play³ #22 - 02/2009

@PurpurTentakel

High Five! Hatte auch ein Amiga-Games-Abo von Mutti! Und Hans Ippisch hat es nie geschafft, den Amiga Joker zu überflügeln... Darüber ist er heute noch nicht weg. ;) Wen es interessiert: Ich habe vor einiger Zeit mal 'nen Anekdoten-Blog über ein nettes Badewannen-Erlebnis mit Hans verfasst... Freak! Schade, habe kein einziges Heft aufgehoben. Keine Ahnung, ob damals in der Nachkriegszeit in den Abo-Anzeigen gesiezt wurde.

In Sachen Blu-ray-Rubrik schlag ich ein. Play = Zocken. Klare Ansage! :top:

Außerdem braucht die Play unbedingt einen Leserbriefonkel wie Rainer Rosshirt, genannt Rossi. Das war doch diese Art Blog, hieß nur anders, weil es das Wort noch nicht gab.

Wahrscheinlich sind meine alten Hefte auch irgendwann im Müll gelandet, im Nachhinein sehr ärgerlich. Zumal Ich mir vor Kurzem doch wieder so ne alte Kiste anschaffen mußte, Retro-Wahnsinn :-D

PurpurTentakel am 08.01.2009 21:26 schrieb:
Außerdem braucht die Play unbedingt einen Leserbriefonkel wie Rainer Rosshirt, genannt Rossi. Das war doch diese Art Blog, hieß nur anders, weil es das Wort noch nicht gab.

Wahrscheinlich sind meine alten Hefte auch irgendwann im Müll gelandet, im Nachhinein sehr ärgerlich. Zumal Ich mir vor Kurzem doch wieder so ne alte Kiste anschaffen mußte, Retro-Wahnsinn :-D

Ich bin dafür Professor Plodder zurück zu holen. :)

@ Tentakel: Oh ja, es gibt tatsächlich einen Retrowahnsinn. Alle paar Monate mache ich eBay unsicher, nur um wieder ein weiteres SNES-Spielchen meiner Sammlung zuführen zu können - natürlich mit Anleitung und OVP. Aber ich übertreibe es trotzdem nicht: Die ganz seltenen und daher überteuerten Perlen muss ich nicht haben...

Me too.
Skandalös, wie solch feine Sachen verramscht werden. Manchen scheint der technische Fortschritt wichtiger zu sein als der "gefühlte" Wert. Hab meine PS1 Spiele Sammlung auf dem Wege auch für mich persönlich vervollständigt, für einen Geldbetrag, den man im Sommer aus jedem Brunnen fischen könnte.

Noch schlimmer erwischt hat es mich allerdings bei Hifi, da ist der Wertverlust noch schlimmer. Jetzt spielen in meinem 20qm Musik-Zimmer zwei ü20 Lautsprecher, die früher nicht ganz billig waren, im Kompakt-Waschmaschinen-Format, mit "30er Trommel". Stereo kriegste dank Surround echt ins Kreuz geschmissen. Mein Downgrade hat sich klanglich mehr als gelohnt. :-D

Ach a propos Hifi, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen; Ein Eklat, ähnlicher Größenordnung wie die Abo-Anrede: Bei dem Wertungs-Equipment muß "höchsten" durch "hohen" (= genügt hohen Ansprüchen) ersetzt werden. Sauerei.

So, jetzt werd Ich weiter meine Erdnüsse-Sammlung nach Größe und Gewicht sortieren :B

Hm, ich hoffe das mit der Nachlieferung dauert nicht zu lange. Bisher kein Heft und 2x an den Aboservice geschrieben, keine Antwort. Naja.

silencer1 am 15.01.2009 21:01 schrieb:
Freaky353 am 15.01.2009 19:18 schrieb:
IVW-Zahlen - IV/2008

Play 3 Verkaufte Auflage - IV/2008:
42.688

Quelle?

http://www.magaziniac.de/2009/01/14/ivw-zahlen-iv-2008-business-as-usual/

Edit: Kein schlechtes Ergebnis wenn man mit der Konkurrenz vergleicht. Die Play3 bleibt somit weiterhin Nr. 1 im Konsolenbereich.

Edit2: Hier noch eine Pressemitteilung von Computec (14.01.09):
http://www.computec.de/index.cfm?menu=0106

salzburger1 am 09.01.2009 14:27 schrieb:
Wieder nix über die PSP, außer ein mikriger Test! ;(

He! Mein LocoRoco 2 Test war doch nicht mickrig!!! Wann hast du das letzte mal 2 Seiten über ein PSP-Spiel gelesen??? :X :-D :B

PeterHantsche am 16.01.2009 09:15 schrieb:

He! Mein LocoRoco 2 Test war doch nicht mickrig!!! Wann hast du das letzte mal 2 Seiten über ein PSP-Spiel gelesen??? :X :-D :B

Das mikrig bezieht sich auf die Anzahl!! An deinem Test ist natürlich nichts auszusetzen.
Verstehe nicht das keine Titel da sind. Wenn man sich die Verkaufszahlen der PSP ansieht. Kann man doch ganz zufrieden sein. Meiner Meinung nach würden viele vom DS zur PSP abwandern bei ein paar Top Titeln.

salzburger1 am 16.01.2009 15:55 schrieb:
PeterHantsche am 16.01.2009 09:15 schrieb:

Das mikrig bezieht sich auf die Anzahl!! An deinem Test ist natürlich nichts auszusetzen.
Verstehe nicht das keine Titel da sind. Wenn man sich die Verkaufszahlen der PSP ansieht. Kann man doch ganz zufrieden sein. Meiner Meinung nach würden viele vom DS zur PSP abwandern bei ein paar Top Titeln.

Jap, aber dafür kann ja die Redaktion nix, dass die PSP so stiefmütterlich behandelt wird und nur alle Jubeljahre mal ein Patapon oder LocoRoco erscheint... Und glaub mir, Spiele wie die PSP-Version von Spiderman: Web of Shadows interessieren dich auch sicherlich nicht ^^° Ich mein einen Veriss schreiben macht schon mal Spaß (siehe Armored Core: For Answer), aber eine ganze Rubrik damit zu füllen wär schon echt deprimierend...

El Moi

PeterHantsche am 16.01.2009 16:58 schrieb:
Und glaub mir, Spiele wie die PSP-Version von Spiderman: Web of Shadows interessieren dich auch sicherlich nicht ^^°
Aber man könnte sie mal kurz erwähnen. Woher soll ich wissen das es Murks ist wenn nicht durch euch :confused: :confused:

Khaos-Prinz am 16.01.2009 19:24 schrieb:
Und glaub mir, Spiele wie die PSP-Version von Spiderman: Web of Shadows interessieren dich auch sicherlich nicht ^^°
Aber man könnte sie mal kurz erwähnen. Woher soll ich wissen das es Murks ist wenn nicht durch euch :confused: :confused:

Ich wäre wieder für die Gurke(n) des Monats %)

ndz am 16.01.2009 20:02 schrieb:
Khaos-Prinz am 16.01.2009 19:24 schrieb:

Ich wäre wieder für die Gurke(n) des Monats %)

Fände ich auch eine tolle Idee !!! :top: Könnte man ja auch auf der Seite mit den Frankenstein Spielen platzieren :-D

Hier noch mein Fazit zur Ausgabe 02/2009

Einige Punkte:

- Jahresrückblick 2008 und Vorschau aufs Jahr 2009 sind optisch sehr gelungen, nur leider wurde etwas Text vergessen. ;) Hätte ich lieber eine halbe oder einseitige Vorschau zu den jeweiligen Games gehabt. Naja man kann nicht alles haben.

- Die restlichen Vorschauen sind wie immer gut gelungen, nur was ich schade finde (Gamesgroup lässt grüssen) das z.B. der Text zu Street Fighter fast 1:1 aus der X3 übernommen wurde. >:|

- positiv fand ich die vier Seiten Leserbriefe. (nur noch was zur Info: Die Handyanzeige für Play3: Der Service funktioniert nicht. Da es den Service seit langem nicht mehr gibt, hat man woll einfach eine alte Eigenanzeige verwendet. Aber ist nur ein kleines Detail am Rande.)

- Die DVD war wie immer super !!! Hat mir sehr gut gefallen, vorallem das Killzone2 Vorschauvideo.

- Wo ist die Bluray-Seite? Ich wäre auch schon mit einer halben Seite, oder einer Bluray Vorstellung in den News zufrieden. :-D

- Tipps und Tricks ? Wer braucht den sowas?

- Test waren gut geschrieben, leider war der grösste Test (Prince of Persia), aber bereits Tage bevor die Play3 am Kiosk war online vorzufinden. Immerhin ist es nicht so schlimm wie bei der Konkurenz (nenne jetzt keinen Namen ;) )

LG
Freaky

Zurück