[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

So, Auflösung folgt, da die richtige Antwort von Highway bereits genannt wurde.

Es ist das ECHO!

Viel Spaß beim nächsten Rätsel. Muß ich erstmal stöbern ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 23.12.2004 09:59 schrieb:
So, Auflösung folgt, da die richtige Antwort von Highway bereits genannt wurde.

Es ist das ECHO!

Viel Spaß beim nächsten Rätsel. Muß ich erstmal stöbern ;)
duhhhhhhhhhhhh
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

UF-ScarFace am 23.12.2004 13:53 schrieb:
mann ich hab wind gesagt, aber wie bitte schön soll man auf echo kommen

wie gesagt, war ja schon garnicht schlecht, denn wie sollte der Schall hin und zurück transportiert werden?! ... Naja, beim nächsten Mal :P
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

So ich bringe euch jetzt einmal ein rätsel, müsste nicht zu schwierig sein:

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

viel spass beim raten
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

vielleicht.....
...hatte er keine arme???
...war er blind???
...er hat den typ einfach gekillt, hat sich das geile burgsfräulein geschnappt und ist mit dem frisierten pferd (das hatte 365PS) abgedüst
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

vllt. hatta ja beide gleichzeitig rausgezogen und damit das jeweilige andere Kügelchen (bedeutungsmäßig) egalisiert... :) Ansonsten find ich die Angaben nen bisserl dürftig.. da bleibt viel Platz für Spekulationen in alle möglichen Richtungen. Man könnte jetzt auch in die Physik gehen und sagen er hat die Schatulle ins Wasser geschmissen (wenn man davon ausgeht, die wiegt nix :-D ) und die Seite, wo das Ebenholz dringewesen wäre, wäre nach oben gezeigt - Holz schwimmt ja oben...
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

ist schon ne richtige lösung dabei???
also das von Rhyme is ja schwachsinn ;)
aber ich habe das gefühl, dass ich nache an der lösung bin
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

UF-ScarFace am 26.12.2004 18:45 schrieb:
ist schon ne richtige lösung dabei???
also das von Rhyme is ja schwachsinn ;)
aber ich habe das gefühl, dass ich nache an der lösung bin

Jo ich find auch ScarFace liegt da näher dran :finger:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 27.12.2004 11:18 schrieb:
UF-ScarFace am 26.12.2004 18:45 schrieb:
ist schon ne richtige lösung dabei???
also das von Rhyme is ja schwachsinn ;)
aber ich habe das gefühl, dass ich nache an der lösung bin
Jo ich find auch ScarFace liegt da näher dran :finger:
Ich komm bis jetzt auch nicht drauf.
Viel spannender als die Frage, wie der Gefangene sein Leben retten konnte, finde ich wieso es den vielen anderen nie gelungen ist und sie immer das schwarze zogen. :-o
Denn selbst wenn ja niemand ne Ahnung hat, müßte ja schon allein wegen der Wahrscheinlichkeitsregel immer mal das weiße gezogen werden.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

HighwayStar am 27.12.2004 13:11 schrieb:
RhYmE am 27.12.2004 11:18 schrieb:
UF-ScarFace am 26.12.2004 18:45 schrieb:
ist schon ne richtige lösung dabei???
also das von Rhyme is ja schwachsinn ;)
aber ich habe das gefühl, dass ich nache an der lösung bin
Jo ich find auch ScarFace liegt da näher dran :finger:
Ich komm bis jetzt auch nicht drauf.
Viel spannender als die Frage, wie der Gefangene sein Leben retten konnte, finde ich wieso es den vielen anderen nie gelungen ist und sie immer das schwarze zogen. :-o
Denn selbst wenn ja niemand ne Ahnung hat, müßte ja schon allein wegen der Wahrscheinlichkeitsregel immer mal das weiße gezogen werden.

Jupp, hat mich ähnlich verwirrt. Assmans Bemerkung das das ja nicht so schwierig ist zerfrisst mich zusätzlich :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 27.12.2004 16:53 schrieb:
Assmans Bemerkung das das ja nicht so schwierig ist zerfrisst mich zusätzlich :B
Das ist bestimmt sowieso nur zu unserer Verwirrung gedacht. Das hätte ich wahrscheinlich auch geschrieben, wenn ich selbst das Rätsel eher für schwer halte, dann kann man hinterher so schön lästern "was seid ihr doch für Luschen" :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

HighwayStar am 27.12.2004 13:11 schrieb:
RhYmE am 27.12.2004 11:18 schrieb:
UF-ScarFace am 26.12.2004 18:45 schrieb:
ist schon ne richtige lösung dabei???
also das von Rhyme is ja schwachsinn ;)
aber ich habe das gefühl, dass ich nache an der lösung bin
Jo ich find auch ScarFace liegt da näher dran :finger:
Ich komm bis jetzt auch nicht drauf.
Viel spannender als die Frage, wie der Gefangene sein Leben retten konnte, finde ich wieso es den vielen anderen nie gelungen ist und sie immer das schwarze zogen. :-o
Denn selbst wenn ja niemand ne Ahnung hat, müßte ja schon allein wegen der Wahrscheinlichkeitsregel immer mal das weiße gezogen werden.

es steht ja nirgendwo geschieben, dass nicht beide schwarz sein können.
muss also noch ne andere lösung geben.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

also sry, beide kugeln sind schwarz!!!!!! Er sagt eine wäre schwarz und die andere weiss. Es traut sich nur niemand den könig darauf anzusprechen, da sie nicht auch die todesstrafe erleiden wollen. deshalb nimmt jeder die schwarze kugel
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

assman am 27.12.2004 22:26 schrieb:
also sry, beide kugeln sind schwarz!!!!!! Er sagt eine wäre schwarz und die andere weiss. Es traut sich nur niemand den könig darauf anzusprechen, da sie nicht auch die todesstrafe erleiden wollen. deshalb nimmt jeder die schwarze kugel

Das war zu leicht.. das nächste Mal wollen wir ein schwierigeres Rätsel haben :-D :finger:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 27.12.2004 22:38 schrieb:
assman am 27.12.2004 22:26 schrieb:
also sry, beide kugeln sind schwarz!!!!!! Er sagt eine wäre schwarz und die andere weiss. Es traut sich nur niemand den könig darauf anzusprechen, da sie nicht auch die todesstrafe erleiden wollen. deshalb nimmt jeder die schwarze kugel

Das war zu leicht.. das nächste Mal wollen wir ein schwierigeres Rätsel haben :-D :finger:

nun kommt schon, die ist nicht so schwierig!!!!! ;) ;)
gebe zu ist nicht einfach
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

UF-ScarFace am 03.01.2005 12:22 schrieb:
rätselt eigentlich noch einer?
ich komm beim besten willen nicht drauf :confused: :confused: :confused:

ich dachte auch assman kommt mal langsam mit der Lösung raus.

ich hab noch ne Idee.... Wenn der König so fies is und 2 schwarze Kugel nimmt, dann ist der Typ (ein Hühnerdieb) so schlau und tauscht die gezogene schwarze Kugel, gegen das gestohlene Ei aus. Et voilá.... Juchuuuuuu, sowas fällt mir jetzt mitten auf der Arbeit ein :-D GOTT, bin ich gut....

Sag jetzt nicht, daß das falsch ist :haeh:
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

dann sach ich euch mal die lösung wie ich sie kenne.

der kerl zieht eine kugel und steckt sie sofort in seinen mund und schluckt sie runter. nun schaut er in der schachtel nach was für eine kugel noch drinnen ist. die ist schwarz, also muß die gezogene kugel ja weiß sein, weil der könig ja nicht lügt ;)

petib
 
Zurück