Aber wenn Spielstände auf der SD-Karte gespeichert werden, dann kann ich die auch per PC auf die neue SD-Karte übertragen und dann passt das. Oder hab ich das auf der Nintendo-Homepage falsch verstanden?
Ich weiß ja nicht, ob das so einfach geht.
Könnte schon sein, dass selbst die Zusatzdaten der Spiele auf der SD-Karte konsolengebunden sind.
Ich würds Nintendo zutrauen.
Also es ist ne Mischung aus Trotz gegenüber Nintendos Rückständigkeit und der Tatsache, dass ich im Jahr 2015 einfach nicht solche Summen für ein so rückständiges Gerät ausgeben will. Vielleicht is es also doch das Preis-Leistungsverhältnis
Du hast gar keinen 3DS?
Hoffentlich ist dir klar, auf was für (meiner Meinung nach) Meilensteine du da verzichtest, nur aufgrund der Technik.
Ich hab zum Glück die Fähigkeit, mich an jegliche Technik zu gewöhnen, solange sie nicht fehlerbehaftet ist.
Ich spiele selbst TLoZ aufm GBA SP ohne mir zu denken "was ist das denn für ein hässliches Spiel" oder sowas.
Lediglich die Kollisionsabfrage macht mir zu schaffen.
Naja, mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ist der nächste Game Boy/DS wieder abwärtskompatibel und hat ein HD-Display.
Aber wie die 3DS-Spiele dann darauf aussehen werden...
Oh, und 3D interessiert mich generell nicht so wirklich, zumindest so lange es nach wie vor eher unausgereift wirkt.
Diese Begründung immer...
Ich finde das 3D-Feature des 3DS ehrlich gesagt total zweitrangig, der Großteil der Community hier, nutzt dieses Feature nicht mal.
Die Spiele sind der Grund, warum man die Konsole kauft und davon gibts mittlerweile sehr viele, die wirklich erstklassig sind.
Ich glaub, selbst der GBA und DS haben nicht soviele geniale Spiele, die keine Portierungen/Remakes sind.
Vielleicht könnte der Thread"Nintendo 3DS - Allgemeine Diskussionen" erweitert werden in:"Nintendo 3DS / New 3DS - .......), würde obengenannter Link eventuell eher reinpassen.
Also ich wär dafür, dass die Threads getrennt bleiben.
Die Unterschiede sind schon recht groß und es erscheinen auch exklusive Spiele dafür.
Die Übersicht leidet jetzt auch nicht wirklich...