Sharkoon X-Tatic SP - An der Ps3 defekt, am Pc gehts?!

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Tach,

als ich damals den ersten Test zum Sharkoon X-Tatic SP gelesen habe, dachte ich mir, dass ich ohne dieses Ding nicht leben könnte. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt immer mit dem Sound meines Bildschirms leben müssen, was kein allzu großer Spaß war.
Als ich es dann hatte war alles toll - bis einige Monate später der rechte Speaker nicht mehr ging. Also habe ich das Ding zum Umtausch geschickt. Es wurde mir gesagt, dass das Teil innerhalb von einer Woche wieder bei mir sei... kurz um: Ich musste über 2 Wochen warten, mehrmals anrufen und schließlich wurde mir gesagt: "Das Ding kann man nicht mehr reparieren, sie bekommen einen Ersatz.". Jetzt habe ich das gute Stück wieder einige Monate und schon wieder geht der rechte Speaker kaum noch. Es kommt nur noch Rauschen raus und ganz leise der Spielsound. Der Linke funktioniert ohne Probleme. Das Kuriose daran: Wenn ich das Teil an den PC anschließe funktionierts ohne Probleme. Wenn ich es hingegen an der PS3 benutze, treten oben genannte Probleme auf.

Nun frage ich mich aber, wie das sein kann. Anscheinend liegts doch nicht direkt am Speaker sondern vielleicht an irgendeinem Kabel oder direkt an der PS3. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Eventuell brauche ich neue Kabel o.Ä.

Das Sharkoon X-Tatic SP verfügt übrigens über einen Cinch-Anschluss mit Adapter. Eventuell liegt da das Problem, ich weiß es aber nicht.

Sharkoon-X-Tatic-SP.jpg
 
Zurück