NES und LCD-TV - langsam?

Sarinda

Neuer Benutzer
Hallo ihr alle!

Ich bin neu hier - und dann gleich mit einem Problem! ;)

Ich habe einen neuen LCD-TV von Samsung (full HD) und meine NES mittels Video/Tonkabel (also nicht Antenne, weiß nicht genau, wie das Kabel heißt) verbunden. Das funktioniert auch, sogar das Bild ist einigermaßen brauchbar, aber jetzt kommts:
Als Dr. Mario Freak musste ich feststellen, dass es extrem lange dauert, bis sich die Pillen nach dem Drücken drehen - also ist irgendwie die Übertragung oder der Bildaufbau zu langsam. Beim alten Fernseher funktionierte es über die Antenne (die will jetzt aber trotz Analogsuchlauf etc. nicht), also weiß ich nicht, ob es am neuen Kabel oder am Fernseher liegt. Hat irgendwer einen Tipp, wie ich die Geschichte wieder ordentlich hinbekomme bzw. wie ich den Suchlauf dazu bringe, mir das Spiel über die Antenne zu liefern?

Ich wäre euch sehr dankbar! Kann ja nicht sein, dass meine geliebte NES nicht mehr geht! :)

Lg
Sarinda

edit: Typokorrektur

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Flatscreens haben einen Inputlag, d.h. eine Verzögerung bei der Darstellung des Bildes. Das ist bei alten Spielekonsolen an LCDs oder Plasma TVs leider ein Problem. Komplett weg bekommt man ihn nicht, allerdings kann man ihn verringern indem man den Spielemodus einschaltet, falls dein Samsung LCD einen hat.

Hallo Ankylo,

danke für die Information! Ich werd mal die Einstellungen durchstöbern, aber ein Spielemodus ist mir bisher leider noch nicht untergekommen! :( Das Ausschalten von allen möglichen anderen Dingen (Kantenglättung etc.) hat eine kleine Verbesserung gebracht, aber ist noch immer nicht super... Dann muss ich mir wohl irgendwo einen alten Röhrenfernseher hinstellen! :p

Lg
Sarinda

Ja, leider... dann brauch ich eine geeignetere Wohnung für 2 Fernseher! *ggg* Anyway, vielen herzlichen Dank für die schnellen und tollen Antworten! Super Forum hier! :)

Lg
Sarinda

Ja, NES sollte man am besten auf einen Röhrenfernseher Zocken. Begründung im folgenden Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück