• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Network] Totes Nintendo-Forum! Nintendos Online-Politik-Der Untergang?

Raser04

Bekanntes Gesicht
Totes Nintendo-Forum! Nintendos Online-Politik-Der Untergang?

Hi Leutz,
ich weiß zwar nicht, ob es euch so geht, aber das Nintendo Online-Forum geht bei mir seit Ewigkeiten schon nicht mehr. Am Anfang war ich noch erfreut, da ich gedacht habe, das Forum wird endlich rundum erneuert un bekommt auch mal endlich einen Chat. Aber Pustekuchen! Stattdessen wird nun andauernd gesagt, dass sie noch ein Sicherheitsproblem haben. Das ist aber mittlerweile auch schon mehr als 2 Monate her. Auch als ich vor kurzem wieder auf der Nintendo Wi-Fi Seite war, weil ich Probleme mit der Wi-Fi Connection hatte, habe ich auch gesehen, dass diese Seite auch seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert wurde. Ich will Nintendo jetzt auf keinen Fall schlecht machen, aber in Sachen Online muss Nintendo noch viel lernen. Dasselbe gilt auch für die Freundescodes. Ich könnte jetzt noch stundenlang weitererzählen, aber ich denke ihr könnt auch davon ein Liedchen singen, oder? Ich würde mich auf eine schöne, antständige Disskusion über dieses Thema freuen!! :top: :top:

AW: Totes Nintendo-Forum! Nintendos Online-Politik-Der Untergang?

Zur Internetpräsenz: Das ist nicht unbedingt die Schuld von Nintendos Online-Politik, sondern liegt an dem Webmaster, der die deutschen Nintendoseiten betreut. Wenn du dir die amerikanischen und japanischen Internetseiten von Nintendo anschaust, siehst du, dass da alles glatt läuft.

Das Design und Layout sind da auch um einiges besser, als das deprimierende graublau. Die technischen Veränderungen scheinen nur die europäischen Nintendoserver zu betreffen.

Zur Online-Politik: Natürlich ist es bisher nicht erfreulich, aber wenigstens etwas.
Und wie man an dem Vorschau-Kanal für MP3:C erkennt, weiß es Nintendo zu überraschen. Wer weiß, womit sie kommen, wenn erstmal viele Online-Spiele wie Nitrobike kommen.

Außerdem legt Nintendo doch viel Wert auf Casuals. Und ich glaube nicht, dass tausend Freundescodes einsteigerfreundlich sind. Ich hoffe, dass Nintedo das aufallen wird.

Wenn man bedenkt, dass die Forensoftware auf der Nintendo - Seite mehr als alt war, kann ich es durchaus verstehen, dass sich die Umbauten in die Länge ziehen.
Abgeschafft wird das Forum aber nicht, nur erneuert (wurde jedenfalls in einem podcast erzählt). Aber auch ich schaue regelmäßig vorbei, obwohl ich sagen muss, dass es hier auch ganz in Ordnung ist.

P.S.: Ein paar alte Nintendo – Mitglieder scheinen sich hier vorübergehend niedergelassen zu haben, siehe hier.

Also ich finde das das Nintendo Forum noch nie an das N Zone Forum herankam.Es war viel zu schlicht,hoffentlich verpassen sie dem Forum einen stylischeren Look.

KillerXXX am 14.08.2007 17:43 schrieb:
Also ich finde das das Nintendo Forum noch nie an das N Zone Forum herankam.Es war viel zu schlicht,hoffentlich verpassen sie dem Forum einen stylischeren Look.

Das Problem ist ganz einfach, dass dort noch viel mehr Fanboy-Scheißkinder rumeiern als hier, und darauf hab hab ich ganz einfach keine Lust...
Meine Meinung zur Online Politik hab ich schon oft genug von mir gegeben, aber hier nochmal in kurz: FCs weg, VC-Preise runter, mehr Online Games und ich bin zufrieden.

Cocktail am 16.08.2007 12:23 schrieb:
Meine Meinung zur Online Politik hab ich schon oft genug von mir gegeben, aber hier nochmal in kurz: FCs weg, VC-Preise runter, mehr Online Games und ich bin zufrieden.

:top:

Wobei die VC Preise imo noch das geringste Übel sind. FCs sind hingegen einfach nicht mehr zeitgemäß (bzw. waren sie es je, wie man an XBox Live sieht....) und sollten verboten werden.

memory-card am 14.08.2007 17:41 schrieb:
Zur Internetpräsenz: Das ist nicht unbedingt die Schuld von Nintendos Online-Politik, sondern liegt an dem Webmaster, der die deutschen Nintendoseiten betreut. Wenn du dir die amerikanischen und japanischen Internetseiten von Nintendo anschaust, siehst du, dass da alles glatt läuft.

Das Design und Layout sind da auch um einiges besser, als das deprimierende graublau. Die technischen Veränderungen scheinen nur die europäischen Nintendoserver zu betreffen./quote]
Ja, hierbei stellt sich dann natürlich wieder die Frage, ob sich Nintendo also mehr um den amerikanischen Markt, als um den europäischen kümmert. An diesem Beispiel sieht man ja dann sehr gut, dass Nintendo der amerikanische Markt anscheinend wichtiger als der europäische Markt ist!!!

Der amerikanische markt is ja auch größer als der europäische^^

Also ich schaue täglich seit dem die Wii rauskam täglich auf Nintendo.de vorbei um meine 5Sterne zu sichern und im forum bisschen zu gugen ich war srhr traurig als das forum net mehr ging ich schaue nun jeden Tag dort vorbei um zu sehen ob e geht und um zu sehen ob man endlich seine * in WIIPoints zu tauschen können ich hoffe Nintendo kommt bald mit irgendeiner Überraschung hervor das sich das warten gelohnt hat.Nun bald kommt ja auch MP3C das ich mir zu 120% werde^^.Soange jage ich halt noch in MPH online^^ MFG Yatzee achja ich jage ja net ich geh töten :lache

Ich hoffe auch das die bald mal was aus der Seite machen. Aber wenn das so lange dauert kann es ja eigentlich nur gut werden.

mich kotzt das auch an, weil ich mit ds nicht online gehen kann und hilfe brauch und mich dort nicht mal wenden kann,

hab an support email geschickt, doch da arbeiten nur schlamper denke ich, weil ich nie antworten bekomme -.-

ganz nintendo SCHLAMPT!!!

Yatzee am 16.09.2007 20:44 schrieb:
Also ich schaue täglich seit dem die Wii rauskam täglich auf Nintendo.de vorbei um meine 5Sterne zu sichern und im forum bisschen zu gugen ich war srhr traurig als das forum net mehr ging ich schaue nun jeden Tag dort vorbei um zu sehen ob e geht und um zu sehen ob man endlich seine * in WIIPoints zu tauschen können ich hoffe Nintendo kommt bald mit irgendeiner Überraschung hervor das sich das warten gelohnt hat.Nun bald kommt ja auch MP3C das ich mir zu 120% werde^^.Soange jage ich halt noch in MPH online^^ MFG Yatzee achja ich jage ja net ich geh töten :lache
Was ist MP3C???

KillerXXX am 17.09.2007 19:33 schrieb:
Metroid Prime 3 Corruption
Cool danke und was heisst FC???

Cool das es nette User in diesem Forum gibt, die einem was erklären können ohne zu nerven.

FC = Freundescode.

Und ich bin übrigens auch dafür, dass selbiger abgeschafft wird ;) .
Außerdem möchte ich endlich meine Sterne eintauschen können....warscheinlich zögern die das soweit herraus, das dann alle Sterne verfallen sind...:(

@Thread
Tja denn Amerikanern gehts wie uns,ihr Forum wurde heute Geschlossen und man kann alle beiträge bis zum 24.09 lesen aber dann wird es komplett geschlossen weil nintendo of America die seite total updaten will,ich frage mich ob unsere noe seite auch zeitgleich upgedatet wird ?

killer6370 am 17.09.2007 22:06 schrieb:
@Thread
Tja denn Amerikanern gehts wie uns,ihr Forum wurde heute Geschlossen und man kann alle beiträge bis zum 24.09 lesen aber dann wird es komplett geschlossen weil nintendo of America die seite total updaten will,ich frage mich ob unsere noe seite auch zeitgleich upgedatet wird ?

ein update würde nicht schaden bei dem forum ^^

Aishwarya am 18.09.2007 12:23 schrieb:
killer6370 am 17.09.2007 22:06 schrieb:
@Thread

ein update würde nicht schaden bei dem forum ^^
Also NoE hat mir bestätigt das auch unsere website verrändert wird nur geben die nie nen termin bekannt

Zurück