Okami HD

Das raffen die meisten bestimmt wieder nicht...

Hab es ein paar Stündchen angezockt und gleich wieder verzaubert gewesen. :X Wieviel besser die Grafik im Gegensatz zum Original aussieht, kann ich nicht sagen. Ist zu lange her, dass ich es auf der PS2 gedödelt hab. Doof ist aber, dass am Anfang das Clover-Studio nicht mehr erwähnt wird. Stattdessen kommt jetzt so ein Hexadingsbums. Klar, Clover hat nur eins der besten Games aller Zeiten entwickelt und ein Paradebeispiel für Kunst in Videospielen geschaffen. Warum sollten die in der HD-Neuauflage erwähnt werden... :$
 
Das raffen die meisten bestimmt wieder nicht...

Hab es ein paar Stündchen angezockt und gleich wieder verzaubert gewesen. :X Wieviel besser die Grafik im Gegensatz zum Original aussieht, kann ich nicht sagen. Ist zu lange her, dass ich es auf der PS2 gedödelt hab. Doof ist aber, dass am Anfang das Clover-Studio nicht mehr erwähnt wird. Stattdessen kommt jetzt so ein Hexadingsbums. Klar, Clover hat nur eins der besten Games aller Zeiten entwickelt und ein Paradebeispiel für Kunst in Videospielen geschaffen. Warum sollten die in der HD-Neuauflage erwähnt werden... :$

Wie bei der Wii-Version die Credits komplett wegzuschneiden, ist auch nicht gerade nett... Sind die bei der PS3-Fassung wieder dabei?
 
Wie bei der Wii-Version die Credits komplett wegzuschneiden, ist auch nicht gerade nett...
Das war wirklich eines der größten Verbrechen der Videospielwelt. Die Clover Studios haben sich ein Denkmal gesetzt in einem der kunstvollsten Spiele aller Zeiten und dafür bekamen sie nichtmal im Ansatz die Würdigung, die sie eigentlich verdient gehabt hätten.
 
Wie bei der Wii-Version die Credits komplett wegzuschneiden, ist auch nicht gerade nett... Sind die bei der PS3-Fassung wieder dabei?
Das ist ja noch doller. :$ Was für ein Tritt ins Gesicht der Entwickler. Ich will mal stark hoffen, dass sie in der PS3-Version nicht rausgeschnitten wurden. Nicht zuletzt wegen des genialen Liedes. %)

wird wohl daran liegen, dass das Clover-Studio nicht mehr existiert
Wahrscheinlich. Ist trotzdem kein Grund, so eine scheiß Aktion zu bringen. :hop:
 
Das ist ja noch doller. :$ Was für ein Tritt ins Gesicht der Entwickler. Ich will mal stark hoffen, dass sie in der PS3-Version nicht rausgeschnitten wurden. Nicht zuletzt wegen des genialen Liedes. %)


Wahrscheinlich. Ist trotzdem kein Grund, so eine scheiß Aktion zu bringen. :hop:
Würde mich wirklich wundern, wenn sie denn in der PS3 Fassung enthalten sind. Leider.

Ne riesengroße Frechheit :$
 
Der Abspann ist doch drin. Das hat Okami Experte Tommi schon vor einer halben Ewigkeit gepostet ihr Lemminge. %)

Das er in der Wii Version fehlte war logisch, da ein anderer Entwickler für die Portierung zuständig war und die somit auch einen eigenen Abspann wollten.
 
Ich merk mir auch alles, was je im Forum geschrieben wurde. :B Dann ist ja gut.

Und die Wii-Portierer-Menschen... Scheiß auf diese Penner. Was haben die schon gemacht? Die haben keine Credits verdient.
 
Jap, das war ne Riesenfrechheit, besonders weil ich so nie gemerkt habe, dass Reset (das Lied, das im Abspann läuft) eine besungene Version der Musik ist, die während
des Endkampfes läuft, als Issun die ganzen Menschen auffordert, an Amaterasu zu glauben,
weil ich die beiden Lieder immer nur sehr zeitlich versetzt gehört hatte.

Aber wenigstens hatten die Clover-Studios sich selbst ein kleines Denkmal im Spiel gesetzt, indem sie diese zahlreichen versteckten Kleeblätter eingebaut haben.
 
Hab es vorhin mit Move ausprobiert. Ich empfehle wärmstens die normale Steuerung. :B Mit dem Motion Controller bekommt man kaum einen vernünftigen Kreis hin. Das Ding zittert rum, als ob Michael J. Fox grade zockt. Logisch, dass die Ausführung der gewünschten Magie damit fürn Hintern ist.
 
Hab es vorhin mit Move ausprobiert. Ich empfehle wärmstens die normale Steuerung. :B Mit dem Motion Controller bekommt man kaum einen vernünftigen Kreis hin. Das Ding zittert rum, als ob Michael J. Fox grade zockt. Logisch, dass die Ausführung der gewünschten Magie damit fürn Hintern ist.

Das Malen bekommt man mit der Zeit hin. War auf der Wii genauso. Viel schlimmer ist, wie ich bereits geschrieben habe, die Kamerasteuerung mit Move. %)
 
Das Teil rockt :X:X:X Die 1920 x 1080 progressiv Auflösung, die erhöhten Partikeleffekte (mehr Blumen und Blätter entgleiten sanft Ameterasus Anus wenn sie zum Sprint ansetzt), stabile Bildwiederholungsrate (30 Bilder/Sekunde permanent) und die Doppelkonturen(Cellshading)-ähnliche Optik sorgen alleine schon für jede Menge Spielspass. Die Kämpfe wirken zu keiner Zeit unfäir und animieren sogar dazu selber mal verschiedene Taktiken mit dem magischen Pinsel auszuführen, um gegen die Demonen zu bestehen.
Vorhin habe ich solange daran gezockt, bis ich fast eingeschlafen wäre dabei, weil ich nicht mehr davon los gekommen bin. Der gelungene Mix aus Zelda Rätseln, die ziemlich anspruchsvoll sind, zusammen mit dem magischen Pinsel und der ziemlich verwirrenden Handlung, lässt einen richtig die Hände ans Pad schmelzen und man kommt einfach nicht mehr los.

Ich zocke gerade 27stunden 13 minuten und habe immer noch nicht alle Pinselstriche erlernt. Das liegt aber auch daran das ich versuche möglichst ohne Komplettlösung oder fremde Hilfe Okami so 2006 wie möglich durchzuzocken. ;-D

19,99 Kiesel die auf jedenfall sehr gut angelegt sind. restliches Feedback gibts wenn ich durch bin
 
So nach dem ich alle Rätsel geknackt und Okami endlich durchhabe kann ich es wirklich nur schwerstens empfehlen. Das Gesammtpaket ist einfach ungemein unterhaltsam und die Idee den Pinsel in die Spielmechanik zu integrieren ist phänomenal. Auch wenn manchmal Pflanzen und Steine ins spielfeld bloppen, ist die Grafik trotzdem sehr gut ins HD Zeitalter portiert worden. Fans von Zelda und Co. sollten es sich auf jedenfall mal anschauen.
Ich überleg mir grad ob ich nicht doch noch die Platin wagen sollte.
 
Kann ich dir nur zustimmen. Habe das Spiel damals auf PS2 GELIEBT!
War und ist für mich einfach nur ein Meisterwerk und absoluter Pflichtkauf für JEDEN der sich auch nur im entferntesten Zocker schimpfen möchte und nicht nur CoD Kiddie :P

Das Spiel war und ist einfach in absolut jedem Punkt genial. Grafikstil ist einmalig und unfassbar schön - dies belegt bereits die Tatsache dass es selbst heute noch mit PS3 Spielen locker mithalten, wenn nicht sogar an diesen vorbeiziehen kann. Die Atmosphäre zieht einen wirklich in diese Mischung aus Fantasy und japanischer Kultur hinein. Gameplay ist im Grunde ein Action-Adventure/Rollenspiel im Zelda-Stil welches um die brilliante Pinselkomponente erweitert wurde.

Story ist richtig genial und vor allem läuft sie nicht nur nach Schema F ab sondern hat... nein das sag ich jetzt nicht, das wär ein Spoiler, aber jeder der es gespielt hat weiss was ich meine.

Im Grunde habe ich es damals immer als Zelda nur in besser beschrieben. Da ich früher zu SNES und N64 Zeiten ein riesen Zelda Fan war, war ich damals von der Entwicklung der Serie zur Zeit des Gamecube/Wii und bis heute sehr enttäuscht, da jeder Teil mittlerweile einfach nur nach Schema F abgespult wurde und wird, die Serie sich selbst kopiert und dabei immer mehr an Anspruch (den Endboss beim letzten Teil den ich gespielt habe (TP) hab ich ohne Witz mit nur einer Hand am Gamepad besiegt), Innovationen und Reiz verliert.
(Heute ist mein Interesse an der Serie leider gleich null - das ständige sich selbst kopieren, die Innovationsfurcht bei Spieleserien und der Fokus auf Fuchtelei und Familientauglichkeit zulasten des spielerischen Anspruchs macht Nintendo für mich mittlerweile zu einem Witz)
Und dann kam auf einmal Capcom aus dem Nichts und liefert einfach so Okami ab, was sich wie Zelda spielt und anfühlt, die Nintendo Vorzeigeserie allerdings in wirklich jedem Bereich um ein Vielfaches schlägt - da war ich wirklich sprachlos.

Dass es sich dann allerdings überhaupt nicht verkauft hat konnte ich nie verstehen - ein so brilliantes Spiel in den Läden stehenzulassen ist ein Verbrechen - vor allem da es sicher einige gab/gibt die neidisch zu Nintendo rübergelinst hatten und sich dann lieber eine doofe Wii geholt hatten um Zelda spielen zu können anstatt sich das bessere Okami zu holen.

Jetzt nur hier wieder davon zu lesen bringt all die tollen Erinnerungen hoch und veranlasst mich auch wieder hier zu schreiben. Hach habe ich dieses Spiel geliebt. :X :X :X :X

Ich habe es zwar noch hier in meiner Sammlung, doch ich werde es mir dennoch nochmal als HD Version holen müssen.
Die Optik alleine verdient es einfach auf meinem grossen LCD in HD richtig zur Geltung zu kommen - und dann auch noch Trophäen als Bonus.
Ach gäbe es doch nur nicht so viele andere Spiele die noch gezockt werden müssen - vor März komm ich sicher nicht mehr dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück