Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Das ist purer Bullshit und rechtfertigt nicht, das Spiele nun verschiedenen 3DS Versionen vorbehalten sind.

Ich werde ihn mir vermutlich holen (die ganzen Features für den Preis sind echt lohnenswert, und dieses Xenoblade interessiert mich ohnehin nicht) aber exklusive spiele sind echt Kacke. Stell dir vor Nintendo bringt bald eine neue WiiU raus, welche zwar dann grafisch genauso gut wie die PS4 und Xbox One wird, aber im Kern eine WiiU bleibt, und du für ne handvoll neuer Spiele nochmal 500€ (wegen der teureren Hardware) zahlen müsstest.
Ich vergleich nicht gern Handhelds mit Heimkonsolen. Aus dem einfachen Grund, weil die Heimkonsolen keine Auswirkung auf die VKZ des 3DS haben und umgekehrt.

Ich kauf aber gern ein zweites Handheld pro Generation. Ich werde von daher immer Befürworter einen solchen Strategie sein. Hab einen GBA und einen Micro. Einen DS Lite und DSi und jetzt 3DS und bald einen New3DS. Einen alten nicht mehr funktionierenden GB hab ich auch noch, aber keinen Pocket oder Color.

Außerdem sind Handhelds billiger als Heimkonsolen. Zumal ich nicht der größte WiiU-Fan. :-D Ich würde sogar lieber drei 3DS kaufen als zwei WiiU-Systeme. Ist ja auch billiger. Der Preis spielt da natürlich eine Rolle. Sollte der New3DS aber 250 Euro kosten kommt er mir nicht ins Haus.

Nintendo muss sich aber für diesen "Bullshit" nicht rechtfertigen. Wozu auch? Ist ja nicht das erste Mal das Nintendo sowas macht und auf Smartphones ist das sogar noch vieeel extremer. Da erscheint alle Monate eine neue Überarbeitung.
Dass es jetzt Exklusivspiele gibt ist für einige natürlich unglücklich. Ich freu mich jedenfalls darauf.

Außerdem kann Nintendo mit ihren Produkten machen was sie wollen. Wenn sie wollen können sie sogar den Spielenachschub für den alten 3DS komplett einstellen. Das werden sie natürlich nicht tun, weil der 3DS-Markt weit verbreitet ist und die technischen Verbesserungen sich in Grenzen halten, sodass wahrscheinlich in drei Jahren sowieso die NextGen auf den Markt kommt. Es wird sich daher grds nicht viel ändern nur weil jetzt der New3DS auf den Markt kommt. ;)
 
Außerdem kann Nintendo mit ihren Produkten machen was sie wollen.


Sicher können sie das, aber nur solange die Kunden da eben auch mitspielen.
Leider lassen sich viel zu viele alles da gefallen, selbst wenn am Anfang "gemurrt" wird, aber dann fährt eben die Mehrheit darauf ab.

Was Handhelds generell betrifft, ich mag sie einfach - nicht, weil ich sie für unterwegs benötige - ich habe sie einfach gern zu Hause im Einsatz, ist man vom TV unabhängig, man kann sich einfach mal in eine stille Ecke verkriechen und in Ruhe zocken.
Habe den Ur - DS, DS Lite, 3DS XL, PSP 2000, PSP 3004 und PS Vita. :-D
 
Ich kauf aber gern ein zweites Handheld pro Generation. Ich werde von daher immer Befürworter einen solchen Strategie sein. Hab einen GBA und einen Micro. Einen DS Lite und DSi und jetzt 3DS und bald einen New3DS. Einen alten nicht mehr funktionierenden GB hab ich auch noch, aber keinen Pocket oder Color.

Ist bei mir ähnlich

hab
  • Ur-Game Boy
  • Game Boy Color
  • Ur-GBA
  • GBA SP
  • GB micro
  • Ur DS
  • DS lite
  • 3DS

und dann halt irgendwann den New3DS

Die XL Varianten lass ich aber grundsätzlich aus, zu teuer und nicht schön, DSi und 2DS haben mich eh nicht interessiert, hab ich also auch ausgelassen. GB Pocket wollte ich eigentlich damals kaufen, aber habs dann doch gelassen. Mehr wie 150€ geb ich aber für einen Handheld nicht aus.
 
Wer sich auch für das Spiel interessiert und genauso hofft wie ich, dass das Game in Europa erscheint, der kann sich diesen japanischen Stream gerne ansehen. Sind ja nur 75 Minuten. :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
3ds, 3ds xl, 2ds, new 3ds, new 3ds xl... die haben doch einen an der pfanne. anstelle jeder handheld generation immer 827387216347821 verschiedene modelle rauszubringen, kann man doch lieber die energie in die entwicklung eines wirklichen nachfolgers stecken oder in ein vernünftiges spiele line up zum release einer konsole (und da gabs in vergangenheit genug probleme). dann gibts jetzt auch noch exclusiv spiele für new 3ds/xl blabla. nintendo labert immer dass sie so casual freundlich sind, aber glaube kaum das die da noch durchsteigen.
tut mir leid, das ist für mich komplette verarschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor Nintendo bringt bald eine neue WiiU raus, welche zwar dann grafisch genauso gut wie die PS4 und Xbox One wird, aber im Kern eine WiiU bleibt, und du für ne handvoll neuer Spiele nochmal 500€ (wegen der teureren Hardware) zahlen müsstest.

Denkst du auch mal nach, bevor du was schreibst?
Was zum Geier wäre an einer Wii U mit der Technik einer X-Box One/PS4 noch so wie bei einer aktuellen Wii U?
Der Name? Das GamePad?
Eine neue Konsole mit so einem Techniksprung reicht ja wohl, um es als Nachfolger zu sehen und nicht als neues Modell.

Im Grunde ist der New 3DS/3DS XL nichts halbes und nichts ganzes.
Ein bisschen bessere Technik und ein paar Exklusiv-Spiele, aber kein wirklich großer Sprung, um es als Nachfolger mit Abwärtskompatibilität zu sehen.
 
Der New3DS ist etwa mit dem GBC vergleichbar denk ich, der war ja auch eher ein Hybride denn ein Nachfolger des alten GB, erst der GBA war dann ein echter Nachfolger
 
Der New3DS ist etwa mit dem GBC vergleichbar denk ich, der war ja auch eher ein Hybride denn ein Nachfolger des alten GB, erst der GBA war dann ein echter Nachfolger

Nachdem ich ein Weilchen drüber nachgedacht hgabe, denke ich auch, dass es das am Besten trifft.


Wirklich sauer bin ich über den New 3DS nun auch nicht mehr und könnte mir sogar vorstellen, ihn irgendwann nach Release zu kaufen, wenn interessante Exklusivspiele erscheinen. Den 3DS als Konsole habe ich mittlerweile schon so ins Herz geschlossen, dass ich unbedingt noch einen (fabrikneuen) Ersatz haben will, sollte dem ersten irgendwann mal etwas zustoßen.
 
Würdet ihr ein wenig mehr kapitalistischer denken, hättet ihr euch die letzte Hardware Zelda-Version gekauft (Between Worlds). Die ist aktuell mehr wert, als der Einkaufspreis. Ich habe z.B. in die letzte Zelda und die Yoshi New World - Handheld - Version investiert. Falls der Preis nicht steigt, hat man wenigstens einen Ersatz-Handheld. Dass die Denke, die ihr SPD-Wähler euch aneignen müsst. :pissed:
 
Denkst du auch mal nach, bevor du was schreibst?

*seufz* das war ein BEISPIEL, das soll nicht der Realität entsprechen, sondern nur eine "was wäre wenn"thematik erzielen, um was erklären zu können.

Man, ich wache gerade auf und mache nix anderes als Sachen zu erklären, die von anderen zu extrem aufgenommen wurden :(
 
Würdet ihr ein wenig mehr kapitalistischer denken, hättet ihr euch die letzte Hardware Zelda-Version gekauft (Between Worlds). Die ist aktuell mehr wert, als der Einkaufspreis. Ich habe z.B. in die letzte Zelda und die Yoshi New World - Handheld - Version investiert. Falls der Preis nicht steigt, hat man wenigstens einen Ersatz-Handheld. Dass die Denke, die ihr SPD-Wähler euch aneignen müsst. :pissed:

Ich will weder kapitalistisch denken, da ich meine Konsolen so oder so nie verkaufe, noch bin ich SPD-Wähler %)

*seufz* das war ein BEISPIEL, das soll nicht der Realität entsprechen, sondern nur eine "was wäre wenn"thematik erzielen, um was erklären zu können.

Dann wähle halt ein vernünftiges Beispiel, damit man deine Theorie ernst nehmen kann :)

Man, ich wache gerade auf und mache nix anderes als Sachen zu erklären, die von anderen zu extrem aufgenommen wurden :(

Brauchst du nen Taschentuch? :|
 
Was habt ihr für eine Meinung? - wird es vom 3DS noch x - Modellvarianten in Bezug auf Leistungs - und 3D - Verbesserungen geben?
Was habt ihr diesbezüglich für Wünsche an Nintendo?
 
Was habt ihr für eine Meinung? - wird es vom 3DS noch x - Modellvarianten in Bezug auf Leistungs - und 3D - Verbesserungen geben?
Was habt ihr diesbezüglich für Wünsche an Nintendo?
Modellvarianten wird es künftig vom 3DS keine mehr geben, weil die NextGen bestimmt nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Nintendo die "DS-Marke" fortsetzen wird. Von 3D gehe ich auf jeden Fall wieder aus. Außerdem erwarte ich HD-Grafiken in 720p. 1080p wäre auf so einem kleinen Bildschirm etwas übertrieben. Von Anfang an einen besseren Prozessor. Ein zweites Schiebepad habe ich ebenfalls auf der Rechnung. Ansonsten erwarte ich wieder ein Handheld im typischen DS-Design und abwärtskompatibel zu 3DS-Spielen. Eventuell etwas größer damit das zweite Schiebepad Platz hat und der Bildschirm im Vergleich zum normalen 3DS etwas größer wird. Der neue Akku sollte dann aber auch so 7-8 Stunden halten, wie beim New3DS.
Ich erwarte eine Ankündigung auf der E3 2016 mit einem Japan Release Ende 2016, oder Anfang 2017. In Europa könnte das neue Handheld dann im Frühjahr 2014 (März, April) erscheinen..
 
Modellvarianten wird es künftig vom 3DS keine mehr geben, weil die NextGen bestimmt nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Nintendo die "DS-Marke" fortsetzen wird. Von 3D gehe ich auf jeden Fall wieder aus. Außerdem erwarte ich HD-Grafiken in 720p.
Gar nicht so unwahrscheinlich, das dürfte dann auch noch im bezahlbaren Rahmen bleiben.
250€ (also ca. Vita-Preis) beim HDS, was ein ziemlich guter Name dann wäre, ähnliches Wortspiel wie jetzt so nach dem Motto.

"Unser letztes Gerät war der 3DS, er konnte 3D ohne Brille darstellen, jetzt bringen wir den HDS, welcher HD-Grafik auf den Handheld zaubern kann (eventuell auch in 3D)"

In Europa könnte das neue Handheld dann im Frühjahr 2014 (März, April) erscheinen..

Ich vermute mal das sollte 2017 heißen %)

edit: so ähnlich stell ich mir das dann vor
20h7ibp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht so unwahrscheinlich, das dürfte dann auch noch im bezahlbaren Rahmen bleiben.
250€ (also ca. Vita-Preis) beim HDS, was ein ziemlich guter Name dann wäre, ähnliches Wortspiel wie jetzt so nach dem Motto.

"Unser letztes Gerät war der 3DS, er konnte 3D ohne Brille darstellen, jetzt bringen wir den HDS, welcher HD-Grafik auf den Handheld zaubern kann (eventuell auch in 3D)"


Klingt ja recht gut, aber - kann man wirklich auf so einen kleinen Bildschirm einen Unterschied feststellen?
Lohnt sich da HD? - da bin ich dann doch nicht überzeugt davon.
 
Klingt ja recht gut, aber - kann man wirklich auf so einen kleinen Bildschirm einen Unterschied feststellen?
Lohnt sich da HD? - da bin ich dann doch nicht überzeugt davon.

Naja, diverse Smartphones/Tablets haben ja HD-Displays (zumindest 720p)
zumindest das Niveau von Vita oder WiiU Gamepad (was die Displays betrifft) sollte schon drinnen sein, sind ja auch noch ein paar Jahre hin
 
Zurück