New Nintendo 3DS/2DS

Habt ihr euch einen New 3DS (XL) gekauft?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Klein Hero stört sich an den Lackschäden an seinen Spielzeugautos... geil. %)

Ey, mach dich nicht lustig über mich :| :B

Dafür liebe ich Gameone! :top:

Zum Glück ist nach dem Ende von GameOne rocketbeans.tv durchgestartet, das ist mindestens auf dem gleichen Niveau.
Schaue z.B. gerade Nils dabei zu, wie er einen Wutanfall nach dem anderen in Mass Effect 3 bekommt :B

Na ja, ich kann ja auch mal beißen bei sowas. Also, im übertragenen Sinne, meine ich. Heutzutage wird kein Controller mehr angeknabbert. %)

Herrliche Anspielung, ich hab Tränen gelacht :B :B

Da siehst du mal, welche Konsole dir mit die wichtigste ist. Das nenne ich ideellen Wert. :]

Ich hab sogar das Netzteil aufgehoben, obwohl es eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist.
Wurde markiert (damit ich es nicht mit den anderen verwechsle) und kommt dann in die Vitrine, sobald ich eine weitere irgendwo günstig gefunden habe.

Mit Handtuch abdecken ist interessant... bei mir stehen nicht genutzte Konsolen im Schrank bzw. in der Vitrine. Schöne Abfolge von SNES, N64, GameCube und Wii. Mit Staub ist da eh nicht viel hinter geschlossenen Türen. Da muss man selten mal was machen. :)

Hab leider absolut keinen Platz mehr in der Vitrine, suche schon eine weile eine weitere, sonst würde ich die Konsolen auch eher in die Vitrine stellen, denn allzu oft sind die nicht mehr im Betrieb.
 
;-D Lackschäden sind ja das geringste Problem. :B Ich bin immer schön mit meinen Autos (generell Spielsachen) umgegangen. Jetzt spielt mein Neffe damit und es sind schon mind 10 Autos kaputt gegangen. ;( Das tut schon weh, weil ich doch immer sorgfältig - mit der gebotenen Sorgfaltspflicht eines ordentliches Kindes - umgegangen bin.

Ha, kenne ich. Meine Nichte hat in recht kurzer Zeit mein altes Spielzeugtelefon von früher kaputt bekommen, auf das ich nach Aussage meiner Mutter immer gut aufgepasst hab.
Und eins meiner Kinderbücher haben wir ihr weggenommen, sonst wäre das auch schon zerstört. Ein paar derbe Macken hat es auf jeden Fall davon getragen. ;D


Aaaaalter... schreibt mal nicht so viel!! :pissed: :B

Lass dich mal nicht so ablenken von deinen neuen Konsolen und schreib selbst mal wieder mehr, dann können wir uns bremsen. ;)

Damit hier mal endlich jemand deine Frage beantwortet:

AmazonBasics Etui für Nintendo 3DS/3DS XL/DS Lite/DSi/DSi XL, schwarz: Amazon.de: Games

Hab mir die selbst auch gekauft, ist rebust und groß genug auch für den New 3DS XL, da die Maße wie gesagt nahezu identisch sind. Hat ebenfalls die offizielle Nintendo-Lizenz und es steht auch nirgends was von Amazon Basics wie sonst bei diesen Produkten. Ist auch noch Platz für 3 Games. Kann ich nur empfehlen :top:

Hört sich schon mal von deiner Beschreibung her so an, als wäre sie wie die Tasche für meinen 3DS. Und die Tasche finde ich jedenfalls super. Also schau ich mir die mal an.
Danke! :top:


Also ich hab' diese Tasche hier. -> Nintendo 3DS XL - Hard Pouch Tasche "Retro Mario": Amazon.de: Games

Ich fand' die irgendwie toll mit dem Retro Charme, obwohl ich sonst nicht so der Retro-Hipster bin. Besonders die 8-Bit-Coin-Zipper gefallen mir. ^^ Sie schützt den DS sehr gut, ist stabil, bietet Platz für 6 zusätzliche Cartridges - top Teil. :top:

Die habe ich für meinen 3DS XL auch - kann ich ebenfalls empfehlen :-D

Ich weiß ja einfach nicht, ob ich von diesen "Hard Pouches" begeistert sein soll. Für den 3DS hab ich diese hier, also weich und mit Klettverschluss.
Bei Reißverschluss hab ich auch immer die Befürchtung, mal einen Kratzer in die Konsole zu bekommen. :|

Stil haben die Taschen ja, besonders die Zelda-Tasche, die du da noch verlinkt hast. Wenn's die hier in Deutschland gäbe... %)


Ey, mach dich nicht lustig über mich :| :B

Würde ich als penibler Sammler heutzutage auch nie tun. ;)

Zum Glück ist nach dem Ende von GameOne rocketbeans.tv durchgestartet, das ist mindestens auf dem gleichen Niveau.
Schaue z.B. gerade Nils dabei zu, wie er einen Wutanfall nach dem anderen in Mass Effect 3 bekommt :B

Zurzeit kann ich mich noch nicht dazu aufraffen, das zu schauen, obwohl ich auf Youtube doch schon öfter auf dem Kanal war. Bin aber auf jeden Fall froh darüber, dass es die Damen und Herren noch zu sehen gibt. :top:

Herrliche Anspielung, ich hab Tränen gelacht :B :B

;-D

Ich hab sogar das Netzteil aufgehoben, obwohl es eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist.
Wurde markiert (damit ich es nicht mit den anderen verwechsle) und kommt dann in die Vitrine, sobald ich eine weitere irgendwo günstig gefunden habe.

Hätte ich auch gemacht, ganz ehrlich. Wegwerfen... niemals! :]:top:

Hab leider absolut keinen Platz mehr in der Vitrine, suche schon eine weile eine weitere, sonst würde ich die Konsolen auch eher in die Vitrine stellen, denn allzu oft sind die nicht mehr im Betrieb.

Deine bis zum Bersten gefüllte Vitrine... mach ein Foto von ihr! ... und von allem nebendran und drumherum. ;)

Allerdings landet mein N64 vermutlich nach Majora's Mask auch wieder eine Zeit lang in der Vitrine. Gerade durch das Horror Kid wird das noch einen Ticken hübscher. Und nerdiger. :P



Und YEESSS, ich hab endlich auch abgestimmt. :X

Okay, die Tage dann der Datentransfer. Eventuell.
Wenigstens Majora's Mask 3D werd ich jetzt noch gerade mit meinem alten Weggefährten zu Ende spielen. Wobei, alt... drei Jahre sind das nur gewesen. So viel hab ich damit gar nicht gespielt. :o

Zumindest hab ich im Nachhinein das Gefühl, mit meinem GBA SP und meinem ersten DS weitaus mehr "erlebt" zu haben. Auch viel mehr mit Freunden zusammen gezockt, seien es Metroid Prime: Hunters, Mario Kart DS oder Pokémon Rubin/Saphir und Diamant/Perl. Tolle Zeiten waren das. Nächte fast durchgemacht und zusammen gezockt. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine bis zum Bersten gefüllte Vitrine... mach ein Foto von ihr! ... und von allem nebendran und drumherum. ;)

Also von der Vitrine hab ich eigentlich schon ein Foto gemacht und hier irgendwo gepostet :O
Aber ich weiß nicht mehr wo :B

Jaja, ich mach ja...
Am Wochenende.
Vielleicht :B

Allerdings landet mein N64 vermutlich nach Majora's Mask auch wieder eine Zeit lang in der Vitrine. Gerade durch das Horror Kid wird das noch einen Ticken hübscher. Und nerdiger. :P

Mein Horror Kid steht direkt neben dem Fernseher :B

Und YEESSS, ich hab endlich auch abgestimmt. :X

Herzlichen Glückwunsch :X

Wobei, alt... drei Jahre sind das nur gewesen. So viel hab ich damit gar nicht gespielt. :o

Meiner war auch nur etwas über 3 Jahre aktuell und in der Zeit hab ich nicht wirklich viel mit gezockt.
Vielleicht 350, maximal 400 Stunden, wenns hoch kommt.
 
Also von der Vitrine hab ich eigentlich schon ein Foto gemacht und hier irgendwo gepostet :O
Aber ich weiß nicht mehr wo :B

Im Showroom? ;)

Jaja, ich mach ja...
Am Wochenende.
Vielleicht :B

Irgendwie hab ich das Gefühl, den kompletten Absatz hier inklusive Spoiler hast du immer per "Copy-Paste" griffbereit. Oder direkt als Tastenbefehl: alt + 123 oder so. :B

Mein Horror Kid steht direkt neben dem Fernseher :B

Provisorisch oder dauerhaft? :o

Herzlichen Glückwunsch :X

JA! Danke dir! :X

Meiner war auch nur etwas über 3 Jahre aktuell und in der Zeit hab ich nicht wirklich viel mit gezockt.
Vielleicht 350, maximal 400 Stunden, wenns hoch kommt.

Wenn du wüsstest... ;D
Um die Tendenz klar zu machen: Das finde ich noch ziemlich viel. %) :S

Allerdings hab ich auch keine Pokémon-Edition für den 3DS. Die hätte mir im Endeffekt sicher den Schnitt gerettet. Wenn ich an meine letzte Edition Perl denke, dann kam ich da allein auf 393 Stunden. Da hat sich die Konsole gelohnt. %)

Wobei ich nicht sagen würde, dass der 3DS sich nicht gelohnt hätte bei mir. Geht ja nicht nur um Quantität. Aber dann hätte ich Trottel zumindest die 25th Anniversary Edition von Zelda kaufen sollen. Das wird mich noch lange verfolgen. :S
 
wo 350 Stunden "nicht viel" ist frag ich mich auch grad %) für nen Handheld ist das ne ganze Menge mein ich, besonders bei einem Zeitraum von nur 3 Jahren.
 
wo 350 Stunden "nicht viel" ist frag ich mich auch grad %) für nen Handheld ist das ne ganze Menge mein ich, besonders bei einem Zeitraum von nur 3 Jahren.

Dann spiele mal Pokémon oder noch besser Animal Crossing etwas intensiver. Allein in AC kann man über hundert Stunden verbringen und trotzdem gibt es einfach immer noch etwas neues zu entdecken. :X
 

Den hab ich aber das letzte mal im Januar 2014 aktualisiert :B
Selbst wenn, dann ist das Bild veraltet, weil da einige Dinge dazu gekommen sind.

Irgendwie hab ich das Gefühl, den kompletten Absatz hier inklusive Spoiler hast du immer per "Copy-Paste" griffbereit. Oder direkt als Tastenbefehl: alt + 123 oder so. :B

:B
Ne...echt nicht :B

Ich bin nur so unglaublich faul nach der Arbeit und am WE bin ich zurzeit nur am Dauersuchten, ein Junkie auf Konsole sozusagen ;-D
Die Bilder zu machen ist ja kein Ding, aber bevor ich sowas mache, will ich eher eine "Inventur" durchführen und meinen Showroom aktualisieren, um dann anschließend Bilder davon einzustellen und zu beschreiben.

Zudem wüsst ich gern, wie man Bilder postet, ohne dass diese im Kleinformat und Größenangabe gepostet werden.
Also ohne diese kack Umrandung, irgendwie bekomm ich das nie hin.

Provisorisch oder dauerhaft? :o

Dauerhaft, damit ich sie immer sehe.
In der Vitrine geht sie unter, weil da die meisten großen Objekte drin sind wie Marcus Fenix mit Lancer und Songbird.

Allerdings hab ich auch keine Pokémon-Edition für den 3DS. Die hätte mir im Endeffekt sicher den Schnitt gerettet. Wenn ich an meine letzte Edition Perl denke, dann kam ich da allein auf 393 Stunden. Da hat sich die Konsole gelohnt. %)

Pokémon hat bei mir nicht viel Spielzeit, vielleicht 30-40 Stunden, bin da noch nicht mal mit X durch :B
Der Löwenanteil mit etwas über 230 Stunden hat da Animal Crossing: New Leaf inne :X
Und auch da hab ich noch nichtmal mein Haus vollständig ausgebaut :B

wo 350 Stunden "nicht viel" ist frag ich mich auch grad %) für nen Handheld ist das ne ganze Menge mein ich, besonders bei einem Zeitraum von nur 3 Jahren.

Du bist ja auch kein Maßstab %)
Du fällst in meinen Augen auch eher unter die Gelegenheitszocker-Kategorie.
Ich bin hingegen ein ausgewachsener Hardcorezocker, der fast ausschließlich seine Freizeit mit Videospielen verbringt.
Viel intensiver als bei mir geht kaum noch.
Hab kein Problem das zuzugeben, Real Life kann mir mal die Eier kraulen und gut is.

Für mich sind 350 Stunden in 3 Jahren ganz ok, aber nicht viel.
In der Glanzzeit der X-Box 360 (schätze so 2010-2012) bin ich wahrscheinlich gut auf das Fünffache, vielleicht sogar mehr, gekommen.
Der Großteil der Zeit blieb natürlich bei den Forza-Teilen hängen, aber das spielt ja keine Rolle.
 
Gerade du solltest doch wissen, dass ich in dem Fall auch mal Prioritäten setzen muss ;D :X

Touché! Tja, dagegen kann ich wohl kaum was einwenden. :|
Na gut, hast gewonnen. Spiel du nur, mein Bester. ;D


Dann spiele mal Pokémon oder noch besser Animal Crossing etwas intensiver. Allein in AC kann man über hundert Stunden verbringen und trotzdem gibt es einfach immer noch etwas neues zu entdecken. :X

Da hat er recht, Lox. Animal Crossing: Wild World auf dem DS hab ich damals auch bis zum Brechen gespielt. Da hat wohl wirklich nur Pokémon Perl mehr Spielzeit. %)


[...] veraltet, weil da einige Dinge dazu gekommen sind.

Na, das will ich ja auch meinen. Warum wohl bin ich so gespannt auf neue Bilder? :P


Ich werd das prüfen lassen, du Früchtchen. Meine besten Männer kümmern sich darum, die Wahrheit herauszufinden. ;)

Ich bin nur so unglaublich faul nach der Arbeit und am WE bin ich zurzeit nur am Dauersuchten, ein Junkie auf Konsole sozusagen ;-D

Am Dauersuchten bin ich zurzeit auch. Ich muss von dem Zeug los kommen. :S :B

Die Bilder zu machen ist ja kein Ding, aber bevor ich sowas mache, will ich eher eine "Inventur" durchführen und meinen Showroom aktualisieren, um dann anschließend Bilder davon einzustellen und zu beschreiben.

Ein Großprojekt, ich seh schon. ;D

Zudem wüsst ich gern, wie man Bilder postet, ohne dass diese im Kleinformat und Größenangabe gepostet werden.
Also ohne diese kack Umrandung, irgendwie bekomm ich das nie hin.

Vorher bei abload.de hochladen vielleicht? Dann noch "neues Format" wählen und eingeben, was dir in den Sinn kommt. Wäre mein erster Gedanke.

Dauerhaft, damit ich sie immer sehe.
In der Vitrine geht sie unter, weil da die meisten großen Objekte drin sind wie Marcus Fenix mit Lancer und Songbird.

Deshalb muss da nur entsprechendes weiteres Zelda-Merchandise drum herum stehen, das dazu passt. Ist bei mir eben etwas gemütlicher und kleiner, also N64 mit Controller, Spiel, Soundtrack-CD und Figur. :)

Pokémon hat bei mir nicht viel Spielzeit, vielleicht 30-40 Stunden, bin da noch nicht mal mit X durch :B
Der Löwenanteil mit etwas über 230 Stunden hat da Animal Crossing: New Leaf inne :X
Und auch da hab ich noch nichtmal mein Haus vollständig ausgebaut :B

Du hängst ein bisschen zurück, wie's aussieht. %)

Du bist ja auch kein Maßstab %)
Du fällst in meinen Augen auch eher unter die Gelegenheitszocker-Kategorie.
Ich bin hingegen ein ausgewachsener Hardcorezocker, der fast ausschließlich seine Freizeit mit Videospielen verbringt.
Viel intensiver als bei mir geht kaum noch.
Hab kein Problem das zuzugeben, Real Life kann mir mal die Eier kraulen und gut is.

Tier! %) ;D
 
Ich hab WoW ein einziges Mal für 30 min gespielt und mir hats nicht gefallen. 30 min ist zwar kein Maßstab, aber lang genug um zu wissen, dass es nicht so gut ist wie Warcraft III.

So genug Off-Topic von mir

Zurück zum New3DS XL:
Oh mein Gott wie ich dieses Teil gern hab. Es ist wieder ein komplett anderes Gefühl, als auf dem alten 3DS. Der Bildschirm ist gewaltig, Metal Gear Solid Snake Eater lässt sich geschmeidig steuern und Smash Bros 3DS profitiert extrem vom größeren Bildschirm. :X
 
Ich hab WoW ein einziges Mal für 30 min gespielt und mir hats nicht gefallen. 30 min ist zwar kein Maßstab, aber lang genug um zu wissen, dass es nicht so gut ist wie Warcraft III.
ich hoffe ich zerstöre deine illusion nicht, wenn ich dir sage dass warcraft3 und wow zwei völlig unterschiedliche spiele sind, zumindest vom genre. jeder der wow nur 30 mins gespielt hat, hat nur 0,0001% des umfangs gesehen und das ist keine übertreibung. das ist als wenn ich in super mario 64 am start einmal zum eingang des schloßes lauf, da hab ich vergleichsmäßig genauso viel gesehen, eher noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur sagen WoW - World of Warcraft. Bei den Leute die das wirklich zur Perfektion zocken, das ist intensiv. Gibt nicht umsonst Leute die schon mehrere Jahre Lebenszeit in WoW gesteckt haben.

Ja ok, schlimmer geht immer :B
Ich hab ja noch den Motorsport und Musik, was mich nebenbei noch interessiert und ich schau auch gern mal nen Film im Kino oder ne Serie im Fernsehen.
Selten treff ich mich auch mal mit ner Freundin.

Aber 80% meiner Freizeit (abseits von Schlaf, Arbeit, Einkaufen, Essen, Trinken, Kacken, Pissen :B ) zock ich halt :)

Ich werd das prüfen lassen, du Früchtchen. Meine besten Männer kümmern sich darum, die Wahrheit herauszufinden. ;)

Jetz krich ich aber Angst :P :B

Ein Großprojekt, ich seh schon. ;D

Immerhin ein ganzes Jahr nachzuholen, das dauert halt.

Vorher bei abload.de hochladen vielleicht? Dann noch "neues Format" wählen und eingeben, was dir in den Sinn kommt. Wäre mein erster Gedanke.

Danke für den Tipp :)

Deshalb muss da nur entsprechendes weiteres Zelda-Merchandise drum herum stehen, das dazu passt. Ist bei mir eben etwas gemütlicher und kleiner, also N64 mit Controller, Spiel, Soundtrack-CD und Figur. :)

Naja, für kleine Themenwelten in meiner Vitrine fehlt mir echt der Platz :B

Du hängst ein bisschen zurück, wie's aussieht. %)

Ein bisschen, du bist lustig ;-D :B


Määäääh! :B
 
ich hoffe ich zerstöre deine illusion nicht, wenn ich dir sage dass warcraft3 und wow zwei völlig unterschiedliche spiele sind, zumindest vom genre. jeder der wow nur 30 mins gespielt hat, hat nur 0,0001% des umfangs gesehen und das ist keine übertreibung. das ist als wenn ich in super mario 64 am start einmal zum eingang des schloßes lauf, da hab ich vergleichsmäßig genauso viel gesehen, eher noch weniger.
Das weiß ich ja. ;) Ich sollte damals einfach die Faszination nachvollziehen, konnte es aber nicht und wollte es ehrlich gesagt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Applaus, Applaus, für deine Worte,... ;-D

Also, ich bin gerade zufällig bei Amazon auf die Zierblenden für den New 3DS gestoßen.
Und eine davon find ich ja mal richtig geil. :haeh:
Zweites Bild anschauen, auf der schwarzen Konsole sieht es deutlich besser aus.

Obwohl ich natürlich sehr zufrieden mit meiner Zelda-Version in XL bin. :]
Aber die verlinkte (:P) Zierblende da würd ich mir ansonsten schon nehmen. :o
 
Applaus, Applaus, für deine Worte,... ;-D

Also, ich bin gerade zufällig bei Amazon auf die Zierblenden für den New 3DS gestoßen.
Und eine davon find ich ja mal richtig geil. :haeh:
Zweites Bild anschauen, auf der schwarzen Konsole sieht es deutlich besser aus.

Obwohl ich natürlich sehr zufrieden mit meiner Zelda-Version in XL bin. :]
Aber die verlinkte (:P) Zierblende da würd ich mir ansonsten schon nehmen. :o
Sieht echt hübsch aus, und die Triforce-Blende danach ist auch ordentlich.
Aber sollen die Dinger tatsächlich 15€ pro Stück kosten? Das wär ja mal wieder, ganz wie bei den Amiibos, ne ordentliche Spaßbremse...
 
Zurück