• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC und PS2 - gleichzeitig online???

Bastrd

Neuer Benutzer
moin zusammen...

ich würde gerne meinen pc neben der ps2 laufen lassen, z.Z. hab ich ne direktverbindung und muß immer des kabel umstecken
:|

ich habe ein ADSL-modem mit router! jedoch befinden sich an dem ding nur 1 LAN und 1 USB-Anschluß?

ich habe auch 2 netzwerkkarten - aber damit habe ich es garnicht hinbekommen!

außerdem weiß ich nicht ob ich die zugangsdaten eingeben muß! da der pc die ja gerade benutzt...

fragen über fragen...

kann mir da einer helfen? :-D

Bastrd am 18.10.2004 09:17 schrieb:
moin zusammen...

ich würde gerne meinen pc neben der ps2 laufen lassen, z.Z. hab ich ne direktverbindung und muß immer des kabel umstecken
:|

ich habe ein ADSL-modem mit router! jedoch befinden sich an dem ding nur 1 LAN und 1 USB-Anschluß?

ich habe auch 2 netzwerkkarten - aber damit habe ich es garnicht hinbekommen!

außerdem weiß ich nicht ob ich die zugangsdaten eingeben muß! da der pc die ja gerade benutzt...

fragen über fragen...

kann mir da einer helfen? :-D

Hier werden SIe geholfen...

http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=1467

also heißt das zauberwort Crossover-kabel.... :rolleyes: :rolleyes:

und wie gehts weiter wenn alles angeschlossen ist und die verbindung über den PC steht?

muß ich dann ein neues Profil erstellen(zugangs-daten) ??? :confused:

hat es eigentlich irgendjemand hier im forum geschafft seine ps2 per ics online zu kriegen ?
ich hab mir daran die zähne ausgebissen und nu muss ich immer umstöpseln. wozu ich zufaul bin, weshalb die ps2 meist off bleibt -_-

wenn man ics auf dem pc eingerichtet hat, also beim host, steht da man muss eine netzwerkinstallationsdiskette erstellen, das is dann aber nciht wirklich möglich für ps2, funktioniert es dann trotzdem ?

wenn jemand es geschafft hat, wäre ich ihm äußerst dankbar, wenn er mir/uns sagen kann, wie er es gemacht hat !!!
also auch die ganzen daten die man eingeben muss bei der ps2 und was aktiviert und dektiviert sein muss !!

kann uns da vielleicht jemand aus der redaktion behilflich sein !? ( bitte ^^ )

booger am 18.10.2004 14:33 schrieb:
hat es eigentlich irgendjemand hier im forum geschafft seine ps2 per ics online zu kriegen ?
ich hab mir daran die zähne ausgebissen und nu muss ich immer umstöpseln. wozu ich zufaul bin, weshalb die ps2 meist off bleibt -_-

wenn man ics auf dem pc eingerichtet hat, also beim host, steht da man muss eine netzwerkinstallationsdiskette erstellen, das is dann aber nciht wirklich möglich für ps2, funktioniert es dann trotzdem ?

wenn jemand es geschafft hat, wäre ich ihm äußerst dankbar, wenn er mir/uns sagen kann, wie er es gemacht hat !!!
also auch die ganzen daten die man eingeben muss bei der ps2 und was aktiviert und dektiviert sein muss !!

kann uns da vielleicht jemand aus der redaktion behilflich sein !? ( bitte ^^ )

Kann denn niemand helfen !?
Es wäre wirklich von sehr großer Nützlichkeit !!! Hat denn keiner von euch ne Ahnung wie das richtig geht ?

hol dir nen normalen router, dann klappts.

habe meinen router an mein modem angeschlossen. dann pc und ps2 an den router. der router wird mit dem pc konfiguriert, er meldet sich dann automatisch beim provider an und dein pc, wie deine ps2 sind immer mit dem internet verbunden.

beim pc klickst du dann einfach auf den internetexplorer und bist dann sofort drin.
deine ps2 konfigurierst du eben neu. einfach einstellen, dass nichts vom provider abgefragt wird und eine internetvebindung besteht.

fertig!!!!!

bei mir klappts einwandfrei.

Zurück