Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Wer weiß wie lange Iwata noch Präsident bleibt?! Im Juni stehen neue Wahlen an. Und anscheinend steht er beim Vorstand nicht hoch im Kurs.

Hoffentlich ist der dann weg. Finde ihn nicht mehr tragbar mit seinen ganzen Fehlentscheidungen, schwachsinnigen Plänen und krankhafter Besessenheit von den glorreichen 90ern. Der Kerl (und einige andere der Alteingesessenen da) hat so kein Gespür für den Markt bzw was Spieler wollen. Und wie sie erst mit Scheuklappen herumrennen wenn man die WiiU betrachtet - Schönrederei und der gescheiterten Taktik stur weiter folgen.

Wäre wirklich mal für ein radikales Ausmisten dort. Sollen lieber neuen Talenten mal eine Chance geben statt ständig ihre alte Linie durchdrücken zu versuchen.
 
Würd mich auch über eine neue Führung freuen (außer die ist noch verrückter nach Casual und 8-Bit-Recycling). Iwata ist zwar echt sympathisch und ich wette er ist so privat ein super Kerl, aber seit er bei Nintendo das Sagen hat, hat sich die Firma immer mehr zurückentwickelt, rein was meine Interessen als "Gamer" angeht.
 
Ich werde mir wohl auf grund von dem (hoffentlich bald) erscheinenden SSB wohl doch einen neuen 3DS kaufen, denn:

20140428_125118.jpg

...ich denke dieser schöne Strichcode, der vom Knacks auf mein LCD gemalt wurde spricht für sich :B (ich weiß übrigens bis heute nicht, wie dieser Schaden überhaupt passiert ist, da habe ich einmal den 3DS angeschaltet, und plötzlich ist der drin gewesen %))

Jetzt will ich mal wissen: soll ich bei nem kleinen 3DS bleiben? Der große sollte ja durch die skallierung aufs größere format ein recht pixeliges Bild aufweisen, außerdem passt der nicht so gut in die Hosentasche, es sei denn, der Große hat nochmal andere spezielle Vorteile. (Ein 2DS kommt übrigens nicht in Frage, ich denke aber, das ist klar :])

Und wie ist das mit meinen sachen, die noch auf meinen alten 3DS draufsind (stichwort Miis, Street Pass Zeugs), ist das alles auf der SD card gespeichert, oder darf ich alles noch mal von vorne sammeln?
 
Ich werde mir wohl auf grund von dem (hoffentlich bald) erscheinenden SSB wohl doch einen neuen 3DS kaufen, denn:

Anhang anzeigen 3619

...ich denke dieser schöne Strichcode, der vom Knacks auf mein LCD gemalt wurde spricht für sich :B (ich weiß übrigens bis heute nicht, wie dieser Schaden überhaupt passiert ist, da habe ich einmal den 3DS angeschaltet, und plötzlich ist der drin gewesen %))

Jetzt will ich mal wissen: soll ich bei nem kleinen 3DS bleiben? Der große sollte ja durch die skallierung aufs größere format ein recht pixeliges Bild aufweisen, außerdem passt der nicht so gut in die Hosentasche, es sei denn, der Große hat nochmal andere spezielle Vorteile. (Ein 2DS kommt übrigens nicht in Frage, ich denke aber, das ist klar :])

Und wie ist das mit meinen sachen, die noch auf meinen alten 3DS draufsind (stichwort Miis, Street Pass Zeugs), ist das alles auf der SD card gespeichert, oder darf ich alles noch mal von vorne sammeln?

Zu dem Thema wurde im Helpthread schon viel gesagt. ;)
Zu den Speicherdaten: es gibt eine Datentransfer-Software mit denen man die Sachen auf ein neues 3DS-System übertragen kann.
 
es wird bestimmt ein Bundle zu Smash Bros. geben, wenn du solange warten kannst.
Dann liegt das Spiel bestimmt auch nur wieder als downloadcode dabei. Ne.

Ich schau mich mal nach nem XL um, dann kann ich mir am ende vielleicht doch keinen neuen pc leisten, aber der kann bis juni warten :)
 
Moah, dieses TomoDachi Life, Das ist Teh Interwebz und Best of Japan, the Game :B

Ich weiß ja nicht, ob ich mir son Stuss kaufen würde, einerseits ist das so richtig herlich beschissen :X, andererseits bezweifel ich nen großen umfang und Motivation, als dass ich dafür den Vollpreis bezahlen würde.

Wie sieht denn die Community das?
 
Schätze mein kleiner Bruder wird es sich irgendwann kaufen, so dass ich mal einen Blick drauf werfen kann. Ansonsten hab ich bis auf die Direct dazu mich nicht weiter zu informiert.
 
Heute Frage/Antwort-Runde über das geheime 3DS Projekt. Handelt es sich vielleicht um S.T.R.E.A.M, Zelda Majoras Mask 3D oder vielleicht ein neues Handheld-Mario?
 
livetreehouse9govn.png


Ob es genauere Zeiten gibt weiß ich jetzt nicht.
 
Hab grad den Auftritt von Zelda Williams angeschaut. Die hat eine Majoras Mask dabei gehabt. 1. Die hätte ich auch gerne. Und 2. Bitte Nintendo kündigt endlich das Remake an. :X
 
harvest moon x minecraft:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

eine serie die mich schon immer interessiert hat, von der ich aber nicht 1 spiel besitze. ich hätte mir ja eigentlich eins für wii u gewünscht, weiß jetzt nicht so recht was ich dem hier jetzt halten soll.
 
Aus irgendeinem Grund komm ich mit meinem 3DS plötzlich nicht mehr in mein Netzwerk und krieg den passenden Fehlercode 003-1099 (Verbindungsfehler). Könnte es sein dass meine neue Wii U, die ich mir gerade eingerichtet hab, da stört? Oder ist das ein anderes, bekanntes Problem?

Edit: Habs lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo schrieb:
Ta-ta-ta-taaa! Diese Legend of #Zelda Transporthülle ist neu im #ClubNintendo Sternekatalog!
Quelle: Twitter.com


qUA3gB.png
aimbzb.png
VGFYow.png



Eine Transporttasche für den 3DS im Zelda Design. Sieht nicht schlecht aus. Wenigstens mal etwas mehr oder weniger sinnvolles im Sternekatalog. Leider musste ich schon mehrmals Sterne für irgendwelchen Krimskrams ausgeben, da sie ansonsten verfallen wären. Jetzt fehlt mir zu den 4000 Sternen exakt die Hälfte. :]
 
The 'New Nintendo 3DS' is a new 3DS from Nintendo
Available in both regular and XL sizes


Nintendo has revealed yet another 3DS unit -- the "New Nintendo 3DS." It'll feature bigger screens, colored face buttons, a second stick (a tiny nub called the "C-stick," modeled after the GameCube), faster download speeds, extra shoulder buttons, and amiibo functionality (NFC). The Nintendo Direct showed off the second stick with Monster Hunter, with the player manipulating the camera with the right nub.

Another bit of functionality Nintendo has shown is enhanced 3D. When viewing 3D effects on the side on a regular 3DS or XL, it'll become blurry. But on the "New 3DS" it'll be very clear regardless of the direction. Look at the gallery below for a visual representation of this concept.

It'll come in white, metallic blue, black, and metallic black, and will be available in both regular and "XL" sizes. It's coming on October 11th for 16,000 and 18,800 yen (for regular and XL respectively).

Right now it's just announced for Japan, but stay tuned.

Dämliche Idee von Nintendo. Somit splittet man die ganzen Spieler. Xenoblade wurde auch angekündigt als Port für den 3DS und das scheint nur auf der neuen Version zu laufen wegen der stärkeren CPU.

Neu für das Gerät sind also:

- better 3D
- second stick
- NFC built-in
- coloured buttons
- more buttons
- better battery (up to 7h)
- now compatible with microSDCard
- you can back up data on your PC via wireless.
-browser improved, now works with HTML5
- CPU improved, makes browsing Miiverse / eShop much faster.
- can switch designs now (covers)

Ich bin enttäuscht und möchte ein Umtauschprogramm von Nintendo, denn das ist Verarschung am Kunden wie ich finde.
 
Zurück