Nintendo 3DS: Allgemeine Diskussion

Nintendo 3DS XL (Aktuellstes Modell)- Silber & Schwarz Konsole 0045496500788 | eBay

144,90€ für den 3DS XL

Um dich auf andere Gedanken, als deine Prüfungen zu bringen^^
Du Schuft! ;-D

Naja nicht ganz. Es wurde bereits letztes Jahr auf die NNID umgestellt - die Hardwarebindung bleibt am 3DS aber dennoch bestehen. Faktisch ändert sich also gar nichts.
Auf der WiiU sind Downloads zwar theoretisch an den Account gebunden, da dieser aber an die Hardware gebunden ist auf der er erstellt wurde sind die Downloads wiederum de-facto an die Hardware gebunden. Möchte/muss man auf eine andere Konsole wechseln muss man auch dort Nintendo um Deaktivierung/Reaktivierung/Transfer bemühen und hoffen.
Die echte Accountbindung an die NNID wurde zwar kürzlich angekündigt, wird aber erst in zukünftigen Konsolen implementiert. An WiiU und 3DS gab es da klare Absagen.
Hm, das ist natürlich schon ziemlich scheiße. Ursprünglich bin ich ja auch von Nintendo weg, weil mir deren Firmenpolitik nicht mehr gefallen hat. Und so wirklich sagt sie mir auch jetzt nicht zu. Aber ich fürchte, es wird keinen großen Unterschied machen, ob ich mir jetzt den 3DS kaufe oder nicht.

Hm, das ist natürlich schon ziemlich scheiße. Ursprünglich bin ich ja auch von Nintendo weg, weil mir deren Firmenpolitik nicht mehr gefallen hat. Und so wirklich sagt sie mir auch jetzt nicht zu. Aber ich fürchte, es wird keinen großen Unterschied machen, ob ich mir jetzt den 3DS kaufe oder nicht.

Yup, da stimme ich dir zu. Was Kundenfreundlichkeit, Nutzungskomfort und Firmenpolitik angeht ist Nintendo so ziemlich das Letzte.
Wollte dir den 3DS jetzt auch nicht madig machen - ist immer noch eine tolle Konsole - fand einfach nur dass man vor solchen Dingen grundsätzlich warnen sollte (speziell wenn du schon explizit nach Download-Titeln fragst).
Sehe in Nintendoforen immer wieder Threads wo Leute plötzlich dumm aus der Wäsche schauen wenn ihre Spiele/Accounts/Guthaben aus den verschiedensten Gründen plötzlich weg sind und von Nintendo dann nur das berühmte "Sorry-Mail" kommt.

So, kleines Update:

Heute war ich in einem örtlichen Elektromarkt und habe mir den 3DS XL mal in echt angesehen. Ich muss sagen, das Gerät liegt wirklich gut in der Hand und der Bildschirm ist gar nicht so pixelig, wie ich befürchtet hatte. Besonders positiv überrascht hat mich die Qualität des Slidepads. Gefällt mir viel besser als der fummelige Analogstick meiner alten PSP. Ziemlich enttäuscht war ich hingegen vom 3D-Effekt. Die Darstellung sieht nicht wirklich nach einem dreidimensionalen Raum aus, sondern eher nach Pappaufstellern in einem Schuhkarton. Aber da ich 3D ohnehin nur als nettes Gimmick ansehe, geht das schon in Ordnung.

Jetzt aber noch mal eine Frage, da ich das Ding voraussichtlich nächste Woche kaufen werde: Gibt es zur Zeit Bundles, Promo-Aktionen oder sonstiges, worauf ich achten sollte? Im März gibt es beispielsweise eine Aktion, bei der man beim Kauf eines 3DS + Spiel einen Downloadcode für Pokemon X/Y gratis bekommt, die aber wohl leider auf USA/Kanada begrenzt ist.

Spezielle Promoaktionen gibt es zur Zeit nicht. Die sind alle abgelaufen.
Es gibt zur Zeit und eigentlich immer mehr oder weniger limitierte Editionen, falls du bereit bist für alternative Designs mehr Geld (nicht selten 50€) zu zahlen.

Würde an deiner Stelle den 3DS ohne Spiel kaufen und den beiliegenden Code nicht direkt einlösen, sondern auf eine der (vermutlich) noch kommenden Promoaktionen sparen.

Bei Ebay für unter 150€ beispielsweise bei folgenden Händlern:

http://www.ebay.de/itm/NINTENDO-3DS...1162443526?pt=DE_Konsolen&hash=item35d25af706 (general überhohlt mit 1 jahr Garantie - nicht neu)

http://www.ebay.de/itm/Nintendo-3DS...0852468079?pt=DE_Konsolen&hash=item58ac93796f

Zuletzt bearbeitet:
Spezielle Promoaktionen gibt es zur Zeit nicht. Die sind alle abgelaufen.
Es gibt zur Zeit und eigentlich immer mehr oder weniger limitierte Editionen, falls du bereit bist für alternative Designs mehr Geld (nicht selten 50€) zu zahlen.
Alternative Designs interessieren mich eher weniger. Meist finde ich sie sogar ausgesprochen hässlich ;-D - aber trotzdem danke für den Hinweis.

Würde an deiner Stelle den 3DS ohne Spiel kaufen und den beiliegenden Code nicht direkt einlösen, sondern auf eine der (vermutlich) noch kommenden Promoaktionen sparen.

Bei Ebay für unter 150€ beispielsweise bei folgenden Händlern:

NINTENDO 3DS XL KONSOLE ROT / SCHWARZ OVP 0045496500832 | eBay (general überhohlt mit 1 jahr Garantie - nicht neu)

Nintendo 3DS XL (Aktuellstes Modell)- Blau & Schwarz Handheld-Spielkonsole... | eBay
OK, dann werde ich das wohl so machen. :)

Gute Wahl :top: und lass dir nicht einreden, Spirit Tracks sei irgendwie schlecht oder so. Ein schlechtes Zelda ist nämlich immer noch ein sehr gutes Videospiel ;)

Spirit Tracks ist meiner Meinung nach eines der besten Zelda-Spiele. Im Vergleich zu anderen Zeldas wirkt das Spiel schon komprimiert, aber die Tempel sind einfach grandios.

Spirit Tracks ist meiner Meinung nach eines der besten Zelda-Spiele. Im Vergleich zu anderen Zeldas wirkt das Spiel schon komprimiert, aber die Tempel sind einfach grandios.

Jep, ich fand Spirit Tracks auch super, gerade dafür dass es der Nachfolger des in meinen Augen ziemlich bescheidenen Phantom Hourglass ist. Meiner Meinung nach ist es (also Spirit Tracks) sogar besser als Skyward Sword.

Es kann aber auch sein, dass man erst PH mit seinen ganzen Rückschritten spielen muss, um ST danach erst richtig gut finden zu können. :B

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Um aber mal den Gegenpart zu den positiven Meinungen zu bilden: Ich fand Spirit Tracks ein grauenhaftes Zelda und ebenso grauenhaftes Spiel. :$

Die Steuerung ist eine unpräzise, fummelige Katastrophe, die Spielwelt komplett leblos und leer und der Spielablauf extrem repetitiv - im Turm Tropfen sammeln und Tafel holen, Zugfahrt ins Gebiet, Lied lernen, Zugfahrt zum Tempel, Tempel --> wieder von vorn und noch 3-mal.
Das Zugfahren, was man leider ständig machen muss, ist an Langeweile nicht mehr zu überbieten (und lässt selbst das Bootfahren früher spassig erscheinen - und das will was heissen), der Schwierigkeitsgrad ein Witz, Story und Inszenierung sind praktisch nicht vorhanden, Neben-"quests" beschränken sich auf simple Minispiele und für das bescheuerte Flötespielen per Pusten gehört einem Japaner a gehörige Watschn verpasst.

Das einzige, wirklich einzige was man dem Spiel positiv anrechnen könnte sind die Dungeons. Die sind zwar nichts Besonderes im Vergleich zu anderen Teilen und eher am unteren Ende der Skala angesiedelt, aber immerhin besser als der mieserable Rest des Spiels und nicht so kurz wie zuletzt bei ALbW.

Für mich definitiv das schlechteste Zelda was ich je gespielt habe und das einzige das ich nie beendet habe (als ich beim Endkampf wieder "pusten" sollte hatte ich die Schnauze endgültig voll, das Ding auf Ebay gestellt und mir das Ende auf Youtube angesehen).
Insgesamt mein grösster Fehlkauf der letzten 10-15 Jahre - ärgere mich immer noch für diesen Schund Geld ausgegeben zu haben. :pissed:

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Um aber mal den Gegenpart zu den positiven Meinungen zu bilden: Ich fand Spirit Tracks ein grauenhaftes Zelda und ebenso grauenhaftes Spiel. :$

Die Steuerung ist eine unpräzise, fummelige Katastrophe, die Spielwelt komplett leblos und leer und der Spielablauf extrem repetitiv - im Turm Tropfen sammeln und Tafel holen, Zugfahrt ins Gebiet, Lied lernen, Zugfahrt zum Tempel, Tempel --> wieder von vorn und noch 3-mal.
Das Zugfahren, was man leider ständig machen muss, ist an Langeweile nicht mehr zu überbieten (und lässt selbst das Bootfahren früher spassig erscheinen - und das will was heissen), der Schwierigkeitsgrad ein Witz, Story und Inszenierung sind praktisch nicht vorhanden, Neben-"quests" beschränken sich auf simple Minispiele und für das bescheuerte Flötespielen per Pusten gehört einem Japaner a gehörige Watschn verpasst.

Das einzige, wirklich einzige was man dem Spiel positiv anrechnen könnte sind die Dungeons. Die sind zwar nichts Besonderes im Vergleich zu anderen Teilen und eher am unteren Ende der Skala angesiedelt, aber immerhin besser als der mieserable Rest des Spiels und nicht so kurz wie zuletzt bei ALbW.

Für mich definitiv das schlechteste Zelda was ich je gespielt habe und das einzige das ich nie beendet habe (als ich beim Endkampf wieder "pusten" sollte hatte ich die Schnauze endgültig voll, das Ding auf Ebay gestellt und mir das Ende auf Youtube angesehen).
Insgesamt mein grösster Fehlkauf der letzten 10-15 Jahre - ärgere mich immer noch für diesen Schund Geld ausgegeben zu haben. :pissed:
dito einfach dito. genauso wie ph

Bin zur Zeit Phantom Hourglass am spielen und find es etwas besser als erwartet. Mir gefällt die Welt an sich ganz gut und auch die Tempel sind nicht übel, aber wer die Idee hatte, diesen grottenlangweiligen Ocean King-Tempel zigmal von vorne durchspielen zu müssen, gehört gefeuert. Sowas ist doch kein Gamedesign, das ist einfach nur eine oberfaule Art, die Spieldauer irgendwie zu strecken.
Der Zwanghafte Einsatz aller möglichen DS-Features geht mir auch oft auf die nerven (das Mikrofon hätten sie sich sparen können) und ich würde weitaus lieber das Steuerkreuz zum Laufen benutzen, als den Touchscreen. Die Story ist die selbe wie bei fast jedem anderen Zelda und die Grafik tut fast schon weh. Aber trotz alldem hab ich durchaus Spaß mit dem Spiel.

Ich kann mich hier Devilhunter zu 100% anschließen. Spirit Tracks hat mir auch überhaupt nicht zugesagt, obwohl es, objektiv gesehen, kein schlechtes Spiel ist.
Im Gegenzug dazu fand ich Skyward Sword überragend, die Atmosphäre atemberaubend, Steuerung für mich perfekt, Storyinszenierung fortschrittlich für ein Zelda und auch der Stil hat einfach gepasst.

1. WTF?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2. Warum gibt's hier noch keinen Thread und keine Meldung zu dem Teil?

Bin gerade ein wenig sprachlos über das Gezeigte :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die ersten Minuten, das es ein verdammt guter Fake ist :B

Gibt auch eine EU-Version mit Shibata und warum erscheint das Spiel bereits in weniger als 2 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, was für ein Quatsch. Nintendo soll lieber richtige Spiele machen statt solchen Casual-Mist.
Und falls sie einfach zu viel Geld übrig haben können sie es ja den Zero Escape Leuten zustecken. Die können es dringend brauchen und dann käme dabei auch ein geiler 3DS Exklusivtitel raus und nicht so ein Schwachsinn.

@DryBone: Es kommt schon so bald weil es in Japan schon seit einem Jahr raus ist. Und Vorlauf/Vorschauen um bei uns Hype zu erzeugen ist bei so einem Quatsch wohl unnötig.

Meine Fresse, was für ein Quatsch. Nintendo soll lieber richtige Spiele machen statt solchen Casual-Mist.
Und falls sie einfach zu viel Geld übrig haben können sie es ja den Zero Escape Leuten zustecken. Die können es dringend brauchen und dann käme dabei auch ein geiler 3DS Exklusivtitel raus und nicht so ein Schwachsinn.

@DryBone: Es kommt schon so bald weil es in Japan schon seit einem Jahr raus ist. Und Vorlauf/Vorschauen um bei uns Hype zu erzeugen ist bei so einem Quatsch wohl unnötig.

Grds gebe ich dir Recht was das Spiel angebelangt. Mir gefällts auch nicht. Allerdings gibts auf dem 3DS soviel großartige Software, dass das Spiel durchaus seine Berechtigung hat. Es ist ja nicht so, dass es auf dem 3DS nur Casual-Mist gibt, ganz im Gegenteil. ;)

Wer weiß wie lange Iwata noch Präsident bleibt?! Im Juni stehen neue Wahlen an. Und anscheinend steht er beim Vorstand nicht hoch im Kurs.

Zurück