Okami HD

Ganz genau so siehts aus!
Man kann es nur immer wieder sagen: ein fabelhaftes Meisterwerk.
Bin selbst immer noch mit der Platin beschäftigt. =)

Ich hab's schon im Original gespielt, bin jetzt aber wie bereits erwähnt fest entschlossen auch die HD-Neuauflage zu holen. Ich kann's mir echt nicht entgehen lassen, mein letzter Durchgang ist schon wieder vieeel zu lang her und die PS3-Version scheint ja auch technisch richtig schick geworden zu sein.

Also keine Angst Leute ;)
 
Ist eine Discversion in Sichtweite?
ja
51X2A240B6L._AA160_.jpg
51uCh%2BziSeL._AA160_.jpg



ansonsten nur Iin Japan :B
 
Das Wii-Cover sieht aber hübsch aus. :o Und wie Meister schon gesagt hat, Discversion gibt es nur in Japan. Wer japanisch kann, der kann sich sie bei play-asia.com bestellen. ^^
 
Das Wii-Cover sieht aber hübsch aus. :o Und wie Meister schon gesagt hat, Discversion gibt es nur in Japan. Wer japanisch kann, der kann sich sie bei play-asia.com bestellen. ^^

Habe es zwar nicht selbst ausprobiert da mir eine Discversion den Aufpreis nicht wert ist, allerdings soll die japanische/asiatische Discversion laut diverser Quellen (u.A. play-asia) auch auf Englisch spielbar sein.
 
Interessant. Das wird uns dann Tommi bestätigen, der seine Superduper-Disc-Edition mit Schneekugel und so weiter im Februar bekommt. ^^

Nicht nur er ;).

Zum Thema jeder der sich Zocker nennt sollte Okami spielen: Sagt das u.a. dem Herrn Threadersteller aka Mr. Nerdchild und dem Herrn Pliskin der es auch nach Release weiterhin konsequent vor sich herschiebt. Ich hoffe auch sehr das es KEINE Preissenkung von Okami HD geben wird. Auch ohne Discversion sind 19.99 Euro für das Spiel schlicht ein Spottpreis, für den Umfang den man geboten bekommt. Entweder man honoriert aussergewöhnliche Spiele entsprechend auch mal finanziell, oder man verliert jedes Recht sich über Innovationsmangel im Gamingbereich aufzuregen.

ich habe bis jetzt für 3 Okamiversionen (PS2,PSN,PS3 Superduper-Disc-Edition + Schneekugel) ca. 200 Euro hingeblättert :B:X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch sehr das es KEINE Preissenkung von Okami HD geben wird. Auch ohne Discversion sind 19.99 Euro für das Spiel schlicht ein Spottpreis, für den Umfang den man geboten bekommt. Entweder man honoriert aussergewöhnliche Spiele entsprechend auch mal finanziell, oder man verliert jedes Recht sich über Innovationsmangel im Gamingbereich aufzuregen.

Ich stimme dir absolut zu wenn du sagst dass man als echter Zocker aussergewöhnliche Spiele auch finanziell würdigen soll um den Publishern zu zeigen dass auch solche Spiele fernab vom Call of Duty hirnlos-Massenmarkt gefragt sind (genau aus diesem Grund habe ich mir auch schon längst die Ni No Kuni Wizard Edition vorbestellt obwohl ich eigentlich mit den ganzen Collectors-Super-Editions nichts anfangen kann und werde mir auch Okami HD nocheinmal holen obwohl das Original noch neben mir liegt sobald ich etwas mehr Zeit habe)

ALLERDINGS würde ich im Falle von Okami HD dennoch eine Preissenkung wünschen. Die veranschlagten 20€ sind für jene die den Wert des Spiels erkennen zwar wirklich ein Spottpreis und Schnäppchen, aber es gibt bestimmt etliche Spieler da draussen die das Spiel nicht kennen oder sich nicht unbedingt immer ausführlich über die aktuelle Lage im PSN informieren und bei denen 20€ generell über dem üblichen Limit für Ausgaben im PSN oder für Spontankäufe liegen.
Und damit Okami ein weiteres Publikum erreicht und endlich, endlich den verdienten Erfolg einfährt wäre eine Erschliessung dieser Käuferschicht denke ich sehr wichtig. Eine (vorübergehende) Preissenkung oder ein Angebot bei PS+ könnte die Verbreitung des Titels sicherlich deutlich pushen und genau diese Spontankäufer oder Store-Stöberer denen 20€ für ein unbekanntes Spiel zu viel sind doch noch überzeugen. Denn hat man das Spiel erst einmal, dann wird man unweigerlich und sofort in seinen Bann gezogen und würde es auch Freunden weiterempfehlen.

Ansonsten wird die Käuferschicht leider auch bei dieser (Wieder)veröffentlichung wieder auf dieselben anspruchsvollen Spieler beschränkt sein die das Spiel entweder noch von PS2 Zeiten her kennen und lieben oder sich speziell für solche Spiele interessieren. Denn diese Käuferschicht ist sich dem Wert von vornherein bewusst und muss nicht erst noch geködert oder überzeugt werden.

Auch wenn mir persönlich als Spieler per se ja egal sein könnte ob sich ein Spiel nun toll verkauft oder ob es sich wieder nur beim anspruchsvollen Publikum fernab vom Massenmarkt etabliert, so wäre es dennoch in meinem Interesse wenn das Spiel auch kommerziell etwas erfolgreicher ist, damit die Publisher nicht irgendwann komplett aufhören solche innovativen Spiele zu fördern die zwar von Kritikern sowie echten Gamern geliebt, jedoch kommerziell nur Randerscheinungen sind.
Denn wenn man sich so umsieht sieht es mit Innovationen und Stoff für den anspruchsvollen Spieler nicht unbedingt so gut aus.
 
Hab mir das Spiel gestern runtergeladen und habs jetzt ca. 2 Stunden gespielt. Es sieht ja wirklich fantastisch aus und nach euren überragenden Meinungen zu dem Spiel bin ich mal gespannt was da auf mich zukommt.
 
Also wenn ich mir hier mal die letzten zwei Seiten durchlese, wirkt das für mich so:
Jeder, der das Spiel von damals noch kannte, schwärmt hier in den höchsten Tönen wie geil es doch ist, wie sehr es verdient hat sich gut zu verkaufen. Das ist ja alles schön und gut, und ich glaube euch auch dass das Spiel gut ist.
Ich bin besonderen Spielen eigentlich nicht abgeneigt und froh dass es sie gibt, nur ist da ein kleines Problem: Es interessiert mich immer noch nicht. Ganz einfach. Das ist der Grund warum ich es auch jetzt nicht kaufen werde. Es reizt mich einfach nicht, höchstens der Grafikstil spricht mich noch an.

Und ich denke dass es heute genauso wie damals ist. Die Leute die drauf abfahren haben es sich wieder gekauft und loben es über den grünen Klee, aber wen es damals schon nicht interessiert hat, den interessiert es heute auch nicht unbedingt. Und die neuen Zocker, irgendwelche gelegenheitszocker oder cod suchtis, die interessiert sowas schon überhaupt nicht. Also würde es mich wundern wenn das Spiel diesmal nicht unter geht.
 
Ich bin besonderen Spielen eigentlich nicht abgeneigt und froh dass es sie gibt, nur ist da ein kleines Problem: Es interessiert mich immer noch nicht. Ganz einfach. Das ist der Grund warum ich es auch jetzt nicht kaufen werde. Es reizt mich einfach nicht, höchstens der Grafikstil spricht mich noch an.

Hmm...da kann man nichts machen. Eventuell gibt es ja mal ein Sonderangebot im Store wo du doch noch über deinen Schatten springst. Wenn du es erstmal gespielt hast, bin ich mir ziemlich sicher dass du deine Meinung ändern würdest. Ich kenne jedenfalls auch einige Leute die es nicht interessiert hat, doch nachdem sie es selbst einmal ausprobiert haben (weil ich sie lange beschwatzt habe ;D ), haben sie sich ebenfalls in das Spiel verliebt.

Und ich denke dass es heute genauso wie damals ist. Die Leute die drauf abfahren haben es sich wieder gekauft und loben es über den grünen Klee, aber wen es damals schon nicht interessiert hat, den interessiert es heute auch nicht unbedingt. Und die neuen Zocker, irgendwelche gelegenheitszocker oder cod suchtis, die interessiert sowas schon überhaupt nicht. Also würde es mich wundern wenn das Spiel diesmal nicht unter geht.

Ohne Grund werden es diejenigen die es sich geholt haben sowie die ganzen Magazine, Online-Portale, Kritiker etc wohl nicht über den grünen Klee loben. ;D
Aber ich gebe dir leider Recht - es wird genauso wie schon damals vollkommen untergehen - und das selbst bei einem Schnäppchenpreis von 20€ für eines der herausragendsten Vollpreisspiele mit riesigem Umfang überhaupt. Und gleichzeitig schmeissen lieber Millionen von Spielern 60€ für den "neuesten" Call of Duty Mist raus auch wenn sie schon 5 Mal das selbe Spiel zu Hause haben.

Und leider stimme ich dir auch zu dass speziell diejenigen die erst in der heutigen Zeit mit dem Spielen anfangen leider viel zu sehr von den ganzen anspruchslosen CoD, Fifas, Gears of Wars etc beeinflusst sind als dass sie sich auch nur im geringsten für etwas abseits vom Massenmark interessieren. Wirklich Schade, da dadurch immer mehr Publisher auf diesen 0815 Quatsch aufspringen wollen und immer weniger wirklich herausragende, andersartige Spiele veröffentlichen (Vollpreistitel wohlgemerkt, im PSN gibt es zum Glück noch einige Perlen)
 
Nun, von "untergehen" kann man bei Okami HD aber schon jetzt nicht mehr sprechen. Wenn man sich mal die Topseller-Listen ansieht, ist die Neuauflage auch da weit oben mit dabei. Man kann also mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich das Game besser verkauft hat als das Disc-Original.

Ach übrigens, bevor ich's vergess:

cd8jk4v8.jpg

:X
 
Ich musste meinen Bruder auch beschwatzen. Aber vorher hat es sich ein gemeinsamer Kumpel ausgeliehen. Der hat dann auch angefangen, meinen Bruder zu belatschern.
Irgendwann hat er sich dann überreden lassen und war begeistert.
 
Wenn man sich mal die Topseller-Listen ansieht, ist die Neuauflage auch da weit oben mit dabei.

Na das klingt doch schon mal recht gut. Mich würden die Verkaufszahlen mal interessieren aber da gibts fürs PSN wohl nicht viele Daten.

Ach übrigens, bevor ich's vergess:

cd8jk4v8.jpg

:X

Glückwunsch. Hoffentlich sehe ich den Screen auch bald mal. Erst kommt aber noch Ni No Kuni dran, eventuell danach.
 
Ich muss dabei übrigens zugeben, dass ich damals, als es für die Wii neu aufgelegt wurde, mir das Spiel gekauft hatte. Dann lag es hier eine Woche noch verschweist rum und ich habs wieder zurück gegeben- weiss garnicht warum, zu der zeit habe ich sogut wie garnicht gezockt... naja dafür hab ichs ja jetzt für 20 € geladen.

Mich würde aber auch mal interessieren wie sich Okami /Okami HD verkauft und ob die PSN Version vielleicht sogar mehr Gwinn abwirft als die Retail Versionen.
 
Zurück