Nicht gerade der logischste Traum. Die ganzen "WTF"'s lasse ich mal aus.
Ich habe (von)
The Last of Us geträumt. Meine Heimat wurde von einer Pilz-Infektion befallen und ich war der einzig überlebende. Zumindest bis ich ein Mädchen gefunden habe, das wie Ellen Page bzw. Ellie (TLoU) aussah. Sie wurde meine Partnerin.
Irgendwann sind wir an ein Ufer angekommen und sind von da aus zum anderen, sichtbaren, jedoch etwas weiter entfernten, Ufer geschwommen. Uns sind desöfteren die Kräfte ausgegangen, jedoch haben wir uns immer wieder aufgerafft. Kurz vorm Ziel ist sowas wie ein Nashorn aufgetaucht, welches sich verflüchtigt hat, nachdem ich es getreten habe. Am Ufer angekommen haben wir festgestellt, dass wir ein für uns unbekanntes Dorf aufgefunden haben, woraufhin wir uns dazu entschlossen haben, das Dorf zu durchqueren.
Relativ früh wurde klar, dass auch dieses Dorf völlig bzw. die Menschen, die dort leben, infiziert ist/sind, als wir ein toten, verseuchten 'Menschen' aufgefunden haben. Infolgedessen sind wir über den Dächern diverser Wohnungen gegangen. Unter uns waren die ganzen Zeit infizierte Menschen, weshalb wir besonders vorsichtig waren. Sie schienen uns jedoch bemerkt zu haben, weshalb mir die grandiose Idee kam, runterzuspringen und "Hey, kommt mal alle her!" zu rufen. Meine Partnerin Ellie hat mich sichtlich erstaunt angeguckt. Die Bewohner des Dorfes haben sich nach und nach vor, sowie um mich gestellt. Ich holte tief Lust und sagte in ruhigem Ton: "Hallo Leute. Ich bin der 'Dorfmeister'. Ich geben euch allen jetzt alle eine Aufgabe, verstanden? Geht nach Hause." Danach habe ich wie Ellie geguckt, denn die dort infizierten Menschen haben auf mich gehört, konnten sich normal verständigen, normal gehen und so weiter. Vielleicht waren sie auch gar nicht infiziert, wer weiß. Nichtsdestotrotz sind wir weiter geschlendert, wobei das "wir" nicht lange halten sollte.
Ellie war plötzlich verschwunden und ich hatte keine Ahnung, wieso oder wohin. Ich bin also alleine weiter vorangegangen, bis ich irgendwann eine Stadt erreicht habe, in der alles normal war. Ich bin in so eine Art Free-Internet-Café reingegangen, habe mich an ein PC gesetzt und als ich gerade mein USB-Stick reingesteckt habe, ist der Strom ausgefallen und die Möbel haben sich verschoben. Direkt danach habe ich bemerkt, wie viele Menschen an ihr Handy gegangen sind... und mich dumm angeguckt haben, weil ich ja angeblich am Stromausfall schuld war. Als Entschuldigung sollte ich wieder die Möbel zurechtrücken, was ich auch getan habe.
Während ich das Internet-Café verlassen habe, habe ich eine SMS von Taichi aus Digimon 01 empfangen. Haben ein bisschen gesimst. Abschließend tippte mich ein kleiner Junge von hinten an. Er hatte den Kopf von Ellie in seiner Hand... -> Wach geworden.
Das Interessante ist, wie so oft, dass das alles Verarbeitungen vom realen Leben sind:
- Pilz-Infektion -> The Last of Us
- Nashorn -> Habe irgendwo aufschnappt, wie man sich Verhalten soll, wenn ein Hai auftaucht und habe mich dementsprechend so verhalten
- Internet-Café / USB-Stick -> Als ich noch kein Drucker hatte, bin ich immer zum Internet-Café gegangen. Da ich anfangs nicht wusste, ob die PCs da offen rumstehen und man einen USB-Stick anschließen kann, habe ich die Dokumente an meine eigene E-Mail geschickt, um es ausdrucken lassen zu können / Auf mein USB-Stick sind wichtige Daten, weshalb ich ihn desöfteren verwende
- Möbel verstellen -> Wollte letztens das Wohnzimmer umstellen
- Bemerkt, dass alle am Handy sind -> Immer, wenn ich draußen bin, denke ich an das eine Zitat von Einstein und daran, was Handys und insbesondere Smartphones veranstaltet haben... Fast jeder am Handy, menschliche Interaktionen sind verglichen mit damals selten...
- Digimon -> Habe ich damals gerne geguckt
- Abgetrennter Kopf ->
Pokémon Rot/Blau/Grün - Buried Alive - Videospielmythen.de (erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal aufgeschnappt)