New Nintendo 3DS/2DS

Habt ihr euch einen New 3DS (XL) gekauft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Ist alles relativ. Ich find' es gut, dass es so fest ist. Zumal das Teil sowieso wieder ausleihern wird, je öfter man es verschiebt.
 
Was die Konsole betrifft, gibt's ja immer noch kein Halten. %)

Aber nachdem Media Markt mir eine Lieferverzögerung versichert hat, bin ich doch erleichtert, noch bei Amazon Glück gehabt zu haben. Kann ja auch nicht sein, dass auf eBay die pure Anarchie abläuft und ich als fast schon Hardcore-Zelda-Fan nicht meine Konsole zum regulären Preis bekomme.

Kann doch nicht sein, dass ich auf eBay 300+€ bezahlen muss, um das Gerät zu bekommen! :S
Bei der Geldgier wird mir schlecht. Dreckige Profitgeier! :finger2:
 
@Skeletulor64
Ja endlich hats bei dir geklappt. Gratuliere ;)

Ich hoffe doch. %)
Der Status lautet aktuell "Versand wird vorbereitet" und am Donnerstag sollte das Schmuckstück dann geliefert werden. :]

Und danke dir für die Hilfe, bis diese schwere Geburt vollbracht war. Vielen Dank! :]:top:

Selten hab ich einen solchen Aufriss für mein Hobby betrieben. %)
 
Und danke dir für die Hilfe, bis diese schwere Geburt vollbracht war. Vielen Dank! :] :top:

Die schwere Geburt besteht dir noch bevor, wenn du den ganzen Kram übertragen musst :B
Pass bloß höllisch auf bei der Rückblende, wenn du die aufschrauben willst, ein bisschen zuviel Druck und das Teil bricht!

Btw. find ich die Umfrageergebnisse jetzt schon interessant.
Warum nicht, Tingle und Wiinator? :O
 
Die schwere Geburt besteht dir noch bevor, wenn du den ganzen Kram übertragen musst :B
Pass bloß höllisch auf bei der Rückblende, wenn du die aufschrauben willst, ein bisschen zuviel Druck und das Teil bricht!

Ehrlich gesagt überlege ich mir ja noch ernsthaft, ob es sonderlich viel Sinn macht, auch nur irgendwas zu übertragen. :o

Aber wenn Spielstände auf der SD-Karte gespeichert werden, dann kann ich die auch per PC auf die neue SD-Karte übertragen und dann passt das. Oder hab ich das auf der Nintendo-Homepage falsch verstanden? :confused:

Interessant wird es bestenfalls noch dann, wenn ich die Konsole mit meiner ID verknüpfen will und der "alte" 3DS schon verknüpft ist. Und ist meine Wii U überhaupt richtig verknüpft? :o
Meine Güte, auf PS3, PS4 und Vita alles akkurat eingerichtet mit meiner PSN-ID und hier ist das ein Biegen und Brechen. ;-D
Aber auch da wiederum ist die Frage, ob ich das irgendwie brauche. Ich zocke ohnehin immer offline.

Btw. find ich die Umfrageergebnisse jetzt schon interessant.
Warum nicht, Tingle und Wiinator? :O

Jawoll, bald kann ich mich dann vermutlich auch eintragen bei der Umfrage.
Bislang hätte bei dem Murks in meinem Fall ja keine Antwort gepasst. %)
 
Btw. find ich die Umfrageergebnisse jetzt schon interessant.
Warum nicht, Tingle und Wiinator? :O
Puh, ist irgendwie schwer zu sagen und andererseits auch mit ein paar Worten erledigt; Ich hab einfach keine Lust, so viel Geld für das Gerät auszugeben.

Das hat weniger mit dem Preis-Leistungsverhältnis zu tun (welches ich aber auch noch nicht als mega zufriedenstellend bezeichnen würde), sondern einfach damit, dass ich im letzten Jahr für meine Verhältnisse ziemlich viel Geld für Nerdkram ausgegeben hab (hab ich in nem anderen Thread vor kurzem schonmal geschrieben) und jetzt nicht schon wieder so einen dicken Brocken aus meinem Konto nehmen will nur für eine tragbare Spielkonsole.
Dazu kämen dann ja noch die Spiele mit jeweils 35€ oder so, was -obwohl es an sich nicht sonderlich teuer ist- auch wieder Beträge sind, die ich lieber in meiner Tasche habe, als sie für ein paar Stunden mobile Unterhaltung auszugeben. Man könnt also sagen, ich bin zu geizig dafür :B


Zum anderen bin ich mittlerweile leider(?) so verwöhnt geworden, dass ich vor allem die Auflösung des 3DS als inakzeptabel betrachte. 320, bzw. 800(/400) × 240(!) Pixel ist einfach unverschämt in einer Zeit, in der jedes 150€-Smartphoned mindestens 720p bietet. Vor zehn Jahren, als ein solches Display noch einigermaßen akzeptabel gewesen wäre, hätte ich mich nicht daran gestört, aber ich krieg mittlerweile einfach die Krätze, wenn ich mir YouTube-Videos zu irgendwelchen 3DS-Titeln ansehen will und der Bildschirm nur aus Blöcken, Kanten, Pixeln und Treppchen besteht.


Also es ist ne Mischung aus Trotz gegenüber Nintendos Rückständigkeit und der Tatsache, dass ich im Jahr 2015 einfach nicht solche Summen für ein so rückständiges Gerät ausgeben will. Vielleicht is es also doch das Preis-Leistungsverhältnis :B

Oh, und 3D interessiert mich generell nicht so wirklich, zumindest so lange es nach wie vor eher unausgereift wirkt.


Ursprünglich hatte ich ja gesagt/gedacht, dass ich mir den 3DS nicht kaufe, solange kein zweiter "Stick" integriert ist, aber auch jetzt, wo es soweit ist, kann ich mich einfach nicht mehr für das Gerät begeistern. Vielleicht in der nächsten Generation wieder.
 
Aber wenn Spielstände auf der SD-Karte gespeichert werden, dann kann ich die auch per PC auf die neue SD-Karte übertragen und dann passt das. Oder hab ich das auf der Nintendo-Homepage falsch verstanden? :confused:

Ich weiß ja nicht, ob das so einfach geht.
Könnte schon sein, dass selbst die Zusatzdaten der Spiele auf der SD-Karte konsolengebunden sind.
Ich würds Nintendo zutrauen.

Also es ist ne Mischung aus Trotz gegenüber Nintendos Rückständigkeit und der Tatsache, dass ich im Jahr 2015 einfach nicht solche Summen für ein so rückständiges Gerät ausgeben will. Vielleicht is es also doch das Preis-Leistungsverhältnis :B

Du hast gar keinen 3DS?
Hoffentlich ist dir klar, auf was für (meiner Meinung nach) Meilensteine du da verzichtest, nur aufgrund der Technik.
Ich hab zum Glück die Fähigkeit, mich an jegliche Technik zu gewöhnen, solange sie nicht fehlerbehaftet ist.
Ich spiele selbst TLoZ aufm GBA SP ohne mir zu denken "was ist das denn für ein hässliches Spiel" oder sowas.
Lediglich die Kollisionsabfrage macht mir zu schaffen.

Naja, mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ist der nächste Game Boy/DS wieder abwärtskompatibel und hat ein HD-Display.
Aber wie die 3DS-Spiele dann darauf aussehen werden...

Oh, und 3D interessiert mich generell nicht so wirklich, zumindest so lange es nach wie vor eher unausgereift wirkt.

Diese Begründung immer... :B
Ich finde das 3D-Feature des 3DS ehrlich gesagt total zweitrangig, der Großteil der Community hier, nutzt dieses Feature nicht mal.
Die Spiele sind der Grund, warum man die Konsole kauft und davon gibts mittlerweile sehr viele, die wirklich erstklassig sind.
Ich glaub, selbst der GBA und DS haben nicht soviele geniale Spiele, die keine Portierungen/Remakes sind.

Vielleicht könnte der Thread"Nintendo 3DS - Allgemeine Diskussionen" erweitert werden in:"Nintendo 3DS / New 3DS - .......), würde obengenannter Link eventuell eher reinpassen.

Also ich wär dafür, dass die Threads getrennt bleiben.
Die Unterschiede sind schon recht groß und es erscheinen auch exklusive Spiele dafür.
Die Übersicht leidet jetzt auch nicht wirklich... :B
 
Genau, mein neustes Gerät ist ein DS lite, den ich mal hier gewonnen hatte %)
Ohne das Gewinnspiel wär ich wahrscheinlich immer noch mit meinem silbernen Backstein unterwegs. :B

Die Spielauswahl ist wirklich das größte Pro und gegen die kann ich auch absolut nichts einwenden (außer dass endlich ein neues Metroid rauskommen soll!!!). Aber wie du schon gemeint hast, wird der Nachfolger sicherlich eh abwärtskompatibel sein und dann kann ich ja immer noch die Perlen nachholen, auch wenn ich in den sauren Pixelapfel beißen muss.

Das mit dem Mangel an Interesse am 3D-Effekt hab ich nur zusätzlich erwähnt, damit mir eben keiner kommt und das als großes Argument für den Kauf, bzw. als "Entschuldigung" für den sonstigen Mangel an technischer Aktualität anbringt.
 
Zurück