Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Ich bin enttäuscht und möchte ein Umtauschprogramm von Nintendo, denn das ist Verarschung am Kunden wie ich finde.
Inwiefern?
Ist ja nicht so aus als gäbe es den 3DS erst seit März 2014. Der 3DS ist schon bald 3,5 Jahre alt (März 2011) also ist ein überarbeitete Version längst hinfällig. Vor allem für die kleinere Variante die ich mir auf jeden Fall zulegen werde, sobald diese nach Europa kommt.

Blöd ist natürlich wennst den 3DS erst jetzt gekauft hast, aber sowas ist generell unverhersehbar. Ich finde sowas schon gut. Mir hat auch schon der DSi gefallen und werde mir jetzt auch den neuen 3DS (normale Größe) zulegen. Ich den XL generell nicht. Interessant wäre ob bei beiden Modellen der gleiche Akku verbaut ist.

Hier einige Bilder:

d0rluzchwhqmufgnmrwp.png

kyzhqn4tqlwqsarybdqk.png


Die vier Button des normalen "New 3DS"
bfhb2uxhbom8ryj9iiz7.png

Die Butten des New 3DS LL
jde21h7aoj0eyfcaevba.png

i3iywpkxqua2t8xpocrz.png
 
An sich ist das sicherlich keine schlechte Sache. Mich stört lediglich, dass es, so wie ich es aufgefasst habe, nicht als neuer Handheld, sondern als verbesserte/ neuere Version (wie 3DS XL oder 2DS) des alten 3DS angekündigt wurde. Denn scheinbar sind ja nicht alle neuen Spiele auf dem alten Geräten spielbar. :|

Was mich vor allem interessiert ist der verbesserte 3D-Bildschirm, da ich den 3D-Effekt schon immer sehr gern gemocht habe! :-D Mehr Tasten und ein zweiter analog "Stick" (wenn man das kleine Ding denn so nennen kann) haben schon immer gefehlt, zumindest in manchen Spielen.

Wenn der Preis stimmt, könnte ich mir vorstellen den Kauf zu wagen. Dann allerdings den großen, denn bisher habe ich nur die kleine Ur-Version. Was mich allerdings richtig verärgern würde, wenn dann in naher Zukunft ein tatsächlicher Nachfolger erscheinen würde. :pissed: Es sei denn das soll bereits der Nachfolger sein, aber dann wäre er wohl ein wenig zu unscheinbar angekündigt worden und es würde wohl das ein oder andere fehlen, um das Gerät als neue Generation gelten zu lassen. Bisher scheint's mir ein Zwischending zu sein.

Hier noch ein Bild zum Vergleich der Maße der neuen und alten Versionen:

kv2cr9x8.jpg

elx5i5kr.jpg


Also kein großer Unterschied.
 
Ich bin enttäuscht und möchte ein Umtauschprogramm von Nintendo, denn das ist Verarschung am Kunden wie ich finde.

Nach 3,5 Jahren des 3DS finde ich es gerecht ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Man könnte kritisieren, dass im Vorfeld keinerlei Informationen dazu geflossen sind, wobei das einfach gut gemacht war von Nintendo. Vielleicht bekommen Käufer auch wieder Spiele gratis zum Download angeboten. Wobei ich gespannt bin, wie viele Spiele letztendlich exklusiv für den New 3DS erscheinen werden. Für den DSi kam so gut wie nichts. Mich erinnert er deshalb auch sehr stark an den GameBoy Color.

Lächerlich finde ich nur dieses C-Ding oder was auch immer das sein soll. Das soll also das zweite Schiebepad des New 3DS sein? Erinnert mich an die Mäusen von Laptops früher.

Fuck you, Nintendo! FUCK YOU!! Im April hab' ich meinen gekauft. -.-

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vielleicht machen sie für dich eine Ausnahme! ;)
 
Wenn der Preis stimmt, könnte ich mir vorstellen den Kauf zu wagen. Dann allerdings den großen, denn bisher habe ich nur die kleine Ur-Version. Was mich allerdings richtig verärgern würde, wenn dann in naher Zukunft ein tatsächlicher Nachfolger erscheinen würde. :pissed: Es sei denn das soll bereits der Nachfolger sein, aber dann wäre er wohl ein wenig zu unscheinbar angekündigt worden und es würde wohl das ein oder andere fehlen, um das Gerät als neue Generation gelten zu lassen.
Aufgrund dessen, dass eigentlich nur die CPU verbessert wurde kann man es nicht gerade als NextGen-Handheld von Nintendo bezeichnen. Du kannst dir das so wie beim DSi vorstellen. Der hatte bessere RAM, Kamera, DSi-Shop,... Und sowas soll auch der "New 3DS" sein.

Das in den nächsten zwei, drei Jahren ein komplett neues Handheld erscheint ist nicht unwahrscheinlich. 2016 ist der 3DS schon über fünf Jahre auf den Markt. Da wirds schon Zeit für ein komplett neues Gerät.
Warum jetzt dann eine überarbeitete Version: Der 3DS verkauft sich heuer wirklich nicht gut und der 3DS hat seine Macken. Surfen, Miiverse, eShop läuft auf dem 3DS schon ziemlich zäh. Die neue Version wird vor allem in Japan einschlagen wie eine Bombe. Und die Japaner sind ja, wenn sie nicht gerade arbeiten, viel mit dem Handheld unterwegs. Da kann flotteres Surfen oder schnelleres Multitasking (Spielen und Web Browser gleichzeitig) schon ein Kaufargument für die Japaner sein.

Für FlamerX tut es mir allerdings echt Leid.
Ich habe mich auch damals furchtbar geärgert, dass ein paar Wochen vor The Wind Waker HD Release ein Bundle mit sepziellem WiiU-Gamepad angekündigt wurde. Dabei hab ich extra bis zur E3 gewartet und dort wurde nichts dergleichen angekündigt. Also hab ich mir dann im Juli die WiiU zum Pikmin-Launch gekauft. Irgendwann im August kam dann die Meldung. :pissed:

Andererseits gibts jeden Tag neue 3DS-Käufer, was werden die wohl über den neuen 3DS denken? ;D

Meinen alten 3DS habe ich seit Launch. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den neuen 3DS. :X

Edit:
Jetzt weiß ich wenigstens was mit verbessertem 3D gemeint ist:

N3DS3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuck you, Nintendo! FUCK YOU!! Im April hab' ich meinen gekauft. -.-


Ich meinen XL erst im Juni ;-D

Stört mich jetzt aber nicht, das ein neues Modell kommt, das muß man eigentlich bei jeder Sache einkalkulieren.

Fur den 3DS gibt es genug Spiele, und habe damit noch lange Futter....:X - aber sollten noch neue Spiele nur für den neuen Handheld kommen, die mich interessieren, dann würde mich das durchaus ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund dessen, dass eigentlich nur die CPU verbessert wurde kann man es nicht gerade als NextGen-Handheld von Nintendo bezeichnen. Du kannst dir das so wie beim DSi vorstellen. Der hatte bessere RAM, Kamera, DSi-Shop,... Und sowas soll auch der "New 3DS" sein.

Das in den nächsten zwei, drei Jahren ein komplett neues Handheld erscheint ist nicht unwahrscheinlich. 2016 ist der 3DS schon über fünf Jahre auf den Markt. Da wirds schon Zeit für ein komplett neues Gerät.

[...]

Ja, es war mir schon klar, dass es nicht wirklich der "Neue" sein soll. Mich stört daran eben nur, dass auf dem Alten scheinbar nicht mehr alle Spiele laufen. Das war ja beim DSi nicht der Fall, oder? Ich konnte zumindest auf meinem silbernen Brocken alles zocken. ;)

Wenn die nächste Generation 2016 angekündigt werden würde und 2017 erschiene, dann ginge ein Kauf des New 3DS für mich in Ordnung. 'hab meien 3DS auch seit dem Launch, das wären dann etwa 3 Jahre. Und dann nochmal 3 Jahre mit dem Neuen bis 2017. ^^ Umgerechnet müsste der Preis ja ca. bei 150€ liegen, wenn man noch ein wenig Mehrwertsteuer drauflegt. Aber wahrscheinlich wird's dann doch noch ein wenig teurer.

Ich habe übrigens kurz mal durch die japanische Direct gezappt:

4:10....Trailer Bravely Second
13:30...Neue 3DS/2DS Menüs

New3DS
14:40...Vorstellung
20:50...Automatische Lichtanpassung
21:40...Verbesserter 3D-Bildschirm
26:15...MiiVerse und eShop Geschwindigkeitsvergleich (New3DS vs. 3DS)
27:15...Xenoblade
29:10...Limitierte Editionen: MonsterHunter4-Bundle & SmashBros. Version
29:40...Austauschbare Front- und Rückblenden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die automatische Lichtanpassung... Naja, könnte vielleicht zum Akku sparen sinnvoll sein.
Der verbesserte Bildschirm funktioniert scheinbar über die Innenkamera, um so die Position des Spieler zu bestimmen und entsprechend den Screen einzustellen. Das macht mich allerdings skeptisch, ob das in der Praxis so gut funktioniert. Mal schauen und optimistisch sein. Die Vergrößerung des Winkels, innerhalb welchem der 3D-Effekt wahrnehmbar ist, scheint nämlich nicht unerheblich.:-D
Ebenso die Leistungssteigerung bezüglich der Geschwindigkeit. Im Video erfolgt der Download im eShop doppelt so schnell als auf einem alten Gerät. Und auch der Geschwindigkeitsschub im MiiVerse ist zu sehen.
Außerdem soll es noch austauschbare Blenden geben. Ich bin gespannt wie's mit dem Preis dann so aussieht. Ich kann mir aber gut vorstellen, das die Blenden manchen Spielen als Extra oder in einer Limited Edition beiliegen. Vielleicht gibt's auch wieder ClubNintendo-Registrierungsaktionen. Seperat kaufen würde ich sie wohl nicht.

Außerdem gibt es wieder Ladestationen, allerdings werden die Geräte dabei vertikal aufgestellt. Da im Bild unten allerdings ein Preis steht, ist wohl keine Ladestation im Paket enthalten.
uj5cgfbv.png


Edit: Gerade gesehen: Ich glaube die Blenden gibt es nur für den kleinen New3DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man weiterhin DS-Spiele darauf spielen können? Finde den Zeitpunkt etwas ungünstig gewählt; ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir für SSB einen 3DS zuzulegen, um nicht so lange auf die WII U-Version warten zu müssen. Jetzt werde ich aber doch keine veraltete Version mehr kaufen, wenn in einem halben Jahr oder so dieses Modell vor der Tür steht...
 
Mensch, der C-Stick vom New 3DS ist ja winzig! :haeh: Und zudem noch ziemlich ungünstig platziert. Daran müsst ihr noch arbeiten, Big N! :S

Bezüglich des verbesserten 3D-Effekts: So wie ich das jetzt verstehe, registriert die Innenkamera beim New 3DS die Position des Spielers und der 3D-Screen richtet sich danach aus? :confused: Wenn das so ist, wäre das auf jeden Fall ziemlich praktisch! :X
 
Ich finde es super das Nintendo den New 3DS nicht nur im klobigen XL-Format raushaut (war nie ein Fan dieser Varianten, weder bei DSi noch beim normalen 3DS) sondern auch im schicken, kleinen Design ala 3DS, DSlite ...

Jetzt zu den Features:

- better 3D
Im Prinzip schön, nur habe ich den 3D-Effekt eigentlich beim 3DS zu 99% nicht benutzt, aber ich werde mir im Falle eines Kaufs den natürlich anschauen und wenn er wirklich stark(!) verbessert wurde eventuell etwas öfters nutzen als beim normalen 3DS wo mich das 3D eher genervt als erfreut hat, weswegen es eben fast nie eingeschaltet wurde.

- second stick
Super, sofern genug Spiele kommen die diesen unterstützen

- NFC built-in
werde ich wohl nicht nutzen, aber schön

- coloured buttons
ist mir Wumpe, die bunten Knöpfe des kleinen Modells finde ich nicht so schön, das hätte man auch da so machen sollen wie beim XL (nur Buchstaben bunt)

- more buttons
Siehe "second stick", hier gilt das selbe

- better battery (up to 7h)
Super

- now compatible with microSDCard
gut, aber ich nutze weiter ne große SD-Card

- you can back up data on your PC via wireless.
gut, wird bei Defekten nützlich sein oder bei Speichermangel (Auslagerung)

-browser improved, now works with HTML5
Ist mir auch Wumpe

- CPU improved, makes browsing Miiverse / eShop much faster.
gut

- can switch designs now (covers)
Wer's braucht, ich hätte es nicht gebraucht, aber egal

Weiß man schon die Preise? Hoffentlich kostet das kleine Modell weniger als der schweineteure XL (altes Modell)

Wer sich ärgert, weil er erst vor kurzen nen 3DS/3DSxl/2DS gekauft hat, hat halt Pech gehabt, das jetzt Nintendo anzukreiden finden ich überflüssig, denn die Modelle (besonders 3DS und 3DSxl gibt es schon sehr lange)
Zur Not kann man das alte Modell ja auch auf ebay oder hier im Trödelmarkt verticken oder man behält es als Zweit/Ersatz-Gerät
 
Weiß man schon die Preise? Hoffentlich kostet das kleine Modell weniger als der schweineteure XL (altes Modell)

Meinte etwas von 16000 Yen (also 117 €) gelesen zu haben. Für den Preis würde ich ohne zu zucken zugreifen :top:

Weiß eigentlich wer, ob man den neuen c stick auch als für spiele nutzen kann, welche früher diese sidepad schale unterstützen? Die dinger sind nämlich besonders für den 3DS XL sehr selten geworden (gäbs zwar auf amazon, aber jetzt habe ich auch keine lust mehr drauf :B), und Kid Icarus uprising als Linkshänder zu spielen ist ohne zweitpad-erweiterung echt Arschig
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Preis: sehr schön :X

zum Circle-Pad: davon würde ich jetzt eigentlich schon ausgehen, wäre seltsam wenn nicht, immerhin hat das neue Modell alles was das Circle-Pad auch hatte (zweites Schiebepad, zusätzliche Schultertasten)
 
Nach 3,5 Jahren des 3DS finde ich es gerecht ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Man könnte kritisieren, dass im Vorfeld keinerlei Informationen dazu geflossen sind, wobei das einfach gut gemacht war von Nintendo. Vielleicht bekommen Käufer auch wieder Spiele gratis zum Download angeboten. Wobei ich gespannt bin, wie viele Spiele letztendlich exklusiv für den New 3DS erscheinen werden. Für den DSi kam so gut wie nichts. Mich erinnert er deshalb auch sehr stark an den GameBoy Color

Zwischen einem neuen Modell bringen, was ein paar neue doch recht unbedeutende Funktionen bringt (wie der DSi mit seinen Mini Spielen im Dsi Shop) und einem Modell was neue Retail Spiele bringt ist für mich ein gewaltiger Unterschied. Denn im Kern bleibt der Handheld noch immer jetzt ein 3DS, nur, dass ich verschiedene Spiele jetzt nicht mehr auf meinem alten 3DS spielen kann und das ist imo eine Frecheit.

Man stelle sich mal vor mit der PS3 Slim oder der 360 Slim hätte man gesagt, dass man zukünftige Titel wie Gears 3, Halo 4 und Uncharted 3 nicht mehr hätte auf den ersten Konsolen spielen könnte. Microsoft oder Sony wären dafür gelyncht worden. Und genau das sehe ich dann auch hier. Man kann seine vorherigen Käufer doch nicht so behandeln.

Desweiteren dann: nimmt man den normalen 3DS jetzt aus dem Programm raus? Wenn nicht zeigt Nintendo hier wieder, dass sie seit 2012 es nichtmehr hinbekommen einem Sytem einen ordentlichen Namen zu geben. New Nintendo 3DS. Wer soll da durchblicken? Nintendo 3DS. Nintendo 2DS. New Nintnedo 3DS. Wo soll da noch ein normalen Familenvater oder -mutter durchblicken?

So begeistert wie ich die letzten Tage von den Ankündigen bei ihren Spielen war so enttäuscht bin ich wieder bei ihrer Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Preis: sehr schön :X
Freu dich nicht zu früh. Das sind die japanischen Preise. Die WiiU hat damals auch in Japan zum Launch ca. 270€ gekostet. Bei uns waren es aber 350€. Der 3DS hat auch (deutlich) mehr gekostet als in Japan. 117€ in Japan sind ca 180 - 200 € in Europa.

Circle-Pad: Also Monster Hunter 4, Final Fantasy Explorers und Smash Bros 3DS :B werden den C-Stick jedenfalls unterstützen. Ob der C-Stick die älteren Spiele unterstützt kann ich wirklich nicht sagen.

Für die Ankündigungen die es da gestern gegeben hat, hätte Nintendo eigentlich eine weltweite Direct-Ausstrehlung machen sollen. Vielleicht hat Iwata ja zu den C-Stick mehr gesagt als man bisher weiß.

@Wiiinator
Den New 3DS mit PS3 Slim zu vergleichen ist meiner Meinung nach unpassend, weil es kein Mobilgerät ist. Heimkonsolen- und Handheld sind noch immer zu differenzieren, bis Nintendo einen Hybriden ankündigt. :B

PS: Eigentlich schön, dass Iwata wieder eine Direct moderiert hat. Es scheint ihm wieder besser zu gehen. :)
 
Freu dich nicht zu früh. Das sind die japanischen Preise. Die WiiU hat damals auch in Japan zum Launch ca. 270€ gekostet. Bei uns waren es aber 350€. Der 3DS hat auch (deutlich) mehr gekostet als in Japan. 117€ in Japan sind ca 180 - 200 € in Europa.


Da stimme ich dir zu - kann mir gut vorstellen, daß der Preis bei 199 EURO liegen könnte, zumindest zu Beginn.

Wegen Exklusivspiele nur für das neue Modell, würde ich nicht gerade begrüßen - da verärgert Nintendo zu sehr seine bisherigen treuen Kunden, der Schuß kann da durchaus nach hinten losgehen.
Das ein Bundle bei Erscheinen mit einen Exklusivspiel erscheint, könnte ich mir vorstellen, wäre aber auch irgendwie nicht das gelbe vom Ei.

Wir werden sehen, was Nintendo für einen Weg wählt.
 
solange nur der XL so utopische Ausmaße annehmen dürfte ist es ja relativ egal, denn ich würde eh den kleinen holen, aber ok, da muss man dann eventuell mit 150 rechnen. Aber da ich das Ding ja nicht zum Release gleich brauch sondern erst wenn Spiele kommen die mich interessieren (Xenoblade 3D gehört nicht dazu) kann man ja auf Angebote setzen oder sogar auf einen ersten Preissturz nach 6 Monaten
 
Wird man weiterhin DS-Spiele darauf spielen können?
Jepp aber nur jene die auch auf dem 3DS kompatibel sind. Soll heißen: keine DS-Spiele die den GBA-Slot benötigen. Aber ich denke das ist dir eh bewusst. :)

Q: Can it play all Nintendo 3DS and Nintendo DS games?
A: As far as Nintendo DS/DSi software goes, it won’t be able to play game cartridges that require a specific connection to the cartridge slots, such as the ones that required the GBA cartridge slot on the DS Lite and DS.


Deutsche Übersetzung zu allen Fragen hier
 
Danke für die Antwort; über die Verbindung zum GBA-Schacht habe ich gar nicht mehr nachgedacht ;) Gibt es da überhaupt richtige Spiele für? Mir fiele da nur Guitar Hero ein, Pokémon hat es zwar benutzt aber nicht vorausgesetzt, ansonsten gab es auch noch ein Rumble-Pak und das war es, oder übersehe ich etwas?
 
Heimkonsolen- und Handheld sind noch immer zu differenzieren, bis Nintendo einen Hybriden ankündigt. :B
Das ist purer Bullshit und rechtfertigt nicht, das Spiele nun verschiedenen 3DS Versionen vorbehalten sind.

Ich werde ihn mir vermutlich holen (die ganzen Features für den Preis sind echt lohnenswert, und dieses Xenoblade interessiert mich ohnehin nicht) aber exklusive spiele sind echt Kacke. Stell dir vor Nintendo bringt bald eine neue WiiU raus, welche zwar dann grafisch genauso gut wie die PS4 und Xbox One wird, aber im Kern eine WiiU bleibt, und du für ne handvoll neuer Spiele nochmal 500€ (wegen der teureren Hardware) zahlen müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort; über die Verbindung zum GBA-Schacht habe ich gar nicht mehr nachgedacht ;) Gibt es da überhaupt richtige Spiele für? Mir fiele da nur Guitar Hero ein, Pokémon hat es zwar benutzt aber nicht vorausgesetzt, ansonsten gab es auch noch ein Rumble-Pak und das war es, oder übersehe ich etwas?

den Browser Adapter gabs noch glaub ich
 
Zurück