Grad aufgewacht nach einem extrem bekloppten Traum.
War mit Bekannten, unter anderen meinem Neffen, irgendwo in einen Gebäude das eine Mischung aus Indoor-Zoo, Tierhandlung und Ausstellung war, schwer genau zu definieren, jedenfalls liefen dort die Besucher mit ihren exotischen Viechern rum, u.a. hatte jemand ein Dreifinger-Faultier am Arm klammern, das sich dann meine Hand schnappte und sich festklammerte wie ne Klette
aber das war ja noch eher harmlos und weniger doof, wie das folgende.
Nachdem wir diesen Raum ausgiebig angeschaut haben, wollte mein Neffe unbedingt in einen Nebenraum der eigentlich Normal-Sterblichen verwehrt blieben sollte, so der Anschein. Denn dort patrolierten mind. 2 Security-Männer am Eingang. Irgendwie gingen wir dann da aber trotzdem rein und umgingen die Wachmänner durch eine Art kleinere Abstellkammer, welche mit ihren 2 Türen auch eine Verbindung darstellte.
Wo wir dann rauskamen, war alles sehr merkwürdig und gelinde gesagt im Nachhinein sehr dämlich blöd. Dort standen Aquarien rum, umgeben von etlichen Zuschauern, und zwar Normalos, keine Wissenschaftler, was die Security-Sache adabsurdum führte. Jedenfalls war in den Becken Fische, soweit nix besonderes, aber die Fische schwamen rückwärts, waren ausgestandet mit bionischen Chips in ihrem Hirn und anderen Cyborg-artigen Sachen, was erlaubte die Fische mit einer Art silberer Wiimote samt Nunchuk zu steuern, rückwärts schwimmend. Absolut nur blöd
Und dann kam der Part des verlassens, wo plötzlich das Gebäude menschenleer war, ja gespenstisch leer, 3 Minuten früher waren es noch Menschenmassen, doch kaum betrat man einen sterilen weißen Gang, war alles anders. Was folgte waren weiße Gänge, Treppen und eine Art größere Lüftungsschächte, alles steril weiß, wir liefen in dem "Labyrinth" bestimmt 15 oder 20 Minuten herum, bis man plötzlich durch eine Glastüre das Außengelände betrat, wo alles wieder normal wirkte, bis auf die Tatsache, wo man gerade stand. Auf dem Dach einer S- oder U-Bahn Station.
Jedenfalls fuhren da alle paar Sekunden Bahnen durch, in einer Lücke sprang ich runter, direkt vor einer Bahn die gerade langsam anfuhr, anschließend wollte mein Neffe runter, ich rief "Spring, ich fang dich". Also sprang er, striff die näher kommende Bahn, mit den Füßen am Dach, was eine Art Trampolin-Effekt auslöste, er nochmal einen Meter abhebte und mit einem Salte dann aufgefangen werden konnte. Anschließend sprang ein tobender Zugführer aus der Bahn, machte einen Riesenterz, dass mein Neffe auf dem Kühler-Deckel sprang, diesen dadurch verklemmte und den Zug dadurch lahmlegte, total bescheuert. Danach bin ich, zum Glück, aufgewacht.