menschliche Verwirrtheit - das Gehirn und seine kleinen Alltagsticks

R

RhYmE

Gast
Hi @ all!

Wie sieht´s aus? Kennt ihr das auch?

- Ihr geht in einen Raum in der Wohnung und könnt euch plötzlich nicht mehr erinnern, was zum Teufel ihr da wolltet??
-du schläfst nachmittags auf der Couch ein und wachst im Dunkeln auf.... und kannst nicht sagen welcher Tag es ist?!
-hast du je auf die Uhr geguckt und danach nicht gewußt, wieviel Uhr es ist und du guckst nochmal drauf.... und weißt es immernoch nicht?!
-Oder du denkst den ganzen Donnerstag lang, es wär Mittwoch....
-Jemals in einem Zug gesessen, Gleis an Gleis mit noch einem Zug und einer fährt los und du kannst nicht sagen, welcher von beiden es ist??

So Erfahrungen gemacht? REIN DAMIT! :haeh:
 
RhYmE am 17.01.2005 20:52 schrieb:
hast du je auf die Uhr geguckt und danach nicht gewußt, wieviel Uhr es ist und du guckst nochmal drauf.... und weißt es immernoch nicht?!
muhahaha das kenn ich :-D
mein gott bin ich manchmal verwirrt. oder jemand hat mir vor 5 sekunden
etwas gesagt was ich machen soll und ich weiss es immer noch nicht :B :B
 
RhYmE am 17.01.2005 20:52 schrieb:
Hi @ all!

Wie sieht´s aus? Kennt ihr das auch?

- Ihr geht in einen Raum in der Wohnung und könnt euch plötzlich nicht mehr erinnern, was zum Teufel ihr da wolltet?? JA
-du schläfst nachmittags auf der Couch ein und wachst im Dunkeln auf.... und kannst nicht sagen welcher Tag es ist?! NEIN
-hast du je auf die Uhr geguckt und danach nicht gewußt, wieviel Uhr es ist und du guckst nochmal drauf.... und weißt es immernoch nicht?! JA
-Oder du denkst den ganzen Donnerstag lang, es wär Mittwoch.... NEIN
-Jemals in einem Zug gesessen, Gleis an Gleis mit noch einem Zug und einer fährt los und du kannst nicht sagen, welcher von beiden es ist?? [/b]JA[/b]

So Erfahrungen gemacht? REIN DAMIT! :haeh:

- ich lese irgendeine Passage in einem Buch / einer Zeitschrift und weiß trotz größter Konzentration häufig nachher nicht, was ich da gelesen habe
- ich rede mit einer Person, denke aber an ertwas völlig anderes und die Person merkts nicht einmal :-D
- ich geh in den Keller und nehme mir auf dem Weg dorthin vor, eine Flasche Wasser UND zwei Zwiebel mit hochzunehmen. Letztendlich vergesse ich aber die Zwiebeln, weil ich aus Gewohnheit immer nur Getränke hole

Tja, man wird nicht jünger... %)
 
Ich geh nach oben um meine schuhe holen zu gehen, ich laufe ein wenig durch mein zimmer und gehe wieder nach unten, ohne meine schuhe mit zu nehmen. Erst mal ne Minute überlegt was ich noch brauche und dann erst denke ich dran, dass ich meine schuhe nicht habe und suche erst einmal 3 minuten im Wohnzimmer :B :S . Und dadurch hätte ich fast den Zug verpasst und wäre am ersten arbeitstag zu spät gekommen. :S :S :S :S
 
Sc4rFace am 17.01.2005 21:08 schrieb:
RhYmE am 17.01.2005 20:52 schrieb:
hast du je auf die Uhr geguckt und danach nicht gewußt, wieviel Uhr es ist und du guckst nochmal drauf.... und weißt es immernoch nicht?!
jemand hat mir vor 5 sekunden etwas gesagt was ich machen soll und ich weiss es immer noch nicht :B :B

das ist bei mir fast grundsätzlich so.. wenn es mich nicht direkt als person betrifft oder wichtig für mich ist, vergeß ich das in Nanosekunden wieder :-D
 
oh ja, da hatte ich mal ein lustiges erlebnis. ich stehe mitten um 3uhr nachts auf, denke mir "scheisse, wieder arbeit. ich hätte lieber paar stunden weitergeschlafen". hab mich angezogen, will raus aus dem haus, steht meine schwester auf und fragt, warum ich schon um 3 zur arbeit gehe. ich denk mir "wie? was? haben wir nicht schon 6uhr?". schau auf die uhr und denk mir "hey geil, ich idiot. kann jetzt doch noch paar stunden weiterschlafen. zur info: meine arbeit ging erst um 7uhr los. ;)
 
Muss man uns immer aufzeigen wie SCHLECHT der Mensch eigentlich ist?

Aber ich hatte da auch mal ein lsutiges erlebnis. Meine Freundin muss Samstags arbeiten und ich kann weiterpennen. Also sie steht morgens auf und ich schlafe noch dann fragt sie mich was und ich soll angeblich gesagt SPRECH AUF ANRUFBEANTWORTER und habe weiter gepennt.

Anderes Beispiel ich penne immer an der Wand und bin morgens aufgewacht und wollt n Stück nach vorne rutschen komm hoch werfe mich nach vorne nur leider war die Wand schon direkt vor mich...Das tat weh
 
ich hab schon ein paar mal meine fernbedienung gesucht, dabei hatte ich sie die ganze zeit in der hand.

petib
 
HeichachiMishima am 17.01.2005 23:10 schrieb:
oh ja, da hatte ich mal ein lustiges erlebnis. ich stehe mitten um 3uhr nachts auf, denke mir "scheisse, wieder arbeit. ich hätte lieber paar stunden weitergeschlafen". hab mich angezogen, will raus aus dem haus, steht meine schwester auf und fragt, warum ich schon um 3 zur arbeit gehe. ich denk mir "wie? was? haben wir nicht schon 6uhr?". schau auf die uhr und denk mir "hey geil, ich idiot. kann jetzt doch noch paar stunden weiterschlafen. zur info: meine arbeit ging erst um 7uhr los. ;)

ha, ja, kenn ich ... Ich hatte früher in der Schule auch alle 2 Wochen Samstags Schule. Einmal bin ich ganz normal aufgestanden und noch gemurrt "shice Schule" usw.... auf der Hälfte des Schulwegs hab ich mir in den Arsch getreten, weil mir wie aus heiterem Himmel einfiel, daß ich garkeine Schule HAB. Aber du hast Recht. Umso schöner ist die Freude, wenn man dann noch weiterpennen kann :-D

Was super strange ist... so kurz vor´m einpennen... du liegst ganz entspannt da und bist so am wegduseln... da fängst an über irgendnen Mist nachzudenken und ich hatte es schon, daß die Szenen sich quasi wie im Film abgespielt haben und ich im Bett nen Hammer schuß mit dem Bein durchziehe, weil ich denke ich spiel Fußball (nicht selten hab ich dabei den Bettpfosten getroffen :P) Manchmal denk ich auch ich wär im Tor und zuck weg, weil die Pille genau auf meinen Kopf zuschnellt. Oder ich spring vor nem Auto weg oder oder :-D Das Leben ist echt bekloppt sometimes :X
 
also heute wollte ich ma wissen wie spät es ist. tjo, ich hab dann auf meine
busfahrkarte geschaut und dachte "da stimmt doch was nicht".
hab sie zurück in die jacke gesteckt und wollte nochma auf der uhr schauen.
am ende hatte ich dann wieder die busfahrkarte in der hand.
 
oder muhahaha :-D mein klassiker schlechthin :-D
ich wollte zur schule und bin schön losgelaufen. so.ich merke nur, dass
etwas nicht stimmt. ich überlege und kam zu dem ergebnis, dass meine
füsse auch schon wärmer waren. da hatte ich meine schuhe vergessen :B

oder der:

wie immer auf dem weg zur schule und hatte etwas eile da ich den bus nicht
verpassen wollte. nach 20 metern fällt mir auf, dass ich nicht ohne
schultasche in die schule brauche :B
 
Sc4rFace am 18.01.2005 12:52 schrieb:
also heute wollte ich ma wissen wie spät es ist. tjo, ich hab dann auf meine
busfahrkarte geschaut und dachte "da stimmt doch was nicht".
hab sie zurück in die jacke gesteckt und wollte nochma auf der uhr schauen.
am ende hatte ich dann wieder die busfahrkarte in der hand.

löl , na ja, immerhin steht - zumindest bei uns- ne Uhrzeit drauf, wann du die gestempelt hast. Wenn das allerdings schon was her ist.... Pech....
 
HeichachiMishima am 17.01.2005 23:10 schrieb:
oh ja, da hatte ich mal ein lustiges erlebnis. ich stehe mitten um 3uhr nachts auf, denke mir "scheisse, wieder arbeit. ich hätte lieber paar stunden weitergeschlafen". hab mich angezogen, will raus aus dem haus, steht meine schwester auf und fragt, warum ich schon um 3 zur arbeit gehe. ich denk mir "wie? was? haben wir nicht schon 6uhr?". schau auf die uhr und denk mir "hey geil, ich idiot. kann jetzt doch noch paar stunden weiterschlafen. zur info: meine arbeit ging erst um 7uhr los. ;)


genau das selbe ist mir auch mal passiert!!!
nur mit Schule halt.

Ich hab dann noch meinen vadda geweckt und gesagt er hätte verschlafen! :-D
 
Flo03 am 18.01.2005 15:27 schrieb:
HeichachiMishima am 17.01.2005 23:10 schrieb:
oh ja, da hatte ich mal ein lustiges erlebnis. ich stehe mitten um 3uhr nachts auf, denke mir "scheisse, wieder arbeit. ich hätte lieber paar stunden weitergeschlafen". hab mich angezogen, will raus aus dem haus, steht meine schwester auf und fragt, warum ich schon um 3 zur arbeit gehe. ich denk mir "wie? was? haben wir nicht schon 6uhr?". schau auf die uhr und denk mir "hey geil, ich idiot. kann jetzt doch noch paar stunden weiterschlafen. zur info: meine arbeit ging erst um 7uhr los. ;)


genau das selbe ist mir auch mal passiert!!!
nur mit Schule halt.

Ich hab dann noch meinen vadda geweckt und gesagt er hätte verschlafen! :-D
hihihihihihihi!!!!!!!!!
ich hab meinen vater geweckt zum frühstücken. er hat das schön gerichtet, ich
war fertig für die schule und es war 3uhr sonst was :-D
oder kennt ihr den?:
man holt sich etwas zu essen. macht die schale oder das papier weg und
schmeisst es in den müll. *STOP*
llüm ned ni se tssiemhcs......
schmeisst das essen in den müll. das passiert mir immer häufiger
 
Sc4rFace am 18.01.2005 16:12 schrieb:
Flo03 am 18.01.2005 15:27 schrieb:
HeichachiMishima am 17.01.2005 23:10 schrieb:
oh ja, da hatte ich mal ein lustiges erlebnis. ich stehe mitten um 3uhr nachts auf, denke mir "scheisse, wieder arbeit. ich hätte lieber paar stunden weitergeschlafen". hab mich angezogen, will raus aus dem haus, steht meine schwester auf und fragt, warum ich schon um 3 zur arbeit gehe. ich denk mir "wie? was? haben wir nicht schon 6uhr?". schau auf die uhr und denk mir "hey geil, ich idiot. kann jetzt doch noch paar stunden weiterschlafen. zur info: meine arbeit ging erst um 7uhr los. ;)


genau das selbe ist mir auch mal passiert!!!
nur mit Schule halt.

Ich hab dann noch meinen vadda geweckt und gesagt er hätte verschlafen! :-D
hihihihihihihi!!!!!!!!!
ich hab meinen vater geweckt zum frühstücken. er hat das schön gerichtet, ich
war fertig für die schule und es war 3uhr sonst was :-D
oder kennt ihr den?:
man holt sich etwas zu essen. macht die schale oder das papier weg und
schmeisst es in den müll. *STOP*
llüm ned ni se tssiemhcs......
schmeisst das essen in den müll. das passiert mir immer häufiger
Vielleicht kommt das von dem übermäßigen Konsum unseres Teufelsgebräues?
 
also das is mir auch fast alles schon passiert...

Hab mal inner nacht wohl irgendwas geträumt, bin voll verschreckt aufgewacht, hochgekommen, und voll zugeschlagen.... nur dummerweise lag da grad ne freundin von mir (war auf ner pardyyyy) neben mir und ich volle pisse sie getrefft...
 
nee, das noch nicht aber was immer schlimm ist, sind diese Vorahnungen - geht eher schon ins Wissen.

Du - wat weiß ich - hälst nen Glas Limo in der Hand und weißt genau du kannst damit nicht den Lichtschalter um die Ecke bedienen. Aaaaaaaaaaaaaber - schlau und zeitsparend wie wir Menschen nunmal sind - mach ich es natürlich doch. Zack, alles aufn Boden.... Ich guck wien Auto, schrei einmal das beliebte Homer "NEIN!?!!?" Aber wissen...wissen tat ich das schon vorher *gg*
 
Zurück