play³ 11/2009

n-zonefreak1994 am 13.10.2009 15:37 schrieb:
Ist in der nächsten Ausgabe ein Borderlands test drin?

Und wann erscheint sie?
Keine Ahnung wegen Borderlands, aber die nächste Ausgabe kommt am 4.11.

Und ich will auch Importtests. %)
 
Und noch was: deutsche Versionen verfälschen nur die Wertungen mit diversen Schnitten, mieser Lokalisierung etc. Ab jetzt bitte nur noch UK- und US-Versionen testen, bitte. %)
 
Bin noch nicht weit gekommen mit dem Lesen des Hefts. Sehr gelungenes Editorial (bis auf den vermeintlich linken Arm), das ich voll unterschreiben kann! Ich hasse alles, was mit DLCs zu tun hat. Schade, dass das von so vielen Nerds unterstützt wird. Dann ist auch klar, dass wir immer seltener in den Genuss von Spielen kommen werden, die von Anfang an ALLES beinhalten. Auch kostenlose DLCs sind doch kacke! wenn ich die PS3 in 10 Jahren anschmeißen sollte und Sony da alle PSN-Sever abgeschalten hat (könnte ja theoretisch sein), hab ich nichts mehr von den kostenlosen DLCs... Auch PSN-Games kaufe ich nur sehr selten, schließlich kann ich sie nicht weiter verkaufen und auch dort besteht die Gefahr, dass ich sie irgendwann nicht mehr ziehen kann. Blödsinn!

Nun aber zu Ihnen, Herr Schönlein! In der Internetsprache würd eman wohl "WTF!?" schreiben, um meinen Gedanken Ausdruck zu verleihen, die ich nach dem Lesen Ihres PS3-Slim-Meinungskastens hatte. Warum sollen denn die Speicherstände nicht übertragbar sein? Wenn man die ID der alsten PS3 deaktiviert und alle (kopierbaren, sind ja die meisten) Spielstände auf einen USB-Stick zieht, kann man doch iohne Probleme weiterspielen. So habe ich an der PS3 Slim noch das letzte Level von Tomb Raider Underworld spielen können und bei FIFA wurden alle meine Einstellungen übernommen. Ich verstehe also dein Problem nicht... Bist du also falsch informiert oder willst du deine alte PS3 zusätzlich behalten?

Bzgl. der Importtests: Joa, ok, aber nur, wenn diese sich nicht zu sehr auf die Japano-Spiele beziehen, denn die kann ich persönlich nicht ausstehen. Aber eine Seite könnte ich verschmerzen, mehr eher nicht. Bin also eher gegen eine regelmäßige Rubrik. Afrika hingegen dürfte gern getestet werden, das sieht ganz interessant aus. Wichtig ist mir, dass ihr euch mit Importtests nicht gefährdet. Denn eine aus Jugendschutzgründen eingestampfte oder vom Kiosk zurückgerufene Auflage könnte ein jähes Ende des momentan besten PS3-Magazins bedeuten! Auch ich kaufe inzwischen die Hälfte der Spiele in England, aber die Tests der deutschen Versionen reichen mir. Wenn ich ungeschnittene Szenen haben will, gehe ich eben auf gametrailers.com.

Und abschließend zu FIFA/PES: Erst war ich verwirrt, als ich wieder mal die bessere Wertung bei PES sah. Was im letzten Jahr noch völliger Unsinn war, scheint diesmal aber durchaus berechtigt zu sein - zumindest, wenn man nach den Eindrücken der Demos geht. Egal, dann warte ich halt ein Jahr, bis ich FIFA 11 kaufe - denn PES wäre nur als absolutes Schnäppchen eine Alternative (wozu ein Fußballspiel kaufen, in dem ich nicht mit dem 1. FC Köln spielen kann!? )... :-D
 
Haeck-himself am 14.10.2009 13:10 schrieb:
Und abschließend zu FIFA/PES: Erst war ich verwirrt, als ich wieder mal die bessere Wertung bei PES sah. Was im letzten Jahr noch völliger Unsinn war, scheint diesmal aber durchaus berechtigt zu sein - zumindest, wenn man nach den Eindrücken der Demos geht. Egal, dann warte ich halt ein Jahr, bis ich FIFA 11 kaufe - denn PES wäre nur als absolutes Schnäppchen eine Alternative (wozu ein Fußballspiel kaufen, in dem ich nicht mit dem 1. FC Köln spielen kann!? )... :-D

Ich fass das mal als Lob für den Artikel auf und sag artig "Danke" ;D
 
Haeck-himself am 14.10.2009 13:10 schrieb:
Wenn man die ID der alsten PS3 deaktiviert und alle (kopierbaren, sind ja die meisten) Spielstände auf einen USB-Stick zieht, kann man doch iohne Probleme weiterspielen.
Kurz und bündig: Du hast dir die Frage mit deiner Klammerbemerkung eigentlich selber beantwortet. Das Problem ist, dass es zwar bei einigen/vielen Spielständen geht - aber eben nicht bei allen.
 
petib am 15.10.2009 21:01 schrieb:
Freaky353 am 15.10.2009 19:26 schrieb:
Aktuelle IVW (III/2009) Zahlen der Play3

Play3: 39.128 Exemplare
(-12% / -5.578 Exemplare)


Quelle: Magaziniac.de
Immernoch sehr beachtlich :top:

Vor allem weil das nur an den komischen Berechnungsformen der IVW liegt - tatsächlich haben wir afaik die 40.000-er Grenze mittlerweile sicher geknackt und liegen konstant drüber :top:
 
PCG_Vader am 15.10.2009 21:39 schrieb:
petib am 15.10.2009 21:01 schrieb:
Freaky353 am 15.10.2009 19:26 schrieb:
Aktuelle IVW (III/2009) Zahlen der Play3

Play3: 39.128 Exemplare
(-12% / -5.578 Exemplare)


Quelle: Magaziniac.de
Immernoch sehr beachtlich :top:

Vor allem weil das nur an den komischen Berechnungsformen der IVW liegt - tatsächlich haben wir afaik die 40.000-er Grenze mittlerweile sicher geknackt und liegen konstant drüber :top:

Eigentlich ist ja Computec für komische Berechnungsformen bekannt. Ich sag' nur SFT... .
 
PCG_Vader am 15.10.2009 21:39 schrieb:
Vor allem weil das nur an den komischen Berechnungsformen der IVW liegt - tatsächlich haben wir afaik die 40.000-er Grenze mittlerweile sicher geknackt und liegen konstant drüber :top:
Ich hoffe, ihr macht mir nicht auch noch einen auf CyPress und entzieht euch der Auflagenkontrolle -- scheint ja wieder in Mode zu kommen. :p
 
Zurück