play³ #22 - 02/2009

Econieforce am 22.01.2009 17:13 schrieb:
dsr159 am 21.01.2009 18:58 schrieb:
Er scheint es sogar in die neue Playblu geschafft zu haben. Die selben dummen Fragen von einem gewissen Daniel Landau. %)

Daniel Landau? Kommt mir so bekannt vor.
War der Typ nicht vor einigen Monaten nicht in der Games Aktuell?
Und ich will auch so ne O-Mail haben.

Doppelaccounts sind verboten, Kind.

ok

Um mal einiges klarzustellen:

1.) Ich bin nicht Daniel Landau, wieso "ich" in der PlayBlu stehe ist mir unklar, an denen hab ich keine Mail geschieben... :confused:

2.) Ja, ich gebs zu, es ist einer der 45.000 Zweitnicks von mir. Hab diesbezüglich vor einigen Tagen ne Mail an diesem komischen Community-Service geschrieben. Hab keine Antwort bekommen... Aber das interessiert niemanden. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich hab diesen Zweitnick aus folgenden Gründen angelegt:

- Herausfinden, was für ein Scheiß ihr über mich verzapft (O-Mail)
- N-ZONE kritik posten

Ich hoffe doch, dass ich deshalb kein Schwerverbrecher bin :pissed:

Econieforce am 22.01.2009 20:01 schrieb:
- Herausfinden, was für ein Scheiß ihr über mich verzapft (O-Mail)
Und du glaubst wirklich das schreibe ich irgendeinen neuen User den hier keiner kennt, wie naiv muss man sein?

Aber es ist auch gar kein Geheimnis was in diesen Mails steht. Wenn du mal deinen Werdegang im Forum verfolgst, dann kannst du ganz leicht 1 und 1 zusammenzählen.

kl0b0ld am 22.01.2009 15:55 schrieb:
PurpurTentakel am 22.01.2009 11:41 schrieb:
armored core: PS3
loco roco 2: PSP
Vielleicht versteh Ich den Einwand auch einfach nicht, aber bist du der Meinung, für PSP-Verhältnisse ist die Loco Roco Grafik ne 8? Ich nicht. Ob es auch ne 8 wäre, würde der Rest des Spiels schlecht sein? Aber darauf will Ich nicht rumreiten, mir ging es um ein Beispiel (Kontrast) zur Armored Core (Gesamt-)Wertung, nicht um einzelne Details. Das man bei einem PS3 Spiel wohl "mehr" Grafik voraussetzen kann ist mir schon klar, auch, dass Loco Roco ein PSP Test ist. Ist aber auch erwähnt :)

PurpurTentakel am 23.01.2009 09:03 schrieb:
Vielleicht versteh Ich den Einwand auch einfach nicht, aber bist du der Meinung, für PSP-Verhältnisse ist die Loco Roco Grafik ne 8? Ich nicht. Ob es auch ne 8 wäre, würde der Rest des Spiels schlecht sein? Aber darauf will Ich nicht rumreiten, mir ging es um ein Beispiel (Kontrast) zur Armored Core (Gesamt-)Wertung, nicht um einzelne Details. Das man bei einem PS3 Spiel wohl "mehr" Grafik voraussetzen kann ist mir schon klar, auch, dass Loco Roco ein PSP Test ist. Ist aber auch erwähnt :)
ok, ich verstehe deinen punkt.

aber zumindest für mich geht es bei der grafikwertung nicht um fotorealismus (wobei das bei loco roco sicherlich interessant wäre :B ) und besonders hohe details.
für mich gehören da auch die stimmigkeit des ganzen und die flüssige, saubere darstellung dazu. und da kann loco roco definitiv punkten. oder findest du nicht?

zur niedrigen wertung bei armored core kann ich mich nicht äußern, da ich es nicht selbst gespielt habe. in zahlreichen videos wirkte sie aber eher zweckmäßig und ziemlich steril.

wieso gibt es eigentlich kaum gute mecha-spiele? zumindest in europa.

los, kojima-san! mach ein neues zone of the enders! sofort!
;)

PurpurTentakel am 23.01.2009 09:03 schrieb:

Also für mich gibt es einen klaren Unterschied zwischen gewolltem Minimalismus (LocoRoco) mit Stil und klarem Unvermögen mit reichlich Hässlichkeit garniert (AC4A).
Von wegen Story: Von einem Rennspiel erwartet man so etwas auch nicht. Von nem Mechspiel evtl. schon. Es sei denn der ganze Spaß ist aufgezogen wie ein Rennspiel, also mit Ligen, Events usw.
Und glaub mir ich durfte in den 6 Monaten bei der play³ einiges an nur gerade so guten Spielen (z.B. Fracture), Mittelmaß (etwa: Spiderman: Web of Shadows) und gar schlechten Spielen (Hulk) zocken. Und auch wenn die beiden letztgenannten Games dann doch nicht im Heft vertreten waren, keines war so treffend als "unterirdisch" zu beschreiben wie Armored Core.

Schüssingen

El Moi

Mal 'n paar Bemerkungen zur Ausgabe, bevor die neue erscheint.

- Cover ist ganz hübsch, aber ich hätte lieber ein Artwork oben in der Mitte gehabt, statt die große 2009. Die hätte auch unten Platz gehabt.

- Die News kann man wieder News nennen, auch wenn sie viel zu dürftig ausfallen. Ich will 4 Seiten News mit Ticker und mehr Meldungen à la "Activisions Pläne für 2009" und "MGS kommt fürs iPhone" - die getarnten Vorschauen aus der letzten Augabe haben da nämlich nix verloren.

- Der Jahresrückblick gefällt mir, inhaltlich und optisch. Es sind einige kreative Kästchen abseits von "Bestes Spiel" dabei. Pluspunkt. :top:
PS: Onur habt ihr toll gewürdigt! :X :-D

- Der Ausblick auf 2009 ist weniger gelungen. Killzone 2 habt ihr eh im Heft, zu CoD 6 und GH 5 gibt's noch keine Infos. Uncharted 2 und GoW 3 haben auf diesen Seiten natürlich ihre Daseinsberechtigung. Die letzte Seite des Artikels ist inhaltlich ziemlich dünn, da BioShock 2 und Street Fighter 4 schon besprochen wurden (wie Tekken 6, Silent Hill). Da wäre mehr Platz für Erwartungen an die Hardware der PSP, PS2 und PS3 gewesen, sowie einige Geheimtipps. Ich freu mich auf Batman, Alpha Protocol, Aliens und Borderlands. :X
Dafür, dass der Jahresausblick Titelthema ist... naja. :|

- Die LBP-Levels - davon will ich mehr im Heft! Dann noch der tolle Bericht zum Atari-Event und ein Rock Band 2-Interview! Sehr schön gelungen. :top:
... nur das Interview zu RB 2 wirkt ziemlich gestaucht. :hop:

- Die Überschriften bei eingen Preiews sind viiieel zu groß, genau wie viele Screenshots (Tekken 6!). Da bleibt nicht viel Platz für Inhalt.

- Irgendwie bin ich froh, wenn Street Fighter 4 erscheint. :B
Ich hasse das Game nicht, aber Fan bin ich nicht. Umso schlimmer ist's, wenn Killzone 2 rauskommt und es keine Berichte mehr drüber gibt.

- Schönes, großes Artwork bei Stormrise... mein Herz frohlockt immer, wenn Artikel so beginnen.

- Layout ist ansonsten gut gelungen (Wolverine, I Am Alive, PoP, LocoRoco). :top:

- Ride To Hell könnte was für mich werden, wo ich doch so gern Motorrad fahre. Und dann noch weite Landschaften, Maschine aufpolieren und diese Atmosphäre der grenzenlosen Freiheit. :]

- Noch ein Interview im FUEL-Bericht. :top:

- Die GamesGroup hat sich noch nicht negativ bemerkbar gemacht, da die Textqualität nicht abgenommen hat, aber ich würde es begrüßen, wenn Redis die Artikel grundsätzlich noch überarbeiten, um ihre eigene Seele reinzustecken. Nicht, dass ich was gegen die Seele von Christian Nibler hätte. ;)

- Triple-Flash mit Peter auf Seite 68 und 69 - ich werd deine Artikel vermissen. :(

- Die Doppelseite zu Most Wanted find ich überflüssig, wenn man in den Kästchen nur liest, dass man eine Vorschauversion bekam und die Eindrücke auf Seite X zu finden sind. Rechts erwähnt ihr bei Just Cause ja auch, dass Mitarbeiter entlassen wurden - mehr von solchen Häppchen. Und wenn die großen Serien monatlich nicht genug Neuigkeiten bringen, sollte man auf diese 2 Seiten vielleicht verzichten - die kleinen Info-Kästen haben doch noch neben den Terminen Platz (wie früher). :)

- Da kommen noch ein paar mehr PSP-Spiele auf uns zu, als ihr uns weiß machen möchtet. ;)

- IHRE ABOVORTEILE!!!!!1111!!!eins11!elf :hop:

- PSN-Rubrik ist sehr ausgewogen, könnte aber vielleicht auch noch mehr Platz gebrauchen - dann kann man auch mehr über Patches und lohnenswerte Erweiterungen wie zu Star wars und Far Cry berichten.

- 2seitiger PSP-Test! :top:
Ihr stellt uns trotzdem zig Spiele nicht vor, aber ich hoffe, dass ihr in dem Maß auch über Patapon und Resistance (die hätten mal 'ne Vorschau nötig!) berichten werdet. Gebt Resistance 2 am besten 4 Seiten, da kommt eh nichts Dickes mehr für PSP in absehbarer Zeit. ;)

- Netter Flashback... sind mir aber noch zu wenig (immerhin was zum Soundtrack) Nebeninformationen. Geht im Text ruchig auf das absolute Highlight des Spiels ein und schreibt, weswegen euch dieser Titel in Erinnerung geblieben ist. Weist dann gleich auf Spoiler hin. Wo bleiben die Artikel zu Toca World Touring Cars, Frontschweine und Apocalypse?

- Auch, wenn ihr Dos-dingsbums nicht kanntet - verdienen es solche Fragen, im Heft abgedruckt zu werden? Bekommt ihr so wenig Post? Wie wäre es mit Auszügen aus dem Heft, bezüglich der letzten Ausgabe? :confused:

- Die 10 coolsten Intros? Hm joa, geht. Tipps & Tricks soll raus. Da könnt ihr auch 'nen Tipp auf die DVD packen und kurz erklären oder so.

- Das Beste an Frankenstein bleibt das gephotoshoppte Bild, den Text find ich uninteressant, auch wenn's inhaltlich stimmt. Zahlen und fakten mag ich, eine Kolumne würde da auch gut hinpassen. ;)

- Wo sind die Blu-rays? Im Leserzeugnis steht die Rurbik noch drin, aber irgendwie findet man nichts... sollte schon sein, wenn man sich "Die ganze Welt der PlayStation" auf die Fahne schreibt - PS2-Berichte dürfen da auch nicht fehlen!! :hop:

- Warum kann man das Leserzeugnis nicht online ausfüllen?! Das ging doch mal! >:|

- Hoffentlich reicht's in der nächsten Ausgabe für den Killzone 2-Test.

Over and out.

petib am 23.01.2009 07:47 schrieb:
Aber es ist auch gar kein Geheimnis was in diesen Mails steht. Wenn du mal deinen Werdegang im Forum verfolgst, dann kannst du ganz leicht 1 und 1 zusammenzählen.
Anscheinend schon. Ich habe absolut keine Ahnung worum es hier geht und fühle mich ausgeschlossen :(

Ich geh jetzt wieder in mein Eck...du weißt schon...da wo keiner mit mir spricht...ICH HASSE DICH :P

Sc4rFace am 23.01.2009 15:36 schrieb:
petib am 23.01.2009 07:47 schrieb:
Anscheinend schon. Ich habe absolut keine Ahnung worum es hier geht und fühle mich ausgeschlossen :(

Ich geh jetzt wieder in mein Eck...du weißt schon...da wo keiner mit mir spricht...ICH HASSE DICH :P
Du kannst es ja nicht wissen du bist ja nicht er. aber er selbst sollte sich schon zusammenreimen können was man über ihn sagt.
Und wenn du schon in der ecke bist, wenigstens gesicht zur wand :B

@ Peter
Klar ist Minimalismus und Hässlichkeit ein Unterschied, aber ist Minimalismus gleich "bessere" Grafik? Zweckmäßiger Ja, auf jeden Fall. Grafisch betrachtet kommt das aber doch irgendwo aufs Gleiche heraus.

Ich erwarte von einem Mech-Spiel vor Allem massenhaft andere Blechhaufen, die mir bereitwillig vor die Wummen laufen. Obwohl, ein Paar mehr beschissene Zwischensequenzen würde die Aggressivität noch steigern :-D

Ich wollte auch keinesfalls deine Wertungs-Kompetenz in Frage stellen, worauf Ich hinaus wollt, aus der Ferne betrachtet (d.h. Artikel gelesen und Bilder angeschaut) entstand für mich ein anderer Eindruck, was aber auch durchaus von den persönlichen Anforderungen an ein Spiel abhängt. Sorry, wenn es anders rüberkam.

*blumen*

Und jetzt Schluss damit, Ich hab nur ein Tentakel und muss noch die Welt erobern und die Menschheit versklaven :)

PurpurTentakel am 24.01.2009 08:30 schrieb:
@ Peter
Klar ist Minimalismus und Hässlichkeit ein Unterschied, aber ist Minimalismus gleich "bessere" Grafik? Zweckmäßiger Ja, auf jeden Fall. Grafisch betrachtet kommt das aber doch irgendwo aufs Gleiche heraus.

Ich erwarte von einem Mech-Spiel vor Allem massenhaft andere Blechhaufen, die mir bereitwillig vor die Wummen laufen. Obwohl, ein Paar mehr beschissene Zwischensequenzen würde die Aggressivität noch steigern :-D

Ich wollte auch keinesfalls deine Wertungs-Kompetenz in Frage stellen, worauf Ich hinaus wollt, aus der Ferne betrachtet (d.h. Artikel gelesen und Bilder angeschaut) entstand für mich ein anderer Eindruck, was aber auch durchaus von den persönlichen Anforderungen an ein Spiel abhängt. Sorry, wenn es anders rüberkam.

*blumen*

Und jetzt Schluss damit, Ich hab nur ein Tentakel und muss noch die Welt erobern und die Menschheit versklaven :)

mh ohne lange auszuschweifen kann ich nur sagen, dass anhand der Demo 4Answer wirklich nicht gut aussieht/groß was leistet. Klar, man bewegt sich in relativ großen Arealen frei und schnell umher, viele Waffen haben sehr viele Projektile etc., dennoch könnte es weit besser aussehen, wenn mehr reignesteckt werden würde. In dieser Relation muss man dann auch abwerten.
An sich aber egal, da es nicht wirklich viel Auswahl an PS3-Mech-Spielen gibt und daher kann man eine Grafikwertung mangels Vergleich vernachlässigen.

Vergleich LocoRoco vs. AC finde ich wirklich unpassend.
- LocoRoco misst sich auf der PSP mit anderen Puzzlern, und schneidet da sehr gut ab. Die Grafik ist gewollt minimalstisch aber sehr sauber und überzeugt dann auch mit Design.
- AC muss sich auf der PS3 mit anderen Aktion-Spielen messen und schneidet da eben überhaupt nicht gut aus, gerade weil auch das gezeigte nicht wirklich gut ausgeführt ist und auch die Qualität je nach Effekten schwankt.

Ohne nicht auszuschweifen :-D
Ok Ok, Ich geb Euch ja Recht, Bitmaps gehen seit gut 10 Jahren echt nicht mehr, selbst bei Fifa `99 tackeln sich mehr oder weniger attraktive Polygon-Kicker über den Platz. Technisch ist das desolat. Aber das "wenig" Grafik könnte man auch auf die versuchte Endzeit-Stimmung schieben. Oder grobpixelig ist das elektronische Auge der Mechs. Oder die hochtechnisierten Mechs haben eine elektronisch verstellbare Verpixel-Lackierung, sozusagen als Tarnung, so werden sie eins mit dem Landschafts-Pixel-Matsch. Ab Teil 5 gibt es einen Tarn-Index, per Schulter-Buttons kann man die Pixel-Grobkörnigkeit seines Mechs und die seiner Umgebung verändern. Den Namen dieser Technik hab Ich vergessen. Menno, immer diese sachlichen Gegenargumente :-D

Aber wenigstens gibst du heimlich zu, die Spielbarkeit ist besser als man bei 34% erwartet, zumindest hab Ich das so verstanden und lasse mich davon jetzt nicht mehr umstimmen :-D

PurpurTentakel am 24.01.2009 10:56 schrieb:
Ohne nicht auszuschweifen :-D
Ok Ok, Ich geb Euch ja Recht, Bitmaps gehen seit gut 10 Jahren echt nicht mehr, selbst bei Fifa `99 tackeln sich mehr oder weniger attraktive Polygon-Kicker über den Platz. Technisch ist das desolat. Aber das "wenig" Grafik könnte man auch auf die versuchte Endzeit-Stimmung schieben. Oder grobpixelig ist das elektronische Auge der Mechs. Oder die hochtechnisierten Mechs haben eine elektronisch verstellbare Verpixel-Lackierung, sozusagen als Tarnung, so werden sie eins mit dem Landschafts-Pixel-Matsch. Ab Teil 5 gibt es einen Tarn-Index, per Schulter-Buttons kann man die Pixel-Grobkörnigkeit seines Mechs und die seiner Umgebung verändern. Den Namen dieser Technik hab Ich vergessen. Menno, immer diese sachlichen Gegenargumente :-D

Aber wenigstens gibst du heimlich zu, die Spielbarkeit ist besser als man bei 34% erwartet, zumindest hab Ich das so verstanden und lasse mich davon jetzt nicht mehr umstimmen :-D

*lacht*

Danke für die gute Unterhaltung. Hab mich gerade sehr amüsiert. Die perfekte Persiflage eines Fanboys.

Viele Grüße

El Moi

Fanboy? ICH???

Ha!

Won wegen!!!

Ihr notorischen Nörgler. Werdet schon sehen wer hier zuletzt lacht, wenn grobpixelige (von Tentakeln gelenkte) Mechs die Menschheit versklaven. Dann werdet ihr an mein Motto zurückdenken, "Glaubt mir immer!", und sagen: Hätten wir die Gurke damals bloss nicht so abgewatscht.

:-D

Folgende Meinung von Maik lese ich grad zu der Resi 5 Demo:

Meine Liebe zu Resident Evil ist erloschen. Das ist aber schon eine ganze Weile her und nicht die Schuld von Resident Evil 5. Ich erinnere mich noch bestens an die durchzockten Nächte mit dem ersten Teil, als drei gestandene Jungs in einem viel zu kleinen Zimmer bei völliger Dunkelheit geschwitzt haben als ob sie in einer Dampfsauna säßen. Hunde, die durchs Fenster springen, Zombies, die schlurfend Munition fressen, Riesenschlangen, Monsterspinnen, seichte Rätsel - das war Resident Evil. Dann kamen zahlreiche Nachfolger und schnell hatte mich das Prinzip gelangweilt. Die Begeisterung sank über die Zeit und erst Resident Evil 4 (dt.) ließ mich wieder aufhorchen. Dummerweise war ich mittlerweile alt, schreckhaft und solchen Strapazen nicht mehr gewachsen. So sehr ich die Genialität von Resident Evil 4 (dt.) erkannte, so wenig reizte es mich solche Stresssituationen über mich ergehen zu lassen, da reicht mir schon die morgendliche Fahrt mit der U-Bahn (da sind dann auch wieder vermehrt Zombies unterwegs). Dementsprechend war meine Begeisterung angesichts Resident Evil 5 überschaubar. Die Bilder der ersten Ankündigung sahen großartig aus, das (fast) fertige Spiel kann immer noch optisch beeindrucken, auch wenn der Wow-Faktor überschaubar ausfällt, schließlich zeigen Konkurrenztitel wie Dead Space, dass auch andere Entwickler der PS3 fette Grafikspielereien entlocken können.

Ich hab mich trotzdem in das afrikanische Dorf gewagt und schnell festgestellt, dass mir die altmodische Steuerung immer noch nicht zusagt. Ähnlich wie in Resident Evil 4 (dt.) fühle ich mich hilflos und unbeweglich. Das ist natürlich ein Stück weit auch die Absicht der Entwickler, macht mir persönlich aber nicht so viel Spaß. Dafür stimmt die Atmosphäre, die den Spieler regelrecht in Angst und Schrecken versetzt, selbst (oder gerade) wenn nicht jede Gewalthandlung explizit gezeigt wird. Wenn eine Horde von wildgewordenen Infizierten in einer engen Gasse auf mich zurast und mir die Munition frisst, dann setzt Panik ein. Kommt noch ein dickere Brocken dazu, dann rutscht das Pad nervös in meinen Händen herum - Adrenalin garantiert! Das ist handwerklich hervorragend gemacht, sieht schick aus, gehört aber nicht zu den Spielen, die ich privat gerne zocken möchte. Insofern verweise ich mal an den Kollegen Crnjak, der Resident Evil 4 (dt.) in- und auswendig kennt und dementsprechend kompetenter auf Teil 5 eingehen kann.

Mir gefällt diese Schreibe unheimlich. Warum sehe ich diesen Wortwitz und die selbsterlebten Erfahrungsberichte nicht im Heft? Das ist es was eine persönliche Beziehung zum Leser aufbaut, wenn sowas denn noch gewollt ist.

Ob man das in nem Preview/Review machen muss, ist ne andere Sache. Die kleinen Meinungskästen reichen für sowas aber definitiv nicht aus. Also warum nicht Reportagen oder Kolumnen über solche Themen? Ich würde es mit Begeisterung lesen und mich sehr oft amüsieren. Gerade weil ich bei meinem Trip vor 2 Jahren zu C-Tec gesehen habe, was in Nürnberg/Fürth frühs alles mit der Bahn fährt :B

Also bitte mehr davon im Heft und gerne auch hier auf VGZ %)

petib am 28.01.2009 15:49 schrieb:
Folgende Meinung von Maik lese ich grad zu der Resi 5 Demo:

Meine Liebe zu Resident Evil ist erloschen. Das ist aber schon eine ganze Weile her und nicht die Schuld von Resident Evil 5. Ich erinnere mich noch bestens an die durchzockten Nächte mit dem ersten Teil, als drei gestandene Jungs in einem viel zu kleinen Zimmer bei völliger Dunkelheit geschwitzt haben als ob sie in einer Dampfsauna säßen. Hunde, die durchs Fenster springen, Zombies, die schlurfend Munition fressen, Riesenschlangen, Monsterspinnen, seichte Rätsel - das war Resident Evil. Dann kamen zahlreiche Nachfolger und schnell hatte mich das Prinzip gelangweilt. Die Begeisterung sank über die Zeit und erst Resident Evil 4 (dt.) ließ mich wieder aufhorchen. Dummerweise war ich mittlerweile alt, schreckhaft und solchen Strapazen nicht mehr gewachsen. So sehr ich die Genialität von Resident Evil 4 (dt.) erkannte, so wenig reizte es mich solche Stresssituationen über mich ergehen zu lassen, da reicht mir schon die morgendliche Fahrt mit der U-Bahn (da sind dann auch wieder vermehrt Zombies unterwegs). Dementsprechend war meine Begeisterung angesichts Resident Evil 5 überschaubar. Die Bilder der ersten Ankündigung sahen großartig aus, das (fast) fertige Spiel kann immer noch optisch beeindrucken, auch wenn der Wow-Faktor überschaubar ausfällt, schließlich zeigen Konkurrenztitel wie Dead Space, dass auch andere Entwickler der PS3 fette Grafikspielereien entlocken können.

Ich hab mich trotzdem in das afrikanische Dorf gewagt und schnell festgestellt, dass mir die altmodische Steuerung immer noch nicht zusagt. Ähnlich wie in Resident Evil 4 (dt.) fühle ich mich hilflos und unbeweglich. Das ist natürlich ein Stück weit auch die Absicht der Entwickler, macht mir persönlich aber nicht so viel Spaß. Dafür stimmt die Atmosphäre, die den Spieler regelrecht in Angst und Schrecken versetzt, selbst (oder gerade) wenn nicht jede Gewalthandlung explizit gezeigt wird. Wenn eine Horde von wildgewordenen Infizierten in einer engen Gasse auf mich zurast und mir die Munition frisst, dann setzt Panik ein. Kommt noch ein dickere Brocken dazu, dann rutscht das Pad nervös in meinen Händen herum - Adrenalin garantiert! Das ist handwerklich hervorragend gemacht, sieht schick aus, gehört aber nicht zu den Spielen, die ich privat gerne zocken möchte. Insofern verweise ich mal an den Kollegen Crnjak, der Resident Evil 4 (dt.) in- und auswendig kennt und dementsprechend kompetenter auf Teil 5 eingehen kann.

Mir gefällt diese Schreibe unheimlich. Warum sehe ich diesen Wortwitz und die selbsterlebten Erfahrungsberichte nicht im Heft? Das ist es was eine persönliche Beziehung zum Leser aufbaut, wenn sowas denn noch gewollt ist.

Ob man das in nem Preview/Review machen muss, ist ne andere Sache. Die kleinen Meinungskästen reichen für sowas aber definitiv nicht aus. Also warum nicht Reportagen oder Kolumnen über solche Themen? Ich würde es mit Begeisterung lesen und mich sehr oft amüsieren. Gerade weil ich bei meinem Trip vor 2 Jahren zu C-Tec gesehen habe, was in Nürnberg/Fürth frühs alles mit der Bahn fährt :B

Also bitte mehr davon im Heft und gerne auch hier auf VGZ %)

Bin auch dafür das man mehr Blogs und Reportagen in die Play3 nimmt oder auch mal ein Technikspecial. (Und ich will die Bluray Seite zurück).

P.S. Bald erscheint die neue Play3 :X ich hoffe auf eine grosse Resident Evil 5 Vorschau und auf einen Killzone 2 Test !

Zurück