Gelesen... oder mehr durchgeblättert. Bei mir krankt das Heft seit geraumer Zeit an dem Umstand, keine PS3 zu besitzen und Shooter zu 90% doof zu finden. Aber kann Ich kaum dem Verlag zum Vorwurf machen, wenn Ich ein Mag beziehe, in dessen Zielgruppe (oder Sony`s) Ich momentan weniger passe.
Okay, genug davon.
Ansonsten hab Ich was jüngere Ausgaben angeht relativ viel gelesen.
Jahresrückblick klar, passt.
Bei dem Highlights Special für 2009 stell Ich mich auf ein weiteres Katastropen-Jahr ein. Eigentlich nur Fortsetzungen, die meisten von Serien die komplett an mir vorübergehen.
LBP User-Levels beibehalten, viel "nützlicher" als eine PES Liga. Mehr davon, wenn die PS3 schon eine Online-Funktionen hat.
Bei den Vorschauen zumindest die Panel-Unterschriften gelesen, hat mich kein Spiel so gereizt, dass Ich den Artikel gelesen hab.
"Hört gerade": Lese Ich grundsätzlich, die komplette Seite. Manchmal habe Ich hier das Gefühl, das Team stellt absichtlich Nischen-Produkte ein, um mit breitem Spektrum zu prollen. Naja, zumindest mit Wojtek würde Ich es musikalisch diesmal ertragen. Manchmal blitzt doch ein wenig Musikverständnis hervor *g*.
Tests: Das wievielte Gitarren-Spiel ist Rock-Band AC/DC eigentlich? SingStar oder gar Ego-Shooter schon quantitativ überholt? Zum Armored Core Verriss, den Ich als einzigsten Test gelesen hab. Die 34% halte Ich subjektiv für schlichtweg falsch, zumindest bei den Rechtfertigungsgründen im Artikel. Wenn es um komplexe Story und abwechslungsreiche Missionen ginge wäre für Rennspiele bei maximal 50% Schluss. Zur Steuerung des neuen Teils kann Ich nix sagen, bei den Alten war sie aber durchaus geniessbar. Grafik okay, 3 Punkte ist so akzeptiert, wobei das im Vergleich mit Spielen wie Guitar Hero sicherlich auch nicht ganz fair ist, richtet sich aber scheinbar immer zum Teil am Gesamtwertungsergebnis aus. Für den Zwischendurchzock fand Ich Armored Core immer äusserst nützlich: Rein in den Mech, vollmachen mit Kanonen, ab ins Level und abreagieren. Ohne den Charakter vorher zu füttern, ausruhen, trainieren, auf Toilette schicken oder sonstwas. Genügend Shooter bieten auch nicht mehr, kommen trotzdem auf ihre ü85. Schön geradlinig rumballern. Fertig. Grundsätzlich find Ich es aber gut, einen etwas süffisanteren Unterton in Artikeln (und Panels!!!) einzubauen, was jedoch nicht von der Qualität eines Spiels beeinflusst werden sollte.
Charts gehören immer dazu, die alternativen weiter hinten sind noch mal ein Highlight.
Network: keine PS3, keine Shooter, Street Fighter... *blätter*
PSP: Klein, aber fein. Verglichen mit Armored Core die Loco Roco Grafik ne 8? *Tentakel schäumt vor Wut*
Flashback: Toll.
Leserbriefe gehören dazu.
Frankenstein ist ne tolle Rubrik, aber Ich glaub da wäre mehr drin. Lasset Köpfe rauchen.
Zahlen & Fakten: Super. Mehr solcher Sachen, leicht verdaulich und wohl bekommts.
Fertig.
P.S.: Endlich ist die DVD in der Mitte, jetzt reiss Ich die nicht jedesmal raus und leg sie irgendwo hin, um besser blättern zu können. Physikalisch eine gute Lösung, Schwerkraft und so. Nicht jeder hat Tentakel um alles gleichzeitig festhalten zu können.
Salüüü