Memory Card beschädigt - Kann man die Dateien noch retten?

[l]am 11.07.04 um 19:08 schrieb zeldalink:[/l]
Also, eigentlich, ist das ganz einfach. Die BigBen MC´s sind irgendwie fast alle fehlerhaft. Die Problemlösung: Die MemoryCard wird einfach zu warm. Du solltest sie immer mal etwas abkühlen. Bei mir war sie mal so warm, dass ich sie für eine Minute in den Kühlschrank gelegt habe. Der beste Tipp, ist aber, dass du die MC immer rausziehst, wenn sie nicht benötigt wird. zum Speichern, Laden und fals fürs Spiel benötigt solltest du sie wieder reinstecken. Also immer darauf achten, dass sie einfach nicht zu warm wird. Notfals in den Kühlschrank.

Werden die BigBen-Memory Cards schneller warm als andere Memory Cards? Mein Freund hat sich nämlich jetzt extra eine MC von Nintendo geholt, damit das nicht mehr so oft passiert. Ach ja, ist es auch unschädlich wenn man die MC mitten im Spiel herauszieht?? :o
 
Ich kauf auch nur Original-Zubehör, wenns um Memcards geht. Bei Controllern hol ich mir schon mal nen Billig-Controller, da ich mit dem ja nie zocke, sondern nur manchmal Besucher, deswegen zahl ich net 30 oder 40 Euro dafür. Ob das Zocken dann fair ist, ist eine andere Frage :-D

Aber Memcards würd ich mir nie eine nicht-Originale kaufen.
 
[l]am 11.07.04 um 23:01 schrieb RedPikmin:[/l]
Werden die BigBen-Memory Cards schneller warm als andere Memory Cards? Mein Freund hat sich nämlich jetzt extra eine MC von Nintendo geholt, damit das nicht mehr so oft passiert. Ach ja, ist es auch unschädlich wenn man die MC mitten im Spiel herauszieht?? :o

Die Original-Memory-Cards besitzen ein Stück Blech (an der Unterseite und Innen zu erkennen), das Wärme nach draußen ableitet. Tatsächlich können die Karten im Dauerbetrieb warm werden. Dritthersteller verzichten oftmals auf solche Präventiv-Maßnahmen, um den Verkaufspreis möglichst gering zu halten.

Prinzipiell denke ich nicht, dass ein Entnehmen der Speicherkarte während des Spielens für Probleme sorgt. Teilweise ist dies auch nötig bzw. wird man bei zuwenig Spiecherplatz auch vom Spiel dazu aufgefordert, die Karte zu wechseln.
Sollte allerdings eine Meldung darauf hinweisen, ebenjenes Entnehmen der Karte zu unterlassen, sollte man dem folgen, sonst ist der Spielstandsverlust garantiert. Eigentlich doch ganz einfach, oder?
 
[l]am 11.07.04 um 23:01 schrieb RedPikmin:[/l]
[l]am 11.07.04 um 19:08 schrieb zeldalink:[/l]
Also, eigentlich, ist das ganz einfach. Die BigBen MC´s sind irgendwie fast alle fehlerhaft. Die Problemlösung: Die MemoryCard wird einfach zu warm. Du solltest sie immer mal etwas abkühlen. Bei mir war sie mal so warm, dass ich sie für eine Minute in den Kühlschrank gelegt habe. Der beste Tipp, ist aber, dass du die MC immer rausziehst, wenn sie nicht benötigt wird. zum Speichern, Laden und fals fürs Spiel benötigt solltest du sie wieder reinstecken. Also immer darauf achten, dass sie einfach nicht zu warm wird. Notfals in den Kühlschrank.

Werden die BigBen-Memory Cards schneller warm als andere Memory Cards? Mein Freund hat sich nämlich jetzt extra eine MC von Nintendo geholt, damit das nicht mehr so oft passiert. Ach ja, ist es auch unschädlich wenn man die MC mitten im Spiel herauszieht?? :o

Ja, es ist unschädlich, nur bei games, die ohne MC gar nicht laufen, da solltest du sie drin lassen, und vor dem Speichern herrausnehmen, dann wiedert rein stecken (gekühlt). Nun kannst du speichern (z.B. bei Die SIMS brechen aus)

Und ich weis nicht woran genau das liegt, aber ja, die BigBen MC´s halten nicht so viel wärme aus.

ich habe auch eine 1019MCund auch von BigBen, aber die ist aus einer anderen produktion.

Also, lässt das darauf hinweisen, das die ersten paar Produktionen fehler haben. Also fals noch Garantie Umtauschen.

P.S. nicht länger als 1 min in den Kühlschrank, da zu viel kälte die Kontakte4 der MC zerstört.
 
[l]am 16.07.04 um 14:24 schrieb zeldalink:[/l]
Also, lässt das darauf hinweisen, das die ersten paar Produktionen fehler haben. Also fals noch Garantie Umtauschen.

P.S. nicht länger als 1 min in den Kühlschrank, da zu viel kälte die Kontakte4 der MC zerstört.

Leider muss ich dir mitteilen, dass die BigBen Memory-Cards nicht verbessert wurden, auch nachdem bekannt wurde, dass sie fehlerhaft sind. Sehr viele Leute besitzen Karten aus der angeblichen zweiten Serie, die exakt dieselben Macken aufweisen und haben sich darüber beschwert. Nicht klar ist, ob das hauptsächlich die 1019-Blocks-Karten betrifft.
Ja, es gab eine sogenannte Rückrufaktion von BigBen, die aber IMO nur eher eine Marketing-Masche war.

Das mit dem Kühlschrank find ich lustig. Aber deine Bedenken bezüglich der Haltbarkeit bei niedrigen Temperaturen sind völlig unbegründet, solange du die Karte nicht ins Eisfach steckst, und keine Flüssigkeit an die Kontakte/ins innere der Karte gelangt.

Bitte. Danke.
 
also nen Fehler mit meiner BigBen Mem Card (64mb) hat ich noch nie (besitze auch SSBM und SC2) :-o und ich lass die immer non-stop im Gamecube stecken :S

Bei vielen Spielen braucht man die Mem Card net drin zu lassen. Eigentlich nur Games die nen QuickSave haben wie SC2, SSBM, F-Zero etc. Bei einigen Games kann man die QuickSave-Funktion sogar ausschalten (z.B. Mario Party 4, SC2). Wenn man für die Non-QuickSave Games die Memo drin lassen müsste, hätte ich die ersten 5 Stunden FFCC gehasst, da ich da meine Mem Card net finden konnte :S
 
RedPikmin am 20.04.2004 17:00 schrieb:
Hallo,

mein Freund hat eine Memory Card von BigBen mit 64MB. Als er Phantasy Star Online gespielt hat und speichern wollte stand dort, dass die Datei nicht gefunden wurde. Er hat dann bei den Charakteren nachgeschaut und konnte nicht weiterspielen, weil die Dateien beschädigt sind. Das ist ihm jetzt schon das 2. oder 3. mal passiert. Und besonders ärgerlich ist, Phantasy Star Online-Spieler wissen wovon ich rede, ist, dass sein Charakter schon auf LV. 63 war und sehr wertvolle Gegenstände hat. Davor musste er auch schonmal die Memory Card formatieren und alles löschen.
Ich wollte fragen, ob man die Charaktere noch irgendwie retten kann, zB. sie bei BigBen einsenden lassen oder so. Wenn ja wäre ich sehr dankbar wenn hier jemand eine Telefonnummer hinschreibt, sodass er dort anrufen kann.

mfg RedPikmin :)


Ich hab die gleiche Memory Card und bei mir wurden auch schon zweimal die FFCC spielstände gelöscht. Wenn da eine Fehlermeldung kommt und sich die Card löschen will dann mach schnell den GC aus bevor sie dass tut.
Danach kannst du wieder einschalten diese Memory card macht nun manchmal zicken. Ich konnt so schon ein paar spielstände retten.
 
Zurück