Ha! Dieser Thread kommt mir ganz gut. Ich bin nach Kalifornien gezogen und hier ist es wortwörtlich Nacht, wenn bei euch Tag ist und andersrum.
Transport in Kalifornien
Ich muss sagen, dass mir Kalifornien sehr gut gefällt, leider sind die öffentlichen Transportmittel begrenzt. Busse und Straßenbahnen, die alle 15 Minuten kommen sind schon ein verdammt guter Schnitt! Da viel weniger Amerikaner öffentliche Verkehrmittel benutzen sind Züge und Busse nicht zerkratzt oder voll gesprüht. Deswegen haben die Sitze hier immer noch weiche Polster. Trotzdem.
Man braucht ein Auto um sich hier schnell fortzubewegen. Aber für ein Auto braucht man Geld. Und um Geld zu haben muss man Arbeiten. Und wenn man arbeitet, hat man wenig Zeit etwas zu unternehmen.
Aus diesem Grund sieht man nur wenige Jugendliche, die einfach draußen sind um mit Freunden rumzuhängen. Die, die es machen haben kein Job oder sind Mitglied einer Gang.
Kriminalität
Apropos Gang. Reden wir mal über Kriminalität hier. Ich lebe in San Diego, die 6. sicherste Stadt in den USA man sieht zwar einen Fall hier und da im Fernsehen, aber sonst ist hier eigentlich nichts los. Es ist wirklich sehr sicher. Nachts kann man sich auch noch sehr sicher fortbewegen. Es soll aber Ecken geben, wo man nicht gehen sollte, aber die gibt es in Deutschland schließlich auch. Die Polizeipräsenz ist höher als in Deutschland, auch wird man sich an die Polizeihelikopter, die ab und an mal übers Haus fliegen gewöhnen. Das wars auch schon.
Wer über meine ersten Eindrücke von Amerika (New York) lesen will
der klicke hier.
Es gibt sehr viel was ich euch von den USA berichten kann. Frag mich hier im Nachtschwärmer-Thread.