

Na dann mal viel Spaß damit :-D
Und wie immer gilt natürlich: Lösungen entweder per Org-Mail oder spoilern.
1.
Tantalum ( Ta) von den Tantalusqualen
2.
Adventszeit
zu 2 als Tipp hat einen aktuellen Bezug
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Runzelmeier am 05.12.2005 13:34 schrieb:
1.
Tantalum ( Ta) von den Tantalusqualen
2.
Adventszeit
zu 2 als Tipp hat einen aktuellen Bezug

das erste hab ich ja genauso müsste also stimmen :P

beim zweiten hab ich mir gedacht das es soetwas sein muss....(ich weiß kann jeder behaupten :-D )
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 04.12.2005 23:25 schrieb:
Hab ich nämlich damals im Orchester gespielt, als der kleine RhYmE noch Trompete gespielert hat :-D
war das noch im krieg?
 
Zurück