• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

phantasy star online episode 1&2

@Voldo

1. What is a Photon Drop
Photon drop is rare item found both online and offline. It comes in a red box. Photon drops can be stacked up to x99.

2. What do I do with Photon Drops?
Exchange them in online shop quest "Gallon's shop"

3. How do I exchange my Photon Drops?
There is a FOnewm under the hospital of Pioneer 2 who will transport you, if you have photon drop in your inventory.

4. What happens if I offer more than one Photon Drop?
You will be offered a random item for trade for all the photon drops in your inventory. More photon drops in your inventory at a time will make more items available. Some items within the minimum photon drop group appear randomly. If you add 2 or 3 minimal photon drops to the group, you'll increase the chances of the item being available. You get an option of saying yes or no to every item offered.

Adding Elements to S-Rank Weapons.
If you have successfully completed the online East Tower quest, and taken the necessary steps, you will be able to speak to Hopkins. Paganini will now offer to add elements to you S-rank weapons.

Photon Drops Elements
A 50 Jellen, Zalure, Hell, Demon and Arrest
B 40 Beserk, Spirit, King, Chaos and Geist
C 30 Tempest, Blizzard, Burning, HP-Revival and TP-Revival

Adding Percentages % to Weapons
If you have successfully completed the online West Tower quest, and taken the necessary steps, you will be able to speak to Hopkins and add % to your weapons.

Paganini will now offer to add percents to weapons based on photon drops and photon spheres.

5% for 20 photon drops.
30% for 1 photon sphere.
Certain rules do apply, and they are:

Cannot add percent to an S-rank weapon.
Cannot add percent to hit attribute, even if it has minimum 5%.
Can add percent to the same attribute multiple times.
Can add percent to any weapon other than S-rank.
Can add percent to a 0%.
Can add percent to a total of 100%.
Can add percents to multiple attributes on the same weapon. .
You can only have % in three areas. If you do and try to upgrade an area that has 0%, thats why you'll get an error
When using a photon sphere, you must have exactly 30% available to add it to a weapon. That means if you have more then 70% in one area, you can't use a photon sphere on that area.

1 Minimum Photon Drop:
Monomate Monofluid Assist Barrier Add Slot Recovery Barrier Magic Water Parasite Cell D Berril Photon
Yes Yes Yes Yes Yes

16 Minimum Photon Drops:
Monomate Monofluid Assist Barrier Add Slot Recovery Barrier Magic Water Parasite Cell D Berril Photon
Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes
Nei's Claw Yellow Barrier. Blue Barrier Red Barrier Heart Key Blue-black: stone Photon Booster Photon Sphere
Yes Yes Yes Yes

45 Minimum Photon Drops:
Nei's Claw Yellow Barrier. Blue Barrier Red Barrier Heart Key Blue-black: stone Photon Booster Photon Sphere
Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes

99 Minimum Photon Drops:

eine sehr schöne ausführliche antwort aber geht das vielleicht auch auf deutsch den ich bin dem englischen nicht so mächtig wie du. :-D

[l]am 30.05.04 um 15:09 schrieb Voldo:[/l]
eine sehr schöne ausführliche antwort aber geht das vielleicht auch auf deutsch den ich bin dem englischen nicht so mächtig wie du. :-D

Hier mal schnell übersetzt. :)

1. Was ist ein Photon Drop ?
Es ist ein seltenes Item, welches du Online und Offline finden kannst. Es erscheint in einer roten Box und kann 99x mal pro Charactar gesammelt werden.

2. Was soll ich machen mit einem Photon Drop ?
Tausche sie um in der Online Geschäfts Quest: "Galleon's Geschäfft".

3. Wie tausche ich meine Photon Drops um ?
Da ist ein FOnewm unter dem Krankenhaus von Pioneer 2 welcher dich transportieren wird, wenn du min. 1 Photon Drop in deinem Inventar hast.

4. Was passiert, wenn ich mehr als einen Photon Drop anbiete ?
Dir wird angeboten ein zufälliger Gegenstand zum Tauschen für all deine Photon Drops im Inventar. Es sind um so mehr Gegenstände zur Auswahl verfügbar, um so mehr Photon Drops du im Inventar hast. Einige Gegenstände in der Minimum Photon Frop Gruppe erscheinen zufällig. Wenn du 2 oder 3 minimale Photon Drops zu einer Gruppe hinzufügst, erhöht sich die Chance das der Gegenstand verfügbar ist. Für jeden angebotenen Gegenstand kannst du entscheiden ob du ihn annimmst mit ja oder nein.

Du musst es so lesen: Für min. 1 Photon Drop kann ich bekommen Monomate oder Monofluid oder Assist Barrier oder Add Slot oder Recovery Barrier.
u.s.w.

1 Minimum Photon Drop:
Yes Yes Yes Yes Yes

16 Minimum Photon Drops:
Yes Yes Yes Yes

45 Minimum Photon Drops:
Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes

99 Minimum Photon Drops:

Hinzufügen von Elementen zu S Rank Waffen
Wenn du erfolgreich die Online Quest "East Tower" geschafft hast und die nötigen Schritte eingehalten hast, wird es dir möglich sein mit Hopkins zu sprechen. Paganini wird dir nun anbieten Elemente zu deinen S Rank Waffen hinzu zufügen.

Photon Drops: Elements
A 50: Jellen, Zalure, Hell, Demon und Arrest
B 40: Beserk, Spirit, King, Chaos und Geist
C 30: Tempest, Blizzard, Burning, HP-Revival und TP-Revival

Hinzufügen % zu deinen Waffen
Wenn du erfolgreich die Online Quest "West Tower" geschafft hast und die nötigen Schritte eingehalten hast, wird es dir möglich sein mit Hopkins zu sprechen. Paganini wird dir nun anbieten % zu deinen Waffen hinzu zufügen.

5% für 20 Photon Drops
30% für 1 Photon Sphere

Bestimmte Regeln werden angewendet und die wären:
Kannst nicht % zu S Rank Waffen hinzufügen, aber sonst zu allen
Kannst nicht hinzufügen % zum Treffer Attribut, selbst wenn es hat ein Minimum von 5%
Kannst so oft % zu dem gleichen Attribut hinzufügen
Kannst % hinzufügen bis Maximal 100%
Kannst % zu mehren Attributen hinzufügen
Du kannst nur 3mal % bei einer Waffe haben und 0% kann nicht verbessert werden.
Wenn du einen Photon Sphere nutzt, musst du 30% freihaben. Das bedeutet dein Attribut darf maximal 70% besitzen.

danke für die übersetzung. ich hätte jetzt noch eine frage. ich habe mal auf einer seite gelesen das es irgendwelche besonderen mag`s geben soll, sonne art "super mag`s" was ich aber irgendwie nicht so ganz glaube. selbst heraus gefunden habe ich es noch nicht da dort stand das man diese speziellen mag´s erst ab very hard finden kann. also falls einer von euch schon einen hat kann er mir ja mal von seinem "super mag" erzählen oder vieleicht mir auch sagen das es gar keine gibt.

:-D

@Voldo

Zur Beantwortung deiner Fragen werde ich auf Links hinweisen. Und es geht nicht um die Dreamcast Variante, sondern um die GC Variante von PSO. Diese sind selbst mit geringen Englischkenntnissen gut zu verstehen und das wichtigste übersetze ich dir oder melde dich und ich mache es.

Na ja was heist Super Mag. Es gibt Mags die entwickeln sich nur durch sogenannte Magzellen. Doch die findet man leider nur Online von Holiday Rappies und diese erscheinen nur zu bestimmten Special Events / Perioden, wie Weihnachten, Halloween u.s.w.. Doch in E 1&2 Magzellen können nicht benutzt werden an Mags die zuvor kreiert wurden durch Benutzung einer anderen Magzelle oder bei Mags auf der 4 Entwicklungsstufe.

Link zum selbernachlesen: (Requirement = Bedingung)
http://www.planetdreamcast.com/psoworld/sections.php?op=viewarticle&artid=659

Dann zum zweiten gibt es noch seltene Magentwicklungsstufen. Die und Mags, die durch Magzellen entstanden sind, unterscheiden sich von normalen Mags nur durch ihr Aussehen und ihre Spezial Fähigkeiten.

In der Hilfe wenn ich auf einen Mag hinweise, dann meine ich einen aus der Gruppe. Die Gruppe ist bestimmt durch ihre Spezialfähigkeiten.

Die Gruppen sind:
Group A: Deva, Diwari, Pushan, Rati, Rukmin, Savitri
Group B: Bhima
Group C: Nidra, Sato

Klasse / Mag Vorschlag.

HUmar, HUcast, HUcaseal, HUnewearl,
Gruppe A oder B

RAcast, Racaseal, RAcast, Racaseal
Gruppe A

FOmar, Fomarl
Gruppe B oder C

FOnewm, FOnewearl
Gruppe C

Wenn du wissen willst, warum die Gruppe für die jeweilige Klasse so von Vorteil ist, dann melde dich und ich schreibe es dir.

Link zum selbernachlesen und Bilder:
http://www.planetdreamcast.com/psoworld/sections.php?op=viewarticle&artid=1305

Da ich nicht weiss welcher dich interessiert von den seltenen Mags, übersetze ich erstmal nichts. Wenn du zu einen bestimmten Mag eine Frage hast, z.b. "Wie ich ihn entwickele ?". Dann melde dich und ich werde es dir dann gerne übersetzen.

[l]am 31.05.04 um 11:56 schrieb Voldo:[/l]
danke für die übersetzung. ich hätte jetzt noch eine frage. ich habe mal auf einer seite gelesen das es irgendwelche besonderen mag`s geben soll, sonne art "super mag`s" was ich aber irgendwie nicht so ganz glaube. selbst heraus gefunden habe ich es noch nicht da dort stand das man diese speziellen mag´s erst ab very hard finden kann. also falls einer von euch schon einen hat kann er mir ja mal von seinem "super mag" erzählen oder vieleicht mir auch sagen das es gar keine gibt.

die sind eigentlich ganz normale mags, haben nur ein spezielles aussehen (einer sieht wie ein DC aus)

Dere! Ich hätte da auch noch einmal eine Frage zu den Mags: Ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren, wie sich die Eigenschaften des Mags (sprich DEF, POW, DEX und MST) auf jeweilige Charaktere auswirken!! Ich weiß zwar, dass DEF für die Verteildigung ist, POW fürn Angriff, DEX für Treffsicherheit und MST für Zauberei...!! Aber ich weiß hald ned, ob z.B. das POW auch etwas für einen Ranger bringt, der eine Schusswaffe hat!! Zieht der dann mit der Schusswaffe auch mehr ab als sonst??
Ich kanns ned besser erklären und hoffe dass mich irgendwer versteht und antworten kann

thx

@Saviola-7

Ja wenn man POW bei einen MAG hochmacht, der einen Ranger gehört, dann erhöht sich der Schaden. POW ist dafür zuständig, was du mit einer Waffe abziehst egal ob Ranger, Hunter oder Force. MST erhöht den Schaden der Techniken und die TP, wenn sie bei einen MAG erhöht werden. ATA erhöht für jede Klasse die Treffgenauigkeit. Für eine Force braucht man nicht POW und ATA bei einem MAG zuerhöhen, da sie nicht für den Nahkampf ausgelegt sind. Zuwenig HP und DEF.

[l]am 31.05.04 um 17:40 schrieb Saviola-7:[/l]
Dere! Ich hätte da auch noch einmal eine Frage zu den Mags: Ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren, wie sich die Eigenschaften des Mags (sprich DEF, POW, DEX und MST) auf jeweilige Charaktere auswirken!! Ich weiß zwar, dass DEF für die Verteildigung ist, POW fürn Angriff, DEX für Treffsicherheit und MST für Zauberei...!! Aber ich weiß hald ned, ob z.B. das POW auch etwas für einen Ranger bringt, der eine Schusswaffe hat!! Zieht der dann mit der Schusswaffe auch mehr ab als sonst??
Ich kanns ned besser erklären und hoffe dass mich irgendwer versteht und antworten kann

thx

wenn du deinen angriffswert erhöhst, heist das doch net, dass du mehr abziehst oder? NATÜRLICH HEIST ES DAS.

Das wollte ich nur mal sagen. wie gesagt, mst erhöt tp und manapunkte (auch von rangern)(du hast mehr mana und mehr manapunkte) dex dieverteidigung (auch bei rangern) (du hast einen höheren verteidigungsert und hälst mehr aus. und pow--- wie gesagt.

also hätte jetzt auch mal wieder eine frage. wenn ich jetzt mit jemand anderem den multiplayer spielen will er aber sein profil nicht auf meiner memorycard hat wie kann ich dann zusammen mit ihm spielen? ja ich weiß das es mit temporären figuren laden gibt aber ehrlich gesagt ich habe das nicht ganz kapiert. (ich bin nicht dooofff) also wenn jemand so nett wäre mir das einmal algemin verständlich zu erklären dann wäre ich sehr dankbar.

vielen dank im voraus.

@Voldo

Das ist ganz einfach. Dazu brauchst du 2 Memory Cards und auf jeder muss ein Spielstand von PSO sein. Wenn du dann im MultiplayerModus bist, kannst du die Main Character von der Memory Card 1 laden und einen Character von Memory Card 2 lädst du herüber, indem du auf "Keine Daten" bei Temp Characters gehst. Dann wechselt man zu einem neuen Bild, wo die Charactere von Slot A (Memory Card 1) und Slot B (Memory Card 2) aufgelistet sind. Dann wählt sich dein Freund den Character von Slot B aus den er haben will. Dann kannst du entscheiden ob du wirklich den Character verschieben willst. Du solltest auf Ja gehen. Und das wars. Schon könnt ihr zu 2 spielen.

Nur nicht vergessen nach dem Spielen den Temp Character wieder zur Memory Card 2 zurück zuladen, damit dein Freund auch bei sich zu Hause seinen Character weiter spielen kann mit den neuen Items und ERF. Wenn man es vergisst und dein Freund dann weiterspielt, erscheint eine Warnung. Für ihn gibt es damit keine Probleme, doch für dich. Denn der Temp Character kann dann nicht mehr verschoben werden und wäre dann immer da.

hui.. geht ganz schön ab im pso-thread ^^

da kommt man für ein paar wochen nich online und schon verpasst man das halbe leben^^

ich möchte noch was zu den mags sagen:

für jedes POW des mags erhöht sich die ATK um 2
für jedes MIND des mags erhöht sich die MST um 2
für jedes 2. DEX des mags erhöht sich die.. öhm.. wie hieß des nochmal.. naja.. ihr wisst scho.. die trefferrate und so.. um 1
und DEF.. hm.. weiß nich mehr wie des war^^

Danke für die Aufklärung mit den Mags an die Beteildigten, die sinvolle Ratschläge gegeben haben!!

Ich hab heute gelesen, dass man die alten Charaktere aus PSO 1&2 auch in 3 spielen kann. Wisst ihr ob das stimmt?

[l]am 01.06.04 um 23:13 schrieb KLT:[/l]
hui.. geht ganz schön ab im pso-thread ^^

da kommt man für ein paar wochen nich online und schon verpasst man das halbe leben^^

ich möchte noch was zu den mags sagen:

für jedes POW des mags erhöht sich die ATK um 2
für jedes MIND des mags erhöht sich die MST um 2
für jedes 2. DEX des mags erhöht sich die.. öhm.. wie hieß des nochmal.. naja.. ihr wisst scho.. die trefferrate und so.. um 1
und DEF.. hm.. weiß nich mehr wie des war^^

2 DEX = 1 ATA und ATA braucht man für Waffen =)
DEF ist die Abkürzung für Defense, das übersetzt Verteidigung heisst ;)

@ executer-matze danke für deine antwort. jetzt habe ich es kapiert. da drengt sich jetzt aber auch schon die nächste frage für mich auf. ich weiß das nerft dich vielleicht und du mußt mich für ziemlich blöd halten aber ich habe das spiel noch nicht so lange un deshalb noch so viele fragen. also meine frage : ich habe meinen spielstand auf der memorycard eines feundes und kann ja meine figur nicht einfach so auf meine mc kopieren. deshalb erbitte ich dich um rat mir zu sagen wie ich denn meine figur auf meine mc bekomme. :-D

@Voldo

Warum sollte ich dich für blöd halten. Jeder fängt mal klein an und es war bei allen hier auch nicht anders. :)
Da gibt es ein Problem den das geht nicht.
Du könntest sie höchstens als TempCharecter speichern, aber dann nur noch im MultiplayerModus (MP) spielen. Aber das ist eine schlechte Lösung.
Eine andere Lösung wäre alle deine Gegenstände deinen Freund zu geben und auf deiner Memory Card (MC) einen neuen Charactar anzufangen. Dann im MP deine Gegenstände zurückzutauschen.
Oder es gebe vielleicht noch eine dritte Lösung, aber das hängt von deinen Freund ab. Und zwar musst du dazu die gleiche MC besitzen wie dein Freund. Dann gibt er dir seine MC und er kopiert alle seine Spielstände auf die MC, die er von dir bekommen hat. Aber das ist auch schlecht, nähmlich dann wenn er auch Charactere bei PSO hat.

Da ich schätze das du noch nicht soweit warst, ist die 2 Lösung die besste.

Zurück