[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

so, habs nochmal versucht und bin diesmal auf 7 gekommen.

mfg, eat
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Runzelmeier am 23.11.2005 15:42 schrieb:
RhYmE am 23.11.2005 14:55 schrieb:
Runzelmeier am 23.11.2005 14:23 schrieb:

Begründung
A B C D E F
A 0 1 5 5 8 8
B 1 0 7 7 7 7
C 8 8 0 2 4 4
D 5 5 2 0 6 6
E 7 7 4 4 0 3
F 6 6 6 6 3 0
Egal ob die Antwort stimmt oder nicht, wie man aus diesen Zahlen aber auf 8 kommt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bist Du sicher, daß Du hier nicht die Aktenzeichen Deiner kriminellen Delikte gepostet hast? :P :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

HighwayStar am 23.11.2005 16:59 schrieb:
Runzelmeier am 23.11.2005 15:42 schrieb:
RhYmE am 23.11.2005 14:55 schrieb:
Runzelmeier am 23.11.2005 14:23 schrieb:

Begründung
A B C D E F
A 0 1 5 5 8 8
B 1 0 7 7 7 7
C 8 8 0 2 4 4
D 5 5 2 0 6 6
E 7 7 4 4 0 3
F 6 6 6 6 3 0
Egal ob die Antwort stimmt oder nicht, wie man aus diesen Zahlen aber auf 8 kommt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bist Du sicher, daß Du hier nicht die Aktenzeichen Deiner kriminellen Delikte gepostet hast? :P :-D
Öhm - eigentlich nicht ...:B - oder.... mein Gedächtnis hat immer so Ausfälle...

Ausführlich wäre Freundin A ruft B an, C D und E F - alle wissen dann Ihre Einkäufe voneinander. E ruft C an ( beide wissen Einkäufe von C-F ), während D mit A telefoniert ( A-D bekannt ). D telefoniert mit F ( läßt sich über EF aufklären und erzählt derweil F den Rest -> D und F vollinformiert ). E und B danach dasgleiche - zuletzt A mit C...

...geht auch in anderen Reihenfolgen - komme aber nicht auf weniger als 8...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 23.11.2005 14:56 schrieb:
eat am 23.11.2005 14:34 schrieb:
so, habs nochmal versucht und bin diesmal auf 7 gekommen.

mfg, eat

Begründung ^^
k, irgentwie hab ichs nun nommal gemacht und bin auf 9 gekommen :-o .
also:
es gibt person A, B , C , D, E, F.
1. anruf: a ruft b an.
2. anruf: a ruft c an
3. anruf: a ruft d an
4. anruf: a ruft e an
5. anruf: a ruft f an (an dieser stelle weiß f alles)
6. anruf: a ruft e an
7. anruf: a ruft d an
8. anruf: a ruft c an
9. anruf: a ruft b an
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

eat am 23.11.2005 17:55 schrieb:
es gibt person A, B , C , D, E, F.
1. anruf: a ruft b an.
2. anruf: a ruft c an
3. anruf: a ruft d an
4. anruf: a ruft e an
5. anruf: a ruft f an (an dieser stelle weiß f alles)
6. anruf: a ruft e an
7. anruf: a ruft d an
8. anruf: a ruft c an
9. anruf: a ruft b an
kleiner Denkfehler:


1. anruf: a ruft b an.
2. anruf: a ruft c an
3. anruf: a ruft d an
4. anruf: a ruft e an
5. anruf: a ruft f an (an dieser stelle weiß f alles und e weiß logischerweise auch alles)
6. anruf: a ruft e an
6. anruf: a ruft d an
7. anruf: a ruft c an
8. anruf: a ruft b an


Also ich komm auch mit noch so viel Überlegen nicht auf unter 8 :confused:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Pedaa am 23.11.2005 23:27 schrieb:
eat am 23.11.2005 17:55 schrieb:
es gibt person A, B , C , D, E, F.
1. anruf: a ruft b an.
2. anruf: a ruft c an
3. anruf: a ruft d an
4. anruf: a ruft e an
5. anruf: a ruft f an (an dieser stelle weiß f alles)
6. anruf: a ruft e an
7. anruf: a ruft d an
8. anruf: a ruft c an
9. anruf: a ruft b an
kleiner Denkfehler:


1. anruf: a ruft b an.
2. anruf: a ruft c an
3. anruf: a ruft d an
4. anruf: a ruft e an
5. anruf: a ruft f an (an dieser stelle weiß f alles und e weiß logischerweise auch alles)
6. anruf: a ruft e an
6. anruf: a ruft d an
7. anruf: a ruft c an
8. anruf: a ruft b an


Also ich komm auch mit noch so viel Überlegen nicht auf unter 8 :confused:
Klingt logisch...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

8 ist die korrekte Lösung Jungs!
Schön, daß sich so viele dran beteiligt haben.. Auf mathematische Rätsel scheinen ja doch ein paar zu stehen....

hier ein neues

"Pierre ist gerade Vater geworden und kommt zum ersten Mal auf die Säuglingsstation, um sein Kind zu begutachten. Als er durch das Fenster sieht, stehen vor ihm 11 Betten mit kleinen roten Gesichtern, die alle friedlich schlafen. Pierre will von der Säuglingsschwester wissen, welches der Babies denn nun seins ist.

Die Schwester arbeitet schon ziemlich lange auf der Station, und es ist ihr mit der Zeit etwas langweilig geworden, den aufgeregten Verwandten immer auf die einfachste Weise Auskunft zu geben. Für Pierre hat sie sich folgende Antwort ausgedacht:

"Wenn Sie direkt vor ihrem Nachwuchs stehen würden, und dann die Anzahl der Babies rechts davon mit der Anzahl der Babies links davon multiplizieren würden, wäre das Resultat um 3 höher als die Zahl, die sie auf dieselbe Weise bekämen, wenn sie drei Bettchen weiter links stehen würden."

In welchem Bett liegt das Baby von Pierre?"
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 24.11.2005 11:54 schrieb:
8 ist die korrekte Lösung Jungs!
Schön, daß sich so viele dran beteiligt haben.. Auf mathematische Rätsel scheinen ja doch ein paar zu stehen....

hier ein neues

"Pierre ist gerade Vater geworden und kommt zum ersten Mal auf die Säuglingsstation, um sein Kind zu begutachten. Als er durch das Fenster sieht, stehen vor ihm 11 Betten mit kleinen roten Gesichtern, die alle friedlich schlafen. Pierre will von der Säuglingsschwester wissen, welches der Babies denn nun seins ist.

Die Schwester arbeitet schon ziemlich lange auf der Station, und es ist ihr mit der Zeit etwas langweilig geworden, den aufgeregten Verwandten immer auf die einfachste Weise Auskunft zu geben. Für Pierre hat sie sich folgende Antwort ausgedacht:

"Wenn Sie direkt vor ihrem Nachwuchs stehen würden, und dann die Anzahl der Babies rechts davon mit der Anzahl der Babies links davon multiplizieren würden, wäre das Resultat um 3 höher als die Zahl, die sie auf dieselbe Weise bekämen, wenn sie drei Bettchen weiter links stehen würden."

In welchem Bett liegt das Baby von Pierre?"
Sind die Betten in einer Reihe?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

7. Bett von links da 6*4 = 24 und 3*7 = 21 :)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

so jetzt nochmal eine bitte an alle. es geht in diesem thread nicht um schnelligkeit. es soll jeder die chance bekommen sich mit dem rätsel zu beschäftigen. keiner hat etwas davon, wenn nach 5 minuten die lösung da steht (egal ob runzelmeiers lösung jetzt stimmt oder nicht).

also bitte folgendes einhalten:

1. die lösung per org-mail an den rätselsteller schicken, so können wenigstens mehrere das rätsel lösen.

2. zumindest die lösung spoilern, damit man es nicht gleich sieht (wer nachschaut ist dann ja selber schuld :P )

danke %)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

so mein ergebniss:

ich denk mal es ist das 8. von rechts. da 3*7 = 21. und wenn er drei betten weiter links steht sind es 6*4 = 24, also drei weniger als wenn er beim achten steht.
naja, ich bin halt drauf gekommen, indem ich elf punkte neben einander gezeichnet hab und von 5 immer weiter nach rechts alles ausprobiert hab.

mfg, eat

edit:
mist, ich dachte das die zahl drei weniger sein muss, habs aber nommal durchgelesen und dann gemerkt, das es drei mehr sein müssen.. .
dann ist es klar das 7. , weil da ist es ja einfach genau andersherum.. .

mfg, eat
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 24.11.2005 11:54 schrieb:
8 ist die korrekte Lösung Jungs!
Schön, daß sich so viele dran beteiligt haben.. Auf mathematische Rätsel scheinen ja doch ein paar zu stehen....

hier ein neues

"Pierre ist gerade Vater geworden und kommt zum ersten Mal auf die Säuglingsstation, um sein Kind zu begutachten. Als er durch das Fenster sieht, stehen vor ihm 11 Betten mit kleinen roten Gesichtern, die alle friedlich schlafen. Pierre will von der Säuglingsschwester wissen, welches der Babies denn nun seins ist.

Die Schwester arbeitet schon ziemlich lange auf der Station, und es ist ihr mit der Zeit etwas langweilig geworden, den aufgeregten Verwandten immer auf die einfachste Weise Auskunft zu geben. Für Pierre hat sie sich folgende Antwort ausgedacht:

"Wenn Sie direkt vor ihrem Nachwuchs stehen würden, und dann die Anzahl der Babies rechts davon mit der Anzahl der Babies links davon multiplizieren würden, wäre das Resultat um 3 höher als die Zahl, die sie auf dieselbe Weise bekämen, wenn sie drei Bettchen weiter links stehen würden."

In welchem Bett liegt das Baby von Pierre?"

Juchhu ihrs :X

Die gesuchte Antwort ist "Im 7. Bett von links bzw. 5. von rechts" gewesen
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

so, ich mach auch mal nen rätzel, hoffe mal, das es das noch nicht gab.
also:
ein korken und eine flasche kosten zusammen 1.10 €. der korken kostet 1€ weniger wie die flasche, wie teuer ist der korken und wie teuer die flasche?

naja, hoffe mal das es nicht zu einfach ist. wenn wer die antwort hat könnt ihr ja auch erstmal wieder verdeken (da mit spoiler), dann können mehrere antworten.

mfg, eat
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

hui ich bin so gut
5 cent korken, 1,05 € flasche
 
Zurück