Metal Gear Solid V: The Phantom Pain // Update 1.06 "Reunion"

Nicht schlecht. Bei den Missionen ohne Entdeckung und extrem stell ich mir schon schwierig vor.
Deine Vermutung wurde wohl bestätigt?!? ;)

Hätte ich nämlich auch und werde immer mehr bestätigt, weil Dinge die ich schon vorher wusste lässt mich darauf schließen. Und halt die erste Mission.

Für MGS Kenner ist das Ende quasi ein offenes Geheimnis. Wird alles schon sehr offensichtlich angedeutet.

Die Missionen "Subsistence" finde ich btw. am besten. Man wird quasi nackt auf den Weg geschickt und muss vor Ort Waffen besorgen. Sehr cool :top: Blöd nur, dass es bereits Bekannte Missionen sind. Ist aber alles machbar.

find es halt geil das es nachher wahrscheinlich zwei mal Big Boss gibt. Nur halt die Intension für Outer Heaven bin ich gespannt und inwiefern Cipher, Ocelot und Miller zusammen hängen. 9 Jahre sind lang.

Du wirst über Outer Heaven nur eine, nicht unbedeutende Sache erfahren. Die Motivation dafür gibt es schon in den anderen Spielen zu finden. Ein Wikia fasst es dann halt zusammen für alle. In MGSV nix dazu.

Zu Cipher gibt es in Kasetten die Auflösung der Geschichte. Unspektakulärer als man sich wünscht, aber mit zwei Twists. Muss man dennoch gut aufpassen beim zuhören. Motivierend ist die Art der Erzählform nämlich nicht. Zwischensequenzen wären besser gewesen. Ocelot ist "nur" dein Freund. Kein Vergleich zu dem bekannten Gegenspieler. Aber finde ich persönlich sogar schön von ihm diese Seite zu erfahren. Für mich Pluspunkt.

Die beste Story dreht sich für mich um Quiet. Entwickelt genug Persönlichkeit und ist einfach ein cooler Charakter trotz Sprachbarriere.

Das Problem ist, dass das Spiel bewusst falsch beworben wurde. Der Abstieg von Big Boss zum Bösen. Es ist
non-existent. Die Story scheitert an den Erwartungen.

Ist halt ein Open World Ansatz

Mir fehlt vor allem eine richtige, packende Story. Keine Ahnung ob das noch kommt.
Und die Missionen kommen mir einfach wie Stages vor. Eine Reihe von "Level" die bei Punkt A anfangen und stur bei Punkt B aufhören. Dann gibts einen Cut und es kommt das neue Level.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt das Spiel aktuell in der Ecke. Mir ist es einfach zu eintönig und mir fehlt die Story.
Gestern habe ich es mal wieder eingelegt, musste mich aber schon zwingen die Mission zu beenden. Als sie beendet war, habe ich dann auch wieder ausgeschalten. Ich habe, glaube ich, noch nie so ein eintöniges Spiel gespielt. :|

Kann man in diesen Teil 5,die Wache wieder veräppeln,wie bei den allerersten Teil 1 für PS1,wo man an der Wand kloppt u. die Wachen dann nachsehen wer da in dieser Stelle gekloppt hatte?Wollte ich nur mal wissen.

Bei mir liegt das Spiel aktuell in der Ecke. Mir ist es einfach zu eintönig und mir fehlt die Story.
Gestern habe ich es mal wieder eingelegt, musste mich aber schon zwingen die Mission zu beenden. Als sie beendet war, habe ich dann auch wieder ausgeschalten. Ich habe, glaube ich, noch nie so ein eintöniges Spiel gespielt. :|

Soooo schlimm find ichs dann doch nicht. Das Infiltrieren macht schon Laune und es ist ja auch ganz nett gemacht. Nur eben kein MGS.
Ich finde die Wertungen bei diversen Fachportalen auch überspitzt und frage mich ob nicht der große Name auf der Packung seinen Anteil daran hat.

Frage zu der ersten 1 Mission"Rache"

Brauch man das Pferd,wo man drauf hin reitet zum Dorf,in der ersten Mission,wo man den Miller befreien soll unbedingt?Oder geht das auch ohne dem Pferd?Weil man muss es ja immer irgendwo sicher verstecken,so das es nicht von den Feinden/Rebellen,erschossen wird bevor man absteigt u. zu Fuss unterwegs ist.

D-Horse und D-Dog müssen nicht sicher versteckt werden, die werden nicht erschossen. Es sei denn, die Soldaten befinden sich im Alarm-Zustand. Und du brauchst das Pferd auch nicht benutzen, wenn du es nicht willst.

Der neueste Patch bringt ein gewisses Element zurück. Mission 45 Spoiler.

After installing the latest MGSV patch, you can get Quiet back

The patch updating Metal Gear Solid V: The Phantom Pain to Version 1.06 has just been released, and fans have found out you can now get Quiet back after losing her in Mission 45: A Quiet Exit. At the end of this mission Quiet would disappear into the desert, after which she was gone for good. But not anymore.

With the latest patch installed, replaying Mission 11: Cloaked in Silence will give you the option of reuniting with Quiet. At a certain point (some say you’ll have to replay the mission 7 times) the mission description will change to [REUNION] CLOAKED IN SILENCE, and Quiet will return to Mother Base after completing this mission (provided you don’t kill her of course). You also get to keep everything you already unlocked for her.

Finde ich eine gute Sache. :top:

Außerdem in 1.06 enthalten:

- New look for the PF Rating screen! PF Rating-related event also coming soon!
- Get ready for a new level of gear ? Grade 8! “Online Development” also added!
- Protect your FOBs from invasion! New security devices added!
- “Anti-Reflex Research” added as a Medical Team unit function!
- “Stealth Mode” will now have an effect in FOB infiltrations! Go unseen by enemy searches!
- The long-awaited FOB 3 is finally unlocked!
- For all newcomers to the game: Rookie and beginner functions expanded!

Ausführliche Beschreibung: Here’s an overview of what the November update will bring to MGSV:TPP | Metal Gear Informer

Man kann jetzt auch Online Ressourcen verkaufen und das GMP Maximum scheint nun erweitert oder komplett entfernt worden zu sein. Zumindest lag das Maximum bisher bei 5.000.000 GMP und jetzt komme ich locker drüber. Dafür sind die neuen Security Devices verdammt teuer und nur mit mehreren FOBs zu erreichen, da extrem hohe Truppen Level erforderlich sind und das erfordert reales Geld oder einen langen Atem bei täglichen Belohnungen. Wieder mal gut gemacht Konami... :]

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man mit den Rohdiamanten,die man einsammelt und dessen Geldwert?Und wie bekommt man eine Motherbase?muss man evtl. alle Gegner in ein Stadtviertel/Dorf töten und dann hat man sie?Wann bekommt man den D-Dog?
Wo bekomme ich das Fulton Recovery System und wo findet man den D-Dog?

Sorry für die vielen Fragen,aber bin immer noch im 1 Level,wo ich den Miller befreien soll,was nicht ganz einfach ist,mit den Wachen dort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Motherbase und das Fulton Recovery System,habe ich schon mal.Aber was macht man mit den Rohdiamten,wenn man die eingesammelt hat?

Zurück