Next Gen Konsolen und eine Frage der Bandbreite

StangeFanClub

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

(gestern) Xbox ONE und die Playstation 4 sind in aller Munde.
So weit, so logisch.

Nur sollte man nicht auch mal diesbezüglich das Thema "Internet-Bandbreite" anschneiden?

Macht sich darüber keiner Sorgen?
Ok, die Leute die schon eine 50k oder 100k Leitung haben interessiert das nicht. :)
Was machen aber die Damen und Herren, die sich noch unter 25k bewegen? Vielleicht sogar noch 6k oder 10k haben?

Beispiel: Da will man sich 2014 eine Xbox ONE kaufen und ist am Ende gearscht, weil man nur eine 12k Leitung hat. Sehr geil...
Yeah..."All in ONE" :) Aber bitte nicht unter 25k?

Was meint ihr?
Wünscht man sich da nicht Hinweise (als Endverbraucher)?
 
Hahaha, ich hab noch nicht mal 6k xD Das wär ein Traum! ^^ Ich lad mit ungefähr 190 kbs in der Sekunde.

Online zocken geht damit aber noch ganz gut. Downloaden dauert manchmal recht lange und manch andere Sachen
laufen nur mit starker Verzögerung. Ein bisschen Sorgen mach ich mir schon.
 
Ich habe nur LTE - selbst wenn ich schnelles DSL hätte, würde ich mir bezüglich der neuen Konsolengeneration keine Sorgen machen, denn ich würde Sachen wie "Internetpflicht, Network - Kram usw" nicht unterstützen.

Da werden diese Konsolen eben nicht mehr gekauft.Punkt :X
 
Ich habe nur LTE - selbst wenn ich schnelles DSL hätte, würde ich mir bezüglich der neuen Konsolengeneration keine Sorgen machen, denn ich würde Sachen wie "Internetpflicht, Network - Kram usw" nicht unterstützen.

Da werden diese Konsolen eben nicht mehr gekauft.Punkt :X
Ähm nur dass ich es verstehe LTE hat bis zu 100 Mbit/s (zumindest lt. TV-Werbung) was soll daran langsam sein?

Ich hab 16Mbit/s. :haeh:
 
Bandbreite um überhaupt spielen zu können ist nicht besonders wichtig. Ich konnte selbst mit DSL 1000, also 1 Mbit/s, Onlinespiele zocken, allerdings auf Kosten von Ping. Generell gilt je höher desto besser. Momentan habe ich DSL 4000 und man merkt schon einen Unterschied. Einzig wirkliches Problem sind Downloads, welche bei niedriger Geschwindigkeit länger dauern, dass ist aber wirklich ein klassiches Problem der Ersten Welt.
 
Genau...die Downloads! ;)

Ich stell mir das bei Next Gen Download-Titeln sehr spannend vor. :) Besonders wenn diese so um die 20GB (plus) groß sind.
Gemeint sind Leitungen unter 15k. :) Darum ja "Next Gen" und Bandbreite.

Jetzt ist mir das auch noch wurscht.
 
Zurück