[Network] WiFi DSL Hotspot oder zu Hause? Welche Systeme/ Anbieter habt Ihr?

WebWarp

Neuer Benutzer
WiFi DSL Hotspot oder zu Hause? Welche Systeme/ Anbieter habt Ihr?

Hallo Leute... zum ersten Mal hab ich endlich mal ein paar Antworten auf meine Frage hier gefunden und habe dennoch welche...lächel.

Also, ich will unbedingt von zu Hause mit meinem DS online spielen...habe isdn und benötige DSL...Richtig? Meine Frage ist nun welchen DSL-Anschluß benötige ich denn dann ( es gibt ja so viel unterschiedliche) :(

Wer von Euch hat da mit welchen Anbietern gute Erfahrungen gemacht...und welche DSL WLAN Router habt ihr!

Danke schon mal für Eure Antwort!!!

Peter aus M. an der Ö. :-D

AW: WiFi DSL Hotspot oder zu Hause? Welche Systeme/ Anbieter habt Ihr?

ich habe DSL 2000 bei AOL. ich war vorher bei T-online und einfach nur unzufrieden weil ich total oft nicht ins internet kam wegen verbindungsschwierigkeiten die angeblich nur durch warten zu beheben wären :rolleyes:
sind dann halt gewechselt und seit dem hab ich nie mehr probleme gehabt dass ich nicht ins internet komm. zu dem kann man bei fragen immer aol anrufen und hat gleich einen menschen aus fleisch und blut am anderen ende (hat was, das war bei t-online früher nie der fall :B )

wir haben keinen wlan router. zuerst schon, aber mit dem kam das signal nicht bis in mein zimmer. sollte man sich gut überlegen wenn man ein haus hat. jetzt bekomm ich internet per steckdose und das ist auch gut so. wifi benutzen tu ich per nintendo wifi-connector. ist auch viel einfacher einzustellen.

Also erst einmal reicht um mit dem NintendoDS im Internet zuspielen eine T-DSL 1000 Leitung, ob sich das Beim Wii ändert weiß ich nicht, bezweifel ich aber stark.
Dann brauchst du entwedxer einen WLAN Router oder den Nintendo WiFi Connector, den du so um die 40 Euro im Handel oder bei Nintendo bekommst.
Achja und natürlich einen DS mit Onlinefähigen Spielen (muss eines sein wo das Blaue WiFi Symbol drauf ist).

Ich habe T-Online als Anbieter, eine T-DSL 2000 Flatrate ohne Volume (ganz wichtig), und bin eigentlich recht zufrieden.
Das Einzige was halt bei T-Online etwas nervig ist, das Ist halt der Kundenservice, aber sonst gehts eigentlich.
Tja und für den Zugang ins Netz sorgt beim NDS der WiFi Connector, der Doch wie ich finde ne sehr hohe Reichweite (im Sinne von Entfernung) hat.

Allerdings habe ich auch nicht die Software von der CD-Rom genommen, sondern mir gleich das Update von der Nintendo Webseite gezogen.
Habe nehmlich gehört mit älterer Software solls da probleme geben, aber obs stimmt kann ich net sagen.

Also wenn das Nicht genug Informationen waren weiß ich auch nicht :-D

ich hab den coolsten anbieter:
wilhelm.tel
100MBit-leitung - flat, ohne volumen.. :finger:
keine 40€

WebWarp am 06.08.2006 15:09 schrieb:
Hallo Leute... zum ersten Mal hab ich endlich mal ein paar Antworten auf meine Frage hier gefunden und habe dennoch welche...lächel.

Also, ich will unbedingt von zu Hause mit meinem DS online spielen...habe isdn und benötige DSL...Richtig? Meine Frage ist nun welchen DSL-Anschluß benötige ich denn dann ( es gibt ja so viel unterschiedliche) :(

Wer von Euch hat da mit welchen Anbietern gute Erfahrungen gemacht...und welche DSL WLAN Router habt ihr!

Danke schon mal für Eure Antwort!!!

Peter aus M. an der Ö. :-D

1 & 1= :top: :top:
Router: Fritz Box FON WLAN 7050= Super.
Fast nie Probleme....
Nimm 1&1 oder freenet

ChaosQu33n am 06.08.2006 15:28 schrieb:
ich habe DSL 2000 bei AOL. ich war vorher bei T-online und einfach nur unzufrieden weil ich total oft nicht ins internet kam wegen verbindungsschwierigkeiten die angeblich nur durch warten zu beheben wären :rolleyes:
sind dann halt gewechselt und seit dem hab ich nie mehr probleme gehabt dass ich nicht ins internet komm. zu dem kann man bei fragen immer aol anrufen und hat gleich einen menschen aus fleisch und blut am anderen ende (hat was, das war bei t-online früher nie der fall :B )

wir haben keinen wlan router. zuerst schon, aber mit dem kam das signal nicht bis in mein zimmer. sollte man sich gut überlegen wenn man ein haus hat. jetzt bekomm ich internet per steckdose und das ist auch gut so. wifi benutzen tu ich per nintendo wifi-connector. ist auch viel einfacher einzustellen.

:) Danke nochmal für Deine Antwort... hab mich nach einigem Hin- und Her doch für die Telecom entschieden! Hatte sie schon am Telefon und die Kündigung ausgesprochen, da vielen die Preise... grins...keine Umstellungsgebühren von ISDN auf DSL und keine Einrichtungsgebühr!

Immer handeln und nicht abwimmeln lassen, denn erst die vierte Person am Telefon der Telecom war zu den "Rabatten" berechtigt/befugt...freu!

Alles ist gelegt und angeschlossen WLAN steht...(naja...die Schaltung ist erst am 15ten) !!! ABER DANN!!!! Freu mich schon riesig und wenn alles weiter so einfach klappt, dann bin ich Guter Dinge...

bis denne...

WebWarp am 11.08.2006 14:08 schrieb:
ChaosQu33n am 06.08.2006 15:28 schrieb:

:) Danke nochmal für Deine Antwort... hab mich nach einigem Hin- und Her doch für die Telecom entschieden! Hatte sie schon am Telefon und die Kündigung ausgesprochen, da vielen die Preise... grins...keine Umstellungsgebühren von ISDN auf DSL und keine Einrichtungsgebühr!

Immer handeln und nicht abwimmeln lassen, denn erst die vierte Person am Telefon der Telecom war zu den "Rabatten" berechtigt/befugt...freu!

Alles ist gelegt und angeschlossen WLAN steht...(naja...die Schaltung ist erst am 15ten) !!! ABER DANN!!!! Freu mich schon riesig und wenn alles weiter so einfach klappt, dann bin ich Guter Dinge...

bis denne...

Hier ich nochmal, für alle die vielleicht auch mal nicht wissen welchen Anbieter sie nehmen sollen!

Ich kann nur sagen das ich zu 10000% zufrieden mit meiner Wahl bin! T-online...dsl 2000 mit wlan router (und dsl modem in einem)= speedport 501V
alles inerhalb einer woche geschaltet, 10 min total einfache installation und den DS aufgeklappt eingeloggt und gleich 2 mal verloren...lach...

peter aus M. an der Ö.

Zurück