Musiknews allgemein

Fuck Forensoftware :(

Viele Künstler, u.A. Bob Dylan, Pink und Bon Jovi haben bekanntgegeben das sie ein Spendenalbum für die Flutopfer von Haiti aufnehmen werden.
Es soll angeblich 59 Songs beinhalten und jeder Künstler stellt seine Songs frei zur Verfügung.

Es wird den Titel "Flood Relief" tragen.
 
MAXIMUM THE HORMONE NEW SINGLE!!!!

New single by Maximum the Hormone, titled "Greatest The Hits"
celebrating the songs created between 2011 to 2011. Yes thats right,
three songs. It will be released on the 23rd March 2011.

TRACKLIST:
1. 鬱くしき人々のうた
2. maximum the hormone
3. my girl

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


:X :X :X :X :X :X :X :X :X

Yeah! Das Album wird sicher ein bis zwei Monate danach erscheinen. Wird auf jedenfall importiert.


Scheiße, ich bin wieder geil. :B


Greetz Proble
 
Alice In Chains: Bassist Mike Starr ist tot

http://assets3.alut.de/bilder/vorlaut/artikel/news/27452/polaroid/h193/web_artikel_bild.png
Der ehemalige Basser von Alice In Chains wurde gestern tot in einem Haus in Salt Lake City gefunden.


Mike Starr, Ex-Basser von Alice in Chains, ist gestorben. Der 44-Jährige wurde gestern Nacht tot in Salt Lake City gefunden. Über die Todesursache gibt es bisher keine Angaben, die Polizei geht jedoch nicht von einem Verbrechen aus.

Seine alte Band betrauert seinen Tod und fordert die Medien auf, die Privatsphäre der Angehörigen zu respektieren. "Unsere Gedanken und Gebete sind jetzt bei seiner Familie", heißt es auf der Band-Homepage.

Mike Starr war Gründungsmitglied der Grunge-Legende Alice In Chains. Nach drei Alben und einer EP stieg er 1993 aus. Zwei Jahre später gründete er mit ehemaligen Black Sabbath-Mitgliedern die Band Sun Red Sun.

2009 nahm Starr an der Reality-Show "Celebrity-Rehab with Dr. Drew" teil, die Promis beim Drogenentzug begleitete. Erst vor drei Wochen wurde er wegen illegalem Drogenbesitz in Salt Lake City festgenommen.

RIP!
 
US-Indie-Ikonen R.E.M. sagen Servus


R.E.M., die Band um Sänger Michael Stipe, beendet nach 31 Jahren ihre erfolgreiche Karriere.
Athens (mis) - Die seit Jahren im Mainstream agierende, ehemalige Indie-Collegeband R.E.M. hat sich nach 31 Jahren aufgelöst. Die Nachricht ging gestern via Pressemitteilung ihres Labels Warner um die Welt und wurde kurz danach um ausführliche Statements aller drei Bandmitglieder auf ihrer Website remhq.com ergänzt.




"Wir danken jedem einzelnen von euch"
31 Jahre nach ihrer Bandgründung in Athens/Georgia und 30 Jahre nach der Veröffentlichung ihrer Debütsingle "Radio Free Europe" sah das Trio den geeigneten Zeitpunkt für die Trennung gekommen: "Liebe Fans und Freunde: Im Namen von R.E.M. und als lebenslange Freunde und Mitverschwörer haben wir beschlossen, die Band aufzulösen. Wir gehen mit großer Dankbarkeit, Entschiedenheit und Erstaunen darüber, was wir alles erreicht haben. Wir danken jedem einzelnen von euch, dem unsere Musik je etwas bedeutet hat."







Über Nacht zu internationalen Superstars
Die Entscheidung sei ihnen nicht leicht gefallen, wie Sänger Michael Stipe in branchenüblicher Diktion betont. Aber man wollte den Zeitpunkt selbst bestimmen, "freundschaftlich und im Interesse aller" (Bassist Mike Mills). Beim Besuch einer Party läge die Kunst schließlich auch darin, "zu wissen, wann es Zeit ist zu gehen", so Stipe.
Die kommerziell erfolgreichste Zeit von R.E.M. ist lange her. Nachdem die Gruppe in den 80er Jahren das Genre US-College Rock hoffähig macht, katapultiert das siebte Album "Out Of Time" die Band im Zuge des Welthits "Losing My Religion" über Nacht in die Superstar-Liga.







1997 verliert die Band Schlagzeuger Bill Berry
Der exzentrische und mittlerweile kahlköpfige Sänger Stipe wird im MTV-Zeitalter zur Identifikationsfigur, die von Bodyguards abgeschirmt werden muss, während seine Kollegen ungestört in der Öffentlichkeit einkaufen gehen können. Mitte der 90er Jahre unterschreiben R.E.M. den seinerzeit mit 80 Millionen Dollar höchstdotierten Plattenvertrag der Musikgeschichte für weitere fünf Studioalben.
1997 verlässt Schlagzeuger Bill Berry die Band aus persönlichen Gründen. Zwei Jahre zuvor erlitt er während eines Konzerts eine Hirnblutung. R.E.M. arbeiten offiziell als Trio weiter.






"Collapse Into Now" (2011) als Karrierekrönung
In den Nullerjahren verwaltet die Gruppe ihren Status als etablierte Rockband mit zumeist routiniert freundlichen, oftmals spannungsarmen Alben. Mit ihrem diesjährigen Album "Collapse Into Now", für das man Patti Smith, Eddie Vedder und Peaches als Gäste einlud, feierten R.E.M. ihre künstlerische Auferstehung, die nun als ihr Vermächtnis eine besondere Karriere krönt.
"Das Tolle daran, bei R.E.M. zu sein, war die Tatsache, dass unsere Platten und unsere Songs den Fans genau so viel bedeuteten wie uns", findet Peter Buck zu einem schönen Schlusswort.
 
"The current lineup plans to release a new album, The Devil's Rain, recorded with producer Ed Stasium and titled after the 1975 film starring William Shatner."

http://en.wikipedia.org/wiki/Misfits_(band)#2009.E2.80.93present:_Recent_ac tivity

The Misfits bringen nach mehr als 10 Jahren Wartezeit endlich wieder ein Studioalbum mit eigenem Material heraus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT: Geil, mein 1400 Beitrag??? Habe ich schon so viel Zeit verschwendet? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende von R.E.M. ist echt schade. War eine gute Band. Vor einigen Jahren hatte ich 'ne R.E.M.-Phase und hab die sehr oft gehört. Besonders das "Imitation of Life"-Video und Lied hat mich fasziniert. "Leaving New York" war eins meiner Lieblingslieder: "It's easier to leave than to be left behind". Ich habe mir die Band dann aber irgendwie kaputt gehört. Obwohl ich R.E.M. gar nicht mehr höre habe ich trotzdem noch REM-Phasen. oO ;)
 
Gorillaz to release career-spanning singles collection in November

Gorillaz are set to release a 15-track collection of their singles, videos and remixes to mark their 10th anniversary as a band. 'The Singles Collection: 2001-2011' will be released on CD, CD and DVD, vinyl and a special edition 7" box set on November 28.

The announcement comes a day after Gorillaz character Murdoch triggered rumours of the band's imminent split by tweeting: "Gorillaz are TEN. Ten years old, eh? T.E.N. What’s that stand for? The End is Nigh…!"

http://static.nme.com/images/article/GorillazPR131210.jpg

But a second message hinted at the band's plans to release the best-of: "Something special has just floated up on my island. A small toy trumpet to herald a big announcement. Think I’ll be blowing that tomorrow."

Gorillaz, who consist of Damon Albarn and animator Jamie Hewlett, have released four albums and collaborated with artists including Dangermouse, Del the Funkee Homosapien, De La Soul, Kano, Bobby Womack, Ike Turner, Lou Reed, Mark E Smith, Bootie Brown, Little Dragon, Snoop Dogg, Dan The Automator, Mos Def, D12, MF Doom and Shaun Ryder across their career.

The tracklisting for 'The Singles Collection: 2001-2011' is as follows:

61EcQ9Iz0qL.jpg


'Tomorrow Comes Today'
'Clint Eastwood'
'19-2000'
'Rock The House'
'Feel Good Inc'
'DARE'
'Dirty Harry'
'Kids With Guns'
'El Manana'
'Stylo'
'Superfast Jellyfish'
'On Melancholy Hill'
'Doncamatic'
'Clint Eastwood' (Ed Case & Sweetie Irie Refix)
'19-2000' (Soulchild Remix)
 
Eisregen geben erste Details zum Album heraus

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, werden EISREGEN im Dezember 2011 ein neues Album veröffentlichen. Anfang September begaben sie sich zu Markus Stock in die Klangschmiede E, um ihr mittlerweile 9. Studioalbum aufzunehmen - bereits nach 2 Wochen später waren die Aufnahmen komplett abgeschlossen.

Das Album wird den Titel "Rostrot" tragen, als Veröffentlichungstermin ist der 9. Dezember 2011 angedacht.

Die Band hat vorab eine kleine Titelvorschau veröffentlicht, wobei dies keine finale Tracklist ist:

- Erlösung
- Bewegliche Ziele
- Wechselbalg
- Blutvater
- Ich sah den Teufel
- Rostrot
- Fahles Ross
- Madenreich
- Schakal: Ode an die Streubombe
- Kathi das Kuchenschwein

In Form der 3-Track EP "Madenreich" kann man bereits am 18.11. einen Vorgeschmack aufs Album bekommen.

Yay, ich freu mich. :X
 
Bloc Party - Und nochmal


http://images.visions.de/artist/detail/10999.jpg


Nach ständigem Hin und Her verkünden Bloc Party nun endlich, worauf alle gewartet haben: 2012 gibt es ein neues Album.

Letztes Jahr war nicht ganz klar, wie die Zukunft von Bloc Party aussehen würde. Neben Grüchten über eine Auflösung gab es auch eine Ankündigung, dass die Band ohne Sänger Kele Okereke weitermachen wolle. Jetzt haben sich anscheinend wieder alle lieb und Bloc Party arbeiten in Originalbesetzung an ihrem vierten Album.
Okereke verkündete gestern in der Zane Lowe Radioshow, dass sie bereits fleißig an dem Nachfolger zu Intimacy arbeiten und die Platte Mitte bis Ende 2012 erscheinen wird.
Quelle Visions


YES! :X

Ist auf jedenfall in meiner Top 5 der meisterwarteten Alben 2012.



Greetz Proble
 
Nee, ich meinte Dich jetzt nicht explizit. War eine allgemeine Feststellung von mir, die sich oft bewahrheitet hat. :P

@beefi Silent Shout findest Du aber dagegen richtig kagge! :finger:

Greetz Proble
 
Zuletzt bearbeitet:
Blur - Livepremiere von neuem Song

Im Vorfeld der Brit Awards präsentierten Damon Albarn und Graham Coxon im Rahmen eines "War Child"-Abends mit "Under The Westway" einen neuen Blur-Song.


London - 21 Jahre nach ihrem Debütalbum "Leisure" und 17 Jahre nach ihrer Brit Awards-Gala mit vier gewonnenen Trophäen für "Parklife" nehmen Blur heute Abend in London den Brit Award für ihr Lebenswerk entgegen. Zur Einstimmung kredenzten Sänger Damon Albarn und Gitarrist Graham Coxon am Sonntag Abend im Rahmen einer "War Child"-Benefizveranstaltung den neuen Song "Under The Westway".

Damon Albarn nimmt Ed Sheeran auf die Schippe

Die an berühmte Pianomomente John Lennons erinnernde Ballade ist der erste neue Song der Gruppe seit dem einmaligen Record Store Day-Beitrag "Fool's Day" von 2010, einer auf 1000 Stück limitierten Single.

Albarn kündigte den Song mit den Worten an: "Er hat eine Menge Text, vor allem für meine Verhältnisse, aber nicht ganz so viel wie Ed Sheeran." Der 21-jährige Sheeran trat am selben Abend als Headliner auf und zählt mit Adele zu den heiß gehandelten Abräumern der diesjährigen Brit Awards-Verleihung.

Neben "Under The Westway" spielte das einst verkrachte Kumpel-Duo Albarn/Coxon noch "Strange News From Another Star" und "He Thought Of Cars".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


http://www.youtube.com/watch?v=9WPKXPgMkbc&feature=player_embedded
Den Lebenswerk-Preis der Industrie nickte Albarn als alter Hase professionell ab: "Es ist eine schöne Anerkennung für all die Arbeit und Sorgen, die in diese Band hineingeflossen sind." Blur werden auch für einen Song gemeinsam die Bühne besteigen.

Vergangene Woche plauderte Coxon, der in Kürze sein sechstes Soloalbum "A+E" veröffentlicht, in einem Interview mit dem Daily Record aus, dass Blur "definitiv" an einem neuen Studioalbum arbeiteten.
YEAH! Neues blur Album + neues Coxon Album! 2012 könnte echt das beste Jahr seit langem werden, wobei ich denke, dass das blur Album erst 2013 erscheinen wird, 10 Jahre seit dem letzten Release "Think Tank".

Man wie ich mich freue. Ich warte schon seit 6 Jahren auf ein neues blur Album. :X :X :X

btw "A+E" wird Coxons achtes Album sein, nicht sein sechstes. %)



Greetz Proble
 
Tenacious D - Details zur neuen Platte

Tenacious D tun sich für "Rize Of The Fenix", den Nachfolger für ihr 2006 erschienenes Album "The Pick Of Destiny", mit Dave Grohl und John Spiker zusammen. Der Schlagzeuger und der Bassist haben bereits auf den letzten beiden Alben der Band gespielt. Spike, unter anderen auch Mitglied der Band Big Talk, gilt außerdem als gesetzter Bassist bei Live-Auftritten der Band um Jack Black. Dieser scheint sich in nächster Zeit wieder mehr auf seine musikalische Karriere konzentrieren zu wollen, nachdem er zuletzt vor allem geschauspielert hat.


Die Tracklist zu "Rize Of The Fenix" sieht folgendermaßen aus:
Tenacious D - "Rize Of The Fenix"

01. "Rize Of The Fenix"
02. "Low Hangin’ Fruit"
03. "Classical Teacher"
04. "Señorita"
05. "Deth Starr"
06. "Roadie"
07. "Flutes And Trombones"
08. "Ballad Of Hollywood Jack And The Rage Kage"
09. "Throwdown"
10. "Rock Is Dead"
11. "They Fucked Our Asses"
12. "To Be The Best"
13. "39"



"Rize Of The Fenix" gibt es dem 11. Mai im Laden. Fans können also noch genug Zeit mit dem Album verbringen, bevor die Band beim diesjährigen Rock am Ring und Rock im Park auftritt.

Quelle: VISIONS


Gorillaz - Neues Video im Stream

Die Genre-übergreifende Single "DoYaThing" wurde gemeinsam von den Gorillaz, André 3000 von OutKast und James Murphy (LCD Soundsystem) geschrieben und produziert. Nun gibt es dazu auch ein Video zu sehen.

Reales Leben verschmilzt mit Animation

Der preisgekrönte Designer und Gorillaz Co-Designer Jamie Hewlett veschmilzt in dem Clip die animierte Welt der Gorillaz mit dem realen Leben. Das fünfminütige Video zeigt die animierten Gorillaz Mitglieder Murdoc, 2-D, Noodle und Russel zusammen mit Hewlett und den grafischen Interpretationen von André 3000 und James Murphy.


Das Video ab sofort auch auf www.converse.de zu sehen, dort kann man den Track auch downloaden.




Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Quelle: laut.de






Greetz Proble
 
Zurück