Ich habe (surprise surprise) mal wieder von der Zombiekalypse geträumt. Aber ich mag diese Träume ja, es wie umsonst einen guten Film gucken, bei dem man auch noch selber Hauptdarsteller ist ;D
Also folgendes: Wir befinden uns mitten in der Zombiekalypse, nur noch eine Handvoll Menschen sind übrig. Es herrscht aber nicht mehr dieses Chaos nach dem Ausbruch, sondern es ist etwas Ruhe und Routine eingekehrt. Die Menschen wissen, was sie tun müssen, um zu überleben und verteilen sich auf einsamere Landstriche. Die Zombies ziehen derweil von Großstadt zu Großstadt auf der Suche nach dem letzten Rest Nahrung oder vegetieren einfach auf der Stelle vor sich hin.
Ich bin Teil einer Gruppe von Überlebenden, die aus etwa 15 Leuten besteht, darunter auch Lox und desi (der Grund, weshalb ich das überhaupt poste
). Wir haben uns an die neue Situation angepasst und sogar wieder Freude am Leben gefunden. Unsere Basis ist ein verlassenes Einkaufszentrum etwas abseits einer großen Stadt, in der Nähe eines Flusses, unweit von Wiesen. Wir sind routiniert: Ein Teil der Gruppe bleibt bewaffnet in der Basis und beschützt sie vor eventuellen Angreifern (was aber selten vorkommt, da es sowohl kaum mehr Zombies in der Gegend als auch Menschen gibt), ein anderer Teil zieht los und erkundet, um vielleicht das ein oder andere nützliche Ding zu finden. Beide Aufgaben werden nicht sonderlich gewissenhaft ausgeführt, weil wir ja wissen, dass hier nicht viel los ist und wir auch schon eine ganze Weile in der Gegend sind, dementsprechend schon das Meiste nützliche Zeug gefunden haben. Wir verbringen unsere Tage also damit, am Fluss zu chillen und am See, der unweit von unserer Basis liegt. Wir haben meistens eine Kamera dabei, um Bilder von uns zu machen. Urlaubsmäßig.
In meinem Traum war eine Szene, in der ich im See stehe und der Rest der Gruppe am Ufer und ich ein Foto machen möchte und immer weiter zurückgehe um alle drauf zu kriegen; auf einmal fällt der Boden unter mir steil ab und ich falle mitsamt der Kamera ins Wasser. Aber irgendwie ist das schlimm und wir lachen alle drüber und die Kamera ist auch nicht kaputt. Aber auf einmal ändert sich was. Es liegt was in der Luft. Wir spüren es irgendwie und sehen uns ängstlich um, nur um festzustellen: Da ist die Horde, und sie kommt direkt auf uns zu. Wir packen unsere Sachen so schnell es geht und versuchen, so leise und auffällig wie möglich zu verschwinden, aber zu spät, sie haben uns schon gesehen. Wir haben gar keine Zeit, großartig nachzudenken und rennen einfach um unser Leben, weg vor der Horde zu unserer Basis. Und die Zombies immer hinterher, denn sie sind hungrig.
Wir erreichen unsere Basis und stürmen rein, versuchen noch uns zu verbarrikadieren. Aber es sind zu viele. Sie drücken unsere auf die Schnelle spärlich geratenen Barrikaden einfach weg und überrennen die Basis. Fast alle fallen ihnen zum Opfer, nur desi und ich rennen um unser Leben weg von diesem schrecklichen Szenario (das mein komisches Hirn mir auch schön detailliert präsentiert hat). Wir erreichen die Toiletten und haben nur noch Zeit, uns in zwei Kabinen zu retten und abzuschließen, als auch schon die Zombies an die Türen hämmern und schreien. Sie strecken ihre Arme unter der Tür hindurch und versuche mich zu greifen, ich sehe auch Köpfe, deren Körper sich langsam, aber voller Wut zu mir durchkämpfen. Auf einmal bricht ein Zombie durch die Seite der Kabine zu mir herein und beginnt an mir zu beißen (und das echt wehgetan
) und an mir zu... malen? Ja wirklich, der Zombie malt an mir. Ich bin total verwirrt, als ich desi in der Nebenkabine sprechen höre: "Er gehört zu uns. Er versucht dich zu tarnen, damit wir rauskommen."
Dann bin ich aufgewacht.
Es war ein etwas anderer Traum als sonst, in dem die Zombies meistens gerade erst kommen, aber mal eine nette Abwechslung. Die Zombies sahen aus wie eine Mischung aus modernen Zombies und denen aus den Siebzigern.
Tut mir leid Lox, dass mein Traum dich umgebracht hat