• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Network] Mario Strikers Charged Football - Die Onlineliga (offizieller Thread)

AW: Mario Strikers Charged Football - Die Onlineliga (offizieller Thread)

DS-Freak-1992 am 09.04.2007 22:07 schrieb:
MechanicalAnimal am 09.04.2007 22:01 schrieb:
SoulCalibur33 am 09.04.2007 21:56 schrieb:
Samus-Martin am 09.04.2007 21:42 schrieb:
Mini-Bowser am 09.04.2007 21:40 schrieb:
Hier, ich hab mich mal rangemacht und ein Logo erstellt ... wie findet ihr es?
Jo find ich gut. :top:

Yo, klasse =)

Jezz brauchen wir nur noch jemanden, der sich an die HP macht :B
Ich würde es machen, habe aber leider keine Ahnung wie das geht.
:oink:

das gleiche gilt für mich -.-
PS: finde das Logo klasse

so: habe mih entschieden. ich würde so eine Teilsarbeit machen. Aber so etwas wie den Banner kann ich nicht... Videos, Seiten, Bilder einfügen etc, kann ich schon machen

EDIT:

PS: Ich fand das erste LOGO immer noch am besten, das dritte ist auch gut.
Aber das erste ist besser weil es schön schlicht ist und nicht so übertrieben =)

DS-Freak-1992 am 09.04.2007 22:33 schrieb:
so: habe mih entschieden. ich würde so eine Teilsarbeit machen. Aber so etwas wie den Banner kann ich nicht... Videos, Seiten, Bilder einfügen etc, kann ich schon machen

Machst du dann bitte die HP? :) :X

Ich finde das 3. Logo am besten.

Wenn ihr nichts dagegen habt, tüftele ich ein LIgasystem aus :]

Das Regelwerk können wir ja alle gemeinsam entwerfen =)

Wer, außer mir, hat lust in der Ligaleitung mitzuwirken? :-D

SoulCalibur33 am 09.04.2007 22:44 schrieb:

macht das bitte jemand anderes. Bei dem besten kostenlosen anbieter (hompage-baukasten.de) kann ich leider keines mehr erstellen, weil ich da schon eine hab.

Bearbeiten kann ich sie natürlich schon :)

EDIT: Zur Liga;
aber der, der hier das programm führt sollte eigentlich nicht mitmachen dürfen. Wenn das auch für den gilt der eine hp macht, mache ich keine, weil ich da teilnehmen will :)

Ich hätte wohl Interesse an der Ligaleitung. Ich muss allerdings wissen, wann sie stattfinden soll, da ich natürlich gucken muss, ob ich dann Zeit habe ;)
kannst mich ja schonmal vormerken. Ich bin auch dafür - das Ligensystem kannst du erstellen, die Regeln wir alle gemeinsam - bzw die Ligaleitung

ich kann ligaleitung machen, mir macht es spaß, tabellen auszuwerten und so weiter.

Mini-Bowser am 09.04.2007 22:48 schrieb:
Ich hätte wohl Interesse an der Ligaleitung. Ich muss allerdings wissen, wann sie stattfinden soll, da ich natürlich gucken muss, ob ich dann Zeit habe ;)
kannst mich ja schonmal vormerken. Ich bin auch dafür - das Ligensystem kannst du erstellen, die Regeln wir alle gemeinsam - bzw die Ligaleitung

Welchen Part würdest du übernehmen?

Vorausgesetzt, dass Julex den Auswertungs Part übernimmt und ich die Erstellung und Verwaltung.

Ehm, ich hatte zwar eigentlich auch an die Auswertungen gedacht ... aber ich kann auch das kontaktieren der Ligisten und den "Ansprecher"-Part übernehmen, also den E-Mail bzw. Wii-Mail Support, falls Teilnehmer Fragen haben oder jemanden über sein Fehlen oder sonstiges mitteilen möchten.
Oder welche Aufgaben sind noch so zu verteilen?

DS-Freak-1992 am 09.04.2007 22:48 schrieb:
SoulCalibur33 am 09.04.2007 22:44 schrieb:

macht das bitte jemand anderes. Bei dem besten kostenlosen anbieter (hompage-baukasten.de) kann ich leider keines mehr erstellen, weil ich da schon eine hab.

Bearbeiten kann ich sie natürlich schon :)

EDIT: Zur Liga;
aber der, der hier das programm führt sollte eigentlich nicht mitmachen dürfen. Wenn das auch für den gilt der eine hp macht, mache ich keine, weil ich da teilnehmen will :)
Ich würde das gerne mal probieren, wenn ihr nichts dagegen habt.
Wie soll unsere Seite denn heißen?
Und wie die Adresse?

Also du kannst auch bei der Auswertung helfen, aba das mit dem Ansprechpartner wäre toll =)

Mal schaun, ob Julex das allein machen möchte.

Also machen wir es bisher so:

Julex: Auswertung
Mini-Bowser: Ansprechpartner und Support
Ds-Freak und SoulCalibur33: Homepage (falls noch jemand helfen möchte, nur zu :] )
SoulCalibur33: Spielplanerstellung

Weitere Spalten sind belegbar ;)

Wir können noch mal rumfragen, aber ansonsten würde ich mich erstmal auf das Regelwerk stürzen.

ich wär auch bei der liga dabei. Aber mal ne frage zu eurer 1. und 2. liga:
Wie wollt ihr in der 1. Saison beurteilen können welche Mitspieler das niveau für 1. bzw. 2. Liga haben? auslosen wo wer startet? quali-spiele?
denn sonst kann es ja sein dass am Anfang die 2. besser ist als die 1. Liga :B

Nintendofuzzy am 10.04.2007 00:19 schrieb:
ich wär auch bei der liga dabei. Aber mal ne frage zu eurer 1. und 2. liga:
Wie wollt ihr in der 1. Saison beurteilen können welche Mitspieler das niveau für 1. bzw. 2. Liga haben? auslosen wo wer startet? quali-spiele?
denn sonst kann es ja sein dass am Anfang die 2. besser ist als die 1. Liga :B
Das stimmt .. also entweder bis zur 2. Saison warten oder tatsächlich Quali-Spiele ... SoulC33, was denkst du?

Ich hab übrigens noch eine Frage: Ist die Ligaleitung von der Teilnahme ausgeschlossen? :confused:

Mini-Bowser am 10.04.2007 00:31 schrieb:
Das stimmt .. also entweder bis zur 2. Saison warten oder tatsächlich Quali-Spiele ... SoulC33, was denkst du?

Ich hab übrigens noch eine Frage: Ist die Ligaleitung von der Teilnahme ausgeschlossen? :confused:

Nein, ich hoffe doch, dass ihr nicht dagegen seid, wenn ich mitspiele (oder die anderen). :B

Ich wäre schon fürs Auslosen gewesen, das ist meiner Meinung nach mehr random...

Muss ja nicht heißen, dass Liga A besser ist als Liga B.
Ansonsten pendelt sich das von allein ein, oder?

Wie habt ihr euch die Quali vorgestellt?
Gruppenphase?
Wäre ne Idee oder?

Bin auch bei der Liga dabei.

Ein paar Ideen:
Zur Punkteverteilung: Wenn es wieder so ist, dass es kein Remis, sondern nur Golden goal gibt wäre ich für folgende Punktevergabe:
0 für Niederlage
1 für Niederlage im golden goal
2 für sieg im golden goal
3 für sieg

Auch das Torverhältnis sollte in der Tabelle angeführt werden.

Es sollte - egal aus welchen Gründen - keine Punkteabzüge geben (siehe Megachaos in der österr. Liga)

Eine Season sollte nicht mehr als maximal 3 monate dauern, wenn zuviele teilnehmer - dann Aufteilung in 2 Ligen
z.B.: 2 Zehnerligen, die letzten2-3 steigen ab und die ersten 2-3 der zweiten steigen auf, wenn da nur einer absteigt ist es ja auch langweilig, weil es so auch sehr schwer wird aufzusteigen.

Ich würde sofort mit der Liga starten, es wird sich schon einpendeln wer in die erste oder 2. Liga gehört, die Bayern werden bei ihrer Gründung auch nicht gleich in liga 1 gespielt haben.

Auch 2 Spieltage (in Ö sagt man Runden) pro Woche wären möglich, mal schaun wie viele teilnehmen.

Schreibt in den ersten Beitrag des Threads alle rein, die teilnehmen wollen, da sieht man dann mal, wie viele es ca. werden, ich bin sicher dabei!

Murdoc am 10.04.2007 02:03 schrieb:
Bin auch bei der Liga dabei.

Ein paar Ideen:
Zur Punkteverteilung: Wenn es wieder so ist, dass es kein Remis, sondern nur Golden goal gibt wäre ich für folgende Punktevergabe:
0 für Niederlage
1 für Niederlage im golden goal
2 für sieg im golden goal
3 für sieg

Auch das Torverhältnis sollte in der Tabelle angeführt werden.

Es sollte - egal aus welchen Gründen - keine Punkteabzüge geben (siehe Megachaos in der österr. Liga)

Eine Season sollte nicht mehr als maximal 3 monate dauern, wenn zuviele teilnehmer - dann Aufteilung in 2 Ligen
z.B.: 2 Zehnerligen, die letzten2-3 steigen ab und die ersten 2-3 der zweiten steigen auf, wenn da nur einer absteigt ist es ja auch langweilig, weil es so auch sehr schwer wird aufzusteigen.

Ich würde sofort mit der Liga starten, es wird sich schon einpendeln wer in die erste oder 2. Liga gehört, die Bayern werden bei ihrer Gründung auch nicht gleich in liga 1 gespielt haben.

Auch 2 Spieltage (in Ö sagt man Runden) pro Woche wären möglich, mal schaun wie viele teilnehmen.

Schreibt in den ersten Beitrag des Threads alle rein, die teilnehmen wollen, da sieht man dann mal, wie viele es ca. werden, ich bin sicher dabei!

Wir werden sehen, ob ein remis möglich ist.

Ich hab mir das so gedacht, dass, falls es zum GG kommt, beide 1 pkt bekommen.

Das mit den Ligen ist ja schon fast sicher ;)

Doch, die Bayern sind direkt in der 1.Liga gestartet ;)

Nope, ich kann den ersten Post nich mehr editieren....
Scheiße, daran hätt ich mal denken sollen :B

klar, also ich übernehm dann die auswertung, kann das aber auch eigentlich alleine machen
;)
problem ist halt nur, wenn jemand im urlaub ist, wie machen wir das dann? ich würd mal sagen, während den sommerferien finden keine spiele statt, da ja dort die meisten leute im urlaub sind.

klar kommen tordifferenz und alles auch in die tabelle rein!

also ich war m,al bei einer fifa 07- online liga, und da haben sie es so gemacht, dass sie am anfang die ersten drei spieltage freigegeben haben, und dann nach zwei wochen oder so die nächsten drei usw. wobei aber die ersten drei bis zum ende spielbar waren.

also ich wäre dafür, wenn jemand gegen einen anderen nie spielt, da er "keine zeit" hat, dass das dann mit einer 0:2 niederlage für ihn gerechnet wird!

desweiteren sollte jede mannshcaft ein heimstadion haben, oder wie wollt ihr das mit den plätzen regeln???

SoulCalibur33 am 10.04.2007 02:12 schrieb:
das würd ich nich so machen, dann ists ja gar nich mehr spannend im Golden Goal weil die motivation zu gewinnen fehlt. Der Sieger sollte schon wenigstens 2 punkte bekommen :P

achja und die regeln und Teilnehmer kann dir auch ein CO in den 1. post editieren ;)

Julex am 10.04.2007 10:26 schrieb:
desweiteren sollte jede mannshcaft ein heimstadion haben, oder wie wollt ihr das mit den plätzen regeln???
immer auf random falls es sowas gibt ^^

[/quote]

.....
[/quote]
Ich würde das gerne mal probieren, wenn ihr nichts dagegen habt.
Wie soll unsere Seite denn heißen?
Und wie die Adresse? [/quote]

Sorry, aber kann ich das mit der hp noch ein zwei Tage überlegen????

Wie wärs mit "Mario Strikers Charged N-Zone Liga"
Und die Adresse n-zone-liga(.de.tl) (bei hompage baukasten)

Nintendofuzzy am 10.04.2007 11:07 schrieb:
SoulCalibur33 am 10.04.2007 02:12 schrieb:
das würd ich nich so machen, dann ists ja gar nich mehr spannend im Golden Goal weil die motivation zu gewinnen fehlt. Der Sieger sollte schon wenigstens 2 punkte bekommen :P

achja und die regeln und Teilnehmer kann dir auch ein CO in den 1. post editieren ;)

Julex am 10.04.2007 10:26 schrieb:
immer auf random falls es sowas gibt ^^

-Ich wär auch für Random.
-Du könntest editieren, stimmts?
Würdest du das dann bitte machen? :X

-Stimmt, dann fehlt der Anreiz...

@ds-freak: Mario Strikers Charged Football ;) aber ansonsten okay :-D

@all seid ihr sicher, dass ihr das Torverhältnis mit einbauen wollt?
Immerhin enstehen da dann ergebnisse von 32:16 oder so :B

Zurück