"Mein dämliches Gehirn lässt mich noch nicht mal im Schlaf in Ruhe..."

Irgendwie lege ich mich in vielen meiner Träume mit Katzen an. oder umgekehrt :-o dabei mag ich Katzen. Vielleicht liegt es an meinen zerschnitten Armen?....

ich träumte neulich zwei gute Ideen für Geschichten:

1. England zur Zeit Robin Hoods. Sächsischer Bauer kauft/rettet ein jungen Araber (Pferderasse). Sohn verliebt sich in den. Normannen kreuzen auf und töten Vater. Junge flieht mit Pferd und beschließt England zu verlassen um die Welt auszukundschaften.

2. Schule des Grauens- irgendeine Schulklasse hat in Physik eine Experiment gemacht dass die Dimension verändert. Das merkt ein Schüler als plötzlich sein Umfeld und seine Schule ändert. Da ist sogar ein Einkaufzentrum und Bahnhof in der Schule. und als er nach Hause fährt, stellt er fest dass er nur ein Klapperfahrrad hat. Und ein Platz ist plötzlich ein See, und als er zu hause ankam, dann war alles altmodisch. wie aus den 50 oder 60. Oder voriges Jahrhundert. Er plötzlich ein Streber. Verzweifelt sucht er erst den Grund der Veränderungen und danach in seiner Schule den Physikraum. Der nach jedem Dimensionswechsel den Standort wechselt. Abgesehen vom Bahnhof und Einkaufzentrum, wäre es eine nette kurzgeschichte ;-D
 
Postet mal wieder öfters hier rein, teilweise sind da so schön abgefahrene und gruselige Sachen dabei! %)

Letzte Nacht in meinem Kopf:
Ich war zuhause in meinem Zimmer (direkt unterm Dach, mit Fensterblick auf den ganzen kleinen Ort, in dem ich wohn), meine ein Jahr ältere Cousine war auch dabei. Wir waren uns über irgendwas am unterhalten und ich hab nebenbei in einer Kiste rumgewühlt. Auf einmal strahlte durch das Fenster ein gleißend helles Licht rein und für ein paar Sekunden wurde alles weiß und man konnte nichts mehr erkennen. Als ich meine Sicht wieder erlangt hatte, fühlte ich mich ein bisschen schwindlig und die Luft war heiß und trocken. Ich hab dann mein Dachfenster aufgemacht und dieser Anblick empfing mich:
0gW0oQF.jpg

Allerdings nicht mehr ganz so feurig glühend, eher in Form einer großen grauen Wolke. Der Himmel sah dem im Bild aber sehr ähnlich. Das ganze Dorf war natürlich weitgehend vernichtet, bis etwa hundert Meter vor mein Haus. Im Traum konnte ich erkennen, dass die Bombe in etwa in der Nähe meiner alten Grundschule hochgegangen sein muss, was vielleicht ein Kilometer Luftlinie wäre. Der Rauchpilz sah allerdings so aus, als wäre er viel weiter entfernt und wäre das Ding wirklich gleich um die Ecke explodiert, würde ich es mir wahrscheinlich nicht aus dem Fenster ansehen können. Naja, Traumlogik...
Wir haben dann zunächst wortlos die Wolke betrachtet während der Wind immer stärker wurde und der Himmel sich in einen ähnlichen Grau-Braun-Ton verwandelte, wie der Pilz selbst.
Und kaum eine Minute später wurde schon wieder alles um uns weiß und wir warfen uns vom Fenster weg auf den Boden meines Zimmers, auf Knien kauernd, Kopf auf dem Boden, Hände dahinter verschränkt. Als das Weiß sich verzog, bin ich sofort wieder zum Fenster gelaufen und habe gesehen, dass tatsächlich noch so eine Bombe gezündet wurde, in etwa gleicher Entfernung, aber links von der ersten.

In dem Moment wurde uns beiden klar, dass wir das nicht überleben werden, allein weil wir die Strahlung im Körper schon richtig spüren konnten. Ich hab zwar keine Ahnung, wie das in Wirklichkeit ist, aber ich hatte im Traum die ganze Zeit so ein metallisches Gefühl auf der Zunge und mein Körper fühlte sich an, als wäre Kohlensäure im Blut und überall würde es vor sich hin prickeln. Das war nicht schmerzhaft oder so, aber mir war klar, dass es jetzt nur noch eine Frage der Zeit war, bis ich auf die eine oder andere Weise umkommen würde.
Wir wollten uns dem Schicksal aber nicht einfach so ergeben und sind zunächst die Treppe runter gelaufen ins Esszimmer, von wo aus man in die entgegengesetzte Richtung aus dem Fenster gucken konnte. Da schien die Welt seltsamerweise noch in Ordnung, blauer Himmel, sich sanft bewegende Bäume, keine Spur von Verwüstung.
Meine Cousine hat dann zu mir gesagt: "Wir sind doch auf jeden Fall geliefert, also hier kann man nicht lebend raus entkommen, oder?" und ich hab's nur bejaht.
In der Ferne hab ich noch hören können, wie ein Flugzeug irgendwo vor dem Haus abstürzt, aber das war alles sehr gedämpft im Klang. Ich hab dann nur noch da gesessen und versucht, zu begreifen, was gerade passiert war, ob es nur ein Traum war und wenn nicht, ob man nicht doch irgendwie entkommen könnte.
Und dann wurde ein drittes Mal alles weiß, diesmal fast wie in Zeitlupe. Ich schaffte es gerade noch, mich in Richtung Fenster zu drehen, um zu sehen, dass diesmal eine massive Feuersäule direkt im Garten hinter dem Haus aus dem Boden schoss und blitzschnell dicker wurde. Die Luft zum Atmen war wie weggesaugt und es wurde erstickend heiß. Ich sehe meiner Cousine noch einmal in die Augen und umarme sie und kann in dem Moment schon spüren, wie diese Mischung aus Feuer und "Gravitation" (kann's nicht anders beschreiben) sich von hinten in meinen Rücken gräbt, bevor wir völlig davon umhüllt sind.
Glücklicherweise merkte ich bereits im Traum, als ich spürte, wie die "Welle" mich erfasste, dass das alles scheinbar doch nicht echt sein kann.
Direkt als alles vorbei gewesen wäre, bin ich auch tatsächlich aufgewacht und war erstmal richtig erleichtert.


Ich hab in letzter Zeit eigentlich selten so intensive Träume gehabt, aber hier ist mir echt dieses Gefühl in Erinnerung geblieben, wie es war, zum einen diese Wolke in der Distanz zu sehen, zum anderen dieses "Todgeweihtsein" durch die Verstrahlung zu erleben und zuletzt wie es war, dann selbst mitten in so einer Explosion zu stehen.
War irgendwie ein "Erlebnis". Ich würd's noch nicht mal als superschlimmen Alptraum ansehen, weil es echt teils faszinierend war, sich in so einer Situation wiederzufinden und das ganze innerhalb weniger Minuten einfach akzeptieren zu müssen. Hab auch keine Ahnung, wie mein Hirn sich sowas ausdenken konnte, hatte eigentlich nichts mit irgendwelchen Atomexplosionen, Kriegen, usw. in letzter Zeit "konsumiert"...


Jetzt freu ich mich drauf, in zwei, drei Jahren wieder durch den Thread zu stöbern, diesen Text zu finden und zu denken "Ahh ja, das hatte ich schon ganz vergessen...", wie so oft zuvor. %)
 
Kennt ihr das, wenn man nicht vernünftig schläft, sondern immer nur deliriumartig von einer Halbschlafphase in die nächste stolpert? Ich bin gerade in einer Wachphase und will eben hier aufschreiben, was ich die letzten 4 Stunden geträumt habe - vor allem, weil ich morgen, wenn ich ausgeschlafen bin, sehen möchte, wieviel Sinn der Traum noch ergibt.

Ich habe geträumt, dass ich nicht eine Person bin, sondern eine "Metaperson" die quasi "über" den verschiedenen Bewusstseins (Bewusstseins? Bewusstseinen?) existiert, episodenweise aber verschmilzt wird mit diesen "Teilbewusstseinen" und zwischen diesen Charakteren unkontrollierbar springt. Der Charakterwechsel findet immer dann statt, wenn der aktuelle Charakter alleine in einem stockdunklen Szenario steht. Für den Charakter ist die Situation alltäglich - Für mich bedeutet dieser Moment aber, dass ich jetzt in die nächste Welt springe. Ich kehre nie wieder zu dem gleichen Charakter zurück, sondern springe jedes mal in ein neues Szenario. Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Charaktere nach einem Wechsel einfach "ohne mich" weiter ihr Leben leben und ich jetzt einfach woanders bin, aber letztendlich kann es auch sein, dass nur ich existiere und dass die einzelnen Charaktere, sobald sie in diese stockdunkle Situation kommen, aufhören zu existieren und dass dieser "dunkle Zwischenzustand" einfach nur der Moment ist, in dem ich orientierungslos darauf warte, mich an ein neues Szenario zu klammern. Für den spezifischen Charakter bedeutet dieser Zustand aber das Ende.

Ein Beispiel: Ich bin ein Mann mittleren Alters und gehe in den Keller, um Kohle zum Heizen in den Ofen zu packen. Hinter mir fällt die Tür zu - Ich bin alleine in der Dunkelheit. Im nächsten Moment geht das Licht an - Jetzt bin ich ein Kriegsgefangener, der von den Wärtern verhört werden soll. Ob der Mann jetzt "ohne mich" den Ofen angeheizt hat oder ob er aufgehört hat zu existieren weiß ich nicht. Sprich: Ich weiß nicht, wie ich selbst auf der eventuellen Zeitachse anzuordnen bin und ob mein Blickwinkel der Referenzzustand ist oder ob ich auf dieser Zeitachse die Anomalie bin, indem ich vor und zurück springe.
 
Ich habe geträumt, dass ich nicht eine Person bin, sondern eine "Metaperson" die quasi "über" den verschiedenen Bewusstseins (Bewusstseins? Bewusstseinen?) existiert, episodenweise aber verschmilzt wird mit diesen "Teilbewusstseinen" und zwischen diesen Charakteren unkontrollierbar springt. Der Charakterwechsel findet immer dann statt, wenn der aktuelle Charakter alleine in einem stockdunklen Szenario steht. Für den Charakter ist die Situation alltäglich - Für mich bedeutet dieser Moment aber, dass ich jetzt in die nächste Welt springe. Ich kehre nie wieder zu dem gleichen Charakter zurück, sondern springe jedes mal in ein neues Szenario. Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Charaktere nach einem Wechsel einfach "ohne mich" weiter ihr Leben leben und ich jetzt einfach woanders bin, aber letztendlich kann es auch sein, dass nur ich existiere und dass die einzelnen Charaktere, sobald sie in diese stockdunkle Situation kommen, aufhören zu existieren und dass dieser "dunkle Zwischenzustand" einfach nur der Moment ist, in dem ich orientierungslos darauf warte, mich an ein neues Szenario zu klammern. Für den spezifischen Charakter bedeutet dieser Zustand aber das Ende..
Oh Mann, ich hab oft genau das gleiche, aber es ist so schwer in Worte zu fassen, wenn man es nicht gerade erlebt. Aber das mit der Metaperson trifft es eigentlich ziemlich gut. Wenn ich dann wach bin, vergesse ich meistens, das ich sowas "geträumt" hab und wenn ich dran denke, dann ist es irgendwie gleichzeitig unmöglich, das überhaupt wieder in eine vorstellbare Form zu bringen, weder in meinem eigenen Kopf, und schon gar nicht als geschriebene Worte. Es ist irgendwie so, als würde das Gehirn da plötzlich in einen völlig anderen Modus wechseln, den man mit vollem Bewusstsein nicht emulieren kann.

Ich hab in dieser Einschlafphase, und auch manchmal wenn ich wach bin, manchmal auch etwas anderes plötzlich im Kopf, was ich jetzt eben überhaupt nicht passend in Worte fassen kann, weil es nur so eine Art Gedankenerlebnis ist, das eben nur zu einer bestimmten Zeit kurz existieren kann, und danach nicht mehr zu beschreiben ist. Wenn ich's trotzdem so gut wie möglich beschreiben sollte, wäre es etwa so; ich habe plötzlich diesen Gedanken der wie eine Einsicht wirkt, dass mir ein bestimmtes Gedankenfragment (eine Art Film/Vorstellung) schon lange im Kopf rumschwirrt und dass ich es endlich mal wieder ordentlich im Kopf betrachten muss. So ähnlich wie wenn man eben eine Idee zu irgendwas hat und dann denkt "Ahja, das ist cool, da muss ich mir später nochmal Gedanken drüber machen, wenn ich Zeit hab.".
Allerdings ist es keine wirkliche Idee, die ich schonmal hatte, sondern es entsteht immer in diesem Moment und trotzdem wirkt es irgendwie wie ein Gedanke, der schon seit einer Weile mal ausgedacht werden möchte.
So, und der "Gedanke" selbst ist dann eben so eine Art kurze Vorstellung verbunden mit einem ganz seltsamen Gefühl, als wäre ich nicht in meinem Zimmer oder wo auch immer ich gerade bin. Das sieht dann meistens in meinem Kopf in etwa so aus als wäre ich in einem riesigen weiß-grauen Raum ohne Schwerkraft und ein gigantisches weißes Objekt rotiert langsam nah an mir vorbei. Das Objekt hat meistens eine längliche Form, fast wie so ein Hundeknochen aus Cartoons, aber mit jeweils nur einer großen Kugelform an den beiden Enden und es ist in etwa 30 Meter lang, würd ich schätzen. Ich sehe "mich", oder was auch immer mich in dem Moment ausmacht, aber von der Seite und die Kamera variiert oft zwischen ganz nahen Aufnahmen gemischt mit einem raschen extrem weiten Rauszoomen.
Das große Objekt wirkt zwar als würde es sich langsam drehen, aber an den Außenpunkten kommt schon einiges an Geschwindigkeit zustande (ähnlich wie die Erde immer recht still aus dem Weltall aussieht, aber in Wirklichkeit am Äquator mit über 1600km/h rotiert). Dabei macht es ein Geräusch, das an eine Mischung erinnert aus Windrauschen und dem Kratzen eines großen Felsblockes über felsigen Boden (grob vergleichbar mit dem Geräusch, das Statuen und Steinblöcke in Ocarina of Time machen, wenn man sie zieht/schiebt).
Manchmal besteht das Szenario aber auch aus einem anders geformten großen Objekt, das einfach auf mich zugeflogen kommt und dann wieder zurückschwingt, oder auch zwei solcher Objekte, die aneinander vorbeifliegen. Es ist aber immer dieses Gefühl von "etwas riesiges bewegt sich an mir vorbei" vorhanden.

So, das klingt jetzt alles irgendwie recht gruselig, aber es ist an sich wirklich eine coole Sache, weil es eben nicht dieses ausformulierte Kopfkino ist, wie ich es jetzt geschrieben habe, sondern eher eine Art Erlebnis, das nur wenige Sekunden dauert und eben auch in dem Moment in dem es passiert, nicht wirklich beschrieben werden kann, weil es irgendwie auf einer anderen Ebene stattfindet.
Ich weiß leider nicht, wie oft ich das hab, weil ich die Dinge kurz vorm Einschlafen meistens gleich wieder vergesse, aber manchmal passiert das halt auch wenn ich ganz normal wach bin und hier am PC sitz oder sonstwas mach. Da ist es immer besonders spannend, weil ich eben aktiv versuchen kann, das was gerade passiert so gut es geht zu begreifen ohne gleichzeitig zu viel darüber nachzudenken, weil es dadurch sofort wieder verschwindet.

Mich würd's echt interessieren, ob sich vielleicht jemand an ähnliche Hirn-Tech-Demos erinnern kann. Vor ein paar Jahren hatte ich sogar mal etwas über ein ähnliches Phänomen gelesen, wo es darum ging, dass Menschen oft plötzlich das Gefühl haben, winzig klein und von riesigen Dingen umgeben zu sein, aber eben auch nur auf dieser Meta-Ebene und nicht so als würde jetzt jemand im echten Leben ausflippen weil er denkt, er wär plötzlich geschrumpft oder so.

Ich glaub auch, diese plötzlichen Gedankengefühlserlebnisse hab ich schon seitdem ich denken kann, aber früher waren sie mit mehr Farben, Heute ist es wie gesagt hauptsächlich weiß und hellgrau, als Kind waren da oft noch vor allem rote und gelbe Töne dabei...

Echt nervig, dass man sowas nicht aufzeichnen oder wenigstens in Worte fassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und der "Gedanke" selbst ist dann eben so eine Art kurze Vorstellung verbunden mit einem ganz seltsamen Gefühl, als wäre ich nicht in meinem Zimmer oder wo auch immer ich gerade bin. Das sieht dann meistens in meinem Kopf in etwa so aus als wäre ich in einem riesigen weiß-grauen Raum ohne Schwerkraft und ein gigantisches weißes Objekt rotiert langsam nah an mir vorbei. Das Objekt hat meistens eine längliche Form, fast wie so ein Hundeknochen aus Cartoons, aber mit jeweils nur einer großen Kugelform an den beiden Enden und es ist in etwa 30 Meter lang, würd ich schätzen. Ich sehe "mich", oder was auch immer mich in dem Moment ausmacht, aber von der Seite und die Kamera variiert oft zwischen ganz nahen Aufnahmen gemischt mit einem raschen extrem weiten Rauszoomen.
Das große Objekt wirkt zwar als würde es sich langsam drehen, aber an den Außenpunkten kommt schon einiges an Geschwindigkeit zustande (ähnlich wie die Erde immer recht still aus dem Weltall aussieht, aber in Wirklichkeit am Äquator mit über 1600km/h rotiert). Dabei macht es ein Geräusch, das an eine Mischung erinnert aus Windrauschen und dem Kratzen eines großen Felsblockes über felsigen Boden (grob vergleichbar mit dem Geräusch, das Statuen und Steinblöcke in Ocarina of Time machen, wenn man sie zieht/schiebt).

Klingt irgendwie so, als würde das Gehirn, während du schläfst, zur Selbstbeschäftigung eine abstrakte Physiksimulation laufen lassen - und du stolperst dann zufällig rein und siehst etwas, was eigentlich nicht für dich gedacht war. Als würde man "hinter die Kulissen" gucken. %)

So, das klingt jetzt alles irgendwie recht gruselig, aber es ist an sich wirklich eine coole Sache, weil es eben nicht dieses ausformulierte Kopfkino ist, wie ich es jetzt geschrieben habe, sondern eher eine Art Erlebnis, das nur wenige Sekunden dauert und eben auch in dem Moment in dem es passiert, nicht wirklich beschrieben werden kann, weil es irgendwie auf einer anderen Ebene stattfindet.
Ich find das so genial, dass man in diesen Momenten einfach realisiert, dass das Hirn noch viel mehr ist als einfach nur das eigene Bewusstsein. Da laufen so viele abgedrehte Dinge ab, die eigentlich nichts mit einem selbst zu tun haben, und man bekommt für einen kurzen Moment Einblick in diese "andere Ebene".

Ist schon irre.

Edit: Ich hab hier vor ein paar Jahren mal von einem Traum geschrieben, der mir eben wieder eingefallen ist. Da gab es auch welche von diesen "abstrakten" Momenten, aber nicht ganz so entkoppelt, sondern eingebunden in die Geschichte. Die Situation nach dem Einschlag des Mondes trifft aber schon ganz gut auf den Begriff "Hirn-Tech-Demo" zu. (Schöne Formulierung übrigens, die trifft das Phänomen echt gut. :X )
Ich habe geträumt, dass der Mond auf die Erde stürzt :haeh:

Erst war nicht klar, ob überhaupt irgendwas passiert, weil ja schon so oft angekündigt wurde, dass irgendein Killerasteroid oder sonstwas die Erde trifft. Also gab es welche, die daran glaubten, und welche, die das ganze wieder für eine Fehlmeldung hielten. Ich glaubte nicht daran.
Am nächsten Tag hab ich aus dem Fenster geguckt und der Mond war plötzlich sehr viel größer. Am Abend hat man dann gesehen, dass er rasant immer mehr auf die Erde zukam und dann glaubte ich auch daran, dass er auf die Erde knallt. Unten auf der Straße liefen hunderte Leute in weißen Umhängen aus den Häusern und warteten darauf, ich blieb drin bei meinem Kater.
sm_B-B%7E1.gif

Obwohl der Mond augenscheinlich direkt über uns lag, schlug er dann irgendwie doch nicht direkt auf uns, sondern irgendwo ganz woanders auf der Erde ein - Gemerkt habe ich vom direkten Aufprall nicht. Als ich meine Augen dann wieder aufgemacht habe, sind draußen Autos herumgeschwebt und ich hab alles mit einer gepunkteten Konturlinie (Wie aus Microsoft Word) gesehen, die immer zwischen Schwarz und weiß wechselte :-o

Dann hab ich aus dem Fenster geguckt, es hat angefangen zu schneien und an den Rest erinnere ich mich nicht mehr. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, dass ein so interessanter Thread wie dieser kaum besucht oder "bepostet" wird, während Bullshit wie "Welches Wort dir spontan einfällt" seit Jahren kaum mal mehr als einen Tag ohne neue Beiträge auskommt. Jeder träumt, ist doch nicht so, als wär das hier irgend ein Nischenthema wie die One oder so OH NO HE DI'INT! %)


Heut Nacht hab ich gemerkt, dass ich zu viel GameGrumps schaue, bzw. zu viel Zeit auf YouTube allgemein verbringe :B
(wenn jemand das liest und nicht weiß, wer/was GG ist, wird die Geschichte wahrscheinlich extrem langweilig für ihn sein)

Im Traum war gerade die neuste Folge online gestellt worden und ich klick sie an, aber anstatt dem normalen Intro gefolgt von Gameplay, sieht man eine wackelige Handkameraaufnahme in einem Gebäude. Dann schwenkt der Filmende die Kamera auf sich und man sieht dass es Arin ist und er sagt irgendwas von wegen er will heute einen guten, alten Freund überraschen. Das Gebäude scheint so eine Art Wohnkomplex zu sein. Arin läuft ein paar Treppenstufen hoch und kommt in einem Flur an, in dem alle paar Meter eine Wohnungstür zu sehen ist. Aus der Tür, auf die er zugeht, hört man laute Stimmen und Musik schallen. Auf sein Anklopfen öffnet irgendwer die Tür (keine Ahnung, wer das sein sollte, irgendein Kerl in seinen Zwanzigern), guckt erstaunt, und lässt Arin hinein. Der Raum sieht völlig leer aus, ist ziemlich klein, quadratisch und die Wände sind in einem orange-gelben Ton gestrichen, aber die Partystimmung kommt aus dem Zimmer auf der rechten Seite, das ohne Türtrennung direkt aus dem orange-gelben Raum zu betreten ist. Arin biegt also nach rechts in den etwa ein Meter langen Verbindungsgang ab, die Kamera immer noch nach vorne gerichtet und als erstes kommt ihm PeanutButterGamer mit einem weißen Plastikbecher in der Hand aus dem Hauptraum entgegen, sieht ihn auch nur verwundert an, aber ruft dann fröhlich "Heeey!". In dem Partyraum angekommen sieht man eine Menschentraube von vielleicht sechs, sieben Leuten, die sich um jemanden versammelt hat, der auf einem Stuhl sitzt. Als die Leute bemerken wer gerade den Raum betreten hat, machen sie alle große Augen und gehen ein bisschen zur Seite um die Sicht auf den Sitzenden nicht mehr zu behindern. Jetzt sieht man wer es ist und mein Traum-Ich vor dem Bildschirm wird ganz aufgeregt; Jon persönlich sitzt mit kleinem, spitzen Partyhütchen auf dem Stuhl und feiert seinen Geburtstag! ;-D

(falls jemand GG nicht kennt und trotzdem bis hierhin gelesen hat:
Jon und Arin waren etwa ein Jahr lang die originalen Grumps, bis Jon eines Tages völlig ohne Ankündigung plötzlich durch ein schnell zusammengeschnittenes Video verabschiedet und durch Dan ersetzt wurde. Es heißt zwar immer, er wollte sich mehr auf seine eigenen Videos konzentrieren und dass er eh von LA nach NY ziehen wollte, aber gleichzeitig ist es ziemlich eindeutig, dass es einen Riesenstreit zwischen den beiden gegeben hat, der das Ganze ausgelöst hat und worüber sie bis heute kein Wort sagen können/dürfen. Arin tut seit dem auch meistens so als hätte es Jon nie gegeben, während Jon nur meint es war ne lustige Zeit, aber es ist halt was passiert, wodurch das Ganze unmöglich so hätte weitergehen können, aber er kann keine Details verraten. Kaum überraschend also, dass die Fans wissen wollen, was los war und viele auch heute, über ein Jahr nach dem ganzen Vorfall, ständig betonen, wie viel lustiger die Serie doch mit Jon war.)
"Happy Birthday, Jon! I'm so sorry for everything that happened!" ruft Arin, bevor Jon mit seinem aufstehenden Mund irgendwelche Worte formulieren kann. Nach kurzer Stille fängt Jon, der wie so oft leicht angetrunken wirkt, an, zu lachen und meint nur "Oh Arin, you know I can't be mad at you!" und die beiden umarmen sich, während Arin nochmal sagt wie Leid es ihm tut und dass er Jon gerne wieder bei GG dabeihätte, um die Serie zu dritt weiterlaufen zu lassen.
Danach wurde das Video ausgeblendet und auf schwarzem Hintergrund stand, dass GG ab der nächsten Folge aus Jon, Arin und Danny bestehen würde. Traum Ende.


Fuck, das klingt wie ne schlechte Fanfic, aber im Traum hab ich mich echt gefreut, dass es so gekommen is :B
 
Ich versteh nicht, dass ein so interessanter Thread wie dieser kaum besucht oder "bepostet" wird, während Bullshit wie "Welches Wort dir spontan einfällt" seit Jahren kaum mal mehr als einen Tag ohne neue Beiträge auskommt. Jeder träumt, ist doch nicht so, als wär das hier irgend ein Nischenthema wie die One oder so OH NO HE DI'INT! %)

Liegt bei mir zum Beispiel daran, dass ich in letzter Zeit nur noch sehr selten an meine Träume erinnern kann, und wenn ich mich mal an Bruchstücke erinner, diese auch ziemlich langweilig sind.
 
Ich les hier schon mal ab und an etwas, aber was ich so träume ist teilweise recht privat und persönlich, vieles davon gehört hier nicht hin. Und ja, vergessen kann man das dann kurz darauf auch schon mal wieder. Müsste ich also direkt aufstehen und posten, das wäre mir auch zu dumm^^
 
Ich les hier schon mal ab und an etwas, aber was ich so träume ist teilweise recht privat und persönlich, vieles davon gehört hier nicht hin.
Hab dich nicht so, ich hab hier schon erzählt wie ich mir im Traum die Penisspitze abschrauben konnte :B

Das mit dem Vergessen geht mir leider auch oft so. Irgendwann im Verlauf des Tages kommen dann nochmal so ein paar Bruchstücke zurück, aber so richtig zusammengesetzt bekomm ich's meistens nicht mehr.
 
Ich hab geträumt, ich befinde mich auf dem Hamburger Dom, welcher vor dem Kölner Dom stattfindet. :top: Chill so vor mich hin, da kommt ein obdachlos aussehender Mann zu mir, umarmt mich und singt (jupp), dass ich ihm doch bitte in seine Unterkunft folgen möge. Zunächst herrschte Skepsis. Er könnte mich ja ausrauben, killen oder so. Doch ich hab mich entschieden, mitzugehen.

Seine Unterkunft war ein riesiges Zimmer unter einer Brücke. Es hatte Strom, eine siffige Matratze mit dazugehörigem Nachttisch, eine Kochplatte und eine kleine Nische zum Waschen und Kacken. All das unter diffusem Straßenlaternenlicht und schrecklichem Straßenlärm. Sehr deprimierend. Dann fing er an, seine Geschichte zu erzählen. Wie er seinen Job los wurde, wie seine Alte abgehauen ist und wie er sich nur noch dieses Zimmer leisten konnte. Ich hörte ihm aufmerksam zu, was ihn freute, denn sonst hatte er keinen mehr, der ihm ein Ohr lieh.

Aus Dankbarkeit für mein Gehör öffnete er eine kleine Lucke und holte einen fetten Stapel Chips für den Break Dancer raus. :B Aber nicht alle waren aus Plastik. Einige schienen längliche Papierumschläge zu sein, die mit etwas gefüllt waren. Neugierig riss ich eins davon auf und zum Vorschein kam ein guter Haufen Kokain. Ich war entsetzt und hab mir deswegen alle weiteren Umschläge in den Mund gestopft und zerkaut. Und was wurde meine Fresse trocken davon. :S Bin dann aufgewacht und musste dringend was trinken. %)
 
Letzte Nacht hatte ich zwei Träume.

1) In Deutschland sprießen plötzlich überall tellergroße, flache Pilze aus dem Boden. Die Leute gehen raus und sammeln diese Pilze. In der Natur saugen sich die Pilze aber voll mit Wasser und sind von der Konsistenz her wie durchnässte Schwämme, darum fangen die Leute an, die Pilze zum Trocknen über Heizungen und auf Wäscheleinen zu hängen, bevor sie sie essen. (Ich glaube, der Traum kommt von dem Artikel über die Aga-Kröte, den ich gestern gelesen habe. Das Foto von der getrockneten Kröte kommt den getrockneten Pilzen ziemlich nahe... :B )

2) Ich hab einen Termin im Rathaus, komm in die Eingangshalle, falle durch den Boden (so ähnlich wie der Zugang zu Bowsers Level in Super Mario 64) und lande im Zentralraum des Felsenturms aus Majoras Mask.

2n0mryx.png


Da lauf ich dann ein bisschen rum, hör von überall Geraschel, werd panisch und stoße dann plötzlich auf eine Gruppe von Insekten, die in der Ecke sitzt und Kaffee trinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geträumt, dass ich und einige andere typen (u.a. unser Tingle, Desie, Samuel L. Jackson und Raiden von Mortal Kombat) in irgendeiner misslichen Lage seien und kurz vor einem grausamen tod standen. Plötzlich holte einer einige Pillen aus seiner Tasche und erklärte, dass wenn wir die Pillen nehmen, aus der Lage rauskämen, allerdings würden wir auch so sterben, jedoch sanfter und es ist nicht abzusehen, wann es passiert (es könnten, Stunden, aber auch minuten sein).
Also schluckten wir die Pillen, und wir alle sind plötzlich bei mir im Wohnzimmer, und färbten uns grau und trugen weiße Kleider, so dass wir wie Geister aussahen. Anschließend verabschiedeten sich einige (logischerweise) von ihren liebsten, andere brachten aus irgendeinem Grund aber ihre Rivalen, die ebenfalls bei mir im Haus standen, um. Ich selber ging zur Stuttgarter Innenstadt, wo ich zufälliger weise einen Kumpel von mir über den weg laufe. Er sah mich an und lächelte, lief aber an mir vorbei. Darauf hin sagte ihm "Ich sterbe bald." Er blieb kurz stehen, sah mich an, und sagte "mir egal" und ging weiter.
Am ende des Traums sind dann alle gestorben, nur ich war noch am leben, und dachte mir aus irgendeinen Grund "Ich habe Überlebt, weil ich das Titanenblut in mir habe." Dann bin ich aufgewacht.

Der Traum hatte, wie man hoffentlich raus liest, eine echt traurige Atmosphäre, aber hatte aber dennoch seine fröhlichen anreize, immerhin entkamen wir dem brutalen tod, was auch immer dieser war, und wir konnten uns bei Freunden und Familien verabschieden, oder Rivalen töten :B, man müsste dabei gewesen sein. Diese stelle mit meinem Kumpel kommt wohl daher, dass er mir mal neulich mal als ich ihn was per Whats app gefragt habe er mir nicht antwortete, aber so schlimm wie im Traum ist die Lage bei weitem nicht (ich würde das auch nur mild als "enttäuschung" aufnehmen, wieso fabriziert mein Kopf dann sowas schweres?).
Ich bin echt überrascht, dass mein Hirn auch sowas Emotionales erzeugen kann, zumal die letzten räume nicht der rede wert waren und ich schnell wieder vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geträumt, dass ich und einige andere typen (u.a. unser Tingle, Desie, Samuel L. Jackson und Raiden von Mortal Kombat) in irgendeiner misslichen Lage seien und kurz vor einem grausamen tod standen.
Ich fühle mich geschmeichelt %)


Heute nacht: Weiß nicht mehr genau wie es begonnen hat, aber ich war mit einer Truppe anderer Leute, die ich im Traum kannte, in einer Art geheimer Spezialeinheit. Für unseren nächsten Auftrag mussten wir alle an Bord eines großen Passagierflugzeugs gehen. Unser Boss hatte uns geraten, den Flug in den Toilettenkabinen zu verbringen. Das war in dem Fall ein ziemlich langer Raum, der hellgrün ausgeleuchtet war und die Toilettenkabinen waren eher ein Haufen gemütlicher Polsterstühle, die alle fast 90° nach hinten gekippt waren, sodass man darin liegen konnte. Trennwände gab es keine.
Wir haben uns dann jeder einen Sitz ausgesucht und uns darin zurückgelehnt. Nach einer Weile wollten wir mal testen, was passiert, wenn wir unsere Sitzplätze verlassen, also sind ein paar Leute und ich aus unseren "Toilettenkabinen" aufgestanden und direkt fing das Flugzeug an, seitwärts Richtung Erde zu kippen. Wir wären dann fast in einen großen Fluss gefallen, aber zum Glück hat das Flugzeug sich im letzten Moment noch gefangen und ist wieder auf Kurs gekommen.

Wir haben uns dann hingesetzt und nach einer Weile kamen Krankenschwestern zu jedem von uns. Sie haben uns jeweils eine Spritze mit einer violetten Flüssigkeit gegeben und gesagt dass wir uns das injizieren sollen, damit wir für den Rest des Fluges schlafen und hinterher ausgeruht sind. Irgendwas kam mir an der Sache aber verdächtig vor (neben der Tatsache, dass die Aktion an sich extrem suspekt war :B ) und ich hab angefangen mit der Krankenschwester zu diskutieren. Dabei hat sich die Nadel meiner Spritze irgendwie verbogen und das war dann - warum auch immer - der Beweis dass die Krankenschwestern für irgend eine böse Organisation arbeiten und uns mit den Spritzen alle umbringen wollten. Es kam also zum Gerangel zwischen uns und ihnen und letztendlich haben wir einfach nur gesagt "Aber versucht nicht nochmal, uns hier zu vergiften, ok?" und sie haben zugestimmt und sind gegangen :B

Dann hieß es irgendwann wir wären im Zielgebiet, dem Dschungel von Guatemala, angelangt und müssten uns auf den Absprung vorbereiten. Das bedeutete, dass wir einfach alle ohne Fallschirm aus ca 150 Metern Höhe Richtung Baumkronen sprangen. In der Luft wurde mir dann auf einmal klar, dass wir ja alle Power Rangers (erster Generation natürlich :P) sind und uns vor dem Landen verwandeln müssen. Ich hab dann vor mir und an meiner Seite Lichtblitze gesehen von meinen Kollegen, die sich bereits verwandelt hatten, also tat ich das auch ("Gürtelschnalle" mit Dino-Münze nach vorn halten und irgendwas dazu rufen) und landete unversehrt als roter Ranger auf dem Boden.
Die Landschaft war jetzt aber eher savannenähnlich, mit staubiger Erde, wenigen grünen Pflanzen und viel vertrockneter Vegetation. Meine Teammitglieder waren etwa 100 Meter links von mir gelandet und fingen sofort an, den flachen Berghang, auf dem wir gelandet waren, zu besteigen. Dabei sah ich, dass in der Gruppe bereits ein roter Ranger war, also dachte ich "Mist, welche Farben sind denn noch vergeben?" und habe mich ein wenig umgesehen und festgestellt dass der weiße Ranger noch frei war, in den ich mich dann verwandelte. Dann wollte ich gerade den Berg hochlaufen, als rechts von mir ein Nachzügler des Teams durch's Gebüsch gestolpert kam, der ebenfalls das weiße Outfit trug.
Ich hab dann genervt meine Rüstung deaktiviert und bin im Zivil-Modus weitergelaufen.

Der Traum ging noch weiter, aber leider erinner ich mich nicht mehr daran. Schade, weil so ein paar Fragmente hab ich noch im Kopf und die wirken als wär's ne ganz interessante Geschichte geworden...
 
Ich hab geträumt, dass ich mit einer ehemaligen Mitarbeiterin eine richtig kitschige movie-like Beziehung führe. Der Traum hatte sogar Weichzeichner im Bild und "romantische" Musikuntermalung :B
Was hat sich denn mein versoffenes Gehirn nur dabei gedacht? %)
 
Ich hatte diese Nacht von einer merkwürdigen Gitarre geträumt.
Im Traum war ich mir sicher, dass es eine Fender Telecaster war. Wenn ich jetzt an die Bilder aus dem Traum denke, muss es aber eine Toronado und keine Telecaster gewesen sein. Der Korpus war allerdings etwas flacher und schön holzfarben (Roteiche/Kirschbaum). Aber irgendwie hatte die Gitarre auf der Rückseite der Kopfplatte eine kleine Reihe Keyboardtasten, sodass man beim Tapping mit diesen zusätzliche Elemente spielen konnte. Abstrus ist daran, dass ich Tapping eher selten verwende, im Gegensatz zum Hammer-on. Im Traum war es dank dieser Gitarre gänzlich umgekehrt... Ich finde das sehr verwirrend. ^^

Zusatzinfo: Ich habe mir letztens ein Midi-Keyboard gekauft und nutze es momentan öfters als meine Gitarren, unter denen aber keine Fender ist! :B
 
Letzte Nacht:
Ein Paket kommt an. Ich öffne es und darin liegt ein neuer New 3DS in der Monster Hunter-Special-Edition. Auf einmal fällt mir ein "Fuck, den hatte ich ja zum Spaß vorbestellt und dann völlig vergessen...".
Also nehme ich ihn aus der Packung und klappe ihn auf und sehe, dass der obere Bildschirm etwa die Größe von vier Briefmarken hat (ich geb dem Gespräch mit Hero gestern die Schuld daran :B). Außerdem ist die limitierte Oberschalte nicht etwa aus dem gleichen Kunststoff wie der Rest des Geräts, sondern es ist eine Art plüschiger, grauer Stoff, auf den mit silberner Farbe irgendwelche Verzierungen gemalt sind.
Hab ihn zurück geschickt.
 
Dooh weh, ich bin grad schweißgebadet aufgewacht.
Ich träumte zwar "nur", dass die Dame meiner Begierde lesbisch ist, wovon ich ja so weiß, dass es nicht stimmt, aber im Traum kam das so authentisch rüber... So als hätte ich alles fehlinterpretiert und mir durchgehend falsche Hoffnungen gemacht... Ich glaube, mein Herz wär mir fast zerbrochen... Läufts in echt gut, bekommste eben im Traum den Korb und doppelt auf den Sack. :B

Bin selbst jetzt noch schockiert. Da ist der Käfig wieder, den man nicht verlassen kann und es ist Nacht. Jetzt muss ich wieder die ganze Zeit an sie denken...
Da freut man sich ja richtig auf die nächsten 4 Stunden. :|

Ansonsten wünsche ich jeder homosexuellen Dame natürlich, dass sie glücklich wird, aber meine soll bitte auch in der Nacht und in meinen Träumen hetero bleiben. :P

Nun imme Sinne meiner Signatur: Auf in die nächste Schlacht. Wo is der Whatsapp-Smiley mit dem Affen, dery sich die Augen zu hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück